wie verhält man sich nicht zickig?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
hallo treffe mich später mit meinem freund und irgendwie schaffe ich es nie mich aufzuregen! will aber heute spass mit ihm haben, wie kann ich locker bleiben?

Sorry aber ich komme da gerade nicht so ganz mit. Überschrift wie verhält man sich nicht zickig und dann schreibst wie man locker bleibt. Das ist irgendwie verwirrend.

Erzähl uns erst mal, warum du dich überhaupt aufregst bzw. über was. Dann kann man dir besser helfen...

das

war doch nicht zickig, ich hatte nur keine lust es näher zu erklären deshalb hab ich geschrieben das es egal ist, wollte nur nicht unfreundlich sein und garnichts schreiben?=)

mein

Freund sagt das ich zickin bin aber nur weil ich mich halt manchmal über irgendwelche dinge aufrege zb er schaut fernsehen redet nichts mit mir. ich finde es berechtigt!aber heute möchte ich einfach kein streit aber was kann ich tun das ich mich über solche kleinigkeiten nicht aufrege

cat-able hat ja auch nichts von zickig geschrieben.
Na wenn Du keine Lust hattes es genauer zu beschreiben kann das Problem nicht so groß sein oder?

ich hab damit auch nicht cat-able gemeint sondern den gast der das geschrieben hat. naja so ein grosses problem ist es nun auch nicht aber wollte halt einen rat. Aber wenn ich jetzt einen halben roman schreiben müsste darüber würde es sich ja garnicht lohnen, ist nicht böse gemeint oder so

sorry aber bei den unregistrierten sieht man einfach nie wer da was geschrieben hat. Auch das ist hin und wieder verwirrend ;-).

Am besten einfach ruhig bleiben und sich nicht über Kleinigkeiten auf regen.

Und vielleicht einen Kompromiss schließen. Z.B. bei der Fernseh-Sache: Erst darf er seine Sendung sehen. Und danach wird gemacht, was du willst.

Mit etwas Rücksichtnahme von beiden Seiten, müsste das doch eigentlich funktionieren. Er muss ja nicht den ganzen Tag fernsehen - um bei dem Beispiel zu bleiben - und extra das machen, von dem er weiß, dass dich das aufregt. Und du könntest ihn ja z.B. auch in der Werbepause ansprechen, wenn er gerade etwas schaut, was er unbedingt sehen will.

Jedenfalls viel Glück bei eurem "friedlichen Abend"... ;)

Zurück
Oben