Wie unabhängiger Frau Prostitution ausreden?

Dabei
23 Mrz 2011
Hallo Zusammen,
das ist tatsächlich das erste mal, daß ich in einem Forum um Rat bitte und ich hoffe, daß ich hier nicht verkehrt bin.

Im Grunde ist die Geschichte einfach erzählt:

ich habe eine wunderbare Frau kennengelernt, die zur Sicherung ihres Lebensunterhalts neben der Ausbildung gelegentlich als Prostituierte arbeitet. Sie mag den Job nicht und überwindet sich halt, weil dort gutes und schnelles Geld zu verdienen ist.

Wir haben mittlerweile eine Beziehung und geniessen die gemeinsame Zeit sehr.

Sie ist einerseits sehr zurückhaltend, auf der anderen Seite aber unbedingt darauf bedacht, selbstständig und unabhängig zu sein.

Trotzdem möchte ich ihr gerne anbieten, daß sie dort nicht mehr arbeiten muss, da ich ihr das Geld geben könnte, daß sie bis zum Ende ihrer Ausbildung benötigt. Zudem könnte ich ihr einen zusätzlichen Nebenjob vermitteln.

Das ist jetzt heikel....man kann ja sagen, ich hätte das vorher gewusst und mir hätte klar sein müssen, was da auf mich zukommt...

Vor allem aber geht es mir darum, wie so ein Angebot auf sie wirkt, wo sie doch absolut selbstständig sein möchte?

Ich möchte ihr das anbieten, weil ich mir mit ihr durchaus eine weitere Zukunft vorstellen kann und glaube, daß sich Partnerschaft auch auf gegenseitige Unterstützung gründet, aber ich weiß nicht, was das bringt und wie sie reagiert?

Danke für Eure Antworten!

Dabei
9 Okt 2008
Rede ganz offen mit Ihr, sag Ihr das du dir mehr vorstellst aber eben nur unter dem Kompromiss das Sie dann damit aufhört.

Hätte Sie nen vernünftigen Nebenjob haben wollen hätte Sie sich mit Sicherheit einen besorgt. Also da würde ich mich raushalten.
Und das du Ihr das Geld gibst seh ich sehr heikel, damit wäre Sie ja dann von dir abhängig, das kann es auch nicht sein.

Dabei
5 Nov 2007
Du willst ihr die Prostitution ausreden? Das klingt für mich so, dass dir nicht wohl ist bei dem Gedanken, eine Freundin zu haben, die dieses Geschäft ausübt. Das wäre verständlich, fast allen Männern würde das so gehen.

Aber dann musst du auch ehrlich zu dir sein und dazu stehen. Und dass es ein Problem ist, kannst du auch daran sehen, dass die meisten Frauen dann ein Doppelleben führen, es vor ihrem sozialen Umfeld verbergen. Oder ganz auf eine Partnerschaft verzichten, weil sie annehmen, dass das ja sowieso kein Mann akzeptiert. Oder allenfalls einen Partner haben, der selber in irgend einer Form im Milieu ist.

Nimm es zum Anlaß, dass ihr ehrlich miteinander sprecht, was eure Beziehung wirklich trägt. Ist es wirklich freie Zuwendung und vor allem Vertrauen? Die Voraussetzung für Liebe. Oder Angst vor Abhänhigkeit? Aber dann ist es kein Vertrauen und auch keine Liebe.

Durch das was sie vorhat macht sie sich vor allem abhängig von den harten und brutalen Bedingungen dieses Geschäfts. Prüfe und frage sie, ob ihr das wirklich bewust ist, auf was sie sich da einlässt. Wenn sie auf diese Weise das schnelle Geld verdient, dann gibt sie es nach aller menschlichen Erfahrung auch genau so schnell wieder aus. Unabhängig wird sie vor allem dadurch, dass sie lernt, mit dem Geld auszukommen, das sie hat. Alle anderen jungen Frauen, die in Ausbildung oder Studium sind, müssen das auch.

Sprecht in diesem Sinn offen miteinander.

Dabei
11 Jan 2011
Biete ihr deine Hilfe an, vielleicht würde sie es sehr gerne annehmen und da aussteigen. Aber wie schon flyingapi gesagt hat:"Hätte Sie nen vernünftigen Nebenjob haben wollen hätte Sie sich mit Sicherheit einen besorgt" - das sehe ich genau so. Ich habe studiert und keine Unterstüzung von meinen Eltern gehabt aber trotzdem bin ich nicht auf die Idee gekommen das zu tun was sie tut. Ist ja auch ihre Sache...und ich denke sie weiß das du ein problem damit haben könnntest.
Sprich mit ihr darüber und dann kennst du ihre meinung dazu. Du sagst ja selbst das sie es nicht gerne macht....