Wie tickt er??

Dabei
11 Sep 2011
Beiträge
2
#1
Hallo! Ich bin neu hier, hoffe ich mach nichts falsch ;D
Versuch mal meine Geschichte kurz zusammenzufassen. Ich verstehe meinen Ex üüüberhaupt nicht und hoffe darauf, dass es hier vll leute gibt die ähnlich handeln wie er oder auch mal mit ähnlichem zutun hatten und mir das erklären können.

also:

- wir hatten ein halbes Jahr etwas miteinander, meiner Ansicht nach keine richtige Beziehung, er hat mich allerdings bei anderen als seine Freundin bezeichnet
- irgendwann "machte er schluss" aus familiären gründen, hätte andere Sachen im Kopf. zudem hat er mir erzählt, dass seine "nichte" für eine gewisse zeit bei ihm wohnt. im nachhinein hat sich herausgestellt, dass die "nichte" eine andere war mit der er jetzt auch wieder zusammen ist
- da ich nichts von ihr wusste hatte er mit uns beiden gleichzeitig etwas. denke sie weiß bis heute nichts von mir
- wir hatten streit als ich mir fast sicher wurde, dass es da eine andere gibt und noch andere lügen herausgefunden habe. hab ihn vorsichtig drauf angesprochen woraufhin er völlig ausgerastet ist und meinte er wär kein lügner (ja klar ;D).. dann wurde er gekündigt (waren arbeitskollegen) und wir hatten 4 monate überhaupt keinen kontakt
- vor 3 wochen hat er sich dann wieder bei mir unter nem vorwand gemeldet. haben dann ein paar tage durchgängig getextet und telefoniert, uns auch getroffen und miteinander geschlafen. er kam mit ihrem auto (was er mir allerdings immer als seins ausgibt) zu unserem treffen und ist danach eiskalt zu ihr gefahren (das hat er mir natürlich so nicht direkt gesagt, er denkt glaub cih ich weiß nichts von ihr)

jetzt zu meinem probem: ich weiß er ist ein arschloch, aber ich würde ihn einfach so gerne verstehen. dass er mir nicht sagt, dass er ne freundin hat, wenn er mich noch ins bett kriegen will ist für mich ja noch logisch -wär ich nicht noch gefühlsmäßig in die ganze sache verwickelt und hätte er mir das direkt gesagt wär das für mich auch auf jeden fall ein hindernis gewesen- folglich kann er mir natürlich auch nciht sagen wem das auto wirklich gehört.
zudem hat er mir dann aber noch erzählt wo er jetzt arbeitet und durch nen zufall hab ich erfahren, dass er ganz woanders arbeitet. das ist für mich zB so völlig unverständlich, weil ich niemand bin der ihm dann plötzlich auf der arbeit auflauert oder so, das weiß er eigtl auch. zudem will ich keine beziehung mehr mit ihm, hab ihm auch nicht das gefühl gegeben dass ich das will, also meiner ansicht nach noch weniger grund mich anzulügen.
und wieso ist man überhaupt mit jemandem zusammen, wenn man ihn ständig mit der gleichen person betrügt??? ICH hab ihr gegenüber ja schon ein schlechtes gewissen obwohl ich sie nichtmal kenne. Also Liebe ist das für mich nicht.

Also ich bin mit dem Typen soweit eigentlich durch. Eine Beziehung könnte ich mir üüberhaupt nicht mehr mit ihm vorstellen, vertrauen kann man so einem nun wirklich nicht mehr, aber mich beschäftigt noch so sehr wie man so sein kann.
Und ich frage mich ob ich ihr was sagen muss? wobei ich iwie denk das ist seine sache, da hab ich mich nicht einzumischen.

danke schonmal für eure erklärungsversuche :)
 
Anzeige:
Dabei
12 Sep 2011
Beiträge
3
#2
Oh man. Ich weiß nicht ob es Sinn hat wenn sich lauter frustrierte Frauen gegenseitig Tipps geben aber ich mach trotzdem mit :razz:

Also wie du schon richtig erkannt hast, ist der Typ einfach nur ein Arschloch! Die Frau die er jetzt gerade hat kann einem nur leid tun. An sich würde ich ja sagen du musst sie aufklären aber die Frage ist ja ob sie dir überhaupt glauben würde. Oder ob er ihr dann glaubhaft erzählen würde, dass du nur die verletzte Ex bist die nicht über ihn hinweg kommt.

Also ich befürchte ich kann dir nicht sagen warum und wie er tickt. Und ich denke auch nicht, dass man das verstehen kann. Geh ihm aus dem Weg. Brich den Kontakt ab und melde dich nicht mehr bei ihm. So schwer es ist aber es kann nicht sein, dass du sein Abenteuer für zwischendurch bist!! Das tut seinem Ego doch nur gut, dass er mit dir machen kann was er will ohne Konsequenzen.

Sei stark und lass dich nicht ausnutzen!!

Grüße
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Er ist ein Blender.Er selbst versteht sich nicht, sein handeln ist emotional und entbehrt jeder Logik.Ihn zieht es da hin wo er sich bestätigt fühlt.In diesem Fall zu Dir.Man kann es nicht rationell erklären.

Da Du selbst sagst das Dich nichts mehr an ihn bindet und Du schon ein schlechtes gewissen hast wegen seiner Freundin hier ein Tipp:

Brich den Kontakt ab, es sei denn Du möchtest genau die sein, die einer anderen etwas antut was Du selbst nicht möchtest, ironischerweise mit dem selben Typen ;)
 
Dabei
11 Sep 2011
Beiträge
2
#4
Ja ich frage mich auch wie ich's anstellen sollte ihr zu sagen, dass sie vll besser auf ihren Freund aufpassen sollte ohne den Anschein zu erwecken, dass ich ihn gern noch hätte. Und wie ich ihn kenne hätte er sicher ne gute Geschichte für sie und sie würde ihm und nicht mir glauben..

Und ja, er ist der totale Blender. Und das versteh ich nicht :D Sollte ich ihm mal sagen, dass ich weiß, dass fast alles was er mir erzählt hat nicht stimmt und, dass ers eigentlich nicht nötig hat so ne scheiße zu erzählen?

Ich versuch das mal mit dem Kontakt abbrechen, wobei wenn meldet eh nur er sich bei mir, das hab ich mittlerweile schonmal unter kontrolle^^
danke für eure antworten :)
 
B

Blanche

Gast
#5
Wenn er sich auch meldet.. hast du es wenigstens in der Hand wie du sagst und ich halte die Idee
den Kontakt abzubrechen auch für die Beste Lösung erst einmal bei diesem Problem.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben