Wie soll ich´s angehen?

Dabei
16 Apr 2013
Hi Leute,

also die Sache ist folgende:
Ich bin männlich, 17 Jahre alt und würde mal sagen nicht wirklich schlecht aussehend aber relativ (aber nicht extrem) schüchtern. :p
Nun gibt es da ein Mädchen (15 Jahre) aus meinem Dorf, die auch auf meine Schule geht das ich ziemlich süß finde. Ich kenne sie zwar schon lange vom sehen, aber wir haben noch nie gesprochen. Jetzt hab ich aber überhaupt keine Ahnung wie ich mal Kontakt zu ihr aufnehmen soll. Wir haben auch so nichts zu tun, wo man mal ins Gespräch kommen könnte.

Also wie kann ich wohl in Kontakt zu ihr kommen?
Frage geht auch besonders an die Mädchen, vllt. auch ein paar Tipps wie ich mein höheres Alter ausspielen könnte.

Danke schon mal im voraus :)

Dabei
13 Jan 2013
du bist zwei jahre älter und willst das ausspielen?
sorry dude aber wenn du pech hast hat sie schon mehr erlebt als du.

sprech sich einfach direkt an und rede mit ihr, frag immer nur, keine frau beschwert sich das sie zu wenig reden durfte bei einem gespräch wenn sie reden konnte

Dabei
16 Apr 2013
Sie wirkt echt nicht als hätte sie viel Erfahrung, auch wenn man sich da schnell täuschen kann, aber wirkt auch sehr schüchtern. Und ich bin auch nicht unerfahren, aber wenn dann mit gleichaltrigen mit denen ich vorher schon in Kontakt stand, also die erste Hürde schon längst übersprungen war..

Dabei
27 Feb 2013
hallo msilver,

wie sieht es denn bei ihr aus? hast du das gefühl, sie ist auch interessiert an dir? gibt es blickkontakte (längere), schaut sie immer, wenn du in der nähe bist?

du könntest ja auf sie zugehen und ihr sagen, hallo ich bin msilver (hihi so wahrscheinlich nicht) - wir kennen uns schon lange vom sehen her, dann fragst du sie, auf welche schule sie geht, ob sie öfter da und da unterwegs ist usw.

ich weiß, sowas ist total schwierig. aber anders wirds wohl nicht gehen. wenn sie öfter den blickkontakt zu dir sucht, wird sie sich wahrscheinlich freuen und es wird kein problem sein, ins gespräch zu kommen. abschießend kannst du sie ja fragen, ob sie mal was mit dir unternehmen will.

viel glück!
peachy