Wie soll ich mit ihr umgehen ?

M

markuspillen

Dabei
Okt. 2009
Beiträge
2
Alter
42
Hallo, liebe Gemeinde !

Habe ein großes Problem !

Ich (25) habe vor ca. einem halben Jahr eine 9 jährige Beziehung hinter mir, mit der ich gefühlsmäßig auch noch lange nicht abgeschlossen habe. Trauere meiner Ex immer noch sehr hinterher.

Jetzt habe ich vor kurzem ein neues Mädchen (23) kennengelernt, die gerade die selbe Geschichte mit ihrem Ex durchmacht.

Wir haben uns Freitag in einem Bistro getroffen, und uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Sie ist ein sehr nettes, liebes und hübsches Mädel. Wir schreiben auch zwischendurch immer mal wieder und verstehen uns wirklich gut.

Aber ich habe das Problem, dass ich momentan irgendwie nur noch an sie denke, und habe das Gefühl, dass ich mich in sie verliebt habe.

Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich mit ihr umgehen soll, oder ob ich ihr das sagen soll. Und wenn ja, wie ?

Wie gesagt, wir sind eigentlich beide noch nicht über unsere hinter uns liegende Beziehung hinweg, und sind nur froh, dass wir füreinander da sind. Aber ich habe einfach große Angst, dass bei ihr auch nicht mehr ist, als nur Freundschaft...

Was soll ich eurer Meinung nach tun ? Ich möchte einfach diese Freundschaft nicht durch ein Liebegeständnis, was dann sehr wahrscheinlich nicht erwidert wird, kaputt machen !

Was ratet ihr mir ?

Bitte um Hilfe.

Gruß

Markus
 
Hallo Markus, das ist natürlich eine sehr schwere angelegenheit, ich würde dir vorschlagen, nach wie vor für Sie da zu sein aber ihr langsam so Köter auswerfen das sie villeicht merkt das du sie sehr gern hast, trozdem würde ich nichts überstürzen.

Versuche einfach weiter für Sie da zu sein, wenn sie es zulässt umarme sie mal, villeicht auch ein Kuß auf die stirn das sie die geborgenheit spürt, und einfach mit der zeit Ihr kleine hinweise geben das du dir durchaus auch mehr vorstellen könntest.


Gruß Basti
 
Offtopic:

...ich würde dir vorschlagen, nach wie vor für Sie da zu sein aber ihr langsam so Köter auswerfen das sie villeicht merkt das du sie sehr gern hast...

Haha sorry, aber in dem Kontext klingt das so geil, ich habe gerade nen Lachanfall gekriegt :D Danke dafür.


Zum Thema: Ich würde ihr auch nichts sagen, sei erstmal für sie da und wer wess wie es in einigen Monaten ausschaut. Die Nähe zu ihr kann auch Fluch und Segen sein.
 
Hallo Leute !

Erstmal Danke für die Leute, die mir geantwortet haben !

Ich habe mich in der Zwischenzeit schon häufiger mit ihr getroffen, auch bei ihr zu Hause. Wir schreiben täglich, und verstehen uns immer besser. Die Chemie zwischen uns stimmt einfach. Wir können uns alles erzählen, können zusammen lachen, aber auch Ernst sein. Es passt einfach alles.

Ich habe ihr mittlerweile auch schon öfter geschrieben, dass ich sie wirklich gerne habe, und sie ist ein ganz tolles Mädel ist. Von ihr kamen auch immer positive Reaktionen. Sie bedankt sich immer für jedes Kompliment, und sie gibt diese auch zurück.

Bei unserem letzten Treffen habe ich sie dann auch mal in dem Arm genommen, habe aber vorher auch gefragt, ob ich das darf. Das hat mir auch unheimlich gut getan. Und sie hat dann auch geschrieben, dass es ihr gut getan hat. Also die Reaktionen kommen von ihr immer positiv zurück.

Aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht mittlerweile einen Fehler gemacht habe. Denn ich habe ihr eben geschrieben, dass ich Angst habe, dass ich für sie vielleicht irgendwann mehr als "nur" Freundschaft empfinden könnte, weil ich sie wirklich für einen besonderen Menschen halte.

Daraufhin schrieb sie zurück, dass man das ja dann sowieso nicht verhindern kann, wenn sich Gefühle meinerseits entwickeln. Sie hat aber auch direkt dazu geschrieben, dass sie noch nicht zu 100% mit ihrem Ex abgeschlossen hat, und somit noch gar nicht offen für einen neuen Partner ist. Und sie könne sich auch im Moment nicht vorstellen, einen neuen Partner zu haben.

Sie wolle mir aber auch nicht wehtun, dafür wäre ich ihr einfach zu wichtig...

Im Grunde bin ich ja auch noch lange nicht über meine Ex komplett hinweg, aber ich denke, so ganz wird man das auch nicht schaffen. Ich habe 9 Jahre Beziehung hinter mir, sie 4 Jahre. Und beide Beziehungen sind erst vor Kurzem mit Schmerzen zu Ende gegangen, weil die Trennung jeweils vom anderen Partner ausging.

Jetzt meine Fragen
-------------------

Glaubt ihr, dass das vielleicht schon ein Fehler war? Ich meine, ich habe ihr ja nicht direkt gesagt, dass ich in sie verliebt bin. Ich habe nur geschrieben, wie schon angegeben, dass ich Angst habe, dass ich für sie irgendwann mehr empfinden könnte, als nur Freundschaft.

Wie soll ich denn jetzt weiter mit ihr umgehen ? Meint ihr, dass sie sich vielleicht jetzt schon von mir abwenden könnte und sie meine Angst doch schon abgeschreckt hat ?

Was denkt ihr, wie würdet ihr jetzt in meiner Situation handeln, wie weiter mit ihr umgehen, und mit euren Gefühlen ?

Würde mich über weitere Hilfe freuen !

Liebe Grüße

Markus
 
hi markus,

hoffe ihr kommt von euren ex´en bald raus;

also, du hast nichts falsch gemacht; ihr habt ja beide die zeit genossen; die frage ist aber vielmehr, was du willst?

abgeschreckt war sie ja nicht als du sie im arm hattest; wollte es ja sogar;

das problem ist aber: sieht sie dich eher als guten freund...was ohne weiteres a) schnell passieren kann und b ) auch schlecht revidierbar ist;

und das müsstest du mit ihr besprechen, ob sie chancen darin siehst; sagt sie eher nein, dann würde ich dir abraten dich in sie zu verlieben; ggf. sogar kontaktsperre, damit du einen klaren kopf bekommst; vielleicht merkt auch sie dann in der zeit , was sie an dir hat;

und nochmal: du hast nichts falsch gemacht; du warst ehrlich und direkt; und das ist IMMER der RICHTIGE weg.

wünsch dir was und drück dir den daumen!
 
Zurück
Oben