Wie soll ich esihm sagen?

Dabei
7 Dez 2006
Bei mir ist es eigentlich kein richtiger leibeskummer aber ich hab denn noch ein problem. Ein guter freund von mir liebt mich und ich dachte ich lieb ihn auch aber ich war mich nicht sicher das habe ich ihm auch gesagt aber jetzt bin ich mir sicher ich liebe ihn nicht und wie soll ich es ihm jetzt sagen ich will ihm nicht weh tun und ich will das wir freunde bleiben bitte kann mir jemand helfen??????

Dabei
4 Okt 2004
hi chikitia

solange du mit offenen karten spielst sehe ich kein problem, weil du bist ja nur ehrlich und kannst keine gefühle erzwingen wo keine sind! natürlich wird es vorallem für ihn schwer momentan eine freundschaft weiterzuführen wenn er gefühle für dich hat! versuche einfach als freund für ihn da zu sein und ihm das ganze so leicht wie möglich zu gestalten! frage ihn ob er lieber abstand möchte oder wie du dich am besten verhalten sollst damit es ihm leicht fällt. etwas anderes bleibt dir leider nicht übrig

gruss

Dabei
17 Dez 2006
Ich schließe mich da LoveHelp an. Man sollte immer ehrlich sein. Es ist bestimmt viel schlimmer für ihn, wenn du in anlügst und er sich dadurch immer mehr Hoffnungen macht.

... Tanja