Wie soll ich das verstehen?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin (nennen wir sie Julia) seit fast 4 Jahren zusammen und von meiner Seite aus ist alles in Ordnung. In letzter Zeit hat sich Julia aber unglaublich gewandelt. Vor ca. 8 Wochen behandelte sie mich von einem Tag auf den anderen völlig emotionslos und abweisend. Nicht unhöflich, aber ungefähr so, wie man mit einem netten Bekannten spricht. Das habe ich mir eine Woche angesehen und sie dann darauf angesprochen. Sie meinte dann, dass sie gerade mit sich selbst unzufrieden sei und sich grad um niemanden kümmern möchte, damit sie wieder mit sich selbst ins Reine kommt. Wenns geht, soll ich mich nicht mehr so oft melden.Rumms. Nunja, wäre ja noch verständlich, wenn nicht offensichtlich wäre, dass sie sich die ganze Zeit sehr wohl um ihre Freunde (teilweise längst vergessene) und andere Leute kümmert und da auch viel Zeit und Emotionen rein investiert. Nun gut, ich habe es also zur Kenntnis genommen und dachte, OK, mal abwarten. In den darauf folgenden Tagen und Wochen haben wir uns ca. 1 mal die Woche gesehen und jeden 2. Tag telefoniert. Geändert hat sich nix. Erneutes GEspräch: Sie hat grad nicht so viel Liebe in sich(oder so in der Art)...naja. Aber sie liebt mich noch.

Ich habe dann gesagt, Selbstfindung schön und gut, aber dann kann man doch seinen Freund trotzdem mal umarmen oder emotionen zeigen, zuneigung oder so (von sex ganz zu schweigen, aber darum gehts nun auch nicht). Sie meinte nur tja, und das sie sich schon gedacht hätte, dass ichs nicht verstehe, aber ihre beste Freundin habe gemeint, sie müsse sschon ehrlich zu mir sein (als ob man das nicht erwarten sollte). Nunja, sie meinte, sie hätte halt Pech, jeder 2. Junge würde das verstehen und ich wäre halt in der anderen Hälfte...

nunja, akutell ist sie im Sprachurlaub für 3 Wochen, und hat sich seit 5 Tagen nicht gemeldet, weder per sms, noch per Anruf oder email. Das gab es in unserer gesamten Beziehung bisher nicht.

Ich bin nun sehr besorgt um unsere Beziehung. Würd gern mal hören, ob das eher unberechtigt ist, ob ich sie völlig falsch verstehe oder ob ich verarscht werde. Einen anderen Freund hat sie (wohl) nicht.

Vielen Dank im voraus...
 
Dabei
3 Okt 2005
Beiträge
2
#2
Naja also selbstfindungstrip schön und gut, aber so lange. Ich meine jeder hat mal eine schlechte phase, aber das klingt mir eher, als wollte sie sich abkapseln (was nicht heißen soll das es stimmt)

An deiner Stelle würde ich sie einfach mal zappeln lassen. Wenn sie also vom Urlaub zurück kommt warte einfach bis sie sich mal meldet. Versuch einfach mal das selbe "Spiel" mit ihr zu "spielen" wie sie gerade mit dir. Ich denke das ist dann schon gut um herauszufinden obs da noch ein anderes Prob (außer selbstfindungstrip) gibt bzw. ob sie dich noch wirklich so liebt.

Ich kann nur aus guter ERfahrung sprechen bei einer Freundin von mir warst genauso, ich habs ihr auch geraten und der Kerl hat sich dann 1 monat nicht gemeldet. Ihr ist es zwar schwer gefallen, aber sie hat ihn in den Wind geschossen.

Wünsch dir viel glück....

hoffe es hat dir vielleicht irgendwas gebracht.

PerfectDark
 
Dabei
5 Feb 2006
Beiträge
112
#3
hey
lass ihr zeit,denn vielleicht braucht sie die wirklich um sich selbst zu finden und vielleicht sieht sie so wie wichtig du ihr bist,wenn sie merkt,dass sie dich vermisst...sie wird sich bestimmt bei dir melden,wenn sie sich wieder über alles klar ist und wenn nicht solltest du dich bei ihr melden und sie zur rede stellen.
alles gute und lg LonelyMiss
 

Ähnliche Themen


Oben