Wie soll ich damit umgehen?

Dabei
10 Jun 2008
Hallo zusammen,

mein Problem ist wirklich was ernsthaftes und ich hoffe, ihr denkt nichts falsches von mir. Ich weiß nicht warum...aber hier mein Problem:

Ich habe eine sehr gute Freundin. Und mit ihr habe ich Kontakt...wir telefonieren treffen uns manchmal und so weiter.

Jetzt hat sie mir was von einem süßen Jungen erzählt und wenn ich daran denke, dass die vielleicht mal Sex haben und das Mädchen sich so richtig wohl fühlt, dass tut mir irgendwie weh !!

Warum ist das so? Warum denke ich so? Warum bin ich nur so ein Idiot?!

Ich Liebe Sie nicht! Wirklich nicht ! Sie ist nur meine super Freundin. Aber warum denke ich so? Ich habe deswegen sogar schon geweint!

Bitte helft mir! Was kann ich dagegen machen? Ich hoffe, ihr konntet mein Problem irgendwie verstehen ...

Danke.

Dabei
18 Apr 2008
hallo unknown,
das was du da beschreibst, kenn ich auch ganz gut ;)
ich hab eine allerbeste freundin, für die ich wirklich mein letztes hemd geben würde, ich hab sie lieb als wenns meine schwester wäre...wir hocken fast jeden tag zusammen und haben auch schon viel zusammen erlbet und durchmachen müssen!
als sie dann eines tages sagte sie habe einen freund (sie is seid jahren single) hat mich das auch iwie geschockt...ich mein ich bin nich lesbisch oder so, aber es hat mich doch iwie traurig gemacht.
das was man da fühlt sind ängste die man eben nunmal hat wenn ein geliebter mensch aufeinmal jemand anderen in sein leben lässt und somit auch die freundschaft beeinflusst, die ihr ja nunmal habt!
kann es sein das du einfach nur angst davor hast das sie nichmehr soviel zeit für dich haben könnte?
du sagst ja selber du liebst sie nicht...deswegen geh ich einfach mal davon aus das du verlustängste hast ;) steht ihr euch denn so nah?
aber wenn ihr richtige freunde seid, wird auch ein neuer partner an eurer freundschaft nichts rütteln können :)

Dabei
10 Jun 2008
Ja das kann sein! Ich habe einfach Angst, dass Sie mcih irgendwann vergessen wird. Das sie keine Zeit mehr für mich haben wird. Wobei sie immer selber gesagt hat, dass die Freundschaft wichtiger als alles ist!

Aber trotzde habe ich einfach diese Angst. Wie kann ich diese Angst bekämpfen? Denkst du oder ihr da kann man noch was gegen machen oder muss ich das jetzt einfach akzeptieren?

Dabei
18 Apr 2008
natürlich wirst du akzeptieren müssen das deine freundin mal was mit ihrem freund machen will...is ja ganz klar!
am anfang wird das schon komisch sein...ging mir auch so...aber wenn ihr ne wirklich gute freundschaft habt, klappt das auch mit partner!
hast du denn deine ängste mal mit deiner kumpeline besprochen? ich denke es wäre schon wichtig das sie weiß das dich solche gedanken quälen, und das du angst hast!