Wie soll es nun weitergehen , was sind meine Optionen

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit wirklich etwas verzweifelt und evtl. könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Ich habe vor einigen Wochen eine Kommilitonin in einer Vorlesung kennengelernt.
Wir haben Whatsapp nummer ausgetausch und seit dem beinah täglich geschrieben.
Zur Zeit arbeitet sie in nem Semesterferien Job in einer anderen Stadt (200Km) und es kam deshalb außerhalb der Uni noch zu keinem Treffen.
Bei Whatsapp flirten wir schon recht heftig , daher gehe ich davon aus das sie auch Interesse an mir hat.
Da ich zur Zeit in der Klausurenphase bin und sie erst in 2 Wochen wieder in der Stadt sein kann , habe ich vorgeschlagen das ich sie spontan einfach besuche. Sie hatte mir zugesagt.
Ich hatte eigentlich vor mit dem Auto zu fahren , allerdings war ich an dem Tag wirklich kaputt und wollte Abends nicht noch mit dem Auto 200Km zurückfahren (sekundenschlaf).
Ich habe dann vorgeschlagen das ich mit der Bahn komme und die letzte Bahn dann nehme. Sie war davon nicht so begeistert weil es dann doch noch ein paar Umstände gemacht hätte.
Sie hatte auch angedeutet das es Ihr noch zu früh wäre wenn ich dort bei ihr übernachte (Was ich garnicht vorhatte)
Ich hatte dies dann aktzeptiert.
Dann habe ich allerdings einen Satz falsch verstanden und alles ist aus dem Ruder gelaufen.
Sie hatte geschrieben wenn ich nein sage musst du ja nicht ja sagen. Ich hab diesen Satz , irgendwie in der Aufregung falsch gelesen/Verstanden.
Was sie meinte ist : Wenn ich nein sage kannst du ja nicht einfach von alleine kommen.
Was ICH verstanden hatte war : Nur weil ich Nein geschrieben hab heisst es ja nicht Nein....Daraufhin habe ich dann gesagt das ich mich jetzt in den Zug setze...und meinte sie kann sich ja nicht entscheiden.
Daraufhin ist sie an die Decke gegangen. Ich habe erst garnicht verstanden was los ist als ich dann begriffen hatte das ich den Satz falsch verstanden hatte hat sie gesagt das es ok ist und die Sache nun geklärt ist.
Wir haben daraufhin nur noch 2 Sätze gewechselt und seit dem keinen Kontakt mehr gehabt. Normalerweise schreiben wir täglich , auch sie schreibt von alleine aber es herscht jetzt seit 2 Tagen Funkstille und das macht mich verrückt.
Ich ärgere mich so sehr über mich selbst das ich so blöd war....Was sollte ich eurer Meinung jetzt nach tun ? Ich finde sie wirklich toll und würde sie so gern weiter kennenlernen :(

Meine beste Freundin meinte ich sollte noch einige Tage warten und dann nochmal ne Nachrricht schreiben , das es nen Missverständnis war und mich nochmal entschuldigen.
Mein Kumpel meint allerdings das sie ja gesagt hatte ,dass es geklärt wäre und ich nicht wieder auf dem Thema rumreiten solle.....ich bin irgendwie total verwirrt und eigentlich habe ich Klausuren aber ich kann mich überhaupt nicht mehr darauf konzentrieren..

Dabei
21 Jul 2015
Ich würde ihr nochmals eine ausführliche, sachliche und nette Nachricht schreiben. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sie wegen so was an die Decke geht. Zickenalarm??
Schreib ihr doch nochmals, dass du gerne nochmals einen neuen Anlauf nehmen möchtest, dich entschuldigst für dieses Missverständnis und sie gerne auf einen Kaffee einladen möchtest.
Eine ganz lockere Nachricht...

Dabei
2 Mrz 2015
Meiner Meinung nach kannst du sie getrost abhaken.
Wegen so einen Missverständnis gleich an die Decke zu gehen ist Kindergarten.

Dich vom Bahnhof abholen wäre auch nicht das Problem gewesen.
Lass erstmal nichts von dir hören und warte ab, ob von ihr selbst was kommt.

Dabei
7 Aug 2015
Hey es gibt ein kleines Update.

Ich habe ihr einige Tage später nochmal eine Nachricht geschrieben und alles erklärt .Wir haben uns danach wieder super verstanden. Aber die nächste Katastrophe hat sich dann angebahnt.

Sie war am Wochenende vor einer Woche dann wieder in der Stadt und war mit einer Freundin und einem Freund feiern.Sie hatte dann gefragt was ich so mache und das ich doch auch zu dem Fest kommen solle.
Da ich eigentlich was anderes vorhatte hab ich dann gefragt ob sie wirklich möchte ,dass ich da auftauche und sie meinte ja.

Leider hatte sie die Nachricht recht spät beantwortet und ich war mit einem Freund was trinken und wir waren schon wirklich sehr betrunken. Wir sind dann doch noch zu dem Fest hingegangen und alles lief aus dem Ruder.
Wir hatten uns ein paar mal verpasst und als ich dann nach fast 2 Stunden suche sie gefunden hatte , hat mein Kumpel 5 Minuten vorher schlappgemacht.
Ich bin also quasi alleine dort dann aufgetaucht und das Spontantreffen lief vollkommen anders als erwartet. Ihr Kumpel hing die ganze Zeit an ihr und da ich eigentlich unzurechnungsfähig war hab ich mich wie ein totaler Trottel verhalten. War super anhänglich und eine Riesenklette.
Irgendwann habe ich die 3 dann zur Bahn gebracht und dann gefragt ob wir nächstes Wochenende dann mal was unternehmen wollen. Sie hatte dann mit Ja geantwortet ist aber aufgestanden und kurz weggegangen. Ich hatte die Situation einfach nicht gepeilt.
Ihr Kumpel der dann noch bei mir saß meinte dann , dass die beiden also sie und ihre Freundin gesagt hätten sie wäre nicht interessiert.
Als sie dann wiedergekommen ist habe ich ihr dann gesagt ,dass wenn sie wirklich keine Lust hat was zu unternehmen dann wäre das vollkommen ok für mich. (Ist es natürlich nicht....) Und wir hatten uns dann geeinigt darauf das am nächsten Tag zubesprechen.
Ich hab ihr dann am nächsten Tag geschrieben wie das nun aussieht und sie meinte daraufhin das sie doch was unternehmen möchte , ihr die Situation aber unangenehm war.

Soweit so gut 2 Tage später habe ich sie dann nochmal auf das Treffen angesprochen , aber sie meinte dann nur noch ,dass sie nicht weiß ob sie überhaupt in die Stadt kommt . Als ich dann gefragt habe wann sie das wohl wüsste gab es keine Antwort mehr...

Meint ihr ich kann da noch irgendwas retten ?

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Kleiner Tipp für zukünftige Ereignisse: Wenn Du eine kurzfristige Einladung von einer Frau bekommst und mit Kumpels schon die Kneipen-Kur angefangen hast, dann bleibe auch dabei und sage das Treffen ab. Du hast die Situation zwar nicht verständlich beschrieben, aber Du hast ja selber längst bemerkt, was für eine Wirkung das hinterlässt.

Es liest sich recht uninteressiert von ihrer Seite aus. Ungewissheit ist einfach unerträglich, also direkt ansprechen und fragen, ob sie Bock hat sich mit Dir zu treffen. Nicht immer "mal gucken, mal sehen, vielleicht wenn..." Schlag ein Tag und Uhrzeit vor, meinetwegen noch eine Alternative. Zeig ihr das Du Bock darauf hast und dann siehst Du ihre Entscheidung.

Falls die letzten 5 Tage schon geschehen, gib mal Status Update ;)