Wie sind Signale zu deuten- besteht Redebedarf oder mache ich mich unnötig verrückt?

Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#1
Hallo ihr Lieben,

hänge wieder mal in einer blöden Situation fest und bin da momentan etwas ratlos bzw mache mir sorgen um die Freundschaft.
Vielleicht gehört es nicht in diese Unterkategorie, aber ich poste es hier dennoch mal.

Konkret geht es um einen guten Freund und mich.
Wir kennen uns seit ca 1 1/2 Jahren, waren beide in festen Beziehungen, hatten nie (!!!) etwas miteinander- quasi eine "ideale" Männer-Frauen-Freundschaft.
Seit kurzem ist mein Kumpel nun wieder single ( nach jahrelanger Fernbeziehung, Trennung gng wohl von seiner Ex aus) und verhält sich seitdem etwas komisch.

Bis vor kurzem lief alles ganz normal ab. Er ist kein Mann der leeren Worte- hat sich öfters bei mir gemeldet, auch mal einfach so angerufen. die Treffen und Planungen gingen meistens von ihm aus.
Letztens waren wir zusammen feiern und seitdem ist zwischen uns quasi Funkstille.
Es fing damit an, dass er ein wenig angetrunken war, zur Bar gegangen ist und mich in der Zeitspanne ein guter Bekannter angesprochen hat ( den er maximal vom sehen kennt)
Als mein Kumpel wiederkam, saß mein Bekannter neben mir und hat mir etwas ins Ohr geflüstert, da die Musik so laut war.
Mein Kumpel hat sich noch nicht mal hingesetzt, sondern hat sich über den Tisch gebeugt und lautstark gesagt: "Lass die Finger von meiner Freundin!"
Mein Bekannter war genauso perplex, wie ich.
Dieser hat sich davon glücklicherweise nicht provozieren lassen und ist dann kurzerhand wieder weiter gezogen, zu seinen Leuten.
Dies war aber nicht die einzige Andeutung an dem abend. Mein Kumpel hat immer wieder Nähe gesucht, beispielsweise seine Hand neben meine gelegt, mir viele Komplimente gemacht und sich (laut meiner Wahrnehmung) offensichtlich nicht groß für die Frauen im Club interessiert. Eine hat ihn angesprochen, er hat sie jedoch schon regelrecht genervt abblitzen lassen.
wir haben den Club zusammen verlassen, da wir irgendwann beide müde wurden, und er hat mich dann gefragt, ob ich mit zu ihmmöchte.
Vielleicht wollte er auch einfach Gesellschaft in seinem angetrunkenen Zustand. Mir ist die Sache aber zu suspekt geworden und so habe ich abgelehnt.
Am Tag darauf habe ich ihn noch um ein persönliches Gespräch gebeten, um über den abend zu reden. Das hat er abgelehnt, mich aber kurzerhand angerufen.
Am Telefon hat er sehr nervös gewirkt, ihm war das sichtlich unangenehm- er hat den Vorfall auf den Alkohol geschoben, gemeint, er wollte mich beschützen, da er das Gefühl hatte, der Typ hätte mich belästigt- und es wäre ja lustig gewesen, wenn ich das mitgemacht hätte und auf seinen Spruch eingestiegen wäre O.O
Viel kam meiner Meinung nach nicht bei rum, er hat das Thema dann auch irgendwann fallen gelassen & ich wollte nicht ewig weiter künstlich nachfragen.
Letztendlich habe ich es wirklich versucht, unter dem Punkt " hat zuviel getrunken, sich danebenbenommen und den Macho markiert" versucht, abzutun-- wären da nicht die letzten Wochen, in denen er sich kaum bei mir gemeldet hat ( am Wochenende hat er mich abgewürgt und meinte, er wäre gerade schlecht zu erreichen & würde sich Montag bei mir melden & hätte mitte der Woche wieder Zeit für mich) und ich mir ehrlich Sorgen mache, dass irgendwas in Gange ist. Wie gesagt, er ist nicht der Typ der leeren Worte und hat sich bisher immer gemeldet, wenn er es gesagt hat. Der Vorfall ist nun auch schon 3 Wochen her, normalerweise hören wir alle 2-3 Tage was voneinander, nun meldet er sich aber nicht und online sehe ich ihn auch nicht mehr..
Ich weiß, dass ich wohl erneut die Initiative ergreifen muss und persönlich nochmal nachfragen sollte, aber ich möchte ihn auch nicht bedrängen. Vielleicht hat er einfach zu tun? Vielleicht ist ihm der Vorfall mittlerweile einfach peinlich und er braucht erstmal eine Auszeit? Oder denkt jetzt, dass ich etwas von ihm will? Oder er empfindet mehr als Freundschaft?
Keine Ahnung, was ich machen soll. Ihm künstlich hinterherrennen möchte ich nicht - zusehen, wie der Kontakt einschläft, aber logischerweise auch nicht, zumal ich mir seit Tagen darüber den Kopf zerbreche, was ich falsch gemacht haben könnte =(

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, um die Situation besser einordnen zu können.
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Love_hurts

ich hab versucht mir alle deine Möglichkeiten vorzustellen.
ich komme zu dem Schluss, das ich das Thema auf keinen Fall noch einmal ansprechen würde.

wichtig ist die Frage, was wäre, wenn er ein wenig in dich verliebt wäre?
was würdest du wollen?
würdest du darauf eingehen oder kommt er für eine Beziehung überhaupt nicht in Frage?

Es gibt aus meiner Sicht dann nur zwei Wege
er ist verliebt, du willst ihn nicht, dann besser erst mal nicht melden, sonst wird es kompliziert.
er ist verliebt, du willst ihn auch, dann gib ihm eine Aufgabe.
zB. Du musst mal dringend wieder tanzen, unter Leute usw denk dir was aus. Natürlich brauchst du nette Begleitung.
er ist nicht verliebt nur durcheinander, und du möchtest die Freundschaft erhalten, dann greift auch Punkt zwei.
mach deutlich, dass er dir einen Gefallen tut und du dann dankbar bist.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#3
@ Cybele:

Die Idee mit der "Aufgabe" klingt gut- mein Grundproblem ist jedoch eigentlich "nur", dass er sich überhaupt nicht mehr meldet u mich das verletzt.
Wenn er weiterhin "mauert" und auf Abstand geht, ist eine Lösung ohne ein Gespräch diesbezüglich dann überhaupt möglich?

Zu deiner Frage:
Ich würde auf keinen Fall den Kontakt abbrechen, wenn er gesetzt dem Fall, in mich verliebt wäre.
Ausschließen würde ich eine Beziehung prinzipiell nicht, da wir viele Gemeinsamkeiten haben und er auch optisch mein Typ wäre.
Leider habe ich mit solchen Freundschafts-Geschichten schlechter Erfahrungen gemacht und mir wäre im Zweifelsfall ( d.h. falls er sich damit unsicher wäre, oder ich mir) IMMER die Freundscgaft wichtiger.
Nur wenn sich beide sicher sind, würde mehr infrage kommen, um deine Frage zu beantworten.

Dein Lösungsvorschlag wäre also, sich einfach weiter bei ihm zu melden und dann zu sehen, wie es weitergeht?
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#4
@ Cybele:

In unterschwelligen Sachen bin ich nicht so gut.
Die Idee mit der "Aufgabe" klingt gut- mein Grundproblem ist jedoch eigentlich "nur", dass er sich überhaupt nicht mehr meldet u mich das verletzt.
Wenn er weiterhin "mauert" und auf Abstand geht, ist eine Lösung ohne ein Gespräch diesbezüglich dann überhaupt möglich?

Zu deiner Frage:
Ich würde auf keinen Fall den Kontakt abbrechen, wenn er gesetzt dem Fall, in mich verliebt wäre.
Ausschließn würde ich eine Beziehung prinzipiell nicht, da wir viele Gemeinsamkeiten haben und er auch optisch mein Typ wäre.
Leider habe ich mit solchen Freundschafts-Geschichten schlechte Erfahrungen gemacht und mir wäre im Zweifelsfall ( d.h. falls er sich damit unsicher wäre, oder ich mir) IMMER die Freundschaft wichtiger.
Nur wenn sich beide sicher sind, würde mehr infrage kommen, um deine Frage zu beantworten.

Dein Lösungsvorschlag wäre also, sich einfach weiter bei ihm zu melden und dann zu sehen, wie es weitergeht?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Nein, nicht einfach melden, sondern konkret mit einer Bitte an ihn herantreten.
Das bringt wieder Bewegung in euer Miteinander und stellt wieder Nähe her.

Dann kann er sich in der gebenden Position wieder sicherer dir Gegenüber fühlen.

Wenn er dazu nein sagt, weißt du woran du bist.
dann hat es aus meiner Sicht auch keinen Sinn, weiter zu investieren.
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
warum machst Du Dir das eigentlich so komplizert? Versteh das einer.....Du könntest Dir eine Beziehung vorstellen aber lässt ihn so zappeln und abblitzen und grübelst im Gegenzug was er wohl wollte?

Na Dich wollte er wohl. Was denn sonst? Zumindest für einen ONS oder Fredunschaft +. Ob Beziehung kann man so natürlich nicht sagen.....

Also. Wenn Du etwas willst, dann handel doch auch danach. Das vermeidet Probleme wie dieses.

Grüße
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#7
@ Papatom:

So einfach ist die Sache dann leider doch nicht.
Mittlerweile sogar um einiges komplizierter..

Habe dann letztendlich doch mal was zugelassen, aber er ist zurückgerudert..
Zuerst habe ich ne Andeutung gemacht, dass sich aus ner Freundschaft ja mehr entwickeln könne.
Als wir uns dann später getroffen haben, hat er die ganze Zeit mit mir gekuschelt ( ohne irgendwelche sexuellen Sachen), wir haben bei ihm auf der Couch gelegen und nen Film angesehen.
Er hat mich dann auch nicht nachhause geschickt, sondern gefragt, ob ich bei ihm übernachten möchte und wir haben quasi auch die halbe nacht nur geredet, bis er dann irgendwas von einem Date erzählt hat und somit die Stimmung ( vllt habe nur ich das so wahrgenommen) völlig gekillt hat.
Ich war danach ziemlich aufgewühlt und durcheinander und hab am nächsten morgen ( ist ja wie gesagt nichts passiert) versucht, so wie immer zu wirken.
Er hat zwar noch Nähe gesucht, aber nicht mehr ganz so wie vorher und meinte dann mit einem flippigen Spruch, ich sollte mich auch an meine eigenen Regeln halten können.
Dann hat er mir wieder erzählt, er sollte ja eig auf irgendnen Date gehen, es hätte aber nicht geklappt, da er ja an Weihnachten wegfährt und ihm das dann zu stressig wäre.
Gegen mittag bin ich dann gegangen und habe meinen Pullover bei ihm liegen lassen.
Er schrieb mir dann gleich darauf ne SMS, ich hätte was liegen lassen, worauf ich ihm schrieb, ich würde es dann demnächst abholen.
Am nachmittag hatte ich ihm nochmal einen längeren Text geschrieben und bat ihn, zur aktuellen Situation mal etwas zu sagen.
Er schrieb mir daraufhin lediglich, er wolle mir nicht zu nahe kommen und möchte nichts riskieren. Das Gekuschel war wohl angeblich so, weil er "chronisch unterkuschelt" war. o_O
Dann dieses übliche, er hoffe er habe mich nicht verletzt und wir bleiben in Kontakt.. die nächsten Tage waren erstmal ziemlich im Eimer, über Weihnachten habe ich dann auch nicht viel von ihm gehört.
Zuletzt gesehen haben wir uns kurz nach Silvester, da er bis dato verreist war. Auch da hat er sich wieder, meiner Meinung nach, widersprüchlich verhalten..
Ich wollte mich mit ihm nochmal über die Situation unterhalten und ihm gestanden, dass mir die ganze Nähe zu ihm emotional schon recht nah gegangen ist.
Darüber hat er sich dann aber eher aufgeregt, meinte, wir hätten ja keinen Sex gehabt und uns schon immer näher gestanden als "nur" normale Freunde ( natürlich, ohne das wieder klarer zu definieren).
Er würde sich dafür nicht entschuldigen und wollte mir kein schlechtes Gefühl geben, findet aber, dass dazu immer noch zwei gehören. Er wäre beleidigt gewesen, dass ich Silvester nicht mit ihm verbracht hätte (er hatte zwar vor Wochen mal einen Vorschlag gemacht, wir haben uns darauf aber nicht einigen können) und hätte seine Pläne extra nach mir ausgerichtet.
Irgendwann schien er wohl beschlossen zu haben, das Thema gut sein zu lassen und hat sich wieder relativ normal verhalten.
Hat dann aber wieder angefangen, von seinen angeblichen Dates zu reden, bei denen er aber gleich klarstellen würde, dass er nichts ernstes sucht (so langsam nervt mich das Thema) und wollte wissen, warum ich keine Verabredungen habe.
Den halben abend hat er mich dann "überreden" wollen, mich bei einer Dating-APP anzumelden, die er auch nutzt.. aber nicht einfach so als Vorschlag, sondern so offensiv, dass es mir komplett auf die Nerven ging. Wenn ich das tun würde, sollte ich ihm ja quasi mal "marktforschungstechnisch" berichten, wie es so läuft. Und er fragte noch, was ich denn suchen würde (Affaire, Bez etc) wenn ich mich doch entschließen sollte, mich dort anzumelden. o_O
Ich habe ihn an dem abend nicht direkt abblitzen lassen und auch mal einige Umarmungen zugelassen, aber diese Dating-Sache hat mich dann doch zunehmend verunsichert - was bezweckt man denn damit?
Am merkwürdigsten war, dass er mir, als ich gegangen bin, sein Deo ( keine Ahnung, ob es benutzt war oder nicht) gegeben, also quasi geschenkt hat und meinte, er bräuchte es nicht mehr..
so stand ich völlig konfus mit dem Deo in der Hand dann vor seiner Tür, meinen Pullover hatte er auf die schnelle nicht gefunden und meinte, er oder die Putzfrau hätten den weggetan..
Was soll das ganze denn jetzt? Andeutungen schmeißt er ne Menge in den Raum, aber ne klare Äußerung, was er nun eigentlich möchte, hat er nicht zustande gebracht.
Mehr als kuscheln ist bisher nicht gewesen und mal sucht er meine Nähe, mal ist er kühl und distanziert.
Im Endeffekt ist es für mich nicht ersichlich, ob er mich nun quasi nur als gute Freundin sieht, mit der er ab und zu mal kuscheln möchte, da er ja nun seit kurzem wieder single ist, oder ob da mehr ist.
Weiß auch nicht, ob da ein Gesprächsversuch noch Sinn macht. Seine Nähe zulassen, während er von irgendwelchen anderen erzählt, ist allerdings auch nicht wirklich toll für mich..
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#9
@ Don Diro:

Freundschaft+ Geschichten, die im Bett anfangen, gehen selten gut aus.
Zudem könnte ich mir mit ihm durchaus was festes vorstellen und nicht einfach nur mal eben so schnellen Gelegenheitssex.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#10
Der Typ regt mich beim lesen hier ja schon auf, klingt verdächtig nach ads oder so...
nee sorry, aber irgendwie nervt das schon beim lesen brutal. Auf der einen Seite was von Dates labern, auf der anderen Seite aber die Finger drauf halten wollen, wenn jemand dich anspricht, das mit dem Deo check ich überhaupt nicht. Was sollst du damit tun? Dir unter die Achseln sprühen damit du nach ihm riechst? Oder aufs Kissen nachts damit du ihn nicht vergisst? Klingt mega unreif irgendwie alles und auch albern. Such dir mal nen neuen Freund also ne Beziehung, dann löst sich das Problem auch auf, weil du dann nicht mehr grübeln musst und nur noch Option Freundschaft oder keine möglich ist.
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin
für mich klingt er eigentlich nur total ungeschickt. Denke, er will mehr, kriegt es aber nicht hin und hoft, Dich zu einer Äußerung oder Tat zu provozieren, die ihm Bestätigung gibt.

Das mit den Dates ist doch so: Er will Dich provozieren. Am liebsten zu "Nein, ich will keine Dates, ich will ja eigentlich Dich" Ist bei ihm doch auch so. Durch die Blume sagt er Dir, da gibt es eine(n Grund) wegen der ich keine Lust auf Dates habe....

Ist eben nicht so einfach aus ner Freundschaft mehr zu machen für jeden....

Aber letztlich ist es doch alles egal. Ich bleibe bei meiner Meinung. Egal ob "kompliziert". Das ist gar nicht relevant. Du eierst doch genau so rum und suchst nach Zeichen in der Glaskugel, was er wohl will.

Wichtig ist, was Du willst. Danach musst Du handeln.....und um'S Handeln kommst Du nun mal nicht drum rum, auch wenn Du gerade alles versuchst, das zu vermeiden...;)

Grüße
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#13
Also das mit dem schrägen Humor ist mir auch schon aufgefallen. :shock:
Das mit dem Deo ist wirklich total beknackt.
Hab ihn ja auch gefragt, ob ich mich einsprühen soll (kann ja mal passieren, oder so..) aber dazu hat er nix gesagt.
Als ich das Mal davor dort war, hat er mir ne Schokolade geschenkt.
Auf meinen einen FB Eintrag hat er auch reagiert ( nach dem Motto "neues Jahr, bessere Menschen"- der ganz allgemein gehalten war und eig keinen Bezug zu ihm hatte) und sich dann lang und breit entschuldigt, weil er doch länger im Weihnachtsurlaub war. als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er das aber abgestritten und meinte, er wollte sich eben einfach mal wieder melden.. das sind aber irgendwie ziemlich seltsame Zufälle.

Und von den Dates redet er ja ständig und permanent und wenn ich denn frage, wie es war, dann weicht er aus oder sagt, es hätte nicht geklappt oder man hätte sich nur unterhalten. Einmal fragte er auch süffisant, ob er mich denn hätte informieren müssen über seine Dates- und Urlaubsplanung.
Auch dabei verfängt er sich aber immer in Widersprüchen.
Auf der einen Seite begründete er die eine Absage damit, dass er weggefahren ist, und beim nächsten Treffen meinte er, das Treffen mit mir wäre ihm wichtiger gewesen, um dann gleich wieder das Thema zu wechseln.
Die Sache mit meinen Klamotten ist auch so komisch, das habe ich echt noch nie erlebt. So als bräuchte er einen Grund, damit ich wieder dort aufschlage oder auch nicht..
Also wenn es mich nicht betreffen würde, könnte das Ganze ja sogar lustig sein.
Auf mich macht es aber auch den Eindruck, als bräuchte er unbedingt Bestätigung oder sowas..
Vielleicht spiele ich das nächste Mal seine Spielchen einfach mit und schaue dann mal, wie er reagiert.
Wenn ich mal anfange, von irgendwelchen Typen zu reden, dann guckt er jedes Mal wie versteinert.
aber gut, dass ich nicht die einzige bin, die da nicht durchblickt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#14
Die Idee die Spielchen mitzuspielen ist doch gut.
Wenn du ihn letztendlich magst, kokettiere etwas mehr, sei weniger ernsthaft,
und lass es mal einfach nur nett und gemütlich sein.
das ihr eine Vertrauensebene bekommt.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#15
Huhu. So, nun melde ich mich nach einer kurzen Abstinenz-Phase wieder zurück.
Leider gibt es nicht sonderlich viel positives zu berichten.

Wir haben uns noch ein bis zwei Mal gesehen und die Treffen waren sowweit wie immer.
Dieses ganze Dating-Kram hat er aber immer weiter ausgeweitet und wollte dann wissen, mit wem ich schreibe und Bilder sehen etc.
Diese hat er dann total kindisch kommentiert, frei nach dem Motto: "Der sieht nicht so toll aus, bei dem weiß ich auch nicht etc."
Hat quasi alles schlecht geredet, bis auf die Typen, die in etwa seinem Aussehen und seiner Figur entsprachen.
Er hatte mich auch gefragt, warum ich ihn in der APP nicht geliked hätte und ein wenig beleidigt getan.

Nun gut, dachte ich mir und hab das dann einfach mal gemacht. Er schrieb mir dann in der APP so nen Anmach-Spruch, von wegen: "Hey, wie wärs mit uns beiden? Kann mir vorstellen, dass du mich total geil findest." o_O
Ich habe ihm dann zurückgeschrieben, absolut und ich stelle mir die Frage, ob er mich nicht auch nen bisschen geil findet.
Daraufhin kam nichts zurück und die ganze Woche war dann irgendwie Funkstille.

Vor drei Tagen hatte ich ihn dann angerufen und ihm gesagt, dass es so nicht mehr geht.
Und er meinte, es wäre ja alles nur witzig gemeint, er würde sowas alles ja mit all seinen Freunden machen ( hat er aber seltsamerweise zuvor nie mit mir gemacht) und dass er momentan noch genug mit seiner Trennung zu tun hat und sich nicht auch noch mit meinen Problemen befassen könne. Wenn ich Abstand wollen würde, fände er das scheiße, aber es wäre dann halt nicht zu ändern.
Gleichzeitig hat er aber keinerlei Anstalten gemacht, das Telefonat zu beenden und meinte, ich solle ihm doch trotzdem immer schreiben, ob es mir gut ginge und sowas.
Dann hat er mir wieder tausend Komplimente gemacht, wie klug und hübsch ich doch bin und bla und nach ein wenig Smalltalk habe ich das Gespräch dann beendet.

Natürlich bin ich enttäuscht und verletzt, vor allen gefrustet, da er von mir scheinbar immer ne Bestätigung haben möchte ("es macht den Eindruck, als wärst du in mich verschossen", "ich kann mir ja vorstellen, dass du mich toll findest") und selbst aber nie genau gesagt hat, was er eigentlich will, oder auch nicht will. Wenn ich ihn frage, mauert er.
Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass ich das Thema ad acta legen sollte. Für mich klingt es danach, als würde er sich noch anderweitig umsehen wollen nach seiner Trennungsgeschichte und sich mir bisschen warm halten, für den Fall, es kommt nichts besseres. Oder er ist einfach so verletzt, dass er nichts anderes zulassen kann im Moment. Ich bin kein Mann und kann das daher nicht wissen.
Allerdings möchte ich ihm absolut nicht mehr hinterherrennen, wenn nichts zurückkommt. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung, dass ich da noch aktiv was machen kann, außer mir die Zeit nehmen und mich neu orientieren und damit ist das Thema ja dann eh vom Tisch.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#16
Hallo Love hurts
ich habe immer noch den gleichen Eindruck.
er will etwas von dir. Aber er möchte von dir dazu engeladen werden.
Er hat Angst sich vor dir bloßzustellen.
Er weiß nicht wie er es anstellen soll.
aus meiner Sicht, hast du keinen Grund verletzt zu sein,
denn er versucht dich irgendwie zu provozieren.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#17
Ja, dass er mich provozieren möchte, habe ich auch schon gemerkt.
Nur wie sollte ich mich denn jetzt verhalten?
und wie stellst du dir die Sache mit dem einladen vor?
mittlerweile wird das ganze ja immer komplizierter. und irgendwann verläuft sich das ganze dann ohnehin im Sande.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#18
Hab ich das richtig verstanden? Du bist in einer Beziehung, er Single?

Auf mich macht es den Eindruck, dass eher du verliebt bist in ihn.

Aber unterm Strich: was soll das Ganze?

Wenn du ihn magst, dann stell das klar (trenn dich vorher aber).

Wenn du ihn willst.

Ich verstehe das ganze Problem nicht.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#19
Peachy:
Äh nö, ich bin single und er auch, aber er erst seit kurzem.
Zudem kennen wir uns bereits 1 1/2 Jahre. Steht aber alles oben im Text!
 
P

Papatom

Gast
#20
Moin,
mir wäre so ein Eiertanz zu blöd. Eigentlich wollt Ihr beide, aber keiner macht was? Lasst es....

Grüße
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#25
Hallo, wollte euch nur mal auf den "neusten" Stand der Dinge bringen ( falls das jemanden interessiert?)

Also die ganze Sache wird nichts, wir haben geredet und er möchte nicht mit mir zusammen sein ( hat bis heute aber mit keinem Wort erwähnt, dass er nichts für mich empfindet.. wie auch immer).
Ich habe ihm gesagt, dass ich erstmal Abstand brauche- hatte das dementsprechende telefonat hier ja auch erwähnt.
Habe mich dran gehalten und mich drei Wochen nicht bei ihm gemeldet.

Nach drei Wochen haben wir uns auf ner Party gesehen, die wir beide besucht haben.
Ich hatte beschlossen, ihn nicht aktiv zu grüßen, da ich dies als das vermutlich beste in der Situation empfunden habe, zumal er mit einer Frau da war, die mich immer mal wieder ziemlich angepisst angesehen hat, obwohl ich sie noch nie gesehen hatte.
Jedenfalls hat er sich dummerweise nicht so wirklich Gedanken gemacht ( wie immer..) und ist mir ungelogen den halben abend nachgerannt, in Begleitung mit dem Mädel. Die Location als solche ist relativ groß, so dass es schwer ist sich permanent zufällig zu sehen, zumal ich immer irgendwo anders war.
Erst hat er nur im vorbeigehen gegrüßt, später kam er dann besoffen an mit dem Mädel und wollte mit mir allen Ernstes die Situation bereden.. auf der Tanzfläche, wohlgemerkt. Er meinte nur ihm ginge es so naja und er hat sich ja das Thema sehr zu Herzen genommen. Ich habe ihn nicht ausreden lassen und ihm gesagt, dass jetzt wohl kaum der richtige Zeitpunkt für solch ein Gespräch ist- daraufhin ist er beleidigt abgezogen mit den Worten, er habe es ja wenigstens versucht, mit mir zu reden. Kurz darauf war ich tanzen und er ist mir gefolgt und hat neben mir mit dem Mädel getanzt.. ich möchte da niemandem nen bösen Vorsatz unterstellen, aber unsensibel fand ich das schon.
Am nächsten Tag hatte ich ihm nochmal geschrieben und er meinte, es wäre wohl für uns beide besser, ne Pause zu machen. Dass er sich nur freundschaftlich Mühe geben wollte und er hätte wohl angeblich nie gesagt, dass es ihm mit der situation nicht gut ging ( oder so naja).
Hatte ihn dann noch gebeten, in Zukunft ein wenig Rücksicht zu nehmen und mir vielleicht nicht jedes Detail aus seinem Liebesleben oder Dateleben auf die Nase zu binden. das hat er abgelehnt mit der Begründung, dann würde er sich ja verbiegen und er ist nun mal so, wie er ist und kann da auch keine oder nur begrenzt Rücksicht nehmen... naja, ohne Kommentar.
Die letzten Tage waren durchwachsen, aber es wird besser. Mittlerweile bin ich sogar diejenige, die sich fragt, ob sich bei solch einem Verhalten seinerseits eine Freundschaft überhaupt lohnt. Sowas hat meiner Ansicht nach mit verbiegen relativ wenig zu tun.
habt ne schöne Zeit.
Thread kann dann geschlossen werden, sollte es keine weiteren Anmerkungen mehr geben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben