Wie sicher ist das wirklich?

Dabei
1 Mrz 2010
Ich habe mir die letzte Woche die Pille vom Frauenarzt geholt.
Hat wer eine Ahnung, wie sicher die Pille wirklich ist?
Gibt es trotzdem das Risiko schwanger zu werden?
Ich hab total Angst das irgendwas schief laufen könnte!

Dabei
24 Apr 2008
Und wieso hat Dich der Frauenarzt nicht darüber aufgeklärt?
:shock:
Nun wenn Du Einnahmefehler machst, Dich erbrichst, Durchfall bekommst, zu sehr dem Alkhol frönst oder Medikamenete nimmst kann sie sogar völlig wirklungslos werden....
Bei korrekter Einnahme hängt es von der Pille ab - zwischen 2 von 100 bis 2 von 1000 Frauen werden trotzdem schwanger - es gibt eben keine absolute Sicherheit ausser Abstinenz und Entfernung der Eierstöcke und/oder Gebärmutter....

Das dürfte zwar nicht geeignet sein deine Angst zu reduzieren, aber man sollte auch nicht die Augen vor den Fakten verschliessen.
Schau einfach welche Alternative es gäbe.... zumindest keine tragbare die mehr Sicherheit bringt als die Pille (bei verantwortungsbewusstem Einnahmeverhalten). Und Du dürftest sicherlich viele Frauen kennen die Jahrelang (oder sogar nie) nicht ungewollt schwanger werden .... Wäre das Risiko so gross, dass Du Angst haben müsstest, müssten fast alle Frauen die Sex haben ja ständig Kinder bekommen.... und wie viele Frauen kennst Du die keines oder nur 1 oder 2 (gewollte) haben ...

Dabei
24 Apr 2008
Die Pille ist bei korrekter Einnahme mit das sicherste Verhütungsmittel was es gibt. Absolut wäre wohl nur Enthaltsamkeit. Du hast dich doch sicherlich auch mit deinem Arzt unterhalten. Lies auch die Packungsbeilage. Du musst bei der Pille (wie auch bei anderen Medikamenten) auch auf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten achten. Bei manchen Pillen wird die Wirksamkeit durch Johanniskraut ausgehebelt.
Du kannst ja auch noch zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn dir das solche Kopfterbrechen bereitet.

Dabei
28 Feb 2008
Kein Verhütungsmittel ist wirklich sicher. Es kann immer was schief gehen, so ist das nunmal. Deswegen muss man aber nicht in Panik ausbrechen, wenn du die Pille ohne Einnahmefehler nimmst, sollte in der Regel nichts passieren.

Hier: http://www.profamilia.de/article/show/9106.html kannst du mal nachlesen, wie sicher die Pille im Vergleich zu anderen Verhütungsmitteln ist.

Außerdem empfehle ich dir dich mit deinem Frauenarzt über solche Themen zu unterhalten, der kann dir da am besten Rat geben.

Dabei
14 Jul 2008
Mal eine Frage !

Warum willst du dir die Pille verschreiben ? Hast du etwa doch vor mit dem 48jährigen zu schlafen ? Wieso denn ? Ich dachte er kann warten . . . ?

Dabei
1 Mrz 2010
Ja er kann warten!
Ich habe auch nicht mit ihm darüber gesprochen, dass ich sie mir hole.
Ich habe sie mir geholt, weil ich mich so sicherer fühle und wenn es dazu kommen sollte.
Habe ja schon erwähnt, dass ich nicht abgeneigt davon bin!

Dabei
24 Apr 2008
Mal eine Frage !

Warum willst du dir die Pille verschreiben ? Hast du etwa doch vor mit dem 48jährigen zu schlafen ? Wieso denn ? Ich dachte er kann warten . . . ?
Naja, lass sie doch. Angeblich geht es ja nicht um Sex. Vielleicht muss sie den alten Sack tatsächlich erstmal b**** um zu merken wo der Hase lang läuft und zu merken, dass es ihm doch darauf ankommt und er eben nicht warten will bis sie 18 ist.... :eusa_doh:

Dabei
21 Okt 2008
Ja er kann warten!
Ich habe sie mir geholt, weil ich mich so sicherer fühle und wenn es dazu kommen sollte.
Such dir für den Sex nen Jungen in deinem Alter. Wenn dich dein alter Lover wirklich liebt, wird er warten bist du volljährig bist. du kannst ihm ja erzählen wie es mit einem Jungen deines Alters war.

Dabei
14 Jul 2008
Ja er kann warten!

Wenn er warten kann, dann "kommt" es auch einfach nicht dazu. Du weißt doch gar nicht bis heute wie deine Eltern dazu stehen. Wenn sie hinter ihrem Rücken rauskriegen, dass jemand der so alt ist wie sie, mit ihrer minderjährigen Tochter schläft, verständigen sie erst Recht die Polizei.

Nimm die Pille doch einfach nicht, als Beweis , dass er warten kann !

Dabei
14 Jul 2008
Ja würde es dann aber zum Sex kommen würde man ja wissen wie "reif" die beiden doch sind . . . Sowohl sie als auch er mit seinen 48 Jahren.

Wenn sie vorher ankündigt, ich nehme die Pille nicht, er trotzdem über sie herfällt, ist es nicht nur ein moralischer Delikt gegenüber ihrem Willen und Bedürfnis, sondern auch ein verantwortungsloser gegenüber dem dann daraus vielleicht entstehendem Kind.

Dabei
11 Mrz 2008
Gewisse Leute müssen einfach selber auf die Schnauze fliegen. Reg dich nicht auf chrissel. In ein bis zwei Monaten haben wir hier einen Thread "Wieso hat er mich ausgenutzt nur für Sex? Ich hab ihn so geliiiebt" und dann wird es mich viel Kraft kosten mein "Haha selber Schuld" zu verkneifen.
Aber der Typ kann ja warten. Neee is klar. Mann oh Mann. Der bringt das Mädel dazu sich die Pille verschreiben zu lassen und sie sagt, sie hätte es aus eigener Entscheidung so gemacht. Ja nee is klaaar.
Und du hast gesagt, du seist nicht naiv. Nö. gar nich.

Dabei
14 Jul 2008
Ja, Kerry du hast so Recht. Das hatte nic ja auch im anderen Thread mit dem extremen Altersunterschied erwähnt. Manche rennen blind in ihr Verderben. Wenn man ihnen nicht die Augen öffnen kann, muss man es selbst. Aber dann ist es nunmal nicht gerecht gegenüber denen die sich wirklich helfen lassen wollen.

Sicher ist jemand mal naiv, aber den Verstand behält man doch dennoch, so kenne ich es zumindest.

Ich bin bei sowas halt noch zu gutmütig.

Dabei
15 Feb 2010
Die Pille schützt aber nicht vor Geschlechtskrankheiten, ich würde da noch ein Kondom zusätzlich verwenden, oder halt nur Kondom, wer weiss was der alles hat....

Dabei
14 Jul 2008
Ich glaub einen brutaleren Augenöffner im Leben als zu erfahren, dass sie sich von ihm angesteckt hat und er dann flitzen geht und es nur als schnelle Nummer sah gibt es gar nicht.

Ich würds ihr nicht gönnen, aber sie will es ja nicht anders.

Dabei
21 Mrz 2008
Ja stimmt, chrissel. Du hat schon Recht, dass wenn sie ihm sagt, sie nimmt die Pille nicht und er nötigt sie trotzdem is alles klar und sie weiß eindeutig auf was er eigentlich raus ist.
Aber mich würde es nichtmal wundern, wenn er trotzdem schafft sie zu überreden bzw. wenn sie sich nichtmal sagen traut, ob sie sie nimmt oder nicht oder überhaupt.

Für mich ist die Sache klar. Sie ist naiv und lässt sich ganz schön manipulieren. Egal in welche Richtung er sie haben will, sie machts....

Schade...Mädel, tu dir das nicht an!!!

Dabei
14 Jul 2008
Ja, Rika, stimm dir da völlig zu. Ihre Naivität wird über ihren Verstand gehen, das ist eben typisch für ein junges Ding, dass sich in einen vermeintlich reifen Mann verliebt.

Dabei
8 Mrz 2010
aktuelle news von wegen pille:

sie kann gut sein doch nach jahren können gesundheitliche schäden auftreten!!!

ausserdem ist da das risiko wegen vergessen oder anderen medis welche die wirkung aufheben.

ich bin für das implanon oder die 3-monats-spritze, aber wenn du wirklich ausolut sicher gehen willst ja dann doppelt gemoppelt verhüten (pille oder was auch immer UND kondom) oder abstinenz!!