Wie schreibe ich sie am besten an?

H

hennas722

Dabei
Sep. 2013
Hi,
bin neu hier und weiß, dass diese Frage wohl schon zum 1000. Mal gestellt wurde, dennoch...
Ich habe mich gewaltig in ein äußerst hübsches Mädchen aus meiner Schule verknallt. Immer wenn ich sie sehe oder sie zurück schreibt, wird mir ganz warm :)
Jedenfalls habe ich sie schon ein paar Mal angeschrieben, traue mich aber nicht, sie jeden Abend anzuschreiben, weil ich Angst habe, ich könnte zu aufdringlich werden, da sie bisher auch kein Interesse an mir gezeigt hat...
Zu mir: Ich bin ein fröhlicher Mensch, der nicht unbedingt der Schönling ist(ein paar Pickel und eine große Nase :D ), aber einen sehr markanten Charakter hat, jedoch kann ich auch nichts für meine Gefühle, es ist auf Grund ihrer Schönheit(!) schon schwer für mich, sie anzuschreiben bzw. zu FLIRTEN!
Was könnte ich da machen, um mich für sie interessanter zu machen(Gespräch,usw.).
Ist mir schon klar, dass wenn sie mich nicht will, ich sie nicht dazu zwingen kann. Es soll auch nicht den Anschein haben, dass ich auf sie stehe, wenn ich sie immerzu anschreibe. ;)
Hoffentlich findet sich da was :)
Schon mal Danke im Voraus!

LG

Hey hennas722,

worüber schreibt ihr denn? SMS, Facebook... ?
Ich persönlich ziehe direkte Kontakte vor und mag dieses "virtuelle" geflirte eigentlich garnicht, weil man da auch soviel falsch verstehen könnte. Aber da geht eh kein Weg mehr dran vorbei, die Online Dating und flirterei wird ja immer mehr. Ich schreib mit meiner derzeitigen Flamme tagsüber leider auch nur SMS, wobei ich Abends ein Telefonat deutlich besser finden würde.

Nun zu deiner Verliebtheit: Ich will dir da garnicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich kenn das mit dem sich schnell verlieben. Und man bildet sich ein weil sie Antwortet könnte da auch mehr gehen. Versuch erstmal sie lieber persönlich in ein Gespräch zu verwickeln und die heftigen Gefühle ihr gegenüber ein wenig zu drosseln. Ein guter Freund von mir macht das, indem er sich die negativen Seiten der Dame vorstellt, sodass er sich nicht allzu schnell verknallt. Weil dieses Gefühl kenn ich nur zu gut. Und die Damen merken das sehr schnell. Sobald sie das aber merkt, könnte es für dich zu spät sein. Zeig ihr also nicht unbedingt das du in sie verknallt bist, sie kennt dich ja nun garnicht. Im Normalfall will eine Frau dich erstmal kennenlernen. Schau ob das möglich ist, oder ob du abgewiesen wirst und sie vielleicht kein Interesse zeigt. Dann solltest du sie meiner Meinung nach vergessen. Denn grundsätzliches Interesse muss nun mal auf beiden Seiten bestehen.

Wie gesagt, ist sehr schwierig ich weiss, aber bekomme Abstand von den Gefühlen zu ihr! Und lerne sie lieber real kennen! Gibts da Möglichkeiten? Ihr zufällig über den Weg zu laufen und sie im vorbeigehen kurz, lässig und unverbindlich anzusprechen? Das kann man auch mehrmals im Laufe von Tagen oder Wochen machen, sodass sie nicht das Gefühl bekommt das du am baggern bist.

Achja dieses verliebtsein Gefühl... wir Männer verknallen uns immer so schnell in diese hübschen Damen!! Und wenn sie es wollen können sie dein Herz in ihre Hand nehmen und zudrücken!

Wie alt bist du eigentlich? Und ist sie genauso alt? Das ist nämlich wichtig um abzuschätzen welche Reife sie hat. Wenn ihr noch sehr jung seid und sie von sich sehr überzeugt ist, könnte die Angelegenheit schwieriger werden. Aber wenn du kein Interesse zeigst, also als ob es für dich nur ein Schnack wäre, Charme und viel Humor könnte es klappen... aber immer schöööön langsam... man will ja immer soviel wenn man verliebt ist!!

Viel Glück!!

P.S.: Und versuch dir abzugewöhnen immer zuviel in ihre Reaktionen hinein zu interpretieren, das lässt dich Erwartungen haben die oft nicht erfüllt werden können.

Hey,

also ich schreibe mit ihr über Facebook. Wie es ihr geht, was sie macht und da ich sie ja erst vor ein paar Tagen angeschrieben habe, habe ich auch schon gefragt, was sie freizeitlich so macht und wie´s in der Schule läuft, aber so langsam gehen mir die Gesprächsideen aus...und ich will auf keinen Fall ein plumes: ´hi´ ´hey´ ´wie gehts´ ´gut und dir?´´auch´´schön, was machste?´´chilln´´ok´ Mir wäre es auch lieber, wenn ich mal in der Pause mit ihr quatschen könnte, halt Augenkontakt zu haben, aber sie ist immer bei ihrer Klasse, wie ich und andere Schüler auch! Also ist das sehr schwer für mich, besonders weil ich in solchen Momenten immer sehr schüchtern bin (sonst eigentlich nie). Und wenn sie da steht und urplötzlich komme ICH und stelle mich in die Runde der 9. Klasse, um mit ihr ins Gespräch zu kommen..mhm ich will auch nicht, dass es offensichtlich wirkt, wenn ich sie anspreche oder in der Pause immer wieder zu ihr gucke(n muss).
Sie dürfte jetzt 14 sein, also eine feste Beziehung konnte ich in dieser Klassenstufe nicht festmachen, da viele in dieser Klassenstufe Freund/Freundin haben und da gab es schon einiges hin und her.

Ich selber bin jetzt 15, werde in einem Monat 16. Man sagt ja immer, dass die Mädchen dem männlichen Geschlecht 2 Jahre voraus sind :D

Ich würde sie am liebsten jeden Abend anschreiben, aber sonst kommt das "er will sich an mich ranmachen" rüber bzw. das ich sie schön finde und im Rausch eines pubertierenden 16 Jährigen sie als Snack ansehe. So ist es nicht, es gibt viele Mädchen bei uns, bei denen ich denke: "wow, geiler Körper", bei ihr nicht. Da ist es eher ein: "uh, ja aufrecht laufen, selbstbewusst sein und lächeln".

LG :)

Zurück
Oben