wie schnell sex usw. nach erstem date ? wie ist das bei euch ?

Dabei
11 Mrz 2012
Ich (21 ) hab jetzt einfach mal eine allgemeine Frage. wie schnell kommt es bei euch nach dem ersten Date zu Intimitäten ( sex , Küssen usw. ) ??
ich hab manchmal das Gefühl ich bin total konservativ eingestellt für die heute zeit. ich komm mir manchmal wirklich doof vor :D
ich lese so viel im internet oder höre so oft das es für die meisten Menschen normal ist nach dem 1. Date der erste Kuss, nach dem 2. Date der erste Sex und nach dem dritten Date zusammen.

bin ich eigentlich die einzige die das waaaahnsinnig schnell findet ? ?

ich hatte mit 21 Jahren bisher 3 ernsthafte Beziehungen . eine ging 2 1/2 Jahre , eine 1 Jahr (mit zusammen wohnen) und eine lediglich 6 Monate .
und ich hab es immer sehr langsam angehen lassen...
bisher hatte ich das Glück das es den Männern nicht ausgemacht hat.

als ich mit meinem letzten Partner(24) zusammen gekommen bin und ich ihm nachdem er sex wollte gesagt habe das ich gerne noch ein bisschen mit dem sex warten will kam eine Reaktion mit der ich niemals gerechnet hätte : er hat sich gefreut, und wie sogar. er war total erleichtert und erzählte mir das seine exfreundin vor ihm regelmäßig one night stands hatte und er sehr froh ist jetzt so eine freundin zu haben wie mich bei der nicht schon jeder "dran war ". und dannach haben wir auch wirklich noch knappe 4 wochen mit dem sex gewartet obwohl ich oft bei ihm übernachtet habe.

aber er ist wohl die Außnahme , so wie ich es oft höre würden das viele männer garnicht erst mitmachen.

aber hier die frage : wenn eine frau den mann schon beim ersten date küsst oder sogar sex mit ihm hat , denkt der mann sich dann nicht " ob sie wohl mit jedem beim ersten date sex hat?" oder gibt man dem mann nicht damit das signal das man eine affäre möchte ?

also für mich ist das erste date , das aller erste treffen an dem der andere mir noch fremd ist und ich ihn erstmal genug kennenlernen möchte.
da denke ich definitiv noch nicht an einen kuss oder ähnliches.
ich mein stellt mal vor ich hätte oft dates und würde jeden direkt küssen ?

zu mal muss ich dazu sagen das ich noch nicht sooo viel erfahrung in sachen sex habe , das ist ein wichtiger grund warum ich da eben noch nicht so "locker" bin.

aber ich muss ehrlich sagen das ich das gefühl habe das männer da garkein verständis für haben und schnell das interesse verlieren .. das finde ich schade . ich rede ja nicht von monatelangen zappeln lassen , sondern von ein paar wochen vielleicht.

was ist eure erfahrung ? ist es so schlimm ein wenig zu warten ?

Dabei
3 Feb 2013
Du bist sicher nicht die einzige.
Aber im Grunde ist doch egal was die andere einreden wollen solange du damit glücklich bist und zurechtkommst und du hast ja offensichtlich keine Probleme dabei gehabt einen Partner zu finden.

Ich bin da bin da sehr unabhängig weil ich weder die "Sex so schnell wie möglich" noch die "Allerfrühestens nach dem Xten Date" Fraktion verstehe. Es muss einfach passen bei meiner jetzigen Beziehung hatten wir nach dem ersten wirklichen Date direkt Sex. Bei den beiden davor hat es länger gedauert und ich habe mich jedes Mal dabei wohl gefühlt und das ist das wichtigste.

Ob dein letzter da die Ausnahme ist oder nicht ist auch egal ich steh zum Beispiel auf große Frauen (1,75+) die sind auch eher die Ausnahme am besten sind sie noch blond was meine Auswahl dann noch weiter einschränkt. Aber du suchst ja nach dem der dich Glücklich macht und nicht nach dem Durchschnitt.
Das hat auch nichts mit Prüde oder Verklemmt sein zu tun.

Denn einen Fehler den du machst ist dann den Gedanken aufzumachen ob es wenn man beim ersten date Sex hatte dann weniger wert ist. Jemand der in 20 Jahren 3 Sex Partner hatte und immer erst beim 5 Date Sex hatte ist genau so wenig Prüde wie jemand der im gleichen Zeitraum 15 Partner hatte und immer beim 1. Date Sex hatte eine Schlampe ist.

Ich finde es weder schlimm ein wenig zu warten noch finde ich es schlimm beim ersten Date gleich Sex zu haben es kommt einfach auf viele Faktoren an.
Mach was dich glücklich macht lass andere das machen was sie glücklich macht.

Dabei
11 Mrz 2012
danke für die antwort.
ich habe einfach schon oft erlebt das männer einen sehr schnell als "uninteressant" oder prüde abstempeln wenn man sich nicht auf schnelle intimitäten einlässt.
in meinen beziehungen hatte ich glück aber ich habe auch schon ganz viele männer erlebt die große augen gemacht haben weil ich sie nicht schon beim 2. date nachhause einladen. einer hat mich vor dem ersten date gefragt ob er mich den dann morgen küssen dürfe.

ich kenne ihn doch noch garnicht .. und als ich dann sagte das das für mich nicht in frage komme war er schon ein wenig entsetzt...
und wenn einem das öfter passiert fragt man sich was man falsch macht :D

werde manchmal angeguckt als wäre ich ein marsmensch nur weil ich alles langsamer angehen lassen möchte ..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mai 2011
Lass dir nichts einreden "was andere machen". Mache das, womit du dich wohlfühlst. Lass dich nicht unter Druck setzen von Männern, die ganz einfach nur einen ONS wollen. Wenn du dich in dem Moment wohlfühlst und nicht mehr erwartest, ist auch das (das ist jetzt nur meine Meinung, die hier leider nicht sehr toleriert wird "wenn es nicht zu oft ist") in Ordnung.

Die allermeisten Männer, die schon beim 1. oder 2. Mal Sex wollen sind auch nur an einem ONS interessiert - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bleib wie du bist und mach, was DU willst.

Dabei
11 Mrz 2012
danke !!
wenn man schon in der Hinsicht ein anderes "tempo" hat dann ist es wahrscheinlich sowieso nicht der richtige partener. zumindest nicht der richtige für mich

Dabei
3 Feb 2013
danke für die antwort.
ich habe einfach schon oft erlebt das männer einen sehr schnell als "uninteressant" oder prüde abstempeln wenn man sich nicht auf schnelle intimitäten einlässt.
in meinen beziehungen hatte ich glück aber ich habe auch schon ganz viele männer erlebt die große augen gemacht haben weil ich sie nicht schon beim 2. date nachhause einladen. einer hat mich vor dem ersten date gefragt ob er mich den dann morgen küssen dürfe.
Aber was willst du denn mit Männern die so oberflächlich sind und dich als uninteressant oder prüde ansehen nur weil du nicht gleich Sex mit ihnen haben willst?

Dabei
11 Mrz 2012
ich hatte einfach nach mehrfachen malen die befürchtung das es schon normal geworden ist so schnell zu sein und das ICH die komische bin :D
naja es tut gut zu hören das es doch nicht so unnormal bzw schlecht ist zu warten

Dabei
17 Jul 2013
Welchen Sinn hat denn bewusstes Warten? Entweder du willst Sex oder du willst keinen. Der Zeitpunkt spielt doch dabei gar keine Rolle. Sex gehört nun einmal auch zu einer Beziehung dazu. Wenn du jemanden interesant findest und Lust auf Sex mit ihm haben möchtest, dann tu es einfach, auch wenn es vlt. erst euer 2. Date ist. So lernt man sich auch besser kennen und kann frühzeitig feststellen, ob es passt.

Dabei
11 Mrz 2012
es geht hier nicht um ein spiel das ich spiele oder das ich jemand zappeln lasse. es geht darum wann ich mich wohl damit fühle ,wann ich das gefühl habe "jetzt kann es passieren". und das war bisher immer erst nach ein wenig "warten". wenn ich die person einfach besser kenne.

ich lasse niemanden bewusst warten. ich hab nach einem oder 2 dates noch kein bedürfnis mit einem mann zu schlafen den so gut wie garnicht kenne .
und wie gesagt ich bin eben noch nicht so erfahren was das thema sex angeht, deswegen kann ich nicht einfach mit jemandem schlafen den ich nur "sympatisch" finde sondern da muss sich schon etwas mehr entwickelt haben damit ich ein wenig mehr sicherheit habe .und die hatte ich bisher erst dann wenn man sich vertrauter ist.

und nach wenigen dates kann man noch nicht wirklich von einer vertrautheit reden .. zumindest fühle ich das so

wenn man schon älter ist und schon einige sexpartner hatte dann geht man vielleicht mit dem thema lockerer um ,davon kann ich bei mir noch nicht sprechen.

Dabei
13 Jan 2010
Ich als Mann finde es überhaupt nicht schlimm, und wäre wenn überrascht eher im Positiven sinne. :) Solange du Glücklich bist ist alles bestens. Es gibt keinen Grund sich zu verbiegen oder sich zu ändern, nur weil ein paar Typen dumm reagieren. Ein Junge/Mann der dich mag, schätzt, und ernsthaft interessiert ist, für den sind auch 8 Wochen warten kein Problem. Die anderen sind dann eben an nichts ernsthaftes interessiert, und suchen wohl nur ONS. Aber du kannst ja frei wählen, welchen Typ du willst. Du siehst ja selber, dass du auch Partner bekommst für denen das überhaupt kein Problem ist zu warten ( ist doch alles Prima ).

Dabei
22 Aug 2011
Du machst das schon ganz richtig. Sex hat man dann, wenn man Lust darauf hat. Wenn das bei Dir eben erst nach 10 oder 20 Dates der Fall ist, dann ist das eben so.

Ich selbst bin eher der 1.Date - Typ. Allerdings habe ich meist auch nur "Dates" mit Leuten, die ich schon recht gut kenne und weiss, dass die wichtigsten Dinge passen. Da gibt's wenig Anlass, auf irgendwas zu warten ...

Wann die Worte "Liebe" und "Beziehung" fallen, ist allerdings unklar. Auf jeden Fall Wochen oder Monate nach dem ersten Sex.

Dabei
17 Jul 2013
es geht darum wann ich mich wohl damit fühle ,wann ich das gefühl habe "jetzt kann es passieren". und das war bisher immer erst nach ein wenig "warten".
Finde ich ok. Dann mach so weiter.

Nicht ganz unterschreiben würde ich allerdings die Aussage von @ElGuapo25:

Ein Junge/Mann der dich mag, schätzt, und ernsthaft interessiert ist, für den sind auch 8 Wochen warten kein Problem.
Ist mir zu pauschal. Selbst wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, kann er irgendwann dieses Interesse verlieren, sollte er das Gefühl haben, dass die vermeintlich zukünftige Partnerin etwas "prüde" ist. Das wäre dann aber wirklich unter "Passt nicht zusammen" abzuhaken, denn man könnte imho beiden Seiten in so einem Fall keine Vorwürfe machen.

Dabei
11 Mrz 2012
danke für die beiträge. ich werd einfach genau so bleiben wie ich bin und mich nicht verbiegen. ich denke ich werde auch mit meiner Einstellung den "richtigen" finden :)
wenn er kein verständnis hat dann passt es wohl einfach nicht .

Dabei
7 Jan 2014
Also wie schnell Du in einer Beziehung Sex hast, ist doch völlig egal...und hier gibt es auch kein "normal"....und auch kein Richtig oder Falsch, auch nicht für Dich...in deinen 3 Beziehungen hast Du für dich so entschieden, wie du es gemacht hast, das ist auch gut so...nur gehe doch jede zukünftige Beziehung einfach ohne diesen Gedanken an, es kann durchaus sein, dass Du einen Mann kennenlernst, wo bereits am 1ten Date die Chemie stimmt, und dann lass es einfach laufen, berufe dich nicht darauf, dass Du es nicht "zu schnell" angehen willst, alles sollte aus dem Gefühl heraus passieren, also weder in die eine noch in die andere Richtung "gepusht" werden...aktuell habe ich das Gefühl, dass es für Dich das RICHTIGE ist, das Thema Sex eher langsam angehen zu lassen, damit "reglementierst" du dich indirekt, was ich absolut nicht machen würde...da es hier keine Regeln gibt...einfach die Dinge so kommen lassen, wie sie kommen....

P

Papatom

Gast
Moin,
da gebe ich Donnerwetter gerne recht. So mal als Mann...ich finde Frauen dann sehr attraktiv, wenn sie einfach sie selber sind. Spaß haben können und authentisch sind.

Nichts ist abtörnender als solche gekünstelten Spielchen. Egal in welche Richtung, aber meist ist es so was wie : Sicherheit haben, Zeit brauchen, nicht zu früh, da man das ja nicht macht um kein "Flittchen zu sein" usw. natürlich auch in die andere Richtung, sofort ins Bett zu springen, obwohl man (Frau) eigentlich gar nicht will...;)

Grüße

Dabei
21 Okt 2011
Ich finde, dass man beim 1. Date nicht sofort alles hergeben sollte. Ich hatte mal Date, bei der die Frau Sex wollte, ich es ab abgelehnt habe.

P

Papatom

Gast
Hi,
weiß nicht. Ich habe schon alle Varianten durch und das hatte letzlich keinen Einfluss auf meine Meinung über die Frauen. Ausschlaggebend waren auf lange Sicht Charakter und Schnittmenge bei den Interessen....

Grüße

Dabei
5 Sep 2011
Ich glaube, dass ich einfach zu impulsiv und temperamentvoll bin, um zu warten. Wenn ich jemanden kennenlerne und ihn heiß finde, dann zieht es mich körperlich sowieso schnell zu ihm. Und dann habe ich auch beim ersten Date Sex. Künstliches Warten wäre nicht mein Ding, weil es eben nicht meinem Wesen entspricht. Das kommuniziere ich aber auch offen. Wenn ich einen Mann getroffen habe, der sich da extra beherrscht, um auf den "richtigen Moment" zu warten, ist das für mich sehr frustrierend gewesen.

Jeder sollte so sein und lieben, wie er es für richtig hält. Wer die Dinge gern langsam angeht, macht auch alles richtig. Wichtig ist doch nur, dass man sich dabei wohlfühlt und man selbst ist.

Und dass aus schnellem Sex per se keine festen Partnerschaften entstehen können, ist einfach nur albern. Ebenso wenig ist gesichert, dass langes Warten zur Liebe des Lebens führt.

Dabei
22 Aug 2011
Ich finde, dass man beim 1. Date nicht sofort alles hergeben sollte.
Stimmt, als Mann gibt man ja tatsächlich beim Sex was her. Das ist natürlich nicht jede Frau wert. Obwohl ... im Zweifel kann man das Kondom ja hinterher einpacken und mitnehmen, dann hat man nix hergegeben ... ;)

Oder wolltest Du mit Deinem Satz vielleicht etwas anderes ausdrücken? Wenn ja, bin ich gespannt zu erfahren, was mann oder frau beim Sex denn wohl hergibt.

Dabei
15 Mai 2011
ich lese so viel im internet oder höre so oft das es für die meisten Menschen normal ist nach dem 1. Date der erste Kuss, nach dem 2. Date der erste Sex und nach dem dritten Date zusammen.

als ich mit meinem letzten Partner(24) zusammen gekommen bin und ich ihm nachdem er sex wollte gesagt habe das ich gerne noch ein bisschen mit dem sex warten will kam eine Reaktion mit der ich niemals gerechnet hätte : er hat sich gefreut, und wie sogar. er war total erleichtert und erzählte mir das seine exfreundin vor ihm regelmäßig one night stands hatte und er sehr froh ist jetzt so eine freundin zu haben wie mich bei der nicht schon jeder "dran war ".
Was Du und auch Dein letzter Partner nicht versteht, ist, dass Sex nichts ist, was man verliert, hergibt oder was auch immer. Sex ist nichts weiter als die Tatsache, scharf auf den Genuss von Sex zu sein. Es garantiert keine Partnerschaft und beansprucht auch keine. Wenn Du also kein sexuelles Bedürfnis nach dem Gegenüber hast, solltest Du Dich fragen, weswegen dies so ist und vor allem, weswegen Du ihn dann überhaupt kennengelernt hast. Denn offenbar läuft der Charakter nicht draußen auf der Straße herum, sondern der erste Impuls ist die sexuelle Ausstrahlung. und da solltest Du Dich fragen, was es für einen Sinn macht, dies wochenlang auszubremsen, nur weil Du einem pauschalen Plan folgst.

Dummerweise sind es genau solche Pappnasen wie Dein letzter Partner, die eine Frau darin bestärken, es brächte irgendeinen Vorteil, mit dem Sex zu warten. Nicht nur, dass sie die Frau in dem Umstand verunsichern, einen gesunden und leichtfüßigen und authentischen Bezug zu Sexualität zu entwickeln, sie sind auch nicht intelligent genug, um zu begreifen, dass sie sich durch ihre eigenen Aussagen selbst herabsetzen. Denn: Ein Mann, der davon ausgeht, dass eine Frau, die beim 1. oder 2. Date mit ihm Sex hat, deswegen mit jedermann Sex hat, impliziert damit, dass er nichts darstellst, was ihn von der grauen Masse abhebt. Denn ansonsten würde er davon ausgehen, dass er etwas so Verführerisches an sich hat, dass die Frau sich spontan fallen lässt und bei anderen eben nicht (was ja auch in den allermeisten Fällen der Fall ist). Ergo: Solche Typen besitzen null Selbstwertgefühl. Aber anstatt diesen aufzubauen, ziehen sie lieber die Frau mit hinunter und suggerieren ihr, dass sie nur dann wertvoll sein könne, wenn sie sich in der prickelndsten Phase verwehrt: Der Kennenlernphase, in der die Hormone überschäumen und man sich nach Herzenslust ausspinnen und austesten könnte (was gleichzeitig auch der Sinn der Kennenlernphase ist).

..............

Ergo: Sex ist etwas Tolles. Die sexuelle Freiheit kann jeder für sich beanspruchen. Sex hat man genau dann, wenn man Sex haben will, nicht dann, wenn man es haben sollte. Will man keinen Sex, findet man den Gegenüber auch nicht sexuell interessant. Dann jedoch fällt ein essenzieller Grund weg, den Gegenüber überhaupt kennenzulernen. Denn was will man mit jemanden, der auf einen selbst keinen sexuellen Reiz auslöst? Und jene, die glauben, Sex nur dann genießen zu können, wenn sie "Gefühle" haben, haben noch einen langen Weg der Selbsterkenntnis vor sich, der darin besteht, sich frei von Gesellschaftskonventionen zu machen und Sex vollkommen losgelöst als das zu genießen, was es darstellt: Ein heißer und geiler Reiz, der ein Kennenlernen überhaupt erst spannend und prickelnd hält und ohne Reue und Weiteransprüche genossen werden kann.

Ich jedenfalls hatte ONS und Affären, jahrelange und auch kürzere Partnerschaften. Gewartet habe ich jedoch noch nie länger als bis zum 2. Date mit dem Sex (in 98% aller Fälle bereits beim 1. Mal). Das Ergebnis: Das Kennenlernen war befreit, locker, spaßig und lustvoll und hat jedesmal Lust auf mehr gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, ein gedrücktes erzwungenes Kennenlernen nach Plan zu haben, bei dem der größte Reiz zur Frustnummer gemacht wird und das ganze zu einer gedrungenen Kontrollsoße verkommt, mit dem stetigen Schatten von Ablehnung, Unsicherheit und Befangenheit von einer Frau, die ihren gesamten Fokus darauf legt, meine Hände wegzuschieben, anstatt ihre auf meinen Hintern zu pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Okt 2010
Moin,

ich sehe das wie Jesse Blue. Trenn dich mal von dem Gedanken, dass Sex etwas mit Partnerschaft zutun hat. Bei mir ist es allerdings dahingehend anders, dass ich nicht viele ONS oder Affären hatte. Sex ist zwar was schönes, aber ohne Beziehung Zeitverschwendung für mich.

Ich hab noch nie versucht, Frauen einfach ins Bett zu bekommen bei "Dates" (was soll das überhaupt sein?). Ich versuche die jungen Damen kennenzulernen, wie sie sind. Das dauert meist einfach ein paar Treffen, weil scheinbar eine Welle der Unsicherheit umgeht.

Und wenn man sich kennt und sympathisch ist, egal ob man dann nun den Stempel Beziehung draufpappt oder nicht, spricht nichts gegen Sex. Kam bei mir meist ab einem bestimmten Punkt einfach von alleine.

Wieso musst du darüber bewusst nachdenken und setzt dir statt Sexvermeidung nicht einfach das Kennenlernen deines Gegenübers als Ziel? Auch wenn es zu keiner Beziehung kommt oder nicht zum Sex ist es doch super einfach offen auf andere Menschen zuzugehen und sie kennenzulernen.

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Trenn dich mal von dem Gedanken, dass Sex etwas mit Partnerschaft zutun hat. [...] Sex ist zwar was schönes, aber ohne Beziehung Zeitverschwendung für mich.
Das widerspricht sich komplett und baut nur Druck auf. Du kannst nicht einerseits zur differenzierten Trennung von Sex und Partnerschaft aufrufen und andererseits wieder den Beziehungsanspruch daran knüpfen oder gar suggerieren, dass der Genuss und Wert von Sex von einer Partnerschaft abhinge.

Sex ist nur dann eine Zeitverschwendung, wenn es nicht befriedigt. Und das hängt davon ab, wie sich zwei Menschen behandeln und wie gut sie sich anstellen und nicht welchen Titel sie ihrer gemeinsamen Interaktion geben. Ich gehe soweit, zu behaupten, dass der Sex einer Affäre (und oft auch ein ONS), bei der man sich bei der Stange hält (weil man seinen Fokus nicht nur auf eine Person ausrichtet), oft weitaus aufregender ist, als der recht häufig vorkommende Freitag-Abend-Standardsex (oder das gänzlich eingeschlafene Sexleben) in einer der unzähligen routinierten Partnerschaften.

Dabei
21 Okt 2011
Wenn ja, bin ich gespannt zu erfahren, was mann oder frau beim Sex denn wohl hergibt.
Das was Frauen nicht haben :mrgreen: Wenn man sofort alle "hergibt" geht auch ein Stück weit der Reiz verloren. Klar, wenn ich nur ne schnelle Nummer will ist mir das egal. Wenn ich aber an einer ernsthaften Beziehung interessiert bin lasse ich mir da mehr Zeit...weiß nicht warum ich mit zweierlei Maß mess'.

Dabei
15 Mai 2011
Das was Frauen nicht haben. Wenn man sofort alle "hergibt" geht auch ein Stück weit der Reiz verloren. Klar, wenn ich nur ne schnelle Nummer will ist mir das egal. Wenn ich aber an einer ernsthaften Beziehung interessiert bin lasse ich mir da mehr Zeit...
Ernsthafte Beziehung? Wieso Beziehung? Und wieso ernsthaft? In der Kennenlernphase weißt doch kein Mensch, wo eine Sache hinführt. Von was redest Du also bitte? Wenn Du etwas nur dann reizvoll finden kannst, wenn Du es nicht bekommst, dann schätzt Du es spätestens dann nicht mehr, wenn Du es hast. Das zeichnet Dich dann in erster Linie als nicht kennenlernwürdig aus, weil Dir infantile Faxen wichtiger sind als ein Kennenlernen auf Augenhöhe.

weiß nicht warum ich mit zweierlei Maß mess'.
Kann ich Dir sagen: Weil Du Klischees idealisierst. Ist ja auch leichter, seinen Kopf nicht anzustrengen. Die Folge ist dann eine oberflächliche Betrachtungsweise des Gegenübers. Und das wiederum führt in Deinem Fall zu einer dickbrüstigen, infantilen Dramaqueen....soviel zu "ernsthafte Beziehung".

Dabei
15 Mai 2011
ich entscheide eigentlich aus dem Bauch heraus !
Gerade eben hast Du noch irgendwelche Klischees heruntergebetet, die aussagen, dass der sexuelle Reiz eines Menschen sich danach ausrichtet, wie lang er mit dem Sex wartet oder, dass schneller Sex etwaiges weitergehendes Interesse ausschließt. Dadurch bekommst Du auch nur unsichere Frauen, die glauben, dieser einstudierten Gehirnwäsche folgen zu müssen. Und die sind bestimmt alles andere als reizvoll.

Dein Bauch kann sicher nicht denken. Dein Denken hingegen könnte sich u.U. weiterentwickeln, wenn Dir aufgeht, wie reizvoll eine in sich losgelöste Frau ist. Das Gegenteil schildert die Fragestellerin, die sich mit einem Haufen Schwachsinn das Gehirn zermartert und dabei krampfig und abturnend rüberkommt, aber Deinem Klischee wiederum entspräche. Da stellt sich mir die Frage, weswegen Du diesen Weg weiterverfolgst, wenn Du merkst, was das Ergebnis ist (s. Dein Fall).

Dabei
24 Okt 2010
Das widerspricht sich komplett und baut nur Druck auf. Du kannst nicht einerseits zur differenzierten Trennung von Sex und Partnerschaft aufrufen und andererseits wieder den Beziehungsanspruch daran knüpfen oder gar suggerieren, dass der Genuss und Wert von Sex von einer Partnerschaft abhinge.

Sex ist nur dann eine Zeitverschwendung, wenn es nicht befriedigt.
Lies doch bitte nochmal genau, was ich geschrieben habe. Nur Sex ist Zeitverschwendung für mich. Ich hab beruflich bedingt nicht (noch nie) die Zeit gehabt, reine Affären zu führen. In meinem Leben ist das Endziel ein anderes. Und in der Zeit in der ich eine Affäre oder lose Freundschaft hatte, konnte ich aus moralischen Gründen nicht gleichzeitig noch neue Frauen für was dauerhaftes (Endziel) kennenlernen. So sind die Spielregeln der Monogamie :)

Ich hab manchmal das Gefühl, du kannst nicht verstehen, wieso es Menschen gibt, die sich reflektiert und freiwillig für eine einzige Frau entscheiden.

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Und in der Zeit in der ich eine Affäre oder lose Freundschaft hatte, konnte ich aus moralischen Gründen nicht gleichzeitig noch neue Frauen für was dauerhaftes (Endziel) kennenlernen. So sind die Spielregeln der Monogamie
Was für moralische Gründe? Eine Affäre führt man doch gerade aus dem Grund heraus, um nicht monogam sein zu müssen. Die Frau, die sich auf eine Affäre mit Dir einlässt, ist sich dessen bewusst. Wozu also Moral reinbringen, die in diesem Zusammenhang keinerlei Rolle spielt?

Ich hab manchmal das Gefühl, du kannst nicht verstehen, wieso es Menschen gibt, die sich reflektiert und freiwillig für eine einzige Frau entscheiden.
Doch, das leuchtet mir durchaus ein. Ich bin unter anderem auch ein Freund der Monogamie. Nur erschließt sich mir eben nicht die Logik, in der man eine heiße Frau, die sich aus irgendeinem Grund nicht für eine Partnerschaft eignet (Zeit, Beruf, wasauchimmer..), gehen lassen sollte, wenn man gleichzeitig die Vorzüge einer Affäre genießen könnte. Nebenbei Ausschau nach anderen Frauen zu halten und bei vielversprechendem Date die Affäre auf Eis zu legen (oder ganz beenden), ist ja keine Zeitverschwendung, sondern eine zusätzliche Option. Ist ja nicht so, als würden die Partner auf Bäumen wachsen oder Umhängeschilder tragen, an denen man sie sofort erkennt und man eben mal so mit denen zusammenkommt.

Dabei
24 Okt 2010
Moin,

die Erklärung ist ganz einfach. Ich liebe meine Arbeit. Zeit für dauerhaftes Engagement ohne Liebe und Beziehung hab ich einfach nicht, da kann ich lieber ne Stunde länger arbeiten und fühl mich glücklicher :)

Grüße