wie sagen, dass man keinen kontakt mehr haben kann

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
hallo,

eine exfreundin von mir (8 jahre auseinander) sucht fortwährend kontakt zu mir. es geht ihr aber immer nur um bestätigung. wie kann ich - ohne wie ein arsch rüberzukommen - ihr verständlich machen, dass ich keinen kontakt mehr zu ihr wünsche?

Dabei
26 Jan 2010
Warum meinst Du könntest Du "als Arsch rüberkommen"? Wenn Du den Kontakt nicht mehr möchtest - aus was für Gründen auch immer - hat sie das zu aktzeptieren.

Ganz vermeiden, sie etwas vor den Kopf zu stoßen wirst Du nicht können. Aber ich denke, es ist immer die Art, wie man etwas sagt entscheidend.

Es ist wichtig "Nein" sagen zu können.

Mit einer sachlichen, kurzen und klaren Formulierung sollte das möglich sein.

Dabei
26 Jan 2010
und was kann man da schreiben? hab da keine erfahrung mit und möchte keine schäden verursachen

Hm, ich denke am besten ist es immer erst mal etwas positives zu sagen, bevor man die negative Botschaft los läßt.

Du könntest z. B. sagen, daß ihr eine schöne Zeit hattet und Du es einerseits auf eine Art ganz süß findest, daß sie sich noch meldet. Aber das ihr doch sehr unterschiedlich seit und sehr verschiedene Sichtweisen auf die Dinge habt und deswegen soll sie es nicht persönlich nehmen, wenn Du das anders siehst als sie und Du den Kontakt einstellen möchtest.

So in etwa...

Dabei
14 Mrz 2010
Ich würde auch sagen, dass du ihr einfach schreibst dass du keinen Kontakt mehr willst und gut ist.
Und wenn das auch nicht hilft dann einfach gar nicht mehr zurueckschreiben und gut ist :)

Liebe Grüße Claudi

G

GlücksSache

Gast
Warum meinst Du könntest Du "als Arsch rüberkommen"? Wenn Du den Kontakt nicht mehr möchtest - aus was für Gründen auch immer - hat sie das zu aktzeptieren.

Ganz vermeiden, sie etwas vor den Kopf zu stoßen wirst Du nicht können. Aber ich denke, es ist immer die Art, wie man etwas sagt entscheidend.

Es ist wichtig "Nein" sagen zu können.

Mit einer sachlichen, kurzen und klaren Formulierung sollte das möglich sein.
deddehehejiei ehehhe eie jjo