Wie sag ich ihr dass ich sie liebe=?

Dabei
20 Feb 2009
Also hallo erstmal an alle und danke im voraus für eure Mühe !

...Ich bin in ein mädchen verliebt das in meine Klasse geht Anna heit sie.(anderer Name^^). Jedenfalls ist sie im gegensatz zu mir etwas ruhiger und hat dementsprechend auch nicht Kontakt zu meinen Freunden.

Ihre beste Freundinn ist auch in meiner Klasse und die 2 machen fast nie etwas ohne einander sei es partys oder sonstiges....

Jedenfalls hab ich mich hals über kopf in sie verliebt weil sie soooo unwahrscheinlich süß ist :oops:
Anfangs habe ich mir ein Spaß daraus gemacht sie zu näcken, da wollt ich eigentlich noch nichts von ihr....aber mit der zeit haben sich meine Gefühle um 180° gewendet und naja jetzt brauch ich halt eure Hilfe :p

Per icq hat sie mir mal erzählt, dass sie mit ihrer besten Freundinn bei 2 Jungs waren..... Diese haben einen schlechten ruf weil sie schon so viele Mädchen hatten. Eig. wollten Anna und ihre Freundinn nicht zu denen aber die Jungs haben sie halt geträngt und ganz nüchtern waren die 2 mädelz auch nicht mehr.....jedenfalls haben die Idioten denen noch härtere Getränke gegeben und sich sehr grob an die 2 rangemacht. Die mädchen wollten das nicht und die Jungs haben dann "Gewalt" angewendet....
Schlimmeres ist nicht passiert hat sie gesagt und da bin ich auch sehr froh drum !

Als ich ihr dann mein Mitgefühl ausdrückte und sie getröstet habe (leider immer noch per icq =( hat sie gemeint ich wäre sehr süß und ganz anders als die Jungs aus unserer Klasse.
Sie sagte auch sie wäre jetzt gerne bei mir..... das machte mir schon hoffnungen und naja ....da war ich erstmal sehr glücklich

Normalerweise erzählt man gerade sowas nicht so einfach rum?! oder? naja sie hat gesagt nach dem sie mir das ganze geschrieben hat, sie könne mir nie wieder in die augen sehen und sowas.... das war für mich auch eine art bestätigung das sie mich evtl. gerne hat =)

hinzu kommt noch das sie nur 1 km weit weg wohnt !! letztens bin ich mit dem Hund gegangen und ich nenn es wirklich schicksal, da ist sie mir auch begegnet ! sie war auch gerade mit ihrem hund unterwegs und naja viel haben wir nicht miteinander gesprochen ....es war i-wie so komisch ich wusst auch einfach nicht was ich sagen sollte wenn ich ehrlich bin.. )=
In sowas hab ich einfach zu wenig mut...aus angst etwas falsch zu machen aber ich glaube ich mache mir mit meiner "verklemmtheit" mehr kaputt als richtig^^ joar und dann sind wir beide getrente wege gegangen...

Doch ihre schwester die weit weg wohnt hat mich in wer-kennt-wen angeschrieben und gefragt ob ich mir etwas mit der Anna also ihrer schwester vorstellen könnte.... ich habe ihr dann auch geschireben und prompt gesagt das ich gefühle für die habe....
Die erzählte mir dann das sie öft über mich reden würde also am telefon und sie einfach nur zu schüchtern wäre.....
ich hab sie auch schon mal angerufen also die schwester von meiner Geliebten xD und da hab ich nochmal nachgefragt ob sie sich sicher ist das dass stimmt und einmal hat sie gesagt sie wär sich nicht sicher nunja .....

In der schule hab ich manchmal das gefühl sie hat keine gefühle für mich weil sie meine blicke im unterricht nur zaghaft erwiedert und naja vlt. denkt sie ja auch ich würd mir einen spaß mit ihr erlauben...

jedenfalls will ich sie jetzt mal fragen ob sie nicht lusst hätte wenn wir 2 mit ihrem Hund spazieren gehen würden um ihr dann meine Gefühle auszudrücken..... vlt. nicht die romantichste art oder sowas aber ich würde sie sooo gerne als freundinn haben !!

aber wie soll ich sie darauf ansprechen dann? "Anna ich liebe dich" einfach zu sagen wenn wir i-wo im feld stehen ist blööd oder ?
habt ihr tipps für mich???

ich wäre euch sowas von dankbar wenn ich mir helfen würdet wie ich am besten an die sache rangehen soll !!!

Danke schonmal an alle !!!!

Dabei
28 Mrz 2008
Die Voraussetzungen sind ja schonmal nicht schlecht,zumindest scheint sie dich ja auch zu mögen.Lade sie doch mal auf einen Kaffe ein oder ins Kino.Gleich mit der Tür ins Haus fallen würde ich nicht,zeig' ihr lieber,daß du gerne mit ihr zusammen bist und es schön wäre,wenn ihr euch mal öfter trefft.Dann kommt das mit der Unterhaltung auch ganz von alleine.Wenn man sich noch nicht so gut kennt,und dazu noch richtig verknallt ist,dann ist es ganz normal,daß man erstmal unsicher ist und aus lauter Nervosität nicht so richtig weiß,was man sagen soll.Das ging bestimmt jedem schonmal so.Ich würde sagen,laß es erstmal langsam angehen - gerade nach der Erfahrung,die sie mit diesen zwei Jungs gemacht hat.Gib ihr das Gefühl,daß du für sie da bist,und daß du es ernst mit ihr meinst.Viel Glück! ;o)

Dabei
20 Feb 2009
Hey Misery, denkste es is auch gut wenn wir einfach spazieren gehen?

nur ich hab angst das ich dann nichts sage oder nur dummes zeug schwetze )= ich mag das mädchen soo dehr und ich will es mir nicht wegen meiner dummheit versauen !

aber vielen dank schonmal für deine rasche und wirklich gute antwort<!!

Dabei
30 Mrz 2008
Guck dir mal den Thread an: "Woran erkennt den verliebten Mann?". Glaub mir, du bist nicht der einzige dem es so geht, es ist viel mehr normal.

Dabei
28 Mrz 2008
Hey Misery, denkste es is auch gut wenn wir einfach spazieren gehen?

nur ich hab angst das ich dann nichts sage oder nur dummes zeug schwetze )= ich mag das mädchen soo dehr und ich will es mir nicht wegen meiner dummheit versauen !
Glaub mir,die Angst hat jeder schon gehabt,und ich kenne das auch sehr gut!Das hat auch wirklich nichts mit Dummheit zu tun - wenn man verliebt ist,spielt halt alles in einem verrückt,und man benimmt sich in Gegenwart des anderen oft anders als sonst.Bei mir ist es auch noch nicht so lange her,daß ich mich selber in den Hintern hätte treten können,weil ich mir in der Gegenwart des Mannes,in den ich mich verliebt hatte,vorkam wie eine totale Idiotin.Ich habe wirklich krampfhaft versucht,ihm zu gefallen,mich interessant zu machen und mit ihm ins Gespräch zu kommen,aber letztendlich hat mich das so nervös und verkrampft gemacht,daß der Schuß nach hinten losgegangen ist.Er hat mir meine Nervosität angemerkt und mich auch direkt drauf angesprochen.Das hat mich dann irgendwie wachgerüttelt.Es kam irgendwann eigentlich von ganz alleine,daß ich lockerer wurde,daß ich nicht mehr ständig drüber nachgedacht habe,was ich sagen soll,sondern einfach spontan gehandelt habe.Und das war goldrichtig.Mittlerweile verstehen wir uns blendend,wir haben genau denselben Humor,und der Schlagabtausch mit ihm macht riesigen Spaß.Und obwohl ich immer noch tierisches Herzklopfen habe,wenn ich ihn sehe,bin ich nicht mehr nervös in seiner Nähe,sondern fühle mich wohl,wenn er da ist.Die Gesprächsthemen kamen auch ganz von alleine.Versuch' am besten,nicht zu viel drüber nachzudenken,das macht dich verkrampft,und so bekommt sie womöglich ein falsches Bild von dir.Frag' sie doch nach ihren Interessen,ihren Hobbys,oder redet über die Schule,da habt ihr auf jeden Fall schonmal eine Gemeinsamkeit,wenn ihr in einer Klasse geht.Vielleicht entdeckt ihr noch mehr,wenn ihr euch länger unterhaltet.
Zusammen spazieren gehen ist da eine gute Gelegenheit,da seid ihr an einem neutralen Ort,und das macht es meistens leichter.Du packst das schon! ;o)

Dabei
20 Feb 2009
Vielen Dank für deine gute und echt hilfreiche antwort !! ich find es wirklich gut das du mir so hilfst und dir so eine mühe machst =)

Jedenfalls wart ich jetzt bis die faschings-zeit vorbei ist und bei uns die schule wieder los geht, dann werde ich sie gleich fragen ob sie lust hat mit mir spazieren zu gehen...
Ich hoffe es ma wirklich das es dann auch gut läuft...sooo sehr...!!!!

wie gesagt versuch ich einfach locker zu bleiben... ma sehen wies läuft =O

sobald sich was neues ergibt schreib ich sofort wieder =) wäre schön wenn du dann nomma guckst i-wann !!!

Also dann danke schööön nochmal ;)

Dabei
20 Feb 2009
Hey an alle =)

heut war es endlich soweit ... !! ich hab sie vor ein paar Tagen gefragt ob sie lust hat mit mir spazieren zu gehen und siehe da sie hatte Lust... schon einmal ein gutes Zeichen.
Wir sind fast 2 stunden durch die felder gegangen sie hatte halt noch ihren Hund dabei.. =)

am anfang hab ich mir gedanken gemacht was ich sagen soll und naja langsam kamen wir auch sehr gut ins gespräch..hin und wieder wurde ma kurz geschwiegen aber im grunde genommen haben wir die ganze zeit miteinander geredet :D

wir sind die ganze zeit dicht nebeneinander gelaufen.....aber ich wusst nicht wie ich ihr sagen soll das ich sie liebe =( sau doof !!!!!!!!
ich will einfach eine bestätigung das sie mich auch gern hat und das mehr als andere Jungs.... aber wie bekomm ich sowas raus???......leider nur durch fragen^^ oder???

als ich sie dann noch nach hause gebracht habe, dachte ich eig wenigstens ne umarmung wär drin aber sie is dann einfach ihrem Hund hinterher...(also durch das gartentürchen) ... aber wenigstens haben wir uns so voneinander verabschiedet :D.... man man man ich bekomm von ihr einfach nicht genug... und ich hoffe sie magt mich auch sehr....

Dabei
28 Mrz 2008
Hallo Alpha!
Ja Mensch,das klingt doch gut!Und daß ihr die ganze Zeit miteinander geredet habt,zeigt doch auch,daß ihr zwei euch versteht.Daß sie dich nicht umarmt hat,darüber würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.Sie ist vielleicht auch noch unsicher,ihr lernt euch ja gerade erst richtig kennen.Habt ihr denn schon ein neues Treffen ausgemacht?
Also wie gesagt,ich würde versuchen,es langsam angehen zu lassen.Es gibt ja auch viele andere Wege,ihr zu zeigen,daß du sie magst,außer es direkt anzusprechen.Damit würde ich lieber noch warten,sonst fühlt sie sich vielleicht ein wenig überfahren.Aber du kannst sie ins Kino einladen,oder bring ihr ein paar Blumen oder Schokolade mit,wenn ihr das nächste Mal etwas zusammen unternehmt.
Ich kann schon verstehen,daß du ungeduldig bist und ihr unbedingt sagen willst,daß du sie liebst.Vor etwas mehr als einem Jahr ging es mir bei einem Mann genauso,und ich hatte mir ganz fest vorgenommen,ihm zu sagen,daß ich mich in ihn verliebt habe.Aber als es soweit war und er vor mir stand,ging gar nichts mehr.Aber da ich mich selber kenne und schon geahnt habe,daß mich möglicherweise der Mut verlassen könnte,habe ich vorsichtshalber einen Brief eingesteckt.Zumindest hatte ich dann den Mut,ihm den Brief zu geben.Dann ist es raus,aber du wirst nicht unmittelbar mit der Reaktion des anderen konfrontiert.Was natürlich auch Nachteile haben kann,aber du fühlst dich erstmal ein wenig erleichtert,daß du es nicht mehr auf der Seele hast.
Aber mit so einem Geständnis,auf welche Art auch immer,würde ich wirklich noch ein bißchen warten und erstmal versuchen,auf andere Art und Weise herauszufinden,wie sie zu dir steht.Bis jetzt lief es doch schonmal nicht schlecht!

P.S.: Freut mich,wenn ich dir ein bißchen helfen konnte ;)!

Dabei
20 Feb 2009
...so viel ist passiert in letzter zeit...und ich habe viel nachgedacht... mir ist klar geworden das ich für das mädchen so starke gefühle entwickelt habe das man sie einfach nicht mehr in worte fassen kann!!!!!

überhaupt alles was ich bis jetzt erlebt habe bzw. gefühlt habe ist eig. quasi unmöglich in worte zu fassen...leider..es würde mir so viel besser gehen einen zu haben der alles miterlebt ..aber naja dafür habe ich euch ja ...

wie gesagt, dieses mädchen ist sowas von hübsch, süß, schüchtern, humorvoll .... sie lässt mein herz höher schlagen, es ist unbeschreiblich in ihrer nähe sein zu dürfen... ich glaube soetwas habe ich noch nie zuvor bei einem mädchen empfunden...

jedenfalls haben wir uns letztens nochmal zufällig getroffen beim spazierengehen und dann lief es nicht so gut wie bei den ersten malen.... wir haben kaum etwas geredet miteinander....die ganze zeit ...fast 30 min lang...nur ma über unsere hunde gelacht z.B. aber das wars auch schon...

nach diesem tag veränderte sich auch in der schule unser verhältnis....wir haben in der schule schon wenig miteinander geredet aber seither noch weniger...
die schwester meiner "geliebten" hält mit mir eig. regelmäßigen kontakt, wie am anfang dieses ganzen themas schon erwähnt. sie hat mir kürzlich per telefon gesagt, das meine "geliebte" geweint hätte, da sie nun denkt seit dem spaziergang würde ich sie nicht mher mögen....sie erwähnte auch das sie jeferzeit an mich denken müsste und mich wirklich liebt....

als ich das gehört habe war ich natürlich sehr sehr glücklich !! weil ich nun gedacht habe zu wissen das sie mich auch liebt....am nächsten tag in der schule jedoch, hat sich trotzdem nichts verändert^^ ich mein wenns ihr wirklich soo wichtig ist wie mir, warum gibt sie mir dann das gefühl ich wär wie jeder andere für sie??

da wir so nicht viel reden, wenn wir in der schule sind habe ich mir gedacht ich sollte einfach mal meine gefühle zu ihr aufschreiben und sie ihr per icq etc. einmal schicken....ich weiß es ist nicht gerade der typ von romantiker etc. aber vlt. eine möglichkeit sie auf mich aufmerksam zu machen....

der nächste schritt sollte dann ne einladung ins kino werden wenn ich eine antwort auf mein geschriebenes hätte....

was haltet ihr davon??? bitte schreibt mir und sagt auch wie ihr die situation und das verhalten einschätzt ich wäre euch sowas von dankbar!!!!!!

Dabei
28 Mrz 2008
als ich das gehört habe war ich natürlich sehr sehr glücklich !! weil ich nun gedacht habe zu wissen das sie mich auch liebt....am nächsten tag in der schule jedoch, hat sich trotzdem nichts verändert^^ ich mein wenns ihr wirklich soo wichtig ist wie mir, warum gibt sie mir dann das gefühl ich wär wie jeder andere für sie??
Aber du redest ja auch nicht wirklich Klartext mit ihr.Jetzt wartet jeder darauf,daß der andere den ersten Schritt macht.So geht nur ungenutzte Zeit ins Land.Wenn sie sich nicht traut,auf dich zuzugehen,dann mußt du eben die Initiative ergreifen.Und wenn du dich nicht traust,mit ihr zu sprechen,dann schreib ihr doch ruhig.Ich würde den guten alten Liebesbrief zwar dem icq oder der E-Mail vorziehen,aber das mußt du letztendlich selbst entscheiden,welcher Weg für dich der beste ist.Aber unternehmen mußt du auf jeden Fall etwas!Und da du ja nun weißt,daß sie auch Gefühle für dich hat,mußt du nichtmal befürchten,dir einen Korb zu holen.Bleib dran,schreib ihr,lad sie ins Kino ein,zeig ihr,daß sie dir wirklich wichtig ist.Das wird schon ;)!