Wie oft darf/soll man kleine Geschenke machen?

Dabei
4 Apr 2008
Hallo,

Vorerst mal sorry, dass ich hier so ein kleines unwichtiges Thema poste im Vergleich zu all den anderen.

Ich bin mit meiner Freundin momentan etwas über 3 Monate zusammen. Ich liebe sie sehr und ich denke, sie mich auch. Da wir ca. 60 km entfernt von einander wohnen, sehen wir uns nicht jeden Tag. Wenn wir uns sehen, dann ist es immer so, dass wir Ausgaben wie z.B. für Nahrungsmittel teilen bzw. uns einfach abwechseln beim Bezahlen.

Das letzte Geschenk hat sie von mir zum Geburtstag im August bekommen - ein silbernes Armband mit einem kleinen Anhänger. Sie trägt es jeden Tag, was mich sehr freut. Einmal hat Sie außerdem eine rote Rose bekommen in den 3 Monaten.

Da es für dieses Armband viele verschiedene Anhänger gibt, dachte ich, ich schenke ihr einfach mal so einen Anhänger - als kleine Überraschung quasi. Wir sprechen hier von ca. 20 Euro.

Da ich aber bei meiner Exfreundin definitiv zu viele Geschenke gemacht habe (wobei die Beziehung ganz anders war), und ich dadurch gemerkt habe, dass es nicht förderlich ist, eine Frau mit Geschenken zu überhäufen, wollte ich Fragen, was eure Meinung zu Geschenken und deren Anzahl betrifft?

Danke für eure Antwort.

Dabei
26 Jul 2010
Naja, zu oft ist auch doof. Es soll ja was Besonderes bleiben.
Das kann man aber auch nicht pauschal sagen denke ich. Solange es überraschend kommt, kann das auch ruhig hin und wieder mal geschehen. Wenn deine Freundin allerdings schon nen Plan machen kann a´la "jeden dritten Donnerstag im Monat krieg ich nen Strauß Blumen" dann ist es spätestens schon wieder witzlos.

Aber die Idee mit dem Anhänger find ich persönlich gut. Schenk ihn ihr doch zu Nikolaus, ist doch auch nicht mehr soooo lange...

Dabei
14 Nov 2010
Mein Ex hat mir kein einziges Geschenk gemacht. Ich ihm so einige. Aus Prinzip würde ich niemandem mehr was schenken.
Aber deine Sache....wer weiß ob sie nicht in ein paar Wochen zu einem anderen abhaut, dann ärgerst du dich nur, dass alle deine Geschenke im Müll landen.
Aus ihrer Sicht würde ich natürlich sagen: je mehr,desto besser.
Über einen Anhänger würde ich mich zumindest freuen - ist vermutlich eine gute Wahl.

Dabei
28 Okt 2010
Ein kleines Geschenk nebenbei ist sicherlich gut!

Meine persönliche Erfahrung mit Geschenken: Mhm.. Ne. Lieber andere Aufmerksamkeiten. Mal wenn sie zB. in der Küche steht ihr helfen zu wollen oder sie mal zu umarmen während sie die Soße macht.. Sowas finde ich schöner :)
MeinFreund hat mir auch immer meine Haare gekämmt, weil es mir sehr schwer viel, da meine Haare verdammt lang sind. Ich fand das schöner als das Handy, was er mir schenkte. :)

Dabei
15 Feb 2010
Frauen freuen sich immer über Geschenke und wenn es nur was Kleines ist, es ist eine Aufmerksamkeit und zeigt, dass der Gegegenüber an einen denkt, auch wenn man gerade nicht in Sichtweite ist :D.... natürlich sollte man das nicht übertreiben mit den Geschenken, da es sonst zum Alltag wird... ich denke mal so alle 2 Monate eine KLeinigkeit zu besorgen ist in Ordnung.

Ich persönlich denke nicht darüber nach, wieviele Geschenke ich meinem Freund mache, wenn ich in der Stadt bin und sehe was, dass ihm gefallen könnte , dann kaufe ich es auch für ihn