wie mit gebranntem Kind ( Mann ) umgehen

U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich w/34 habe vor einiger Zeit eine Mann kennengelernt, den ich sehr gern mag....aber zu einer Beziehung hat es auf Grund verschiedener Dinge nicht gereicht. Wir treffen uns ab und an zum S... nicht mehr und nicht weniger ( haben wir vereinbart ).

Nun ist es leider so, dass ich so sehr aufpassen muß was ich sage...er nimmt alles als Kritik und denkt ich glaube ihm nicht. z.b hatten wir ein Treffen vereinbart und als ich schon fast bei ihm war hab ich ein SMS gelesen, das er mir anscheinend kurz nach meiner Abfahrt geschickt hat - er müße verschieben, da die Arbeiter nicht fertig werden. Da war ich schon 100km weit gefahren und war natürlich sauer. Er hat sich zwar entschuldigt, konnte aber überhaupt nicht damit umgehen, dass ich böse war. Das ging dann so lang bis er es umgedreht hat - er hätte ja eh eine SMS geschrieben und nun sei er sauer, weil er sich um die Arbeiter kümmern müße und keine Zeit zum SMS schreiben hatte.
Und so geht das immer wieder....er hat in der Vergangenheit irgendwie so schlechte Erfahrungen mit eifersüchtigen Frauen gemacht, dass er vieles falsch versteht und sich permanent angegriffen fühlt.
Wenn wir zusammen bin ist aber alles OK und wir sind die besten Freunde. Wie eine andere Person.
Manchmal denke ich er empfindet ein bisschen mehr für mich, oder warum versucht er sich die ganze Zeit für Dinge zu rechtfertigen, die ich ihm ja gar nicht ankreide....es hat mir egal zu sein, so ist die Vereinbarung und da halt ich mich dran...ob ich damit umgehen kann ist eh mein Problem.

Wie gesagt - es ist nur eine S..beziehung aber natürlich mag ich ihn und weiß nicht wie ich mit der Sache umgehen soll. Aber unterbuttern will ich mich auch nicht lassen und immer meinen Mund halten...ich bin eh sehrsehr diplomatisch und mir würde nie im Leben einfallen böse zu ihm zu sein.

Blöde Situation sag ich euch, was haltet ihr davon?

LG

luna

U

Unregistriert

Gast
sorry für die Rechtschreibfehler...bin gleich auf Erstellen statt Vorschau gegangen:)

Ein Beispiel das mir noch eingefallen ist:

Da er sehr beschäftigt und viel unterwegs ist habe ich ihm mal geschrieben, dass ich weiß er hat viel zu tun aber ich vertraue ihm - sein Antwort war * was soll das heißen *

LG

luna

Dabei
17 Feb 2009
Habe ich richtig verstanden das du definitiv nicht mehr als eine Sexbeziehung mit Ihm willst???
Könnte sein das er denkt das du mehr willst,allein vielleicht wegen der sms das du Ihm vertraust..das könnten viele Männer falsch verstehen.

Du musst dir auch nicht alles gefallen lassen,ganz ehrlich,wenn er immer gleich alles falsch versteht,dann ist das sein Problem..das ist nicht deine Schuld!

Hast du schon mal versucht mit Ihm zu reden?Wenn er nicht weiß das dich das stört,kann er ja auch nichts dagegen tun,warum auch!?!

Klar bei solchen Leuten ist Vorscicht geboten, ABER bleib trotzdem du selber,und wenn es nur eine Sexbeziehung ist und auch bleiben soll,dann glaub ich nicht das es so ein großes Problem ist,oder?

Wie oft seht Ihr euch denn?

U

Unregistriert

Gast
Hallo Devilia!

Danke für deine Antwort

Wir sehen uns ca. 1 x die Woche...es soll bei einer Sexbeziehung bleiben, ganz einfach aus dem Grund weil wir es ja schon mal mit einer Beziehung probiert haben und es hat nicht geklappt. Wie ich emotional damit klarkomme - schauen wir mal...ich mag ihn schon sehr.
Das SMS mit dem Vertrauen war zu der Zeit damals.

Habe ihm gestern eh Paroli geboten und heute sehr nette Nachrichten erhalten ( nicht sarkastisch gemeint ).
Schau ma mal...vllt. wirds ja besser sonst werde ich mal in einer ruhigen Minute mit ihm darüber sprechen.

Insgeheim wünsche ich mir natürlich schon mehr und ich glaube auch er mag mich...er war derjenige, der sich nach 5 Wochen Funkstille wieder gemeldet hat - kann natürlich auch sein, weil ihm der Sex einfach so gefallen hat.
Aber für mich muss ich die Gedanken an mehr verdrängen...sonst würd ich mir ja selbst in die Tasche lügen.

LG

luna

Dabei
17 Feb 2009
Darf ich fragen wieso es nicht geklappt hat? Ich meine war es so ein großes Problem das es auch in Zukunft ausgeschlossen ist das ihr eine richtige Beziehung führen könnt?

Macht Ihr wenn ihr euch seht auch mal was anderes zusammen?Also ich meine nicht nur Sex? .....

Vielleicht braucht er ja einen Menschen der Ihm paroli bieten kann :mrgreen: ist ja gut möglich,und immerhin hast ja sehr nette Nachrichten bekommen ^^
Aber wenn er da wirklich so drauf ist,dann solltest du wirklich mal mit Ihm reden - wenn es dich so stört.

Insgeheim wünsche ich mir natürlich schon mehr und ich glaube auch er mag mich...er war derjenige, der sich nach 5 Wochen Funkstille wieder gemeldet hat - kann natürlich auch sein, weil ihm der Sex einfach so gefallen hat.
Das könnte man denken klar - ABER er hätte sich dafür doch sicher eine andere Frau suchen können!!!?!!!

Aber für mich muss ich die Gedanken an mehr verdrängen...sonst würd ich mir ja selbst in die Tasche lügen.
Nun,verdrängen ist aber auch keine Lösung!Es ist für den Moment gut,aber früher oder später,kommt es wieder hoch..

Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Darf ich fragen wieso es nicht geklappt hat? Ich meine war es so ein großes Problem das es auch in Zukunft ausgeschlossen ist das ihr eine richtige Beziehung führen könnt?

Ich hatte zu wenig Vertrauen in ihn...er ist viel unterwegs - wir haben uns über's WWW kennengelernt - wir wohnen weit entfernt - und ich bin ihm für seine Begriffe zu sehr auf die Pelle gegrückt...bin ich aber nicht - wie gesagt er hat es so empfunden...bin aber keine Stalkerin.

Macht Ihr wenn ihr euch seht auch mal was anderes zusammen?Also ich meine nicht nur Sex? .....
Bis jetzt nicht....haben erst wieder seit einer Woche Kontakt und uns erst 1 mal getroffen, aber er geniesst meine Nähe anscheinend sehr - beim Einschlafen z.B., denn übernachten tue ich natürlich schon bei ihm.

Vielleicht braucht er ja einen Menschen der Ihm paroli bieten kann :mrgrenn: ist ja gut möglich,und immerhin hast ja sehr nette Nachrichten bekommen ^^
Aber wenn er da wirklich so drauf ist,dann solltest du wirklich mal mit Ihm reden - wenn es dich so stört.

Das könnte man denken klar - ABER er hätte sich dafür doch sicher eine andere Frau suchen können!!!?!!!

Das stimmt.

Nun,verdrängen ist aber auch keine Lösung!Es ist für den Moment gut,aber früher oder später,kommt es wieder hoch..

Auch das ist richtig...Abwarten und Eistee trinken würde ich mal sagen :)

U

Unregistriert

Gast
Ich finde du solltest dir erstmal im klaren sein ob du wirklich nur so eine beziehung möchtest, weil iwie habe ich das gedühl, dass du doch mehr willst. weil wenn das wirklich nur eine Sexbeziehung ist und du nicht mehr willst, dann brauchst du dir eig. keine gedanken machen wie er reagiert oder so also wenn er sauer ist usw.
aber ich denke du solltests auf jedenfall mal mit ihm drüber reden. das ist wichtig für euch beide.

U

Unregistriert

Gast
Da hast du schon recht....sicher will ich mehr von ihm, sonst würde ich mir solche Gedanken nicht machen. Und ich habe auch das Gefühl er will mich jetzt für mein Misstrauen in der Vergangenheit bestrafen in dem er sich nicht meldet. Ich kann mich aber auch nicht melden, da er mir damals vorgeworfen hat ich würde ihn bedrängen - und ausgemacht ich schliesslich nur eine Sexbeziehung.
Ich habe mich da einfach in eine ganz blöde Situtation hineinbegeben, aber da bin ich natürlich selbst schuld.
Wie auch immer er zu mir steht....reden können wir zu dem Zeitpunkt nciht darüber, denn wie gesagt es ist nur S... und guten Freunde vereinbart.
Ich kann nur schauen wie er sich weiterhin verhält, denn wenn ich bei ihm bin ist er total nett und liebesbedürftig.

Typisch für mich....da bin ich wieder mal wo rein gerannt:)

LG