wie merkt er, dass ich mehr von ihm will?

Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
35
#1
Hallo zusammen,

ich bin total in meinen Ausbilder verliebt. Ich bin jetzt 18 und er 33.
Ich kann ihm einfach nicht sagen, dass er mehr für mich ist. Was kann ich tun, damit er von selbst merkt, dass da mehr ist? Ich will dass er es weiß oder merkt, aber sagen kann ich es ihm nicht.

Schon jetzt ein "DANKE" für eure Tipps!

LG Honigbiene
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#2
Den Ausbilder hats erwischt, soso. Eigentlich eine ziemlich heikle Sache, wenn man mal davon absieht, dass er fast doppelt so alt ist wie du. Wenn du es ihm mitteilen möchtest, ist es leider nur möglich, wenn du mal mit ihm sprichst. Natürlich sollst du nicht gleich mit der Sprache herausrücken, aber finde doch erstmal heraus, ob er nicht schon verheiratet bzw. eine Freundin hat. Das ist nämlich sehr wahrscheinlich.

Ich möchte dir nichts verderben, aber steiger dich bei solchen Sachen nicht zu sehr in etwas. Sich in den Ausbilder zu verlieben und dann ne Beziehung anzufangen, das kann sogar für ihn ein Kündigungsgrund sein.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#3
Hallo Honigbiene,

warte mal ab. Vielleicht ist es nur eine Schwärmerei bei Dir!

Ich finde das Ganze ziemlich kritisch. Erstens wegen dem großen Altersunterschied und zweitens weil er Dein Ausbilder ist. Er darf überhaupt keine Beziehung zu Dir haben, er würde da riesigen Ärger bekommen. Das ist wie wenn ein Lehrer etwas mit einer Schülerin anfängt. Ihr könntet beide Euren Job verlieren!

Also mach mal nichts Unüberlegtes. Es muss ja nicht aus jeder Verliebtheit eine Beziehung werden.

Mona
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#4
Ich sehe das auch sehr kritisch.
Der Altersunterschied. In Deinem Alter macht das noch sehr viel aus, da deine Persönlichkeit noch nicht ausgereift und entwickelt genug ist, als dass sie sich bei einem so alten Mann ausreichend weiter entfalten könnte. (Und sie das bitte nicht als Beleidigung - mit 18 stehst Du einfach noch am Anfang des Weges).
Und vor allem verliebt sich fast jeder früher oder später mal in diese Art Person, in den Lehrer, den Ausbilder, den Trainer. Das hat nichts mit "Liebe" ansich zu tun und Du solltest es wirklich als Schwärmerei sehen (so als wäre er Robbie Williams) und nicht weiter verfolgen. Sowas hat keine Zukunft. Und es ist dem Ausbilder genau wie dem Lehrer untersagt mit seinen Schülern was anzufangen - auch wenn strafrechtlich da Du 18 bist nicht verfolgbar ist - und er kann dadurch sogar seinen Job oder zumidnest seine Ausbildungsberechtigung verlieren.
Wenn ihm das alles egal genug wäre weil er sich in DICH unsterblich verliebt hätte, würde er Dir das schon zu verstehen geben. Da kannst Du ganz sicher sein. Und daher kannst Du Dich nur in eine peinliche Situation bringen, wenn Du versuchst ihm zu zeigen, dass Du in ihn verknallt bist.
 
Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
35
#5
Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure Antworten. Das ist ganz was Anderes. In meinen Lehrer war ich wirklich mal ein bisschen verknallt, aber das wars auch. Das habe ich gemerkt, aber das hier dauert jetzt schon über ein Jahr, und das Gefühl zu ihm wird immer stärker und ich fühle mich immer glücklicher wenn ich in seiner Nähe bin, was nun mal der Fall ist in seiner Position. Dafür fühle ich mich abgrundtief schlecht, wenn ich ihn nicht sehe. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Er ist für mich der einzige Grund, weshalb ich ALLES dafür tun würde, um nach der Ausbildung in dieser Firma zu bleiben. Natürlich will man sich selbst auch "retten" indem man eine sichere Anstellung hat, aber wenn ich die auch woanders bekäme, wäre es mir nicht sooooo extrem wichtig. Ich will nur ihn. Ich würde alles für ihn riskieren, alles dafür tun, damit es ihm gut geht. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es keine Schwärmerei ist. Ich bin für mein Alter, um es vorsichtig auszudrücken, schon relativ erwachsen und reif. Ich würde meine Ausbildungsstelle nie so leichtfertig riskieren, wenn ich keine Hoffnung hätte oder nur in einer Schwärmerei-Phase stecken würde.

Zudem weiß ich, dass er weder verheiratet ist noch eine Freundin oder Kinder hat. Mein Herz sagt mir, dass das richtig ist. Mein Verstand spricht zwar zum Teil dagegen, aber mein Gefühl steht ganz sicher dahinter.

Und wenn es jetzt in der Ausbildung nun mal nicht geht, werde ich warten. Ich werde noch 2 Jahre warten, bis sie zu Ende ist und dann kann ich weitersehen. Wenn ich es wirklich für richtig halte, werde ich auf ihn warten. Das ist er mir wert, auch wenn ich die meiste Zeit darunter leide, ihn nicht sehen zu können.

Kann das jemand verstehen?
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
82
#6
Also ehrlich gesagt - NEIN....

Die Situation ist wohl eher hoffnungslos.

Er ist dein Ausbilder - du stehst quasi in einem Verhältnis zu ihm, das eine Liebesbeziehung UNMÖGLICH macht.

Ich würde aber trotzdem mit ihm mal darüber reden.
Und 2 Jahre warten ist mit 18 Jahren völliger Blödsinn - wenn du mich fragst.

Du bist jung - probier dich aus ...

und vor allem: denk wirklich mal an den Altersunterschied.
Selbst wenn es wirklich was werden sollte, sind da mal eben 15 Jahre Unterschied - von Interessenkonflikten und weiter betrachtet gesundheitlichen Unterschieden fang ich jetz hier gar nicht an.

Sorry, aber die Sache solltest du dir so schnell wie möglich aus dem Kopf schlagen ...
 
Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
35
#7
Was soll ich machen? Ich kann ihn nicht vergessen... dieser Altersunterschied ist doch nebensächlich. Bei anderen klappt sowas auch. Ich weiß dass es rechtlich nicht ok ist, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Meint ihr, eine Therapie oder sowas wäre da hilfreich? Meine Kollegin hats mir geraten, weil sie gemerkt hat, was los ist...
 
Dabei
5 Sep 2008
Beiträge
78
#8
Liebe Honigbiene,

gegen Verliebtheit hilft selten eine Therapie, denke ich mal.

Wenn Du wirklich meinst, dass er der geeignete Partner für Dich ist, dann hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Du wartest 2 Jahre ab, bis er nicht mehr Dein Ausbilder ist.

2. Du wechselst den Ausbildungsbetrieb.
 
Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
35
#9
Hallo,

ja das denke ich mir auch, eine Therapie ist nicht für alles die Lösung.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass er der Richtige ist, doch warte ich die 2 Jahre ab, denn mitten in der Ausbildung eine neue Stelle zu finden ist nicht sehr wahrscheinlich. Außerdem, sollte in der Zwischenzeit sich etwas an meinen Gefühlen ändern und ich habe weder meine Ausbildungsstelle noch eine neue, hab ich alles verloren. Außerdem ist es sehr schwer ihn außerhalb der Firma überhaupt mal zu sehen, er wohnt in Gelsenkirchen. Ich hab zwar das Gefühl, dass es richtig ist, aber leider sehe ich im Moment noch keine deutlichen Zeichen, dass ich mir sicher sein kann, dass da doch etwas geht. Es ist sehr kompliziert, naja wie das halt so ist.
 

Oben