Wie mache ich mich interessant ihm gegenĂŒber?

Dabei
6 Mrz 2020
BeitrÀge
501
Hallo zusammen :)

Ich brauche wieder einmal Tipps von euch 😅. Ich kenne seit lĂ€ngerem vom sehen einen Mann, an dem ich bis dahin nie nĂ€heres Interesse hatte. Letztens hatten wir zweimal etwas miteinander im Freundeskreis unternommen. Da ist er mir irgendwie aufgefallen. Mein Interesse an ihm ist erwacht und ich wĂŒrde ihm wirklich gerne nĂ€her kommen, da ich gemerkt habe, dass fĂŒr mich bei ihm sehr viel stimmt. Ob das so bleibt, weiss ich natĂŒrlich nicht. Wir kennen uns noch nicht so gut.

Manchmal habe ich das GefĂŒhl, dass er auch ein bisschen Interesse an mir hat, ein anderes Mal bin ich mir wieder unsicher. Ich merke, dass ich mir jetzt schon tausend Gedanken mache und das finde ich schrecklich 😅. Das letzte Mal als wir uns gesehen haben zum Beispiel, hat er mich spontan umarmt, obwohl ich ihm eigentlich nur die Hand geben wollte 😅. Auch habe ich ihn auch schon dabei ‘‘erwischt“ wie er mich angesehen hat. Aber das muss ja alles gar nix bedeuten. Vorgestern haben wir kurz miteinander geschrieben. Auf eine Frage von mir hat er aber erst heute geantwortet. Andererseits will ich mich ja ehrlich gesagt eigentlich auch nicht einfach nur ĂŒber soziale Netzwerke und Text interessant machen 😅. Er soll mich auf persönlicher Ebene interessant finden 🙈.
Wie schaffe ich es locker zu bleiben und ihm vorsichtig mein Interesse zu zeigen?
Ich möchte nicht mit der TĂŒr ins Haus fallen. Den Fehler habe ich schon ein paar Mal gemacht und es ist nie gut herausgekommen.

Es tut mir leid, dass alles so wirr geschrieben ist. Ich hoffe, ich kann durch eure Antworten etwas Ordnung in meinem Kopf schaffen 😅.

Dabei
6 Mrz 2013
BeitrÀge
7.839
Vorgestern haben wir kurz miteinander geschrieben. Auf eine Frage von mir hat er aber erst heute geantwortet.
Das mit dem "Er schreibt nicht (sofort) zurĂŒck" kann ich immer nicht nachvollziehen. Ein erwachsener berufstĂ€tiger Mensch schreibt doch nicht unentwegt mit irgendeinem Date?? Dann kĂ€me man ja zu nichts anderem mehr. Man schreibt mal ein paar Zeilen und dann is wieder gut. Ich schreib sowieso nichts Kompliziertes (Fragen/ Antworten) an einen anderen. Schreiben tu ich mal ein kurzes Lebenszeichen oder ich schick ein Foto von etwas was ich gerade gesehen habe. Unterhalten tu ich mich dann persönlich, nicht per Schreiben, und zwar dann, wenn ich Zeit dafĂŒr habe. Vielleicht ist er auch so gepolt?
Andererseits will ich mich ja ehrlich gesagt eigentlich auch nicht einfach nur ĂŒber soziale Netzwerke und Text interessant machen 😅.
Wieso denn nicht? Irgendwas soll ihm ja an dir auffallen, oder? Wenn er zB ein Foto das du gemacht hast interessant findet, will er dich vielleicht nÀher kennen lernen. Oder was meinst du mit "sich auf social media" interessant machen? Wahrscheinlich seid ihr aus dem Alter raus wo man sich selber zusammengeschnipselte Videos zum Interessantmachen schickt, oder?Ansonsten sind die beste Möglichkeit sich kennen zu lernen doch solche Unternehmungen im Freundeskreis. Da kann man vielleicht auch mal was zu zweit ausmachen, wenn zB die anderen immer nur SpaziergÀnge machen wollen, ihr beide aber auf Bergtouren steht.

Dabei
9 Feb 2021
BeitrÀge
126
Ich hatte direkt einen Beitrag von dir unter einem anderen Thread im Kopf und wĂŒrde dir den gerne hier mal einfĂŒgen, vielleicht hilft es dir mal nĂŒchtern auf deine Situation zu blicken:

"Ich war mit 20 noch nicht ‘‘raus“. In dem Alter habe ich mich immer noch wahnsinnig schnell verliebt und immer wieder fĂŒr irgendjemand geschwĂ€rmt. Jetzt bin ich 24 und merke, dass ich meine GefĂŒhle und meinen Körper um Welten besser ‘‘im Griff“ habe als vor vier Jahren. Ich bin froh darĂŒber. Alles andere war wahnsinnig anstrengend." (Thread: Verliebt in meinen (fast) ehemaligen Lehrer)

Du machst dir wieder viel zu viele Gedanken. Unternimm doch erstmal noch was mit ihm im Freundeskreis und frag ihn mal, ob ihr mal was alleine machen wollt. Stell nicht jede Aktion von ihm in Frage:
Das letzte Mal als wir uns gesehen haben zum Beispiel, hat er mich spontan umarmt, obwohl ich ihm eigentlich nur die Hand geben wollte 😅. Auch habe ich ihn auch schon dabei ‘‘erwischt“ wie er mich angesehen hat. Aber das muss ja alles gar nix bedeuten. Vorgestern haben wir kurz miteinander geschrieben. Auf eine Frage von mir hat er aber erst heute geantwortet.
Bei dir fĂ€llt mir immer wieder auf, dass du eben direkt Feuer und Flamme bist und NĂ€gel mit Köpfen machen willst, obwohl du den Menschen ĂŒberhaupt gar nicht kennst und eventuell mal ein paar Wörter gewechselt hast. Du romantisierst dein GegenĂŒber direkt und es kam ja schon hier vor, dass du dann spĂ€ter gemerkt hast, dass der besagte Prinz doch nur ein Frosch war und du den Kontakt am Ende selbst nicht mehr wolltest.

Ich bin inzwischen der Meinung, dass ich mich nicht speziell fĂŒr mein GegenĂŒber interessant machen muss. Ich verhalte mich so wie ich bin und entweder findet es jemand interessant oder halt nicht. Ich will in einer Beziehung auch keine Spielchen spielen ĂĄ la drei Stunden spĂ€ter antworten, obwohl ich auch sofort antworten könnte, Vorlieben vorspielen nur weil er das evtl. toll finden wĂŒrde, mir etwas anziehen, was ihm eventuell gefallen könnte, worin ich mich aber Null wohlfĂŒhle, etc. Wenn ich jemanden kennenlernen und treffen will, dann frage ich nach einem Treffen und wenn er nicht will, dann ists okay, dann muss ich damit leben.
Mach aus einem Kennenlernen keinen komplizierten chirurgischen Eingriff :)

Und um damit nochmal abschließend auf deine Frage zurĂŒckzukommen
Wie schaffe ich es locker zu bleiben und ihm vorsichtig mein Interesse zu zeigen?
Ich möchte nicht mit der TĂŒr ins Haus fallen. Den Fehler habe ich schon ein paar Mal gemacht und es ist nie gut herausgekommen.
Lerne ihn erstmal kennen. Aktuell hast du doch nur Interesse an der Idee von ihm, also an der Idealisierung, die du in deinem Kopf zusammengesetzt hast. Vielleicht ist der doch total uninteressant. Und um mal "GlĂŒck" zu haben muss man auch mal auf die Nase fliegen :) Passiert halt, dann Krone richten und wen anderes kennenlernen

Dabei
6 Mrz 2013
BeitrÀge
7.839
Dabei
6 Mrz 2020
BeitrÀge
501
Ein erwachsener berufstĂ€tiger Mensch schreibt doch nicht unentwegt mit irgendeinem Date?? Dann kĂ€me man ja zu nichts anderem mehr. Man schreibt mal ein paar Zeilen und dann is wieder gut. Ich schreib sowieso nichts Kompliziertes (Fragen/ Antworten) an einen anderen. Schreiben tu ich mal ein kurzes Lebenszeichen oder ich schick ein Foto von etwas was ich gerade gesehen habe. Unterhalten tu ich mich dann persönlich, nicht per Schreiben, und zwar dann, wenn ich Zeit dafĂŒr habe. Vielleicht ist er auch so gepolt?
Ja, das stimmt. Wenn ich viel zu tun habe, lasse ich mir manchmal auch Zeit mit dem Antworten.

Oder was meinst du mit "sich auf social media" interessant machen? Wahrscheinlich seid ihr aus dem Alter raus wo man sich selber zusammengeschnipselte Videos zum Interessantmachen schickt, oder?Ansonsten sind die beste Möglichkeit sich kennen zu lernen doch solche Unternehmungen im Freundeskreis. Da kann man vielleicht auch mal was zu zweit ausmachen, wenn zB die anderen immer nur SpaziergÀnge machen wollen, ihr beide aber auf Bergtouren steht.
Damit habe ich gemeint, indem ich mit ihm Nachrichten austausche. Aber eben, eigentlich möchte ich ihn viel lieber persönlich nĂ€her kennenlernen und da eignen sich gemeinsame Unternehmungen und GesprĂ€che mit ihm natĂŒrlich am besten.

Bei dir fĂ€llt mir immer wieder auf, dass du eben direkt Feuer und Flamme bist und NĂ€gel mit Köpfen machen willst, obwohl du den Menschen ĂŒberhaupt gar nicht kennst und eventuell mal ein paar Wörter gewechselt hast.
Ja, das ist wahr. Dazu neige ich. Ich habe aber trotzdem das GefĂŒhl, dass ich das viel besser im Griff habe, als noch vor ein paar Jahren.

Ich versuche jetzt einfach, das Ganze auf mich zukommen zu lassen. Ich werde etwas mehr Unternehmungen im Freundeskreis planen und versuche öfters mit ihm zu reden, wenn ich ihn sehe und naja etwas seine NÀhe zu suchen. Dann werde ich ja sehen, was passiert.

Danke fĂŒr eure Antworten! Sie haben mir geholfen, das Ganze wieder etwas lockerer zu sehen.

Dabei
6 Mrz 2020
BeitrÀge
501
Ich glaube, ich bin komplett unsichtbar fĂŒr MĂ€nner 😅. Ich kann mich noch so schön zurecht machen und etwas Interesse signalisieren, ich habe das GefĂŒhl, die sehen mich gar nicht 😅. Nehmen mich nicht als liebe, hĂŒbsche, verfĂŒgbare Single-Frau wahr 😅. Ich höre immer wieder von anderen Frauen, die angesprochen werden und um die sich MĂ€nner bemĂŒhen, sie erobern wollen. Mir passiert nichts dergleichen 😅. Oder jedenfalls nicht bei den MĂ€nnern, die mir gefallen könnten 😅.
Ich glaube, ich mache irgendetwas falsch 😅.
Ich weiss nur nicht was 😅.

Dabei
24 Sep 2017
BeitrÀge
3.128
Ich fahre ja viel Fahrrad und da muss ich manchmal/stĂ€ndig FußgĂ€nger:innen "wegklingeln". Manchmal erschrecken sie sich, manchmal lĂ€uft es gut, manchmal hören sie es nicht und meckern mich an, manchmal grĂŒĂŸen sie, manchmal meckern sie ĂŒber das Geklingel. Wie Leute mich auch sonst so wahrnehmen, das habe ich irgendwie nie in der Hand.
Wenn ich jemanden interessant finde, dann kommuniziere ich das. Denn wenn ich genug von der Person gesehen habe, um mich fĂŒr sie zu interessieren, dann geht das ihr ja vielleicht Ă€hnlich. Wenn nicht, dann Ă€ndert sich das schnell (und sie findet mich auch interessant) oder nicht (dann hĂ€tte sie mich spĂ€ter aber auch nicht interessant gefunden). Es ist ein GlĂŒcksspiel.
Wenn mit der TĂŒr ins Haus fallen deine Art ist, dann wĂŒrde ich das nicht lassen. Klar kannst du versuchen, das GegenĂŒber nicht zu ĂŒberfordern, aber wenn ein "ich fĂ€nd es schön, mit dir auszugeh'n, ich könnt mich dran gewöhn', dich öfter zu seh'n" oder so zu sehr ĂŒberfordert, dann ist da auch kein Funke da und der wird auch nicht in der Zwischenzeit kommen, wĂ€hrend ich warte bis mich jemand bemerkt.
Ich bin ein Fan von Dinge auf mich zukommen lassen, aber ich will das auch ernsthaft. Aber dieses Warten hier, das ist nicht "es auf sich zukommen lassen"... es ist ein enttĂ€uschtes Warten. Ich wĂŒrde ihn einfach das nĂ€chste Mal nach nem Kaffee oder so fragen.

Dabei
6 Mrz 2013
BeitrÀge
7.839
@Rose97 , vielleicht ist da eine Diskrepanz zwischen der Botschaft die du aussendest und deiner Zielgruppe? Du schreibst ja, dass du nicht von MĂ€nnern wahrgenommen wirst, die dir gefallen.

Dabei
6 Mrz 2020
BeitrÀge
501
Ich bin ein Fan von Dinge auf mich zukommen lassen, aber ich will das auch ernsthaft. Aber dieses Warten hier, das ist nicht "es auf sich zukommen lassen"... es ist ein enttÀuschtes Warten.
Das trifft es, glaube ich, ziemlich genau auf den Punkt. Mein Problem ist, glaube ich, dass ich ihn am liebsten die ganze Zeit sehen und Zeit mit ihm verbringen will, was natĂŒrlich nicht geht. Einfach nur um ihn noch besser kennenzulernen und einschĂ€tzen zu können, ob er ein potenzieller Partner sein könnte 😅. Irgendwie zeigt er schon gewisse Interessenssignale und nimmt, glaube ich, auch so langsam meine Signale wahr. Und dann wiederum zeigt er irgendwie wieder kein Interesse mehr, was mich dann wieder verunsichert. Bei mir ist es Ă€hnlich. Ich weiss halt wirklich irgendwie noch nicht so recht, ob ich Interesse an ihm haben soll oder nicht 😅. Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich mich in seiner NĂ€he wohl fĂŒhle und gerne mit ihm zusammen etwas unternehme. Ich finde es so schade, dass das nur so selten passiert 😅. Ich habe das GefĂŒhl, dass wir so nie vom Fleck kommen 😅. Ich glaube, dass ist vorgĂ€ngig der Grund, weshalb ich mir viele Gedanken mache. Auf der anderen Seite habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht mein Interesse deutlich zu signalisieren. Ich habe Angst zu schnell vorzupreschen und ihn völlig abzuschrecken und alles kaputt zu machen damit. Eigentlich will ich das ja auch noch gar nicht, da ich mir ja selber auch noch unsicher bin. Ich möchte aber auch nicht so lange warten, bis ich mich bis ĂŒber beide Ohren verliebt und mir Luftschlösser aufgebaut habe und mir Hoffnungen mache, die dann enttĂ€uscht werden könnten.

vielleicht ist da eine Diskrepanz zwischen der Botschaft die du aussendest und deiner Zielgruppe? Du schreibst ja, dass du nicht von MĂ€nnern wahrgenommen wirst, die dir gefallen.
Das kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich möchte mich ehrlich gesagt auch ungern verstellen. Entweder er findet mich so interessant wie ich bin oder dann halt nicht. Oder was meinst du, was das fĂŒr eine Diskrepanz sein könnte?

Dabei
6 Mrz 2013
BeitrÀge
7.839
Oder was meinst du, was das fĂŒr eine Diskrepanz sein könnte?
Da hab ich leider keine Ahnung, ich kenne ja dich nicht und auch nicht die MĂ€nner, auf die du stehst. Klingt halt ein bisschen komisch, wenn du schreibst, dass du hĂŒbsch, sympathisch, gut zurecht gemacht bist/ wirkst, und dann sich "jedenfalls" nicht die MĂ€nner fĂŒr dich interessieren, fĂŒr die du dich interessieren wĂŒrdest. Das klingt eben nicht so als wĂŒrden sich keine MĂ€nner fĂŒr dich interessieren, sondern nur die "falschen".

Dabei
6 Mrz 2020
BeitrÀge
501
Hallo zusammen, es gibt so ein paar Neuigkeiten.
Momentan ist es so, dass ich ihm innerhalb der letzten drei Wochen zweimal eine Whatsapp geschrieben habe. Er hat mir allerdings nicht geantwortet. Einmal habe ich ihm nur einen schönen Tag gewĂŒnscht und einmal habe ich ihn gefragt, wie es ihm geht. Auf beide Nachrichten habe ich keine Antwort bekommen. Ich weiss jetzt nicht, wie ich das einschĂ€tzen soll. Mit meiner Schwester habe ich auch darĂŒber geredet, was ich davon halten soll und sie hat gemeint, sie findet das frech von ihm, wenn man auf eine Nachricht einfach keine Antwort gibt.

Wenn wir uns allerdings zum Beispiel auf Veranstaltungen sehen, haben wir öfters Blickkontakt bzw. mir ist aufgefallen, dass er gerne mal zu mir rĂŒber guckt. Ich habe auch nicht das GefĂŒhl, dass er sich mir gegenĂŒber völlig abweisend verhĂ€lt, wenn wir uns persönlich sehen. Auf der anderen Seite kommt er aber auch nicht auf mich zu, um mit mir ein GesprĂ€ch anzufangen, wenn wir uns zum Beispiel auf einer Veranstaltung sehen. Ich konnte mich bis jetzt allerdings auch erst einmal dazu ĂŒberwinden, auf ihn zuzugehen und mit ihm zu reden.

Ich bin mir momentan recht unsicher, wie ich sein Verhalten einschĂ€tzen soll. Bzw. ob er Interesse hat oder nicht. Auf der anderen Seite, hatten wir noch fast gar keine Gelegenheit uns auf persönlicher Ebene gegenseitig kennenzulernen. Deshalb möchte ich jetzt auch noch nicht aufgeben.. wenn ihr wisst, was ich meine 😅. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich mehr das persönliche GesprĂ€ch zu ihm suchen möchte. Ich meine nur so kann er mich und ich ihn besser und richtig kennenlernen 😅.

Was meint ihr? Ist das die richtige Entscheidung? Soll ich noch dran bleiben und versuchen das ganze auf die persönliche Ebene zu verlagern? Oder soll ich ihn abhaken?

FĂŒr mich ist diese Situation im Moment nicht ganz einfach, weil ich nicht jemandem nachlaufen will, der kein Interesse an mir hat und mich auch nicht in jemand verlieben möchte, der kein Interesse an mir hat 😅.

Dabei
6 Mrz 2020
BeitrÀge
501
Ich habe eigentlich schon vor, ihn irgendwann nach einem Treffen zu zweit zu fragen, aber ich habe das GefĂŒhl, dafĂŒr ist es noch zu frĂŒh. Ich finde davor sollten wir es schon schaffen, regelmĂ€ssig miteinander zu reden 😅. Oder? Und ich warte irgendwie noch auf den richtigen Moment und auf die richtige Veranstaltung, wo ich mir vorstellen könnte mit ihm zu besuchen 😅.

Dabei
6 Mrz 2013
BeitrÀge
7.839
Also wenn er irgendein potenzielles Interesse an dir hÀtte, hÀtte er dir auf deine SMS geantwortet. Auf Fragen nicht zu antworten ist unhöflich, und ich mache das - also ignorieren - nur, wenn mir das Ganze lÀstig ist, ganz ehrlich.
Deswegen glaub ich auch nicht, dass es fĂŒr irgendwas in Bezug auf diesen Mann "zu frĂŒh" ist.
Also ich steck ja nicht drin und bin nicht dabei wenn ihr euch trefft, aber lesen tut sich das nicht so gut. Schleppt sich so dahin von deiner Seite, und bei ihm "fĂŒhle" ich grad nichts Relevantes.

Dabei
6 Mrz 2020
BeitrÀge
501
Also wenn er irgendein potenzielles Interesse an dir hÀtte, hÀtte er dir auf deine SMS geantwortet. Auf Fragen nicht zu antworten ist unhöflich, und ich mache das - also ignorieren - nur, wenn mir das Ganze lÀstig ist, ganz ehrlich.
Ich ja eigentlich auch 😅.
Das Problem ist, ich schwanke die ganze Zeit zwischen: ,,Er interessiert sich nicht fĂŒr dich, vergiss ihn‘‘ und ,,Wie soll er sich fĂŒr dich interessieren, wenn wir uns nicht kennen und nie miteinander reden?“

Deswegen glaub ich auch nicht, dass es fĂŒr irgendwas in Bezug auf diesen Mann "zu frĂŒh" ist.
Ich habe mir auch schon ĂŒberlegt ihn einfach zu fragen, ob er mich nĂ€her kennenlernen möchte und ihm zu sagen, dass ich Interesse daran hĂ€tte, ihn nĂ€her kennenzulernen. Dann habe ich nachher wenigstens eine klare Antwort und muss mir darĂŒber nicht mehr den Kopf zerbrechen und auf irgendetwas warten, dass vielleicht nie kommen wird von seiner Seite aus. Ich weiss, dass ich in meinem Kopf sonst nie Ruhe habe und immer nach irgendwelchen Zeichen suchen werde 😅. Auf der anderen Seite weiss ich einfach nicht wie ich das machen soll, weil dazu muss ich ihn irgendwie alleine in einer entspannten AtmosphĂ€re erwischen. Über eine Nachricht will ich das nicht unbedingt machen, da hat er mir letzter Zeit ja nicht geantwortet und es ist, glaube ich, besser solche Sachen persönlich zu machen. Und ich habe Angst, dass das dann wie gesagt zu frĂŒh ist und er sich dann irgendwie ĂŒberrannt fĂŒhlt. Obwohl, kann man sich von so einer Frage wirklich ĂŒberrannt fĂŒhlen? Es ist ja kein Heiratsantrag und ganz fremd sind wir uns auch nicht. Wir haben schon paar Mal was in der Gruppe unternommen, es ist nicht so, dass wir uns ĂŒberhaupt nicht kennen.

Dabei
6 Mrz 2013
BeitrÀge
7.839
Das Problem ist, ich schwanke die ganze Zeit zwischen: ,,Er interessiert sich nicht fĂŒr dich, vergiss ihn‘‘ und ,,Wie soll er sich fĂŒr dich interessieren, wenn wir uns nicht kennen und nie miteinander reden?“
Es gibt doch sowas wie ein "potenzielles Interesse", also dass jemand dich noch gar nicht auf dem Schirm hat, aber du irgendwas an dir hast aus seiner Sicht, wo du andocken kannst. So fangen Beziehungen doch hĂ€ufig an - einer ist schon etwas weiter als der andere mit dem Interesse und dockt dann bei dem anderen an einem Punkt an. Und ĂŒber diesen Punkt seid ihr mE schon hinaus. Er "kennt" dich ja, aber gibt dir keine Gelegenheit, etwas nĂ€her an ihn ranzukommen und ihn sozusagen nĂ€her auf dich aufmerksam zu machen.

Das ist genau der Grund, warum du jetzt so herumeierst. Ich persönlich finde solche Ansagen a la "Können wir uns mal alleine treffen, ich möchte dich nĂ€her kennen lernen" schlichtweg fĂŒrchterlich. Mit "ist ja noch kein Heiratsantrag" hat das nichts zu tun. Ich weiß dann, dass der andere was von mir will, wĂ€hrend ich die Person entweder noch nicht auf dem Schirm hatte oder (das halte ich eher fĂŒr wahrscheinlich, wenn man sich schon "kennt") oder sie "ganz nett" finde und nichts weiter.
Also meine Erfahrung sagt mir einfach: Wenn einer am bzw vor dem Anfang schon so rumeiert, dann wird das nichts (Entspanntes) mehr.

Und es bleibt die Tatsache, dass du ihm 2x so geschrieben hast dass man eigentlich antworten "mĂŒsste", er aber nicht geantwortet hat.
Nimm das als Zeichen und zwinge ihn nicht dazu, deutlicher zu werden.

Dabei
3 Jan 2019
BeitrÀge
1.504
Und es bleibt die Tatsache, dass du ihm 2x so geschrieben hast dass man eigentlich antworten "mĂŒsste", er aber nicht geantwortet hat.
Nimm das als Zeichen und zwinge ihn nicht dazu, deutlicher zu werden.
Ich sehe das ganz genau wie Twin. Es gibt ja den Spruch: Keine Antwort? - Kein Interesse! Das ist zwar unhöflich, andererseits aber auch gnadenlos ehrlich. An Deiner Stelle wĂŒrde ich keinen Gedanken mehr daran verlieren, wie Du ihn vielleicht doch noch ĂŒberreden kannst. Wenn er wollen wĂŒrde, wĂŒrde er den Ball aufnehmen, den Du ihm zugespielt hast (2x eine Nachricht geschickt). Du "musst" Dich doch nicht anbieten wie Sauerbier.

Ich wĂŒrde ihn abhaken und mein Herz freimachen fĂŒr einen der mich zu schĂ€tzen weiß. Das wĂ€re ich mir wert.

Dabei
9 Feb 2021
BeitrÀge
126
Schließe mich den anderen an: Abhaken.

Auf beide Nachrichten habe ich keine Antwort bekommen. Ich weiss jetzt nicht, wie ich das einschĂ€tzen soll. Mit meiner Schwester habe ich auch darĂŒber geredet, was ich davon halten soll und sie hat gemeint, sie findet das frech von ihm, wenn man auf eine Nachricht einfach keine Antwort gibt.
Wer dir bei so lĂ€ppischen Nachrichten nicht antwortet, hat auch kein Interesse. Kann man jetzt frech finden, oder halt abhaken. Ich persönlich bin der Meinung, dass man nicht jedem eine Rechenschaft/ Antwort schuldig ist, zumindest wenn da noch keine weitere Bindung besteht. Da ist keine Antwort halt auch ne Antwort. Ums ganz böse und ĂŒberspitzt auszudrĂŒcken: Wenn ich jedem unbekannten oder ferner bekannten Horst antworte, der mir schreibt, dann kann ich aufgrund von Zeitmangel auch meinen Job kĂŒndigen.
Wenn wir uns allerdings zum Beispiel auf Veranstaltungen sehen, haben wir öfters Blickkontakt bzw. mir ist aufgefallen, dass er gerne mal zu mir rĂŒber guckt. Ich habe auch nicht das GefĂŒhl, dass er sich mir gegenĂŒber völlig abweisend verhĂ€lt, wenn wir uns persönlich sehen. Auf der anderen Seite kommt er aber auch nicht auf mich zu, um mit mir ein GesprĂ€ch anzufangen, wenn wir uns zum Beispiel auf einer Veranstaltung sehen. Ich konnte mich bis jetzt allerdings auch erst einmal dazu ĂŒberwinden, auf ihn zuzugehen und mit ihm zu reden.
Sowas kann einem nur auffallen, wenn man selbst guckt ;) Um seine Blicke wahrnehmen zu können musst du ja selbst MINDESTENS genauso hÀufig zu ihm schauen. + Mag sein, dass er persönlich nicht abblockt, doch von selbst kommt er ja auch nicht.
Ich bin mir momentan recht unsicher, wie ich sein Verhalten einschĂ€tzen soll. Bzw. ob er Interesse hat oder nicht. Auf der anderen Seite, hatten wir noch fast gar keine Gelegenheit uns auf persönlicher Ebene gegenseitig kennenzulernen. Deshalb möchte ich jetzt auch noch nicht aufgeben.. wenn ihr wisst, was ich meine 😅. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich mehr das persönliche GesprĂ€ch zu ihm suchen möchte. Ich meine nur so kann er mich und ich ihn besser und richtig kennenlernen 😅.
Siehe ganz oben. Er scheint kein Interesse daran zu haben dich nÀher kennenzulernen und ich bezweifle, dass es sich Àndert, wenn du dich ihm weiter aufdrÀngst.

Dabei
6 Mrz 2020
BeitrÀge
501
Danke fĂŒr eure Antworten!
Dann werde ich ihn abhaken.
Schade! Er wÀre wirklich jemand gewesen, den ich sehr gerne nÀher kennengelernt hÀtte.
Aber ich glaube, ihr habt Recht. HÀtte er grösseres Interesse, wÀre er auf meine Kontaktversuche mehr eingestiegen bzw. auch von selber auf mich zugekommen.