Wie lasse ich das Stalken sein?

Dabei
22 Nov 2015
Hier im Gästeforum habe ich meine Situation bereits erläutert:
http://www.lovehelp.de/kontaktabbruch-konsequent-durchziehen-wie-t38656.html

Nochmal kurz: Ich habe den Kontakt zu meinem besten Freund abgebrochen aufgrund einseitiger Gefühle meinerseits.

Ich habe seitdem ständig diesen Drang, ihn auszuspionieren.
Auf Fb und Whatsapp habe ich ihn zwar blockiert - aber ständig will ich wissen was er treibt. Das könnte ich durch sämtliche andere Quellen erfahren, die nicht so umgehbar sind wie Fb und co. Z.B. kann ich gemeinsame Freunde fragen oder seine Instagramseite über Google aufrufen. Bisher habe ich es sein lassen, aber manchmal ist der Drang so extrem, dass ich nervös werde. Ich will weiterhin stark bleiben und abschließen. Ich weiß selber, dass wenn ich ihn weiterhin stalke, den Leidensweg nur unnötig verlängere. Und dann wird nie mehr eine Freundschaft möglich sein. Wir haben uns schließlich nicht im Streit getrennt und er sagte mir, dass er immer für die Freundschaft bereit sein wird. Erstmal muss ich aber komplett abschließen - und dazu muss icj das Stalken sein lassen. Nur wie??

Dabei
6 Mrz 2013
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht schaust du einfach mal im Internet, was dort empfohlen wird, um mit einer Sucht (zB Alkohol, Internet, ...) umzugehen.

Dabei
27 Feb 2013
Indem du ein neues Leben beginnst, neue Abenteuer eingehst und ihn nicht mehr zu deinem Lebensmittelpunkt machst.

Dabei
13 Sep 2015
"Stalken" - bedeutet das nicht, jemanden quasi wie ein Besitz zu betrachten? Jemanden permanent unter Kontrolle zu haben? Nicht wirklich mit Dir und nicht ohne Dich.... .

Das ist das genaue Gegenteil von Zuneigung oder gar Liebe. Eine krankhafte, um nicht zu sagen pervertierte Form des Liebens.

Ich will weiterhin stark bleiben
Du bist da ja gar nicht stark. Es ist eine fatale Schwäche. Lass es einfach sein. Let it be!

Dabei
28 Nov 2015
:|

Vernunft kehrt erst zurück, wenn –du- dich getrennt hast.

Ich kenne die Ausdauer der Frauen bei so was, bedauernswert echt.

Drücke dir die Daumen.

Sax :|

Dabei
5 Jun 2015
Im Grund klingt das nach einer Art Langeweile.
nach so einer Unausgefülltheit.
das Leben ist so reich und großartig, so bunt und aufregend.
mach doch mal was draus.
tue etwas, was du noch nie getan hast.
probier dich aus.
schlüpf mal in neue Rollen
flirte pro Tag mit einer unbekannten Person
dann hast du den Typen, der dich ohnehin nicht will, rasch vergessen.

Dabei
29 Okt 2013
Bisher warst du doch stark! Weiter so!
Aber auch für mich klingt es so, als hättest du momentan sonst nicht viel zu tun! Ich würde mich mit anderen Sachen ablenken! Mich meinen Hobbies widmen, etc...!

Oben