Wie Kontakt aufbauen?

Dabei
7 Mai 2013
Bitte um Vorschläge, danke!
Bitte um Vorschläge, danke!

Hallo ihr,

ich, männlich 19 Jahre, habe mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Und zwar habe ich neulich an der Kasse in einem Supermarkt ein seeeeehr süßes Mädel gesehen, bzw. habe ich sie jetzt schon mehrmals dort gesehen. Habe auch schon kurz mit ihr ein paar witzige Sätze gesprochen beim bezahlen. Sie ist ziemlich schüchtern, ich schätze sie so alt wie mich, vllt etwas jünger. Jetzt will ich sie unbedingt iwie nach ihrem Namen fragen bzw. ob sie mal Lust hat etwas zu schreiben übers Handy.
Problem ist dass ich keine Ahnung habe wie ich das jetzt während des Bezahlvorgangs an der Kasse am geschicktesten mache

In dem Supermarkt sind auch immer einige Leute in der Schlange, also keine Chance mal in Ruhe etwas zu reden.
Hab mir schon gedacht ihr beim bezahlen einen Zettel mit meiner Nummer drauf zu geben und ihr dann kurz und knapp offensiv sage dass ich sie süß finde und dass sie sich mal melden soll wenn sie denn Lust hat! Guter Plan oder eher nicht?

Bitte um Vorschläge, danke! Bitte um Vorschläge, danke!

Dabei
7 Mai 2013
Sehe ich etwas anders.
Man darf nicht vergessen dass sie am Arbeitsplatz ist und auf so eine direkte Frage dann auch (womöglich vor anderen Kunden) antworten muss, das könnte auch für Sie unangenehm werden. Deshalb ja die Idee mit dem Zettel, da kann Sie dann in Ruhe überlegen ob sie sich meldet oder nicht. Das ich Sie dann während des Schreibens auf ein Kaffee einlade, ist sowieso klar.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Damals ... und heute : "Haste mal Lust bissl mit mir in Whatsapp zu schreiben" HAHA :D

Arbeitet sie auch mal zu Zeiten in denen der Supermarkt leerer ist ? Dann könntest du sie ja dann fragen. Ansonsten ist es ja schon ziemlich blöd wenn vor und nach dir Leute sind.

Dabei
27 Feb 2013
naja bezahle und warte dann anschließend auf sie. muss ja nicht an der kasse stattfinden. bzw. im supermarkt selber kannst ja hingehen.

wenn ihr schon kontakt hattets, ist es ja umso leichter. kannst sie ja fragen, ob sie lust hat, mit dir ein eis essen zu gehen.

ganz easy.

was ich nur nicht versteh: bist du jetzt doch nicht 23 wie bei deinen daten angegeben - doch erst 19 - wieso gibst du dann 23 an?

habs erst jetzt verstanden: sie arbeitet da. dann musst du zeiten finden, wo weniger los ist. und nicht vergessen: vielleicht ist sie einfach nur freundlich und mehr nicht...

Dabei
7 Mai 2013
naja bezahle und warte dann anschließend auf sie. muss ja nicht an der kasse stattfinden. bzw. im supermarkt selber kannst ja hingehen.

wenn ihr schon kontakt hattets, ist es ja umso leichter. kannst sie ja fragen, ob sie lust hat, mit dir ein eis essen zu gehen.

ganz easy.

was ich nur nicht versteh: bist du jetzt doch nicht 23 wie bei deinen daten angegeben - doch erst 19 - wieso gibst du dann 23 an?

habs erst jetzt verstanden: sie arbeitet da. dann musst du zeiten finden, wo weniger los ist. und nicht vergessen: vielleicht ist sie einfach nur freundlich und mehr nicht...
Sie arbeitet ja als Kassiererin, wie soll das also funktionieren mit dem warten? Bezahlen und nächster Kunde, mehr ist da nicht ;-)

Und zu der anderen Sache...ich denke man hat in so einem Forum schon noch ein wenig das recht etwas geheim halten zu dürfen, mein Alter bewegt sich aber in dem angegebenen Rahmen ;-)

Dabei
27 Feb 2013
ja das hab ich dann ja eh kappiert ;-)

geheim halten? was hast du davon, wenn wir nur ahnen können, wie alt du bist? du bist doch sowieso anonym.

zur kassiererin: ja das wird schwer. da musst du halt schon mut aufbringen und trotz anderer kunden fragen, ob sie nach feierabend mit dir einen kaffee trinken will.

aber irgendwie erinnert mich die geschichte mit kassiererin und zettel an einen anderen user...

Dabei
7 Mai 2013
ja das hab ich dann ja eh kappiert ;-)

geheim halten? was hast du davon, wenn wir nur ahnen können, wie alt du bist? du bist doch sowieso anonym.

zur kassiererin: ja das wird schwer. da musst du halt schon mut aufbringen und trotz anderer kunden fragen, ob sie nach feierabend mit dir einen kaffee trinken will.

aber irgendwie erinnert mich die geschichte mit kassiererin und zettel an einen anderen user...

Ok, ich bin 19 ;-)
Anderer User? Wäre mal interessant mehr zu erfahren...;-)

Dabei
2 Feb 2014
Freunde meiner Tochter haben sich so kennengelernt. :) Er saß an der Kasse, sie hat sich in ihn verguckt, er (wie wir jetzt wissen) auch in sie und keiner wusste, wie man vor der anderen Kundschaft anbandeln könnte. Letzendlich hatte sie sich vorgenommen, beim Bezahlen einen Zettel mit ihrer Nummer und irgendeinem kurzen Text ("Lust auf einen Kaffee?" oder sowas) zwischen die Geldscheine zu legen. Dann traute sie sich doch nicht... aus Angst vor einer ablehnenden Reaktion, noch dazu vor den anderen Kunden. In der Hoffnung ihn mal allein zu erwischen, ging sie fast täglich eine Kleinigkeit kaufen, aber es sollte einfach nicht sein.

Nach x erfolglosen Anläufen rannte sie zurück - sie war schon draußen - legte ihm den Zettel hin und rannte wieder raus. Hätte er nicht angerufen, wäre sie nie wieder dort einkaufen gegangen. Aber er hat. Die sind schon fast 10 Jahre zusammen. Also trau dich! Viel hast du nicht zu verlieren. Notfalls wechselst du den Laden.

Dabei
7 Mai 2013
Ja so ähnlich werde ich wohl auch vorgehen habe ich mir jetzt gedacht. Denke ich werde es ein wenig offensiver angehen und ein kurzes Gespräch aufbauen ala "arbeitest du schon länger hier, ich habe dich erst ein paar mal hier gesehen" dann will ich ihr sagen dass ich sie süß finde und dass sie sich mal melden kann wenn die Lust hat, dann kurz vorm weggehen lege ich ihr den Zettel hin ;)

jetzt muss ich nur noch den mut haben das so umzusetzen, aber da sie sowieso ziemlich schüchtern ist wird sie es wohl so hinnehmen ohne viel zu sagen denke ich und dann muss ich nur noch hoffen dass sie sich dann auch meldet, wünscht mir Glück !

Dabei
7 Mai 2013
So, ich hab mich zusammen genommen und ihr tatsächlich eben nen netten Zettel gegeben!
Mit noch zusätzlich ein paar netten Worten hat es leider nicht geklappt weil mir mein Hintermann in der Schlange ziemlich auf die Pelle gerückt war und "meine" Kassiererin meine Dose Fanta (auf die ich überhaupt kein Durst habe ;-)) ) schneller als ich gucken konnte abkassiert hatte.
Habe ihr dann als sie mir das Wechselgeld gegeben hat, im gleichen Zug auch den Zettel gegeben und ihr gesagt dass sie ihn nachm Feierabend lesen solle. Sie meinte dann nur lächelnd "ja ok". Bin dann ziemlich zügig weg...

Ich bin mal sehr gespannt ob da was kommt, habe iwie kein gutes Gefühl. Sie war jetzt nicht gerade begeistert. Allerdings guckt sie eigentlich immer relativ lustlos umher und redet nicht viel. Na ja mal sehen...ich hoffe aber dass Sie mir auch wenn sie kein Interesse oder einen Freund hat trotzdem kurz schreibt, ich finde sowas gehört sich dann einfach iwie, sie wird ja wissen dass mir das Überwindung gekostet hat und dass ich auf ne Antwort warte. Wie seht ihr das speziell die Frauen? Würdet ihr trotzdem antworten wenn ihr kein Interesse hättet oder nicht? Würde mich jetzt auch einfach mal allgemein interessieren :-D

Dabei
27 Feb 2013
zunächst - herzliche gratulation zum mut^^

Wie seht ihr das speziell die Frauen? Würdet ihr trotzdem antworten wenn ihr kein Interesse hättet oder nicht? Würde mich jetzt auch einfach mal allgemein interessieren :-D
also ich kann nur von mir reden, ich bin da aber auch etwas eigen:

ich würde mir vorher gut überlegen, wem ich schreibe und somit kontaktdaten übermittle und somit selbst kontaktiert werden kann.

wenn ich kein interesse habe - ich war noch nie in so einer situation wie es *dein* mädel war - aber ich würde mich wohl nicht melden. eben aus oben genanntem grund.

ich hätte aber auch nicht *ja ok* gesagt^^

Dabei
7 Mai 2013
Bis jetzt leider noch keine Antwort von ihr...
Gestern hatte sie allerdings auch die Spätschicht, da war sie nicht vor halb 11 Zuhause. Allerdings hatte ich heute schon auf ne Nachricht gehofft. Habe die ganze Geschichte auch meiner besten Freundin erzählt, leider hat sie meine Hoffnungen gedämpft als sie meinte dass viele Frauen auch wenn sie Interesse hätten, sich wohl trotzdem nicht von sich aus melden würden sondern warten bis der Mann wieder den Schritt macht und in diesem Falle in den Supermarkt kommt.
Seht ihr das auch so?

Dabei
31 Jul 2011
Nein
Ich warte nicht bis der Prinz aufm Gaul daher galoppiert kommt.
Wenn ich die Nr.habe und auch interesse dann melde ich mich.
Kommt vom Ihr nix in den nächsten Tagen,dann wird auch kein Interesse bestehen.

Dabei
4 Jul 2013
Ich würde nicht anrufen/schreiben, weil ich jemandem, mit dem ich mich nicht mal etwas unterhalten habe, ganz sicher keine Kontaktdaten von mir zukommen lasse.

Dabei
2 Feb 2014
Na ja mal sehen...ich hoffe aber dass Sie mir auch wenn sie kein Interesse oder einen Freund hat trotzdem kurz schreibt, ich finde sowas gehört sich dann einfach iwie, sie wird ja wissen dass mir das Überwindung gekostet hat und dass ich auf ne Antwort warte. Wie seht ihr das speziell die Frauen? Würdet ihr trotzdem antworten wenn ihr kein Interesse hättet oder nicht? Würde mich jetzt auch einfach mal allgemein interessieren :-D
Die Ängste einiger Mitschreiberinnen bzgl. Kontaktdaten und so teile ich nicht, würde aber wahrscheinlich trotzdem nicht anworten, wenn ich kein Interesse hätte. a) weil ich Körbe austeilen unangenehm finde und b) weil es mit einer schlichten Absage meist nicht getan ist (Wieso, weshalb, warum?... Wir können ja einfach mal... oder nur ein bisschen schreiben usw.)

Ich finde trotzdem, dass du es richtig gemacht hast. Du hast es versucht und selbst wenn dein Interesse nicht erwidert wird, hast du dir nichts vorzuwerfen. Besser so, als vermeintlich verpassten Chancen nachzutrauern.

Wegen dem Zeitraum würde ich mir noch nicht allzu große Sorgen machen. Bei mir hat auch schon mal einer 3 Tage überlegt, ob ich ihn verarschen will (hat er mir später erzählt), es letztendlich aber doch riskiert, mich zu kontaktieren. Wochen brauchst du freilich nicht warten, aber ein paar Tage kann so ein Entschluss schon zum reifen brauchen.

Dabei
21 Okt 2011
Gestern hatte sie allerdings auch die Spätschicht, da war sie nicht vor halb 11 Zuhause.
Merkst Du was ? Du suchst Ausreden warum sie sich nicht meldet ! Ich kenn das. Ist ganz normal ! Leider ist man in so einer Situation total machtlos und das könnte einen wahnsinnig machen. Man schaut alle 2 Minuten aufs Handy und während sich Deine Minuten wie Stunden ziehen, verliert sie keinen Gedanken an dran. Lerne los zu lassen. Versuche nicht Kontrolle über Dinge zu gewinnen, die Du nicht kontrollieren kannst. Das ist echt anstrengend.

Wenn sie sich nach 3 Tagen nicht gemeldet hast, würde ich mir nochmal ne Fanta kaufen..:mrgreen:

Dennoch kannst Du stolz darauf sein, dass Du den Schritt gewagt hast !