Wie komm ich von ihm los ?

Dabei
4 Sep 2006

Hey an alle... ich hoffe einer von euch kann mir helfen ..
denn alle meine Freunde können dies nicht.

Ich bin seit einem Jahr und 2 Monaten von meinem Ex Freund getrennt..
er hat schluß gemacht.. seine Begründung war ,, Ich liebe dich nicht mehr.. "
Ich weiß das ihm viel an mir lag .. er hat geweint beim Abschied.. sowas nehme ich wirklich ernst!
Naja danach hab ich ihn noch einmal gesehen , war mit ihm & seinem besten Freund in der Stadt.. doch danach nie wieder.
Ich war mit ihm 1 Jahr und 4 Monate zusammen , daher war mir klar das ich ihn spätestens im Sommer , im Freibad wieder sehen würde. So war es dann auch... Ich hab ihn wieder gesehen & gelitten wie sonst was ... :(
2 Monate später war es endlich soweit & ich konnte wieder mit ihm weg gehen , seine beiden besten Freunde & paar andere Leute waren dabei..
Ich hab mir so viel Hoffnungen gemacht!
Wir hatten ne Menge spaß!
Ichhatte auch oft das gefühler wollte mir mir alleine sein.
Er machte immer wieder solche Andeutungen zu seinem betsen Freund ,, Ja geh doch schon mal,, oder als wir nach hause sind und ich auf denGepäckträger von seinem Freund saß meinte er ,, kannst dich auch auf meinen setzen,,
oder er schickte seinen Freund über die rote Ampel um selber mit mir auf der anderen Seite stehen zu bleiben.
Solche dinge haben mir viel Hoffnungen gemacht & schon alleine das er so lieb zu mir war.
Doch er hat ne Freundin, sie ist 3 Jahre älter als er & sie sind schon seit einem JAhr zusammen.
Ich weiß das ich mir umsonst Hoffnungen gemacht habe. Aber ich kann noch immer nicht los lassen.
Es war mein erster Freund & meine erste richtig große Liebe!!!

Vor 2 Tagen dann habe ich ihm gestanden das ich ihn immer noch liebe und er der einzige für mich ist..
er hat nichts dazu gesagt & von seinem besten Freund habe ich erfahren das er negativ drauf reagiert hat...

Naja nur irgendwie , obwohl ich froh bin das ich es ihm gesagt habe, kann ich immer noch nicht richtig los lassen.

kann mir jemand helfen ? Wie soll ich es schaffen ?
Ich weiß nciht mehr weiter... & meine Freunde verstehen meinen Kummer nach über einem Jahr nicht mehr... was ich ja auch gut verstehen kann..

Naja nun hab ich mir überlegt ihm alles nochmal in einem Brief zu schreiben. Ich hab eine Cd zusammen gestellt , mit all unseren Liedern von früher
& ich hatte vor den ring den er mir zum Geburststag geschenkt hat , mit rein zu legen & ein bild von uns...

Aber ich bin mir nciht sicher... soll ich das wirklich tun?

Was kann ich machen?
Ich will mich endlich neu verlieben ...
Keinen Kummer mehr haben & glücklich sein :(

Helft mir ... bitte :(

Dabei
4 Okt 2004
hi mauzii .. ja doofe situation bei dir grade, am besten wäre wohl kompletten kontaktabbruch zu diesem typen, da es sonst sich noch ewigs rausziehen wird! er hat ne neue beziehung und will offensichtlich nicht mehr als ne freundschaft mit dir (wo er zugegeben vielleicht mal bissl mit dir flirtet aber mehr ist es nicht! er weiss ja das du drauf anspringst - eigentlich ein böses spiel) .. wie gesagt versuche abstand zu gewinnen alles andere wird dir nicht helfen können

lieben gruss

Dabei
4 Sep 2006
mhh danke für deine antwort :) hätte erwartet das ich gar keine antwort bekomme , da mein text hamme rlang geworden ist :D

ja ich hatte mit dem brief auch vor den kontakt abzubrechen , weil ich ja weiß das er dadurch kein kontakt mehr zu mir will...

naja bin grad dabei den brief zu schreiben...
bin bei der 4. seite..

danke nochmal
lg anni

Dabei
1 Sep 2006
Hey Du,
ich kann dich da absolut nachvollziehen. Hatte mit 13 n Freund und wir waren fünf Jahre zusammen, hab also praktisch, meine ganze Jugend mit nem Kerl verbracht. Bin sogar davon ausgegangen, dass ich ihn mal heiraten werde (obwohl ich zugeben muss, dass die Beziehung echt kaputt war.) Aber dann ham wa schluss gemacht und da stand ich nun und er hatte zwei Wochen später ne Neue am Start, obwohl er aus dem Grund schluss gemacht hat, weil er seine Freiheit bräuchte. Wie auch immer. Ich konnte das erste halbe Jahr nach der Trennung nicht mal den Anblick verkraften ihn mit seiner neuen Flamme zu sehen. Und dann kam der größte Fehler den ich je gemacht hab! Ich hab ihn angebettelt, dass er zurückkommt...
Das alles ist total normal, manche verkraften es schnell, andere weniger. Ich hatte das Glück und hab dann Abi gemacht (wir waren übrigens auch in einem Jahrgang) und bin dann für n Jahr ins Ausland gegangen, keinen Kontakt mehr gehabt. Auch wenn wir uns nochmal gesehen haben und sogar nochmal im Bett waren (böse böse), dieser absolute Kontaktabbruch hat mir so gut getan und deswegen rat ich dir das auch!ich weiß, dass es schwer ist, aber es tut weniger weh, als sich dauernd falsche Hoffnnungen zu machen, denn er hat ne Freundin und er hat gesagt, er liebt dich nicht mehr.
Ich finde das mit dem Brief auch nicht gut, zumindest solltest du ihm den nicht geben. Schreib ihn zu ende, schreib ihn für dich, denn das ist für dich ein Zeichen des Abschieds. Vergrab ihn irgendwo in irgendwelchen Untiefen irgendeines Schranks zusammen mit dem Bild und dem Ring. Irgendwann, wenn du wieder glücklich bist wirst du den wieder ausgraben und denken, mein Gott, wie konnte ich nur... Und du wirst stolz auf dich sein können, dass du das geschafft hast und du weißt fürs nächste Mal (was es hoffentlich nicht geben wird) das dus schaffst. Es braucht halt seine Zeit aber man kann es überleben!
Du schaffst das schon und bald bist du auch wieder frei, dass du anderen hübschen Kerlen hinterher schauen kannst und einer davon wird dich richtig glücklich machen und er würde nix lieber tun!

Oben