Wie kann ich sein widersprüchliches Verhalten deuten?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hab vor 2 Jahren einen Kommilitonen kennen gelernt. Seit dem treffen wir uns mindestens einmal die Woche zusammen im Freundeskreis. Ich finde ihn sehr nett, aber ich kann seine Signale einfach nicht deuten. Wenn wir uns sehen schaut er mir sehr tief und lange in die Augen und hört auch in der Gruppe immer mit einem halben Ohr was ich sage und demnächst so vorhabe, doch manchmal ingoriert er mich dann auch wieder und wenn wir über skype schreiben, sind seine Antworten sehr kurz, meist muss ich ihn anschreiben und es kommt kaum ein richtiges "Gespräch" zu stande. Es kommt sehr selten vor, dass wir mal fünf Minuten allein sind, doch dann versuche ich schon mehr aus ihm heraus zu bekommen. Immerhin geht das ganze jetzt schon fast 2 Jahre :( Hatte ihn auch schon mal gefragt, ob wir was zusammen machen wollen. Seine Antwort: Ja können wir machen, kommt drauf an was wir machen wollen. Ich hab dann was Sportliches vorgeschlagen und er war einverstanden, leider ist das ganze irgendwie in den Sand verlaufen. Er hatte mich dann nochmal darauf angesprochen, doch irgendwie hatten wir nie richtig Zeit gefunden. Das ist jetzt auch schon wieder etwas her.
Vor kurzem hatte ich mich endlich mal beim Tanzen getraut zu fragen, warum er mir immer so tief in die Augen schaut und wie ich das deuten kann... doch dann kam nur ein breites Grinsen von ihm und er antwortete nicht. Tanzte weiter mit mir, berührte mich dabei sehr oft, lächelte und schaute immer noch so tief in meine Augen. Das komische dabei ist, dass er kurz nach solchen Begebenheiten stark meine Nähe sucht und mir noch mehr in die Augen schaut (was schon bald gar nicht mehr geht ;-) Leider kommt sonst aber gar nichts weiter von seiner Seite aus.
Da gibt es aber noch ein weiteres Problem: Aus dem Freundeskreis mag jemand ihn auch sehr. Wir hatten schon darüber mal geredet und meinten, dass uns die Freundschaft wichtiger ist, wenn es doch dazu kommen sollte, dass jemand mit ihm zusammen kommt, ist es auch ok. Und das meine ich auch so und ich bin mir sicher sie auch. Seit dem kam das Thema aber auch nie wieder auf den Tisch. Und dann gibt es noch jemanden aus dem Freundeskreis, der mich sehr mag. Ich hatte ihm aber auch schon gesagt, dass zwischen uns nie mehr sein wird. Auf jeden Fall block ich im Freundeskreis immer bei ihm ab, versuch immer weg zu schauen, wenn einer der beiden Personen dabei ist. Oh das war jetzt ganz schön lang. Wer sich das bis hierhin angetan hat, erst mal danke fürs Lesen! Ich freue mich über jede Antwort :)
 
Puh schwierig. Teilweise schaut er dir lange in die Augen und vieles deutet daraufhin, dass er wirklich was von dir will. Andererseits kommen keine richtigen Treffen zustande, obwohl du von deiner Seite aus viel tuhst.
Weißt du ob er eine Art Player ist oder zu der Sorte von Männdenr gehört, die es ernst meinen?
Vielleicht sit er wirklich nur sehr schüchtern bzw traut sich einfach nicht eigene Schritte zu tun. Damit er keinen Fehler amcht und dich damit nicht verliert.
 
Also ich denke nicht, dass er ein Player ist... Das hätte ich in den letzten 2 Jahren denke mal mitbekommen müssen. Ich finde es halt nur schwierig auf ihn zu zugehen, erst recht wenn wir alle zusammen sind - möchte ja auch keinen der beideren anderen Personen verletzen und auch nicht den Freundeskreis damit kaputt machen... Hätte jemand ein Rat wie ich weiter vorgehen sollte?
 
Also ich wäre wirklich über jede Antwort dankbar! Vielleicht interpretiere ich auch zu viel in seinen Handlungen hinein... Bitte gebt mir einen Rat!
 
Zurück
Oben