Wie gestehe ich ihm meine Gefühle?

R

RussiaOnIce

Dabei
Dez. 2014
Beiträge
4
Alter
41
Hi, ich habe mich soeben angemeldet, da ich etwas Hilfe brauche. Ich(30) habe ihn(27) vor ca. einem Jahr kennengelernt. Wir bemerkten schnell dass wir eine Art Seelenverwandschaft haben, die gleichen Meinungen und Ansichten vertreten. Allerdings empfand ich schon von Anfang an mehr für ihn und aus der anfänglichen Anziehung meinerseits wurde schon bald ein verliebt sein. Das Problem ist, dass ich es aufgrund von Schüchternheit nicht schaffe über meinen Schatten zu springen. Bisher war das noch nie der Fall, da ich noch nie so intensiv etwas für jemanden empfand. Wir verstehen uns blendend und unternehmen auch des öfteren etwas zusammen aber immer wenn sich der Zeitpunkt für ein Geständnis ergibt, bin ich absolut blockiert. Und bei aller Seelenverwandschaft weiss ich nicht, ob er mich auch als Frau oder nur als Freund sieht. Zwar habe ich manchmal subtil etwas durchblicken lassen aber die Reaktion blieb aus. Obwohl er schon feine Antennen hat. Hat jemand Erfahrungen oder Anregungen?
 
Wie wärs, wenn du einfach versuchst auf körperliche Art und Weise ihm näher zu kommen ? Dann merkst du doch sofort ob er ablockt oder es zulässt
 
Danke für deine Antwort. Die Vorstellung habe ich des öfteren, allerdings hätte so eine Annäherung schon bedeutend früher kommen müssen. Wenn es nun, nach einem Jahr, passiert dann wirkt es doch recht unangebracht. Der einzig körperliche Kontakt bisher waren Umarmungen. Er ist auch nicht unbedingt der kontaktfreudigste Mensch, was die Angelegenheit noch verkompliziert. Ich möchte ihm da nicht zu nahe treten. Allerdings schlafen wir im selben Bett, wenn wir einander besuchen. Davon ausgehend, könnte ich es einfach beichten und seine Hand halten wenn das Licht aus ist. Ob das nun infantil ist, kann ich nicht mehr beurteilen. Mir fehlt nach einem Jahr einfach der Durchblick und ich komme mir in meinem Alter schon seltsam vor, dass ich mich so postpubertär verhalte. Danke für die Anregung.
 
. Allerdings schlafen wir im selben Bett, wenn wir einander besuchen. .
Ihr schlaft im gemeinsamen Bett,
und während der ~12 Monate hat keine(r) je eine körperliche Annäherung unternommen:roll:
Dann belasse es auch dabei,wie du schon richtig empfunden hast,ist es eh zu spät!

:eusa_naughty:Ein junger Mann im Alter von 27 wird auch nach deiner Beichte keinen Sex wollen,
....sondern es auf der bisherigen Freundschaftsebene belassen wollen..

Mit deiner Beichte würdest du vermutlich diese platonische Freundschaft zerstören..:(
 
Erstmal Danke für deinen Beitrag. Ja, dieser Gedankengang geistert mir eben immer im Kopf herum. Ich wünschte ich hätte direkt am Anfang mein Interesse gezeigt, obwohl es vielleicht ebenso auf eine Abfuhr hinausgelaufen wäre. Denn seinerseits kam in keinster Hinsicht etwas. Lediglich auf besagte subtile Andeutung kamen Reaktionen, welche ich aber vielleicht überinterpretiere. Das Problem an der Sache ist allerdings auch dass ich jedes mal geknickt bin wenn wir uns verabschieden. Und nach einem Jahr geht mir das wirklich an die Nieren. Es wäre wohl das Beste, trotz wahrscheinlichem Korb, klare Verhältnisse zu schaffen. Vielleicht ist es egoistisch, da ich mir damit nur selbst einen Gefallen tue aber ich kenne ihn soweit dass er damit umgehen kann. Nur wird es mir das Herz brechen wenn ich es schwarz auf weiß bekomme. Und das macht mir verdammt Angst. Tut aber gut es sich von der Seele zu schreiben. Für weitere Vorgehensweisen bin ich offen. Danke.
 
UPDATE: Wir haben uns gestern noch spontan zum gemeinsamen Kochen und Filme schauen verabredet. Da es beim Schluss schon mitten in der Nacht war, habe ich wieder bei ihm übernachtet. Im Bett haben wir, wie so oft, noch stundenlang geredet und philosophiert. Ich konnte aufgrund meiner Aufregung nicht schlafen, da mir noch immer mein ursprünglicher Plan im Kopf herumgeisterte. Seine Hand habe ich schon gehalten, allerdings nachdem er eingeschlafen war. Beim heutigen Abschied war er anders als sonst. Sah mich anders an, als ob er was ahnen würde. Auch war die Umarmung länger und fester als gewohnt. Interpretiere ich das über oder kann man das als Zeichen deuten? Möchte nicht spammen. Die Angelegenheit geht mir nur recht nahe und ich würde die Sache nun endlich konkret angehen wollen. Einfach sagen was Phase ist? Kontakt mindern um darüber hinwegzukommen? Warten und Hoffen bringt nichts.
 
Zurück
Oben