Wie gestehe ich einem Mädchen meine Liebe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
6 Jul 2015
Hallo, ich (16) kenne schon seit einem Jahr ein Mädchen (16), welches in meine Stufe in der Schule geht. In den letzten 4 Wochen haben wir durch einen Zufall angefangen zu schreiben, was sich dann zum telefonieren und schließlich zum zu zweit treffen entwickelt hat. Wir telefonieren fast jeden Abend miteinander, und waren schon zusammen in der Stadt, im Kino, im Restaurant und im Schwimmbad. Ich weiß, dass sich in dieser Zeit Liebe meinerseits zu ihr entwickelt hat, nur ich weiß nicht wie ich ihr das sagen oder gestehen soll.
Vielen Dank für eine Antwort

Dabei
23 Mai 2014
Sprich sie bei der nächsten passenden Gelegenheit an, und sag ihr das du für sie Liebe empfindest, und eine Beziehung mit ihr möchtest.
Sag ihr, das es für dich einfach das wunder schönste wäre wenn sie es auch so sieht. Frag sie wie sie es sieht :)

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Seid ihr euch schon näher gekommen, habt ihr euh geküsst usw ??

Wenn nicht, dann versuch ihr erstmal körperlich näher zu kommen bevor du mit deinem Geständniss nur Druck und Erwartungen erzeugst.

Dabei
4 Jun 2013
Sprich sie bei der nächsten passenden Gelegenheit an, und sag ihr das du für sie Liebe empfindest, und eine Beziehung mit ihr möchtest.
Mann,Mann von einem 26-jährigen möchte man anehmen das er nicht solchen Scheiß schreibt!:eusa_doh:

Niemals gesteht man jemand in diesen früher Stadium seine Liebe,
....noch faselt man etwas von einer gewünschten Beziehung!
Solch Geständnis /Forderung baut nur Druck auf,weil dahinter die Erwartungshaltung steht,das sie auch so zu empfinden hat/soll!
TE/@Shirookad
Lade sie zu einem Eis oder ähnlichem ein,dann wirst du schon merken,.ob sie auch an dir Interesse hat,
alles andere wird sich ganz von alleine etwickeln!

Und halt bloß die Klappe bezüglich Liebe + Beziehung,!

Dabei
23 Mai 2014
Mann,Mann von einem 26-jährigen möchte man anehmen das er nicht solchen Scheiß schreibt!:eusa_doh:

Niemals gesteht man jemand in diesen früher Stadium seine Liebe,
....noch faselt man etwas von einer gewünschten Beziehung!
Solch Geständnis /Forderung baut nur Druck auf,weil dahinter die Erwartungshaltung steht,das sie auch so zu empfinden hat/soll!!
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber mit 26 Jahren, oder von mir aus mit 34 Jahren, würde ich wie oben beschrieben immer noch so vorgehen. Wenn man für eine Person Gefühle hat und sich regelmäßig mit ihr trifft, so möchte man früher oder später wissen woran man bei ihr ist. Wenn man sich schon näher gekommen ist, und sogar geküsst hat, denke ich sollte der Zeitpunkt kommen es anzusprechen, auch wenn man sich praktisch schon in Verliebtheit und Beziehung befindet. Es geht dann einfach nur noch um die verbale Bestätigung, denn damit Verliebtheit nicht zu einer Enttäuschung wird, setzt sie logischer Weise als nächsten Schritt die Beziehung voraus.

@TE
Du kannst ja als ersten Schritt erstmals probieren ihr näher zu kommen, und schauen wie sie darauf reagiert. Du kann ihr ja mal deinen Arm und sie legen und schauen wie sie reagiert. Dann merkst auch ob sie dich mag und sich bei dir wohlfühlt. Wenn ihr euch geküsst habt, dann kannst du meinen Satz oben bei ihr aussprechen :D

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wenn man sich schon näher gekommen ist,
Die Betonung liegt auf WENN, aber das war hier doch gar nicht der Fall. Die Beiden haben doch lediglich zusammen Unternehmungen durchgeführt, aber mit Körperkontakt war noch nichts.
Deshalb würde ich es erstmal über diesen Weg versuchen, bevor ich durch Gerede nur Druck erzeuge. Das ist das, was DON und ich sagen wollten.

Dabei
4 Jun 2013
Es geht dann einfach nur noch um die verbale Bestätigung, denn damit Verliebtheit nicht zu einer Enttäuschung wird, setzt sie logischer Weise als nächsten Schritt die Beziehung voraus.
Das ist dann der nächste Quatsch,
....weil es niemals Sicherheit geben wird und kann!
Auch eine verbale Bestätigung bringt da NICHTS!

Mann..Mann..
...von welchem verwunschenen Stern bist du,..bar jeglich Realität,...heruntergestiegen?
:eusa_naughty:Der Bub ist 16,..
sie hatten gerade mal 2 Dates,da soll er sie jetzt nach einer Beziehung fragen?:eusa_doh:

Du siehst mich(74) ob deiner Naivität fassungslos!:roll:

Dabei
23 Mai 2014
Die Betonung liegt auf WENN, aber das war hier doch gar nicht der Fall. Die Beiden haben doch lediglich zusammen Unternehmungen durchgeführt, aber mit Körperkontakt war noch nichts.
Deshalb würde ich es erstmal über diesen Weg versuchen, bevor ich durch Gerede nur Druck erzeuge. Das ist das, was DON und ich sagen wollten.
Das hab ich ja auch in dem Beitrag vor die dem TE angeraten!

Das ist dann der nächste Quatsch,
....weil es niemals Sicherheit geben wird und kann!
Auch eine verbale Bestätigung bringt da NICHTS!

Mann..Mann..
...von welchem verwunschenen Stern bist du,..bar jeglich Realität,...heruntergestiegen?
:eusa_naughty:Der Bub ist 16,..
sie hatten gerade mal 2 Dates,da soll er sie jetzt nach einer Beziehung fragen?:eusa_doh:

Du siehst mich(74) ob deiner Naivität fassungslos!:roll:
In welchem Bezug genau meinst du dass es Sicherheit nie geben "wird" und "kann"?

Wenn man verliebt ist wünscht man sich am liebsten eine Beziehung, so einfach ist das. Gerade wenn man sich mit 16 Jahren entdeckt, und sich zum ersten mal verliebt. Das ist total menschlich. Und wenn dadurch der gemeinsame Wunsch da ist eine Beziehung zu haben, muss der noch ausgesprochen werden. Ob aus der Beziehung was wird, das ist eine andere Frage, ich kenne aber im Bekanntenkreis viele die mit 16 zusammen gekommen sind und bis heute noch zusammen sind - als erste Liebesbeziehung im Leben.

Dabei
23 Mai 2014
Warum muss das ausgesprochen werden?
Weil das aussprechen oder sagen wir mal ansprechen einfach wichtig ist, um gemeinsame Ziele für die Beziehung zu definieren.
Wie die Beziehung aussehen soll, welche gemeinsame Wünsche und Vorstellungen für eine Beziehung wichtig sind.

@Shirookad

Hat sich inzwischen was getan? :)

Dabei
4 Jun 2013
Weil das aussprechen oder sagen wir mal ansprechen einfach wichtig ist, um gemeinsame Ziele für die Beziehung zu definieren.
Wie die Beziehung aussehen soll, welche gemeinsame Wünsche und Vorstellungen für eine Beziehung wichtig sind.
Na prima
Nimm's mir bitte nicht übel,aber selten solchen Quatsch gelesen!:eusa_doh:
Schon vergessen,:?:es geht hier um einen 16-jährigen,dem du dieses nach 2 Dates rätst.
Gemeinsame Ziele mit 16..Hallo..gehts noch?

Was ist denn dein Status
Single...Beziehung...Ehe ?

Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Es geht doch darum, dass dieses Gerede erst dann Sinn macht, wenn man sich mehr oder weniger sicher sein kann, dass Gefühle von BEIDEN ausgehen. Und das kann man am einfachsten durch Körperkontakt herausfinden.

Ist das so schwer zu verstehen ? Deine Antwort macht doch absolut keine Sinn DNTSY wenn man es auf die Situation des TE´s bezieht. (lediglich ein paar mal getroffen)

Dabei
23 Mai 2014
Na prima
Nimm's mir bitte nicht übel,aber selten solchen Quatsch gelesen!:eusa_doh:
Schon vergessen,:?:es geht hier um einen 16-jährigen,dem du dieses nach 2 Dates rätst.
Gemeinsame Ziele mit 16..Hallo..gehts noch?

Was ist denn dein Status
Single...Beziehung...Ehe ?
Warum nicht? Was glaubst du denn wie viele Beziehungen heutzutage mit 14 oder 16 beginnen? Und die halten sogar teilweise jahrelang, unglaublich oder?! Ich hab dem TE angeraten, dass sobald Körperkontakt entsteht und man sich sicher sein kann, das Gefühle im Spiel sind, eine mögliche Beziehung angesprochen werden sollte. Doch du stellst zu allen bisherigen Posts von mir fragen, zu deren Antworten du dich nicht mal beziehst. Das Alter spielt keine Rolle! Irgendwann muss man mal anfangen, seine Erfahrungen zu sammelt, und das beginnt meißt in der Pubertät und nicht erst mit 40. Meine erste Beziehung war übrigends auch mit 16, und ich habs angesprochen, genau nach 1 Woche! Und die Sache hielt dann 2 Jahre. Seitdem spreche ich Beziehungen immer an, nach 1-2 Wochen, wenn Gefühle da sind.

Es geht doch darum, dass dieses Gerede erst dann Sinn macht, wenn man sich mehr oder weniger sicher sein kann, dass Gefühle von BEIDEN ausgehen. Und das kann man am einfachsten durch Körperkontakt herausfinden.

Ist das so schwer zu verstehen ? Deine Antwort macht doch absolut keine Sinn DNTSY wenn man es auf die Situation des TE´s bezieht. (lediglich ein paar mal getroffen)
Sag mal ist es so schwer richtig zu lesen? Schon in Post #8 habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, das ich im Post #5 dem TE angeraten habe, den Körperkontakt zu suchen bevor er meinen Ratschlag in Post #2 befolgt. Und da ich mir immer noch nicht ganz sicher bin bei dir hier nochmal zum mitschreiben: Dem TE ist angeraten Körperkontakt zu suchen und erstmal herauszufinden ob Gefühle beiderseits im Spiel sind, bevor er eine Beziehung anspricht. Doch auch wenn es nur von einem ausgeht, kann es immer noch sinnvoll sein das anzusprechen, schließlich betrifft es ja einen Menschen, denn mit solchen Situationen wird man immer im Leben mit konfrontiert.

Dabei
4 Jun 2013
Sprich sie bei der nächsten passenden Gelegenheit an, und sag ihr das du für sie Liebe empfindest, und eine Beziehung mit ihr möchtest. :)
:eusa_naughty:Genau dies hast du dem TE(#2) angeraten,
erst als wir uns zu Wort gemeldet haben,hast du(Posting#5) dein Fähnchen nach dem Wind gerichtet!

So blöde wie du vielleicht meinst,sind wir allesamt(mich eingeschlossen) nur wahrlich nicht!
Aus der Nummer kommst du nicht mehr heraus.:lol::lol::lol:

Dabei
23 Mai 2014
:eusa_naughty:Genau dies hast du dem TE(#2) angeraten,
erst als wir uns zu Wort gemeldet haben,hast du(Posting#5) dein Fähnchen nach dem Wind gerichtet!

So blöde wie du vielleicht meinst,sind wir allesamt(mich eingeschlossen) nur wahrlich nicht!
Aus der Nummer kommst du nicht mehr heraus.:lol::lol::lol:
Ich hatte wohl im Post vom TE vorrausgesetzt das Körperkontakt schon bestand, da er darauf nicht explizit hingewiesen hat, und ihr dann mit dem Thema angefangen habt, hatte ich natürlich nachträglich Körperkontakt angeraten. Es gibt hier keine Nummer wo ich raus müsste :D Doch so langsam wird es mir lächerlich mit euch beiden, deshalb klinke ich mich hier bei euch raus, und helfe nur noch dem TE zu verstehen, wie man am besten eine Beziehung mit 16 Jahren anfängt.

Dabei
23 Mai 2014
Gute Entscheidung. Und nächstes mal etwas vorsichtiger mit solchen sicher gut gemeinten aber fehlgeleiteten Ratschlägen (bzgl. "sofort ansprechen und Liebe gestehen" ...)
Sicher nicht ;) Ich weiß was ich empfehle, und kann es immer sehr gut begründen. Ihr dagegen prangert an ohne jegliche Gegenargumentation oder sonstige Begründung abzuliefern. Deshalb werde ich mich in Zukunft vor solchen Leuten einfach nicht mehr erklären. Der TE hat sicherlich schon das richtige gemacht, nämlich die Beziehung angesprochen.

Dabei
4 Jun 2013
Ich weiß was ich empfehle, und kann es immer sehr gut begründen. , .
:eusa_naughty:Sicherlich nicht,
so du doch gemerkt hast ,das dir von allen Seiten Gegenwind entgegen kommt,
solltes du mal über dein Tun nachdenken!:eusa_whistle:

Du hattest eine Beziehung mit 16,...Ende mit 18
was geschah zwischen deinem 18. ud jetzigen Lebensjahr(26),:?:
....wieviel erfolgreiche Beziehungen hast du nach deinem Beratungsmuster vorzuweisen?

Dabei
23 Mai 2014
:eusa_naughty:Sicherlich nicht,
so du doch gemerkt hast ,das dir von allen Seiten Gegenwind entgegen kommt,
solltes du mal über dein Tun nachdenken!:eusa_whistle:

Du hattest eine Beziehung mit 16,...Ende mit 18
was geschah zwischen deinem 18. ud jetzigen Lebensjahr(26),:?:
....wieviel erfolgreiche Beziehungen hast du nach deinem Beratungsmuster vorzuweisen?
Nur weil man von allen Seiten Gegenwind bekommt, heißt das noch lange nicht, man wäre im Unrecht, diese Zeiten wo sich Menschen davon beeinflussen lassen sind lange her ;) Und der "Gegenwind" von euren "Argumentationen" her, reicht meiner Logik nach nicht aus, über meine Ratschläge an den TE nachzudenken, da sie dafür einfach keinen Anlass geben. Meine Beziehungen, ca 8 an der Zahl sind alle ingesamt sehr erfolgreich verlaufen, da man durch jede Beziehung an neuen Erfahrungen gewinnt, und daran wächst.

Aber worauf willst du eigentlich die ganze Zeit hinaus? Das Thema ist doch schon längst geklärt und langsam wirds wirklich Off Topic :D

Dabei
4 Jun 2013
Aber worauf willst du eigentlich die ganze Zeit hinaus? :D
Deine "Beratungen" entsprechen denen eines 14-jähriger erstmals verliebten Bengels,
von einem erwachsen Mann kann ich da weit und breit nichts entdecken!:eusa_doh:
Willkommen im Club der Unbelehrbaren..

PS In deinem Alter war ich schon längst 2-facher Vater

Dabei
23 Mai 2014
Deine "Beratungen" entsprechen denen eines 14-jähriger erstmals verliebten Bengels,
von einem erwachsen Mann kann ich da weit und breit nichts entdecken!:eusa_doh:
Willkommen im Club der Unbelehrbaren..

PS In deinem Alter war ich schon längst 2-facher Vater
Nach deiner These geht man zuerst eine Bieziehung ein,um sich dann erst später "kennenzulernen"..
Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus
Zuerst verliebt man sich, wenn man sich gegenseitig anziehend finden, sich versteht, viel Zeit miteinander verbringt, Spaß hat - und was nicht alles, was noch zum verlieben führt. Und genau hier befindet man sich nämlich schon in einer Beziehung!!! Der Punkt ist dass man eine mögliche Liebesbeziehung früher oder später an,- und besprechen sollte, damit die Chance steigt durch die gegenseitige Verliebtheit und die durch die oben genannten Punkte, bestehende Beziehung eine vernünftige Liebesbeziehung wird, und nicht eine Enttäuschung. Der Zeitpunkt des an,- und Besprechens dabei ist natürlich wichtig. Ob eine Liebesbeziehung am Ende entsteht, das hängt noch von vielen anderen Faktoren ab, doch um diese herauszufinden zu können, ist es neben den vielen anderen Gründen die ich hier genannt habe, sehr wichtig, diese an,- und zu besprechen. Oder musst du einen Menschen erst richtig kennen lernen, bevor du dich verliebst? Einen Menschen lernt man nach Jahren noch nicht richtig kennen, ich habe mal gelesen dass es ein ganzes Leben braucht um jemanden richtig kennen zu lernen.

Ich frag mich wie genau ich es noch erklären soll???

Ich sag dir, dass ich dir bei der nächsten Frage, wissenschaftliche Studien mit Quellenangaben zum Thema "Wie Menschen eine Beziehung eingehen" hier auftischen werde!

- so viel zum Thema Unbelehrbarkeit - vorerst.

EDIT: Du bist ja schon etwas älter und auch reifer, dann beziehe doch mal dazu Stellung warum man sich erst
kennenlernen und dann verlieben sollte, und wie das kennenlernen ohne verlieben immer klappen sollte, damit ein Schuh draus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Mai 2014
:eusa_naughty:Und eben das ist der fatale Irrtum,
man befindet sich zuerst in der Phase des gegenseitigem Kennenlernen.
.....Beziehung kommt erst sehr viel später!
Doch man steht schon in einer Beziehung zu einander, wenn man sich kennenlernt, und dann verliebt!
Die Definition ist die, worum es dann früher oder später geht.

Dabei
10 Jun 2015
@ Don Diro und DNTSY, verlegt doch eure Diskussion auf Pn's anstatt hier alles
zuzumüllen und so den Themenautor zu verjagen.

Ätzend sowas !

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
ca 8 an der Zahl sind alle ingesamt sehr erfolgreich verlaufen, da man durch jede Beziehung an neuen Erfahrungen gewinnt, und daran wächst.
Mit 26 acht Beziehung und dann von erfolgreich reden ? Hmm ich weiß nicht. Wenn sie so erfolgreich gewesen wären, dann hätten sie ja länger gehalten und es wäre dann nicht auf die Summe acht gekommen.

Vielleicht hast du aber auch schon das Kennenlernen als Beziehung mitgezählt, dann könnte die Zahl durchaus stimmen.

Spaß bei Seite. Du hast mit allem was du schreibst definitiv RECHT, ABER: Beim TE ist das doch gar nicht so wie du das beschreibst und darum geht es doch. Hier geht es darum ERST rausfinden wie der Andere denkt, DANN darüber reden.

Dabei
23 Mai 2014
@ Don Diro und DNTSY, verlegt doch eure Diskussion auf Pn's anstatt hier alles
zuzumüllen und so den Themenautor zu verjagen.

Ätzend sowas !
Die Diskussion dreht sich ja um das Anliegen des TE's.
Dieser kommt aber irgendwie nicht mehr online, er war 20min nach dem er den Thread gestartet zuletzt online...

Mit 26 acht Beziehung und dann von erfolgreich reden ? Hmm ich weiß nicht. Wenn sie so erfolgreich gewesen wären, dann hätten sie ja länger gehalten und es wäre dann nicht auf die Summe acht gekommen.

Vielleicht hast du aber auch schon das Kennenlernen als Beziehung mitgezählt, dann könnte die Zahl durchaus stimmen.

Spaß bei Seite. Du hast mit allem was du schreibst definitiv RECHT, ABER: Beim TE ist das doch gar nicht so wie du das beschreibst und darum geht es doch. Hier geht es darum ERST rausfinden wie der Andere denkt, DANN darüber reden.
Hahaha :D Die hielten nicht so lange, denn nicht jeder potentielle Partner den man kennenlernt und zusammenkommt passt gleich zu einem. Da sammelt man Erfahrungen, deshalb sehe ich sie schon alle als Erfolgreich an. Das ist auch immer so eine Zweckgeschichte, jemanden zu finden der einen das ganze Leben begleitet ist ja selten geworden. Mit dem Kennenlernen sind es dann aber schon mehr an der Zahl, aber ich musste lachen. Da der TE nicht mehr online zu kommen scheint, weiß man nicht wie weit sich seine Situation entwickelt hat. Vielleicht haben die beiden keinen Kontakt mehr oder so :/

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ja, wenn der TE sowieso nicht mehr antwortet macht es auch kein Sinn sich wegen irgenwelchen Spekulationen zu zoffen, oder ? :p

Dabei
23 Mai 2014
Sagen wir mal Möglichkeit, ich meine ja ich hab nichts gegen Don Diro und seine Ansichtsweisen, aber wenn sie mir zu einer Sache unlogisch erscheinen muss ich argumentieren.

Dabei
5 Nov 2007
Der TE hat das vermutlich gar nicht gelesen, ich werde das schließen, es ist unwahrscheinlich, dass er sich noch meldet.

Te: Wenn du dich doch noch meldest, bitte PN an mich, dann kann ich es wieder öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.