Wie geht man damit um?

N

nina_m

Gast
#1
Hallo,

ich weiß seit gestern, dass mein Mann im Sommer in einem Bordell war. Wie verhält man sich in so einer Situation? Ich bin völlig durcheinander. Eine Freundin sagte mir gestern: Männer tun das einfach so. Aber damit ist mir auch nicht wirklich geholfen. Wer kann mir einen Tipp geben oder hat schon Erfahrung mit so einem Problem. Ich weiß nicht mehr was noch richtig ist. Ist das schon Fremdgehen?
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#2
Für mich ist das eindeutig fremdgehen und es wäre auch ein Grund für mich diesen Mann zu verlassen.
Ob er nun für den Sex bezahlt den er sich holt, oder ihn gratis bekommt ist für mich egal.
Sex ist Sex egal mit wem.

Hast du schon mit ihm geredet?
Hat er es dir gesagt oder hast du es durch jemand anderen erfahren?
 
Dabei
30 Sep 2007
Beiträge
15
#3
Ich seh das ganz genausooo Sex istsex und egal wie es ist Fremdgehen!!!..... aber mit so einer entscheidung muss jeder selbst klar kommen .. wie man damit handelt....... jeder versteht etwas adneres unter fremd gehen für mich wäre es ein trennungsgrund... und die aussgage das das jeder mann mal tut zählt für mich net das schwachsinn!!!!!
 
N

nina_m

Gast
#4
Hallo,

ja wir haben schon jetzt stunden geredet und ich glaube das war auch gut. Aber das Gefühl das er da war, tut weh. Ist die Ehe echt kaputt? Er sagt, er hatte einen Blackout an diesem Tag, da so viel passiert ist. Ich weiß echt nicht damit umzugehen. Er sagt, es täte ihm leid und irgendwie glaube ich das sogar. Aber wie macht man nun weiter...?
 
G

Gesperrt2

Gast
#5
Naja, also Sex ist Sex, der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Es macht für mich schon einen gewaltigen Unterschied, ob mich mein Freund/Mann mit einer Person betrügt, weil er sich gefühlsmäßig zu ihr hingezogen fühlt, oder weil er *warum auch immer* eine fremde Person für Sex bezahlt.

Beides ist blöd, aber bei letzterer Variante kann man sich wenigstens sicher sein, dass der Mann einem immernoch "gehört" und man sich keine Sorgen darum machen braucht, ob man ihn nun an eine andere verliebt usw.

Es ist sicherlich ein großer Vertrauensbruch Dir gegenüber, aber meiner Meinung nach hat er noch die weniger schlimme Alternative gewählt. Es war "so viel passiert" an dem Tag, worauf bezieht sich das? Auf eure Beziehung, auf seine Arbeit... oder worauf?

Ist er generell zufrieden? Mit Dir und euerm Sexleben? Hast Du ihn gefragt, ob er irgendwas bei Dir vermisst, hat er spezielle Vorlieben, die Du mit ihm nicht ausleben möchtest?

Verloren ist noch nix, finde ich... ihr müsst den Grund finden, auch wenn´s weh tut, aber erst wenn man den Grund bearbeitet und eine Lösung dafür findet, kann man sich sicher sein, dass es ein einmaliger Ausrutscher war und Vertrauen neu aufbauen.

Ich denke auch, dass professionelle Beratung hier angebracht wär, in einem Gespräch mit einem Paar-Therapeuten o.ä. werden sicherlich viel konkreter wichtige Fragen aufgegriffen, es werden euch Tipps gegeben und ihr steht nicht alleine vor einer großen Mauer... alles Gute!
 
G

Gesperrt3

Gast
#6
Ich denke auch Du musst auf jeden Fall die Frage klären, warum er das getan hat. Denn warum sollte ein Mann in ein Bordell gehen und Sex "kaufen", wenn er seine Frau hat, mit der er ein geregeltes Sexualleben hat?!?

Also würde ich mal darauf Tippen, dass ihr dieses Sexualleben vielleicht nicht habt und er damit (wahrscheinlich schon lange) unzufrieden ist.
Ich weiß, dass ich sowas sicherlich auch nicht besonders leicht verzeihen könnte, aber so gesehen gebe ich meiner Freundin Recht, dass eine Affäre wesentlich schlimmer wäre.

Einerseits ist es sicherlich - auch wenn es bei euch sexuell nicht läuft - recht charakterschwach, einfach in ein Bordell zu gehen... Andererseits spricht es wiederum für ihn, dass er sich keine Affäre gesucht hat, sondern lieber ins Bordell gegangen ist. Das zeigt zumindest, dass es ihm wirklich nur darum ging, dass er Sex wollte, aber er ansonsten scheinbar mit Dir glücklich ist.

Also ist sicherlich noch nicht alles verloren! Sprich mit ihm über seine Beweggründe und gestaltet doch vielleicht eure Ehe mal wieder etwas prickelnder! Vielleicht - wenn er möglicherweise diese Bordell-Atmosphäre mag - geht ihr mal zusammen in einen Swinger-Club oder so. Oder genau das Gegenteil: Ihr sucht euch im Sommer (vielleicht im Urlaub) ein romantisches Plätzchen an einer Lagune im Regenwald mit weißem Sand, keiner Menschenseele... *von-Urlaub-träum* ;)

Naja, was ich sagen will ist eigentlich nur: Versuch mit ihm zusammen rauszufinden was der Grund war und was man dagegen tun kann!

Viele Grüße
 
A

Andreas

Gast
#7
Ich könnte mir vorstellen, dass er aus mir unbekannten Gründen in einer Situation war, in der er diese Art von Sex (unkomplizierter? härter? befriedigender?) brauchte und er diese Lösung mit dir (zu dem Zeitpunkt!) nicht gesehen hat. Vielleicht war er sehr gestresst und wollte nicht mit dir reden, vielleicht habt ihr gerade Probleme die ihn gerade abschrecken, ... Ich würde einen einmaligen Besuch im Bordell nicht wirklich tragisch einstufen, wichtig ist dir vermutlich was dein Mann denkt. Diese Gedanken wird er sich in der Situation nicht wirklich gemacht haben, das was er denkt hat er dir hoffentlich danach erzählt.
 
N

nina_m

Gast
#8
Also, als er es getan hat, war ich schwanger und er konnte einfach nicht mit mir schlafen. Ich habe oft genug versucht ihm zu erklären, dass mit dem Kind nichts passieren kann aber er sagte immer das es nicht geht. An dem Tag als er dort war, musste ich ganz kurzfristig mit unserem ungebohrenen Sohn ins Krankenhaus. Er sagte, er habe einen Blackout gehabt, er kann es sich nicht erklären warum. Macht es die Sache nun einfacher??? Oder sogar schlimmer???
 

Ähnliche Themen


Oben