Wie geht man damit um? Bitte um Rat!

Dabei
5 Jul 2013
Hallo liebe Community!

Ich brauche mal euren Rat... nach 2 Jahren inniger und vertrauter Beziehung ist etwas vorgefallen, mit dem ich einfach nicht umzugehen weiß.
Ich hoffe ihr bringt etwas Zeit mit, damit ich die ganze Geschichte erzählen kann, um es irgendwie im Gesamten deutlich zu machen.

Meine Freundin und ich arbeiten in der selben Discothek. An diesem Abend arbeiteten wir auch mal wieder zusammen. Ich wurde schon gegen 22:00 ausgechecked weil ich nicht mehr gebraucht wurde, wollte aber noch auf meine Freundin warten, da sie auch um 24:00 Schluss haben sollte.
Als es dann so 23:30 war meinte sie dann zu mir, ich könne doch schon nach Hause gehen, da sie wohl eh länger machen müsste. Gesagt getan... ich ging nach Hause, blieb noch eine Stunde wach um zu warten ob sie noch kommt, lege mich danach jedoch schlafen. Um 6 Uhr morgens stehe ich auf und mein Bett ist immer noch leer. Ich versuch sie mehrmals telefonisch zu erreichen, schreibe ihr eine SMS dass ich mir sorgen mache und nach einiger Zeit kommt nur zurück: "Bin im <Name eines benachbarten Clubs>". Da ich etwas sauer war, dass sie mich nicht vorher informierte und ich mit ihr eigentlich nach Feierabend Gerechnet habe, habe ich mich wieder schlafen gelegt.

Dann kommt sie kurz vor 8 nach Hause, als ich eigentlich schon wieder wach war und eigentlich in den Tag starten könnte. Sie hatte eine tierische Fahne, machte sich fürs Bett bereit und das Handy vibrierte dabei wild und ich konnte den Facebook Massanger erkennen.
Ich fragte sie: "wer schreibt dir denn noch?" Sie: "Niemand". Darauf hin überlegte sie laut wann sie den Wecker stellen soll, sellt ihren Wecker und legt sich zu mich.
Natürlich hatte ich dabei ein mega grummeliges Gefühl im Bauch, habs aber aus Müdigkeit wohl erst mal vermieden darauf groß einzugehen.

Da wir die 2 Jahre ziemlich ehrlich und vertraut zusammenleben, haben wir auch Zugang auf unsere Online Zugänge (Email, FB etc.), da wir eigentlich nie was zu verschweigen hatten.
Da mein Bauchgrummeln einfach nicht nachließ, musste ich auf ihr Facebook Profil gehen um Gewissheit zu haben, dass sie wirklich mit niemandem schrieb.
Somit fand ich folgende Nachricht vor:

(Siehe Bild im Anhang. Rosa ist meine Freundin)

Ich war schockiert doch dann sammelten sich noch die Kleinigkeiten. Ihr Handywecker klingelte nicht rechtzeitig, also schaute ich nach was los ist. Das Handy war aus.
Ich dachte der Akku sei leer gegangen, doch das Handy ging an mit über 50% Akku. Also weckte ich sie, da sie sonst verschlafen hätte. Ich fragte dann später, was denn gestern losgewesen sei, warum es so spät geworden ist. Darauf sagte sie, dass sie pünktlich um 24:00 Uhr Schluss gemacht hatte, dann jedoch noch zum benachbarten Club ging und sich mit A und B (Namen durch Buchstaben ersetzt) verquatscht hatte. Jedoch erwähnte sie NICHT die Person, der sie angeblich einen so schönen Abend zu verdanken hat, dass sie ihn bald Wiedersehen möchte. Ich fragte später am morgen nochmal danach, jedoch kam wieder nur die gleiche Antwort...

Ich war ziemlich baff und schockiert, da sie ziemlich offensichtlich den Kontakt gestern nich erwähnen wollte. Auch zum Frühstück behielt sie ihr Handy aus und im Nebenzimmer, obwohl sie jeden morgen damit rumfuchtelt! Dann ging sie zur Arbeit und ich wollte schauen ob sich mittlerweile bei Facebook bei ihr was neues getan hat. Ihr Passwort war dann nach 2 Jahren plötzlich über den Mittag geändert worden. Des Weiteren hat sie als sie dann abends nach Hause kam nach 2 Jahren ein Code Tastensperre auf dem Handy.

Somit konfrontierte ich sie. Ich fragte sie mehrmals mit wem sie gestern unterwegs gewesen sei und wieder fielen die selben Namen, jedoch nicht der Name der Person mit der sie den tollen Abend hatte. Also fragte ich auch nochmal explizit mit wem sie den Abend schrieb als sie nach Hause kam, wieder kam: "mit niemandem...". Also deckte ich das ganze auf, dass ich ihren Messanger gelesen habe. Im kurzen die Aneinanderreihung der Antworten. Der Kontakt sei nur ein Stammkunde aus dem Club, nichts Wildes (schreibt man dann auf einer solchen Ebene?).... Das Handy habe sie aus Versehen ausgemacht (bitte, hat jemand von euch ein iPhone?), später hieß es, der Akku sei fast leer gewesen sie habe es dann ausgemacht (sie hatte über 50%). Der Facebook Account hatte nach 2 Jahren ein anderes Passwort, da sie wohl Langeweile auf der Arbeit hatte. Die Tastensperre war nach 2 Jahren auf den Handy, weil sie es heute offen rumliegen hatte. Zu guter Letzt bat ich um ihr Handy wenn sie sie nichts zu verbergen hätte. Ich bekams nach dem 3. mal nachfragen. Und ja, sie schrieb mit ihm am Folgetag von 12 Uhr bis locker 22 Uhr im Minutentackt über etliche Seiten auf einer klaren Flirt ebene...

Jetzt meine frage an euch. Was würdet ihr tun? Ist das schon Betrug? Oder einfach irgendwelche Meinungen...? Sie rechtfertigt sich bis jetzt immer wieder mit, sie hätte doch nichts gemacht. Ist da nicht schon zu viel passiert? Besonders ihre Haltung mir gegenüber?

Danke für jegliche Rückmeldung!

Dabei
15 Mai 2011
Das schlimme ist ja weniger, ob sie etwas gemacht hat, sondern, dass sie sich über alle Maßen verdächtig benimmt und Dich hinsichtlich der ganzen Antworten offensichtlich für dumm verkauft. Ich empfehle Dir, eine günstige Gelegenheit abzuwarten, in der ihr beide ausgeglichen seid und euch dann nochmals ruhig aber direkt auszusprechen. Sag ihr ruhig, dass sie Dir kein gutes Gefühl hinterlässt, sich mit fadenscheinigen Gründen herausredet und eine Partnerschaft ohne Ehrlichkeit bzgl. solch wichtiger Dinge keinen Sinn hat.

Zwar finde ich nicht, dass es groß von Vertrauen zeugt, sich überall hinterher zu spionieren, sondern dies eher etwas von einer ängstlichen Kontrolltour hat, aber wenn ihr schon beide diese Tour fahrt, dann sollte man zur Abwechslung auch mal die Wahrheit aussprechen.

P

Papatom

Gast
Hi,
nun, es ist ja so. Sie hat nix verbotenes gemacht. Sie hat halt einen Typen kennengelernt, den sie toll findet. Soweit so gut.

Du dagegen hast geschnüffelt und etwas VERMUTET. Dafür gibt es aber keine wirklichen Anzeichen. Allerdings hast Du damit einen deutlichen Schritt gegen Ende Eurer Beziehung gesetzt, da Du ihr damit eindeutig gezeigt hast, wie wenig Du ihr vertraust und dass Du sehr eifersüchtig bist. Letztlich hilft das doch nix. Du kannst sie zu nixc zwingen und sie kann jederzeit einen anderen kennenlernen. Durch unter Druck setzen wirst Du das bestimmt nicht verhindern.

Angenommen, sie beginnt tatsächlich, sich von Dir zu entfernen, dann beschleunigst Du mit so einem Verhalten nur ihre Entscheidung gegen Dich.

Deine Chance wäre gewesen, mal zu schauen, woran es liegen könnte. Was bei Euch nicht stimmt und was Du daran ändern könntest. Ihr ein besserer Freund sein z.B.

So treibst Du sie lediglich schneller in die Arme des anderen...

Grüße

Dabei
27 Aug 2012
Also zunächst einmal halte ich deine Kontrollaktion, wie auch meine Vorredner, für übertrieben lächerlich, du erweckst mir den Eindruck, ein extrem eifersüchtiger Mensch zu sein. Dass du nun zufällig auch tatsächlich fündig geworden bist, rechtfertigt das jedoch dennoch nicht. Nur damit wir uns, was das betrifft, verstehen. Aber jetzt zu deinem Fund.

Deine Freundin lügt ganz eindeutig. Ich kann das mit ziemlicher Sicherheit sagen, weil ich auch mal eine Freundin hatte, die genau die gleichen auffälligen Verhaltensmuster an den Tag gelegt hat. Man will ihre Erklärungen glauben, egal wie unsinnig sie klingen mögen und egal wie viele merkwürdige Zufälle auftreten. Es ist aber nicht sinnstiftend, dies zu tun. Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass sie sich nebenher anderweitig "orientiert", und sei es nur um der Bestätigung wegen, die sie von anderen Männern kriegt. Ob sie aktuell wirklich fremdgeht oder es bereits getan hat, kann man so nicht sagen, aber ihr Verhalten geht definitiv in diese Richtung.

Deine Chance wäre gewesen, mal zu schauen, woran es liegen könnte. Was bei Euch nicht stimmt und was Du daran ändern könntest. Ihr ein besserer Freund sein z.B.
Ich glaube, diese Beziehung weiterzuführen wird nicht möglich sein (ungeachtet von eurem offensichtlichen gegenseitigen Mangel an Vertrauen, der alleine schon ausreichen würde), denn wenn man vom Partner so wenig gewertschätzt wird, dass man so dermaßen dreist nur noch Lügen aufgetischt bekommt, ist der Zug eigentlich schon abgefahren. Wenn der gegenseitige Respekt fehlt, bringt auch aufrechtes Engangement nichts mehr, zumal es bei so plötzlichem Auftreten auch unauthentisch wirken würde. Die Ursachenforschung würde dir auch höchstens noch für zukünftige Partnerschaften helfen. Mein Rat wäre, die Trennung von dir aus einzuleiten (spart dir einfach Zeit, zu retten gibts nichts mehr) und vor allem zu lernen, deine Eifersucht besser in den Griff zu bekommen. Wie gesagt, sie hat dich hier zwar veranlasst erfolgreich zu spionieren, aber ansonsten wird sie dir in jeder Beziehung nur alles kaputt machen, verbindlich. Tut mir natürlich trotzdem für dich leid, dass es unter solchen Umständen enden muss, aber schöne Trennungen gibt es auf der anderen Seite sowieso nie.

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Man sollte unter Umständen einen letzten Versuch starten und sich auszusprechen versuchen. In diesem Fall könnte sie vielleicht noch zur Besinnung kommen. Zumindest wäre es den versuch wert. Hier geht es ja nicht darum, wer zuerst schlussmacht, sondern zumindest noch eine Chance wahrzunehmen, offen darzulegen, was das Problem ist und weswegen man es nötig hat, sich anzulügen. Vielleicht holt sie sich wirklich nur Bestätigung von außen. Dann wäre das Schlussmachen sinnfrei. Erst wenn sie nach einem weiteren Versuch der Aussprache immer noch solch stupide Ausreden benutzt, würde ich empfehlen, die Distanz von solch einer Person zu suchen.

Dabei
27 Aug 2012
Man sollte unter Umständen einen letzten Versuch starten und sich auszusprechen versuchen. In diesem Fall könnte sie vielleicht noch zur Besinnung kommen. Zumindest wäre es den versuch wert. Hier geht es ja nicht darum, wer zuerst schlussmacht, sondern zumindest noch eine Chance wahrzunehmen, offen darzulegen, was das Problem ist und weswegen man es nötig hat, sich anzulügen. Vielleicht holt sie sich wirklich nur Bestätigung von außen. Dann wäre das Schlussmachen sinnfrei. Erst wenn sie nach einem weiteren Versuch der Aussprache immer noch solch stupide Ausreden benutzt, würde ich empfehlen, die Distanz von solch einer Person zu suchen.
Es ging mir auch nicht darum, wer "Erster" schreien kann. Sondern schlichtweg darum, es sich zu sparen, weiterhin Zeit an diese Freundin zu verschwenden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass, wenn es der Partner nötig hat, für die Bestätigung von außen bereits so weit zu gehen, nach langer Beziehung alle PWs zu ändern und sich auch sonst abzuschotten, um seine Geheimnisse zu wahren, man sich nur selbst Leid antut, wenn man weiter daran festhält. Denn dieser Bestätigungsdrang lässt ja auf ein geringes Selbstwertgefühl schließen, das man zu kompensieren versucht, und das artet dann nicht selten in genau dem aus, was hier gerade als Ausgangslage haben. Das wird auch nicht mit der Zeit besser, es ist ja Bestandteil ihres Wesens. Erschwerend hinzu kommt noch, dass der TE selber ja auch ein geringes Selbstwergefühl hat (zu sehen an seiner Eifersucht/Kontrollzwang), also beide mit der gleichen Scheiße. Wie soll so eine Beziehung langfristig funktionieren? Ich würde jeden Betrag darauf verwetten, dass das in die Binsen geht.

Dabei
15 Mai 2011
Wie weit ist sie denn gegangen? Da ist ein Typ, der ihr zugelächelt hat und sie haben den Abend in einem Club verbracht. Uuuhhh, böses Mädchen. Und wenn ich sehe, wie kontrollsüchtig der Fragesteller ist, kann es natürlich auch sein, dass sie gerade deswegen die Sache verheimlicht. Natürlich macht es das Lügen an sich nicht gerade besser, vor allem wenn es so offensichtlich ist (schrieb ich ja oben). Und klar kann sie ihn auch nach Strich und Faden verarschen, aber das Schlussmachen ist hierbei einfach zu übereilt. Eher wäre ein Umdenken vonnöten, z.B. klarzustellen, dass Vertrauen nicht mit offenen Accounts zu tun hat. Vor allem stünde noch eine Aussprache an, wenn man nicht emotional aufgeladen ist. Die beiden verschwenden ja keine nennenswerte Zeit, wenn sie diese Chance nochmal wahrnehmen.

Dabei
27 Aug 2012
Die beiden verschwenden ja keine nennenswerte Zeit, wenn sie diese Chance nochmal wahrnehmen.
Gut sagen wir nicht Zeit, sondern Zeit, in der er noch mehr unagenehme Sachen feststellen muss. Und ja, die Fakten an sich, die wir über den Abend haben, klingen so erstmal nicht ganz so spektakulär, aber das Verhalten drumrum mit der Geheimniskrämerei und den Lügen deutet da schon einiges mehr an. Wenn's nichts wildes wär, würde sie ja nicht spontan nach zwei Jahren mal alle Zugänge sperren. Das ist einfach rule of thumb. Was seine Kontrollsucht bisher bei ihr ausgelöst hat, wissen wir ja nicht. Aber die zeitliche Überschneidung des besagten Abends und den Verhaltensänderungen bei ihr ist ja nicht zu übersehen.

Normalerweise würde ich übrigens auch sagen "Ja, schaut doch mal, wo überhaupt der Schuh drückt und wie kann man daran arbeiten, gegenseitiges Vertrauen wiederherzustellen und die Knackpunkte, dir ihr miteinander habt, zu beheben". Ich habe allerdings auch mal genau so einen Fall miterlebt und bei mir hat es halt damals gar nichts gebracht, diesen Weg zu gehen und ich habs wirklich versucht. Vielleicht male ich das jetzt auch deswegen zu schwarz, aber ich glaube ernsthaft nicht daran, dass das von Erfolg gekrönt wäre. Wobei die Entscheidung liegt ja sowieso nicht bei uns, der TE wird sich überlegen, wieviel ihm die Sache wert ist und entsprechend agieren. Also belassen wir es erstmal dabei und warten auf weitere Rückmeldungen ;)

Dabei
15 Mai 2011
Man sollte mit Erfahrungen vorsichtig sein. Der Ausgang einer Sache muss den Weg nicht austomatisch nutzlos machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dinge gibt, die harmlos sind aber vor einem empfindlichen Partner schlimmer rüberkommen. Vielleicht wollte sie ihm das ersparen. Was ich nur so sinnlos finde, ist, dass sie scheinbar zu blöd ist, um sinnvoll zu lügen oder ehrlich Probleme anzusprechen. Oder nicht mal eine SMS verschicken kann, dass sie noch die Clubs unsicher macht. Ich habe nur das Gefühl, dass das Weglaufen vor solchen Problemen einen nicht wirklich beziehungsfähiger machen. Somit kann er schlussmachen. Aber dadurch wird er bei der nächsten Partnerschaft noch mehr zum Kontrollfreak.

P

Papatom

Gast
Hi,
sehe es ähnlich. Klar belügt sie ihn. Aber warum? Was ist denn gelaufen? Klar kann er sagen: Sie belügt mich, also macht das keinen Sinn. Kann sie aber aus selbigem Grund wegen des Schnüffelns. Was hat der TE dann gewonnen?

Braucht sie Bestätigung? Holt sie sich was, was ihr in der Beziehung fehlt? Letzlich hilft es dem TE auch, noch einmal ein vernünftiges Gespräch zu versuchen. Denn einerseits soll er dadurch lernen, das nicht dominiert von seiner Eifersucht zu tun und vielleicht lernt er auch was interessantes über sich selber durch das Feedback?

Gruß

Dabei
5 Jul 2013
Erst mal danke für eure Zeit und ausführliche Rückmeldung!
Ich werde mich später nochmal ausführlich rückmelden wie der Standpunkt nun ist,
hoffe dann sind noch einige anwesend...

Grüße und bis später!

Dabei
5 Jul 2013
Also... klar, hinterher schnüffeln hat in einer Beziehung nichts verloren und ist definitiv nicht in Ordnung. Jedoch was will man machen, wenn die Freundin offensichtlich lügt und auch bei mehrmaligen nachfragen nicht offenbart, was denn nun wirklich Sache ist? Wenn ich sehe, dass jemand noch um 7 Uhr morgens mit ihr schreibt und ich dann frage, wer schreibt dir denn jetzt noch und sie sagt niemand... habe ich in einer 2 jährigen Beziehung nicht das Anrecht darauf zu erfahren, mit wem sie dann noch schreibt? Wir beide haben unsere Kontakte mit denen wir über den Tag schreiben und da interessiert es mich auch nicht. Aber im Kontext des besagten Abend, an dem ich nicht mal informiert werde dass sie nach Feierabend noch fast 8 Stunden unterwegs ist, könnte man da meiner Meinung nach doch bitte mit offenen Karten spielen!?!

Ich habe mit ihr ein ausführlicheres Gespräch geführt, besonders auf ihre Intension hinaus. Folgende Wörter sind gefallen. Sie fand ihn "nett", "süß", "aufregend" und habe die "Aufmerksamkeit" genossen. Dass sie dann noch von sich aus ihm die Nummer gibt, ohne dass er's auch noch fordert, ist das ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Klar, ihr könnt mir jetzt eine Kausalkette aufzeigen und daraus schließen wo der Schuh drückt. Klar gibt es immer Ursache-Wirkung, jedoch gibt es einfach Grenzen die man nicht überschreitet. Selbst wenn ich ihr nach 2 Jahren zu wenig Aufmerksamkeit schenke (was ich nicht nachvollziehen kann, wir wohnen zusammen, arbeiten zusammen, gehen zusammen zum Sport etc.), ist es dann ein rechtgefertigter Grund, sich die Aufmerksamkeit außerhalb zu holen und dann zu sagen, ich sei Schuld, weil ich sie ihr nicht genügend gegeben habe?

Wir haben in den 2 Jahren eine ziemliche enge Beziehung geführt. Außenstehende sagten immer, wir seien wie ein altes Ehepaar oder man sagte auch, wir würden perfekt zueinander passen. So war die Beziehung bis jetzt auch von innen. Wir konnten über ALLES reden, wirklich ALLES... seien es unangenehme Themen, wie zB. Ex-Freunde, sexuelle Bedürfnisse, Dinge die wir nicht in Ordnung fanden oder wir voneinander wünschen etc... ich verstehe da einfach nicht wieso sie diesen Schritt machen konnte, bevor man mit mir ERNSTHAFT redet. Und das verletzende dabei ist nicht die Tatsache was passiert ist, sondern die ganzen Kleinigkeiten drumherum. Das immer wiederholt und offensichtlich gelogen hat, was ihr zuletzt wichtiger war als die Bekanntschaft preiszugeben. Zuletzt vertritt sie auch noch immer die Haltung: Ich habe ja nichts gemacht!

Bitte nochmal um Eure Meinung, ob meine Ansichten da völlig abwegig sind. Ich bin eigentlich ein relativ reflektierter Mensch und hole mir da gerne die eine oder andere Kritik ein, um einfach ein objektiveres Bild dieser Situation zu bekommen um auch letztendlich eine adäquate Entscheidung zu treffen. Meine Freunde sind da nämlich keine gute Hilfe, da sich die 3 engsten Freunde in den letzten 6 Monaten getrennt haben...

Dabei
15 Mai 2011
hinterher schnüffeln hat in einer Beziehung nichts verloren und ist definitiv nicht in Ordnung. Jedoch
Da gibt es kein "Jedoch". Wenn jemand unehrlich ist, sucht man das Gespräch. Wenn das Gespräch nichts bringt und man immer noch ein beschissenes Gefühl hat, dann trennt man sich. Die Kontrolltour führt nirgendwo hin, außer, dass sie es das nächste Mal noch weiter verheimlicht. Ihr habt, wie bereits gesagt, auch soieso null Vertrauen zueinander. onst würdet ihr nicht fordern, euch die Accounts etc. offenzulegen. Vertrauen hat nichts mit WIssen zu tun. Nur wer nicht vertraut, glaubt, das Recht zu haben, in den Privatsachen des anderen herumzuschnüffeln.

Selbst wenn ich ihr nach 2 Jahren zu wenig Aufmerksamkeit schenke (was ich nicht nachvollziehen kann, wir wohnen zusammen, arbeiten zusammen, gehen zusammen zum Sport etc.), ist es dann ein rechtgefertigter Grund, sich die Aufmerksamkeit außerhalb zu holen und dann zu sagen, ich sei Schuld, weil ich sie ihr nicht genügend gegeben habe?
Ja, hat sie. Du bist im totalen Irrtum, wenn Du glaubst, dass eine Partnerschaft die bedingungslose Treue beinhalten würde. Bedingungen gibt es immer. Und enn man sich nicht mehr anständug bemüht, dann ist es sogar mehr als nachvollziehbar, dass sie es sich woanders holt. Klar könnte sie auch zu Dir hingehen und DIr sagen "Hey, zusammen zu arbeiten oder zusammenzum Sport zu gehen ist keine Aufmerksamkeit. Beachte mich mehr, werte mich mehr auf, nimm mich nicht für selbstverständlich." Aber wozu? Das wäre absolut erbärmlich und sollte gar nicht erst ausgesprochen werden, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Wir haben in den 2 Jahren eine ziemliche enge Beziehung geführt. Außenstehende sagten immer, wir seien wie ein altes Ehepaar
Aufeinander zu hocken bedeutet nicht, dass man eine enge Partnerschaft miteinander führt. Es gibt genug Paare, die sich stets auf die Füße treten und dennoch wie Luft behandeln. Das solltest Du auseinanderhalten.

Ergo: Mach Dir klar, das absolut nichts selbstverständlich ist. Eine Partnerschaft mus man pflegen, sich Zeit für sie nehmen. Qualitätzeit. Und den Partner richtig wahrnehmen. Ich will ganz sicher nicht gutheißen, dass sie diese Tour gestartet hat. Auch sie hätte die Kommunikation suchen müssen. Dennoch: Du hast gemerkt, dass Du kein Pauschalrecht auf diese Frau hast. Vor allem dann nicht, wenn Du Dich nicht mehr genug anstrengst. Dann tut es eben jemand anderes. Vor allem aber müsst ihr endlich von dieser Kontrolltour runterkommen. Vertrauen bedeutet, an jemanden zu glauben. Dazu gehört auch, die Pivatsphäre zu respektieren. Weder sie noch Du habt irgendetwas in den privaten Accounts, Konten oder Messenger (wozu auch das Handy gehört) zu suchen. Wenn ihr es nicht schafft, euch daran zu halten, ird es zwischen euch schneller vorbei sein, als Du "Finito" rufen kannst.

Dabei
6 Jul 2013
Dieses nachschauen auf dem anderen Handy fing aufgrund eines Verdachts an und nicht weil sie sich nachspionieren. Ich finde das mit ihr ist gelaufen so leid es mir für dich auch tut. Kann schon gut sein dass sie nach 2 Jahren Beziehung auch jemand anderes kennen lernen wollte, aber wenn es nur ums kennen lernen geht dann sollte sie es nicht so verheimlichen. Deswegen denke ich dass da mehr sein könnte evtl. sexuell.

Dabei
6 Jul 2013
Zwar finde ich nicht, dass es groß von Vertrauen zeugt, sich überall hinterher zu spionieren, sondern dies eher etwas von einer ängstlichen Kontrolltour hat, aber wenn ihr schon beide diese Tour fahrt, dann sollte man zur Abwechslung auch mal die Wahrheit aussprechen.
Dieses nachschauen auf dem anderen Handy fing aufgrund eines Verdachts an und nicht weil sie sich nachspionieren. Ich finde das mit ihr ist gelaufen so leid es mir für dich auch tut. Kann schon gut sein dass sie nach 2 Jahren Beziehung auch jemand anderes kennen lernen wollte, aber wenn es nur ums kennen lernen geht dann sollte sie es nicht so verheimlichen. Deswegen denke ich dass da mehr sein könnte evtl. sexuell.

Dabei
15 Mai 2011
Dieses nachschauen auf dem anderen Handy fing aufgrund eines Verdachts an und nicht weil sie sich nachspionieren.
Da wir die 2 Jahre ziemlich ehrlich und vertraut zusammenleben, haben wir auch Zugang auf unsere Online Zugänge (Email, FB etc.), da wir eigentlich nie was zu verschweigen hatten.
Wie Du siehst, stimmt das nicht. Die kontrollieren sich in einer Tour - wahrscheinlich geht dies hauptsächlich von ihm aus. Zudem rechtfertigt nichts das Brechen der Privatsphäre. Man trifft Entscheidungen, ohne auf so etwas zurückzugreifen.

Zudem muss Sex nicht unbedingt ein Thema sein. Wenn er eine Dramaqueen ist, dann wird sie alles verschweigen, was Stress auslösen könnte, selbst augenscheinliche Harmlosigkeiten. Oder glaubst Du, er hätte erlaubt, dass sie einen Stammgast "nur kennenlernt"?