Wie geht es weiter? Noch ein Brief?

Dabei
21 Okt 2011
Servus !

Ich habe da mal eine Frage .

Ich habe vor 3 Wochen ne Frau gedatet, die bei mir im Haus wohnt. Habe es beim ersten Date aber total übertrieben und seitdem ist absolute Funkstille. Sie schafft es auch seit 3 Wochen mir komplett aus dem Weg zu gehen...wir kommen beide gegen halb 5 bis 5 von der Arbeit heim....

Sie hat mir nach dem Daten einen Brief geschrieben und hat ein Problenm damit, dass ich ihr zu nah gekommen bin. Un sie will keine Beziehung...habe dann geantwortet....auch mit Brief...so dann ist lange nichts passiert.

Ich habe ihr dann am 6. einen Schokonikolaus vor die Tür gestellt...als Rekation darauf hat die mir einen eckigen Lebkuchen an die Tür gehängt.

Aber mit der ganzen Situation komme ich nicht klar. Das schwelt, das vermittelt mir eine Art von Schuld weil ich einen 100%er zersägt habe und es kratzt an meinem Ego.

Ich habe jetzt vor ihr nächste Woche erneut einen Brief zu schreiben. In der ich ihr folgendes anbieten werde (es soll nur noch rein platonisch werden):

"Also wir treffen uns in der Stadt. Ich hole dich nicht ab (sie wohnt im 3. Stock direkt unter mir), wir gehen getrennt hin. Als Wiedergutmachung lade ich Dich ein. Danach gehen wir wieder getrennt heim, jeder in seine Wohnung. Danach kannst Du dann entscheiden wie es weitergeht."

Und was haltet Ihr davon? Soll ich nochmal einen Brief schreiben oder soll ich es bleiben lassen Ist das ein Zeichen von Schwäche? Würde ich sie nochmal treffen würde ich persönlich mit ihr sprechen und keinen Brief schreiben...bei ihr schellen wäre wohl too much!

Danke schonmal!

Dabei
6 Feb 2011
Ich würde nicht schreiben " Wir treffen uns in der Stadt." Das klingt soviel, als müsste sie!!
Ich würde vielleicht erstmal kurz schreiben, dass es dir leid tun würde, dass du das erste mal so aufdringlich warst und obn sie sich als kleine wiedergutmachung mit dir auf ein kaffee trifft, wo du it ihr nochmal reden möchtest.

Dabei
21 Okt 2011
Na ich würde es natürlich hübsch verpacken...und es sollte dann natürlich auf ein Treffem hinauslaufen...auf dem noch existenten Weihnachtsmarkt!

Dabei
11 Jul 2011
wie wäre es denn mit ner sms??
Ich weiß nicht...das Briefe schreiben find ich so "nah"
vll. auch weil ich sowas noch nie erlebt habe...finde ne lockere sms einfach ganz chillig
so nach dem motto :
hey sorry nochmal, lust aufn wiedergutmachungsglühwein? ;)

so in der art...da sie dir was zurück geschenkt hat hat sie ja doch noch irgendwie interesse an dir?!

Viel Glück!!

Dabei
21 Okt 2011
Ja, aber was ich noch zu sagen hätte dauert eben keine Zigarette...ich habe da auch noch leichten Rechtfertigungsdruck...ja SMS habe ich mir schon gedacht aberdas passt alles nicht in ne SMS...leider....

Dabei
11 Jul 2011
hmm...kannst du das dann nicht persönlich sagen??
Meine Güte...was hast du denn gemacht?? Man kann ja auch ne lange sms schreiben =)
Nur nicht das du mit dem Brief wieder "schaden anrichtiest" in dem sinne das sie denke boah der soll mal locker bleiben??

aber wenn du das vorher geklärt haben möchtest...dann musst du den brief schreiben!
Oder icq msn oder fb oder so (weiß nicht wie exzessiv das so bei dir genutzt wird?!
obwohl ich das schon wieder zu weit weg finde vll zu unpersönlich!

Dabei
5 Nov 2007
Ja, aber was ich noch zu sagen hätte dauert eben keine Zigarette...ich habe da auch noch leichten Rechtfertigungsdruck...ja SMS habe ich mir schon gedacht aberdas passt alles nicht in ne SMS...leider....
Sie will offensichtlich keinen näheren Kontakt. Aus welchen Gründen auch immer. Das mußt du respektieren. Schreib ihr noch, dass du das respektierst.

Sonst nichts schreiben. Wenn sie was von dir will, wird sie sich melden. Ansonsten mit ihr normal umgehen. So wie man mit Menschen umgeht, mit denen man im gleichen Haus wohnt:Höflich, freundlich, zurückhaltend.

Dabei
21 Okt 2011
Sie will offensichtlich keinen näheren Kontakt. Aus welchen Gründen auch immer. Das mußt du respektieren. Schreib ihr noch, dass du das respektierst.
Ich muss sagen, dass in soweit recht hast, dass Sie keinen näheren Kontakt will. Das dachte ich bis zum 6. auch. Deswegen ist die Reaktion auf meinen Nikolaus 2-deutig. Entweder will sie dadurch verhindern, dass ich sie unter Zugzwang setze und hält mich so auf Abstand, aber sie hat sich nicht totgestellt, denn wenn sie es komplett verhindern wollte hätte sie gar nichts gemacht.

Aber eins spricht für die These, dass nichts mehr geht. Also sie schafft es seit dem Date mir komplett aus dem Weg zu gehen. Ich habe wie sie immer das Treppenhaus benutzt, da habe ich sie kennengelernt und angesprochen. Se nutzt das Treppenhaus, weil sie panische Angst vor Aufzügen hat. Sie weiß aber das ich nach wie vor das Treppenhaus nutze...und wie verhindert sie, dass sie mich da trifft.....klar sie nimmt den Aufzug...klingt total banal ist aber so...und dann kann ich mir auch den Brief schenken, dass ich das respektiere.....

Dabei
21 Okt 2011
.....hmhmhm ich denke eine Chance gebe ich mir dennoch....mal sehen wie ich mich nächste woche fühle....werde meinen Entwurf vielleicht vorher posten!