Wie frag ich ihn nach Date ?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
hey

ich weiß die frage klingt ein bisschen komisch aber ich habe einen jungen kennengelernt und würde mich total gerne mit ihm treffen , weiß aber nicht genau wie ich ihn danach fragen soll. ich finde nämlich "hey hast du lust mal was zu machen" klingt nicht so toll .
ich hab auch angst , dass er nein sagen könnte aber ich denke mir wenn ich ihn nicht frage , dann ärgere ich mich danach sicher wieso ich es doch nicht getan habe . habt ihr tipps wie ich ihn fragen könnte ? ;)
bitte helft mir
danke
 
Jemanden kennenzulernen bedeutet nicht, einen Kreativitätswettbewerb zu gewinnen. Es geht darum, sich kennenzulernen und sich näherzukommen. Und genau deswegen ist es wichtig, da natürlich zu bleiben und nicht mit irgendeinem gekünstelten Spruch daherkommen zu wollen. Von daher ist es absolut ok, wenn Du zu ihm hingehst und ihn fragst, ob er etwas mit Dir unternehmen will.

Und zu Deiner Angst: Du kannst nicht der ganzen Welt gefallen. Eine Ablehnung ist nicht schlimm, wenn man den Mut hatte, hinzugehen und seine Chance zu nutzen. Was hingegen echt frustrieren würde, ist sein Chance nie genutzt zu haben und jemand Mutiges käme Dir zuvor. Dann ärgerst Du Dich wirklich und fragst Dich, was alles hätte daraus entstehen können, wenn Du nur nicht so feige gewesen wärst.
 
Schön gesagt von JB.

Es ist egal, wie du es jetzt im Detail machst. Hauptsache du machst es. Die Angst wirst du überwinden und das Risiko abgelehnt zu werden eingehen müssen. Du wirst nur Gewinn daraus ziehen: Ein potenzielles Date, Erfahrung und Lockerheit fürs nächste Mal.
 
männer sind primär primitiv. ein einfaches "hey magst du was essen gehn?" oder so ist vollkommen ausreichend. das was beim mann nämlich ankommt ist die tatsache das du was mit ihm machen möchtest. wie du es sagst ist völlig irrelevant
 
männer sind primär primitiv.

Tolle Botschaft, gratuliere. Genau dieser Schwachsinn ist der Grund, weswegen so viele Frauen glauben, etwas Besseres als der Mann zu sein und sich über ihn zu stellen. Dazu ein kleiner Hinweis: Den Standardbelagerer rumzukriegen, ist weder schwierig noch erstrebenswert. Jene Kerle, die eine Frau wirklich anstrebt, werden eine Frau als Erstes in die Wüste schicken, wenn sie irgendwann mal herausfinden sollten, dass man auf diese Weise über sie denkt.
 
Wenn du zu nervös bist, kannst du ja auch mit Smalltalk anfangen. Such dir einen belanglosen Grund, ihn anzusprechen, versuche ein bisschen mit ihm ins Gespräch zu kommen, schalte dein Gehirn ab und frag dann einfach. Dann hast du es hinter dir, bevor du es realisiert hast. So ein kurzes Gespräch vorweg kann dir vielleicht eher Mut machen, weil du erstens schauen kannst, wie er gelaunt ist und wie er auf dich reagiert und zweitens hast du nicht den Druck, sofort drauf los zu fragen, wenn du dir zuvor einen Vorwand gesucht hast. :D Viel Glück!
 
Weswegen sollte es ihr Bestreben sein, es schnell hinter sich zu bringen? Gelaber nur um des Laberns wegen braucht kein Mensch und wird die zwei sicher nicht näher aneinanderführen. Wenn Interesse, dann richtig.
 
Das war kein Auszug aus einem ultimativen Flirt-Ratgeber, sondern ein Vorschlag, um besser mit der Aufregung umzugehen, die sie ja zweifelsohne hat. Und wenn er seinerseits interessiert ist, wird er für zwei Sätze Smalltalk vorweg auch noch eine Minute Zeit aufbringen können. Ihr Anliegen wird dann ja sowieso deutlich. Du sagtest es ja bereits: Die Hauptsache ist, DASS sie fragt.
 
Das Gespräch soll einem Aufschluss über den Gegenüber bringen. Dass man erfährt, ob man zusammenpasst. Der Grund, dass viele so unsicher dabei sind, ist ja gerade, dass sie das Gespräch nur als Floskel sehen. Dann haben sie Angst, dass ihnen der Gesprächsstoff ausgeht und sie nicht wissen, was sie sagen oder fragen sollen. Wenn sie aber anfängt, den Nutzen aus solch einem Gespräch zu merken, dann erledigen sich solche Sorgen auch von selbst.
 
Zurück
Oben