Wie fingen bei Euch Beziehungen an?Soll ich es versuchen?

Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
20
Alter
42
#1
Hallo,


Ich wollte Euch mal um Rat bitten. Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt,wir haben uns unterhalten,es folgten viele Sms und Emails seinerseits. Dann trafen wir uns und alles war super,er fragte auch ob wir nun zusammen sind und meinte "Wehe,wenn ich am nächsten Tag weg bin." So,dann trafen wir uns wieder und alles war komisch. Er ist Flugbegleiter und ist auch mal länger weg. Er war müde,aber auch kalt. So,er meinte dann,dass er das Ganze langsamer angehen will,soweit ok. Er hatte wohl lange keine Beziehung und wurde sonst nur ausgenommen. Nur bin ich der Meinung,wenn es schon so losgeht,kommt da nicht mehr viel. Er meinte er will mich kennenlernen,war aber auch was das Hänfchenhalten angelangt unf die Küsse sehr viel distanzierter. Nun hab ich schon ehrlich gesagt keine Lust mehr das weiter zu führen,weil es für mich ohne Probleme und Stress anfangen sollte. Nun meinten ein paar Freundinnen,das es meist langsam anläuft und ich es probieren soll. Ich für mich weiss sowieso nicht,ob ich ein Mensch für so komplizierte Sachen bin,wollte aber Euch mal fragen ob Eure Beziehungen immer schnell und schön oder auch langsam und mit Problemen anfingen?? Desweiteren bin ich an sich sehr unkompliziert,bin nicht eifersüchtig,klammer nicht, habe viele Freunde und komme daher auch damit klar meinen Freund mal ein paar Tage nicht zu hören. Damit fahre ich auch an sich sehr fgut. Manchmal denke ich aber ich sollte ein wenig zickiger sein. Naja,ich würde mich um Meinungen freuen und ich weiss auch dass ich das mit dem Exemplar lieber lassen sollte.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#3
Du möchtest Antworten, aber Du weißt auch, dass Du das "mit dem Exemplar lieber bleiben lassen" solltest? Hm. Welche Meinung hättest Du denn nun gerne? Dass Du es trotzdem versuchen solltest oder dass Du es bloß nicht versuchen solltest? Hilf mir mal. EInfach so kann ich nicht wissen, was Du hören willst.

Aber ich kann Dir ja mal sagen, was Du wohl nicht hören willst: Du solltest nochmal überlegen, was Du von Deinem Gegenüber willst. Ebenso auch, warum Du, wenn überhaupt, eine Beziehung möchtest. Womöglich nur um eine zu haben? Vielleicht sollten wir ihm raten, es mit Dir Exemplar zu lassen? Könnte auch ne Überlegung wert sein. Weiß ich allerdings noch nicht genau, denn dafür weiß ich zu wenig über Dich und Deine Beziehungen.
 
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
20
Alter
42
#4
hey,

das stimmt,du kennst mich nicht,aber ich finde deine kritik gut.
Nein,ich will nicht einfach nur eine beziehung,sonst hätte ich schon eine.
ich fühlte mich bei ihm so vertraut wie selten zuvor,anfangs sah er das wohl genauso,meinte ich sei DIE Frau und er hätte noch nie vorher so gefühlt.

ja,ich weiss das war alles zu schnell,aber es tut eben einfach weh wenn ein mensch zudem man sich sehr hingezogen fühlt erst so hin udn weg ist und dann so distanizert.

da ich aber für kritik offen bin,sage mir doch warum du denkst man sollte es mit mit sein lassen?
meinst du ich erwarte zuviel?
ich habe vor solchen situationen immer reiss aus genommen,vielleicht ist das ja falsch oder nicht,deswegen frage ich hier.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#5
meinst du ich erwarte zuviel?
ich habe vor solchen situationen immer reiss aus genommen,vielleicht ist das ja falsch oder nicht,deswegen frage ich hier.
Da könnte ein Hase im Pfeffer liegen. Aber ganz weiß ich immernoch nicht, ob es das ist. Ist ja auch nicht immer so leicht zu ergründen, was denn nun Sache ist. Für Außenstehende sowieso schon nicht. Daher kann ich Dir einen Rat schon auf jeden Fall mal geben:
am besten versuchst Du immer zuerst, alleine zu ergründen, was Sache ist, indem Du Dich mal zurückziehst, bewusst alleine bist und in Dich rein hörst. Ohne Dich aber mit solchen Gedanken zu quälen wie "Wenn er dies, dann das... " "Weil er jenes, aber jenes..." Es geht nicht um ihn, sondern um Dich dabei. Ruhig werden und auf Dich konzentrieren und rausfinden, was Du fühlst und willst und danach handeln. Ist allgemeingültig schon mal immer ein guter Weg.

Nun zu Euch. Wenn er anfangs so hin und weg war und Du auch ... dann hört es sich aber schon danach an, als wäre da was, das es zu verfolgen oder aber zumindest auszukundschaften gilt. Und zwar tatsächlich dann eher besser ruhig und langsam. Vielleicht wächst dann ja doch die Beziehung draus, die schöner ist, als alles was ihr zuvor erhofft hattet.

Ich seh es nicht nachteilig an, dass er nach dem Höhenflug wieder auf dem Boden der Tatsachen landet und etwas vorsichtig ist. Zumal Du ja auch signalisiert hast (zumindest hier, ich vermute aber ihm gegenüber auch), dass Du ihn nicht "brauchst" und auch ohne ihn kannst. Ich finde, das ist ne Super-Basis für ne Liebe.
 
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
20
Alter
42
#6
hey,

vielen Dank für Deine Antwort,da steckt viel wahres dran!
Das kuriose ist:
Als ich gestern zu ihm fuhr ging mir auch im kopf rum,ob ich seinen Erwartungen stand halten kann,sprich ich auch nicht weiss ob es DAS ist,weil man sich ja noch nicht kennt.

Als ich bei ihm war wollte ich ihn aber einfach nur in den Arm nehmen.

Naja,ich denke ich sollte lernen,da nicht gleich alles zu erwarten,das stimmt!
Ich danke dir da für Deine ehrlichen Worte und deine Kritik!

Im Moment war das Ganze ein ziemlicher Stich uns Herz,auch wenn es nüchtern betrachtet keine schlimme Sache ist.
Kurz noch zu mir:
Ich bin an sich recht unkompliziert,weiss aber nicht ob es so reizvoll für einen Mann ist,immer die verstädnisvolle zu sein,weil es eben auch um mich geht.
ich muss gestehen,dass ich das mit dem Treffen dahin gelenkt habe,bei ihm vorbeizukommen und auch ich war die jenige die nach den küssen körperlich mehr wollte.
Er hatte es an sich ganz richtig gemacht und wollte in ein Cafe und mit den Körperlichkeiten warten,wir hatten uns aber relativ spät getroffen,da ich auch noch unterwegs war.

Wir hatten vereinbart uns Samstag evtl.zu sehen.

Nun ist meine Überlegung ob ich darauf warten sollte,dass er sich meldet oder mich von mir aus melden sollte.

Was würdest Du empfehlen?

Ich weiss,dass uns keiner genau kennt,mir geht es nur um Rat.

Vielen Dank!!
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#7
Weißt du, mein erster Impuls war, dass er jetzt offen gezeigt hat, was er von dir hält und was er möchte und kann sich "sicher" fühlen. Jetzt kann er es eben in seinem Tempo angehen lassen, da du ja Bescheid weißt und es wird ihm kein Typ in die Quere kommen - solltest du ihn denn auch so wollen. (Versteht man das?)
Langsam angehen kann nur selten falsch sein, man muss sich ja erst mal mit dem Gegenüber auseinander setzen, die Person kennenlernen mit all ihren Faccetten und ich finde nicht, dass man das erst in der Beziehung erforschen sollte. Klar, das geht auch, aber wenn man vorher weiß, an was für einem Typus man ist, macht's das Ganze doch leichter.
 
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
20
Alter
42
#8
Hey,

Da hast Du schon recht.
Trotzdem fühle ich mich jetzt schon etwas mehr zu ihm hingezogen,er weiss das,meinte aber auch er hat das Gefühl,dass ich mich nicht weiter treffen möchte.

Also nochmal für Doofies ;):

Sollte ich ihn jetzt auf mich zukommen lassen oder mich wegen Samstag bei ihm melden (auch erst am Samstag)?

Danke!!:)
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#9
Lass die Hemmungen fallen, meld dich, wann dir danach ist, ich denke, er wird es genauso machen.
Niemals abwägen, wer sich nun öfter meldet oder wer an der Reihe ist. Lass dich drauf ein, hab Mut und bagger ein bissel. Ich kenn das mit dem nicht-merken, geht mir meistens genauso und ich brauch dann klare Worte, bzw. deutliche Taten - also hau rein ;)
 
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
20
Alter
42
#10
ich danke dir für deine ehrlichen worte!!
ich glaub ich solte da mal ein wenig erwachsener werden,für mich muss eben alles von anfang an auf sonnenschein stehen,das ist wohl falsch!!

Lieben Dank!!:):)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#11
ich glaub ich solte da mal ein wenig erwachsener werden,für mich muss eben alles von anfang an auf sonnenschein stehen,das ist wohl falsch!!
Yep. Gewöhn Dir aber jetzt bloß nicht an, dauernd im Regen zu stehen!!! Denk an meinen Anfangs-Allgemein-Tipp und lass irgendwelche Regeln und taktische Spielmanöver raus. Das ist Liebe und Beziehung, kein Fussballspiel.
 
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
20
Alter
42
#12
danke dir,sehr schön gesagt.:)
naja,er war gerade online und es kam nichts.
hab eben Angst,dass einfach nur ich für ihn die Falsche bin und er es mir nicht sagen will.:(
 
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
20
Alter
42
#14
naja,

weil er erst total hin und weg war.
und jetzt selbst mit dem küssen zurückhaltend ist und eben auch ein stück weit kalt.
klingt jetzt doof,aber evtl.findet er ja meine lache oder irgendwelche gesten von mir doof,ich weiss nicht.

oder ich mach mir zu sehr nen kopf.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#15
Vielleicht merkt er Deine Unsicherheit, die offenbar durch Angst und womöglich tatsächlich zu viele Gedanken kommt und ist vorsichtig um sich zu schützen? Das mit der Lache glaub ich nicht, ich nehm an, die hat er vor dem ersten Kuss schon kennengelernt. Wenn Dich ne Frage wirklich quält, dann frag ihn doch einfach. Ist oft besser, ehrlich zu sagen, was Dich beschäftigt anstatt sich verrückt zu machen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#16
naja,

weil er erst total hin und weg war.
und jetzt selbst mit dem küssen zurückhaltend ist und eben auch ein stück weit kalt.
klingt jetzt doof,aber evtl.findet er ja meine lache oder irgendwelche gesten von mir doof,ich weiss nicht.

oder ich mach mir zu sehr nen kopf.
nein, Du machst Dir nicht zu sehr einen Kopf... Der Typ will Dich nicht wirklich. ER hat doch auf das tempo gedrückt und jetzt ist er kalt und derart zurückhaltend?
Sorry, ich weiss man will hoffen und sich Illusionen machen, aber der hält Dich nur noch warm.... entweder er hat noch was anderes am laufen was ihm mehr zusagen würde, wo die Dame noch nicht so richtig willig ist oder sonstwas... aber ganz offenkundig sind seine gefühle nun docjh nicht so gross für Dich und er will sich - aus welchem Grund auch immer - bei Dir eine option offen halten.

Ist doch egal was der Grund ist, denn eine gute beziehung sollte nicht so anfangen, dass sich einer oder beide nicht mal sicher sind ob sie vom anderen mehr wollen. Gerade zu Anfang ist man verliebt und übersieht Schwächen, da sollte es nichts geben was einen grossartig stört und da sollte man einfach nur "wollen", egal wie ...
Aber erst vorpreschen und sich dann derart zurückziehen spricht immer dafür, dass er eben erstens nicht wirklich verknallt ist und zweitens der Typ ist, der sich Frauen warm hält und lieber mal eine zeitlang zweite Wahl nimmt als sich eine chance entgehen zu lassen. nur weil es nicht das ist was er sucht....
 
Dabei
11 Okt 2008
Beiträge
71
#17
Nur bin ich der Meinung,wenn es schon so losgeht,kommt da nicht mehr viel. Er meinte er will mich kennenlernen,war aber auch was das Hänfchenhalten angelangt unf die Küsse sehr viel distanzierter. Nun hab ich schon ehrlich gesagt keine Lust mehr das weiter zu führen,weil es für mich ohne Probleme und Stress anfangen sollte.
An deiner Stelle würde ich deiner ersten Eingebung vertrauen. Ich finde deine Reaktion auf sein Verhalten natürlich und nachvollziehbar.
 

Ähnliche Themen


Oben