Wie ergeht es euch Männern.....

Dabei
19 Mrz 2008
wenn ihr Sex mit einer Frau habt??Könnt ihr das auch wenn keinerlei Gefühle dabei sind oder müssen bei euch Gefühle dort eine grosse Rolle spielen??

Noch eine Frage

Wenn ihr eine Frau kennen gelernt habt lasst ihr euch dann mehr Zeit mit dem ersten Sex wenn ihr für die etwas empfindet????

Dabei
7 Mrz 2008
servus,

hmm.. ich denke Männer haben weniger ein Problem damit auch ohne "große" gefühle Sex mit einer Frau zu haben.

Ich für meinen Teil empfinde es nur als bedeutend intensiver wenn man eine Partnerin "unter" sich hat, die man liebt, und der man vertraut, bei der man weiß, daß das was sie gerade tut nur für mich macht und für niemanden sonst.
Schade daß das Vertrauen in meine Partnerin nicht gerechtfertigt war :?

Das mit dem Kennenlernen kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich das mal durchspiele würde ich mich wohl nicht dagegen wehren, wenn sie es auch gleich wollte :D

Dabei
28 Dez 2007
Also ich sehe das genauso ich denke wir Männer haben weniger Probleme damit Sex ohne Gefühle zu erleben dennoch kann ich nur bestätigen man fühlt sich wehsentlich geborgener und wohler wenn man dieses ja doch sehr intimes Erlebnis mit der Frau teilt die man liebt.Aber auch da gibts natürlich Unterschiede ist ja nich jeder Mann gleich!!!

Dabei
30 Mrz 2008
okay...

... ich glaub auch, das es einem Mann weniger schwer fällt, Sex ohne Gefühle zu haben, als einer Frau.

wenn ich Gefühle zu einer Frau habe, dann lass ich mir schon mehr Zeit..

ne Beziehung seh ich als ne Art steigende Spannung... es beginnt mit ner Umarmung... dann kommt der erste Kuss... usw.... wenn alles auf einmal kommt, dann is ja nichts mehr zu erforschen und neues zu entdecken...

gruß Lucker

Dabei
19 Mrz 2008
ne Beziehung seh ich als ne Art steigende Spannung... es beginnt mit ner Umarmung... dann kommt der erste Kuss... usw.... wenn alles auf einmal kommt, dann is ja nichts mehr zu erforschen und neues zu entdecken...
Du sprichst von der sexuellen Seite. Darauf beschränkst Du eine Beziehung? Zu erforschen gilt es die Frau, nicht nur ihren Körper. Ob Du am ersten Tag mit ihr in der Kiste landest oder ein paar Wochen auf Abstand gehalten wirst, macht keinen großen Unterschied.

Vielleicht ist es sogar klug, den Sex schnell zu haben. Was, wenn's im Bett nicht passt? Das ist ja auch eine (sehr wichtige) Komponente einer Beziehung. Zumindest eine ausbaufähige Substanz muss vorhanden sein.

Dabei
30 Mrz 2008
nÄä... hast mich falsch verstanden.....

Du sprichst von der sexuellen Seite. Darauf beschränkst Du eine Beziehung? Zu erforschen gilt es die Frau, nicht nur ihren Körper. Ob Du am ersten Tag mit ihr in der Kiste landest oder ein paar Wochen auf Abstand gehalten wirst, macht keinen großen Unterschied.

Vielleicht ist es sogar klug, den Sex schnell zu haben. Was, wenn's im Bett nicht passt? Das ist ja auch eine (sehr wichtige) Komponente einer Beziehung. Zumindest eine ausbaufähige Substanz muss vorhanden sein.
was heißt da beschränken auf die sexuelle Beziehung?? :eusa_naughty::eusa_naughty:

Wenn ihr eine Frau kennen gelernt habt lasst ihr euch dann mehr Zeit mit dem ersten Sex wenn ihr für die etwas empfindet????

<---- das war die Frage.... und nix anderes....

und joa.... das spielt doch keine Rolle... ob dus gleich raus findest obs beui euch im bett klappt oder nich.... s is doch nich besser wenn du gleich mit Ihr in der Kiste landest... ob du des jetz wie du sagst in ein paar Wochen raus findest obs klappt oder nich.... des is ja wohl egal oder??

gruß Lucker

Dabei
20 Apr 2006
Lass mich raten: "Er" lässt sich bei dir Zeit und du weisst nicht so recht warum?? Und du hoffst, es ist weil er besonders starke Gefühle für dich hegt??

Ich glaube nicht, dass die Zeit bis zum ersten Sex etwas mit der Art der Gefühle zueinander zu tun hat. Es kommt viel eher auf die Verfassung beider an, auf die persönliche Disposition, auf die äusseren Umstände.... oder anders gesagt: was spielt denn das für eine Rolle?

Auch zu der Ansicht, dass Männer leichter Sex ohne Gefühle haben, möchte ich etwas sagen: ich glaube, Männer fällt es einfach leichter, Gefühle als Folge von Projektionen zu entwickeln. Anders gesagt: sie stellen sich einfach vor, dass ihre Partnerin sie liebt, bewundert, begehrt etc. Und das gelingt natürlich leichter, wenn man "nichts Gegenteiliges" weiss. Wenn man aber von jemandem weiss, dass sie einen z.B. abstossend empfindet, dann klappt das nicht mehr.

Aber dass jemand mit Sex zuwartet, weil er besondere Bedeutung in den Sex für eine erhoffte Beziehung legt - das glaub ich nicht. Dazu müsste Sex ja irgendwie "gefährlich" sein.

Bei dir ist das Thema ja, dass er allenfalls Angst hat, wieder enttäuscht zu werden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und das ist ein anderes Thema. Oder?