Wie bekomme ich sie dazu wieder mehr Gefühle zu haben?

Dabei
14 Jun 2008
Hi,

meine Freundin hat mir vor ein Paar Tagen gesagt, dass sie nichtmehr weiß, ob sie mich überhaupt noch liebt. Vor 1-2 Monaten ging ihr das problemlos über die Lippen, dass sie so froh ist mich zu haben. Wir sind 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Sie ist also jetzt in der Entscheidungsphase...

Aber was soll ich machen? Ich will um sie kämpfen, aber je öfter ich sie kontaktiere, desto mehr hat sie die Nase voll von mir? Ich habe ihr bereits geschworen, dass ich mein bestes tun werde ihr Bedürfnisse besser zu befriedigen und hab auch vorgeschlagen mal 3 Tage wegzufahren auf meine Kosten... Ich will nicht tatenlos zusehen wie ich meine große Liebe verliere... Was soll ich machen, damit sie vllt. doch merkt was sie für mich vllt. noch empfindet?

Dabei
24 Apr 2008
Im Grunde Nichts....
Denn Gefühle kann man nicht kaufen und sich nicht verdienen....

Sieh hin was Du vielleicht besser machen solltest - Du musst aber schon selber davon überzeugt sein und nicht jetzt irgendwas tun zu dem Dir geraten wird.
Sei Aufmerksam, lass die teilhaben an deinem Leben und nimm sie wahr - aber versuche jetzt nicht Dich zu verbiegen.
Sonderaktionen die Du machen willst, weil Du nicht einfach zuschauen willst, wie sie sich von dir entfernt, sollten dann aber nichts materielles sein - Du solltest wenn dann durch persönlichen Einsatz sie begeistern - und wenn z.B. Du das mit dem Urlaub durchziehen willst dann sollte es etwas sein, dass Spannung und aussergewöhnliche Erfahrungen miteinander bringt.... aber sei Dir bewusst, Du kannst Ihre Gefühle nicht "kaufen" oder erzwingen, sondern nur versuchen Eure Verbundenheit zu wieder mehr zu fördern - aber ob das hilft, hängt eben davon ab, wieviel mehr sie im Moment noch in Dir sieht als nur einen "Freund" ....

Sei Du selber - so wie Du auch dauerhaft zu ihr sein würdest in der Beziehung - alles andere wäre sowieso quasi unehrlich und würde, wenn es überhaupt was bewirkt, nur das Ende rauszögern....

Wenn sie nicht sagt was sie konkret stört, kannst du nichts ändern, damit sie sich wohler fühlt in der Beziehung - und was die Gefühle anbelangt, so ist das etwas, dass sich nur fördern läßt, wenn sie noch genug davon hat und lediglich ein wenig frischer Wind fehlt und nicht wirklich ihre Zuneigung zu Dir.

Dabei
15 Mrz 2008
Aber was soll ich machen? Ich will um sie kämpfen, aber je öfter ich sie kontaktiere, desto mehr hat sie die Nase voll von mir?

sagt dir "verlorener reiz" etwas?
wie wärs mal wenn du den reiz wieder weckst in dem du dich eher distanzierst...
keiner glaubst, aber es ist echt so... wenn der reiz weg ist ist das beste was du tun kannst vorzugeben, das es dir egal ist.....
ich habe schon minimum 40 beispiele aller rassen und altersklassen in meinem leben gesehen.... und auch selbst erlebt.....

sei nett, mach kein stress, aber versuch eine andere einstellung zu kriegen und mehr an dich als an "euch" zu denken....

das ist der beste tipp der mir einfällt

Dabei
14 Jun 2008
Ich glaube da hast du Recht. Habe das auch schon öfters bemerkt, und vorallem bei ihr. Meine Angst ist halt nur, dass sie sich dadurch noch mehr von mir weglebt. Aber ist wohl einzige Möglichkeit...