Wie bekomme ich meine Freundin zurück?

M

Myth

Gast
Hallo,

ich möchte gerne meine Freundin zurückbekommen. Wir waren >1,5 Jahre zusammen und sie hat leider vor 2 Wochen Schluss gemacht.
Sie sei jetzt nach 2 Wochen immer noch der Ansicht, dass sie nichts für mich empfindet und möchte auch nicht mehr mit mir zusammenkommen.

Grund für die Trennung ist meine Computersucht. Ich kam heim von der Schule und setzte mich an den Rechner und beachtete sie leider nicht.
Wir haben auch schon oft gestritten wegen dem und ich hab ihr immer versichert es ändere sie was, aber ich tat es leider nicht. Nun nach der Trennung habe ich überhaupt keinen Bock mehr auf den Rechner und ich bin dabei, etwas zu ändern. Diese Computersucht ging auch so weit, dass ich spät ins Bett und in der Früh nicht für die Schule aufstehen konnte. Meine Ex-Freundin musste mich jeden Morgen wecken, auch wenn sie erst mitten in der Nacht von der Arbeit heimkam.

Ich habe ihr in der Zeit leider geschrieben und wir haben uns auch getroffen und darüber geredet, leider ohne Erfolg.
Wie gesagt, sie sagt sie empfindet nichts mehr und möchte nicht mehr mit mir zusammen sein / zusammen kommen. Leider habe ich viele Chancen wegen der Computersucht bekommen und es leider verbockt.
Eine allerletzte Chance will sie mir nun nicht mehr geben.

Wisst ihr was ich machen kann? Ich möchte sie auf keinen Fall abschreiben! Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt bitte.

Grüße
Myth
 
Wie gesagt, sie sagt sie empfindet nichts mehr und möchte nicht mehr mit mir zusammen sein / zusammen kommen. Leider habe ich viele Chancen wegen der Computersucht bekommen und es leider verbockt.
Eine allerletzte Chance will sie mir nun nicht mehr geben.
Myth

Hallo Gast,

denke die Geschichte ist rum...Du hast mehrere Chancen bekommen und keine genutzt. Nutze dies als Chance, dass du in zukünftigen Beziehungen mehr auf deinen Partner eingehst, dich mehr um ihn kümmerst und so eine beiderseitig harmonische Beziehung führen kannst.

Gruß.
 
Ich schliesse mich da an.

Wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind ist es klar das Du, verständlicherweise, auch keine weitere Chance bekommst.

Rein intressehalber: Wie lange ging das denn mit Deiner Computersucht?
 
Eine Frau tut gut daran, einen offenbar disziplin- und verantwortungslosen Nichtsnutz zu verlassen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Allein, dass sie dich immer wecken musste, war eine Unzumutbarkeit. Du hast es die ganze Zeit über nicht eingesehen und erst bei Konsequenzen angefangen, den Hintern hoch zu kriegen. Lebe nun mit dem Resultat deines Handelns. Auf unsere Taten müssen Konsequenzen folgen, sonst gibt es keine Ordnung.
 
Hallo,

also das mit der Computersucht begann nach ca 5. Monaten und wurde immer schlimmer. Das Problem ist, dass wir nach 4 Monaten schon zusammengezogen sind (ich zu Ihr, sie wohnt bei den Eltern) und so haben wir uns jeden Tag gesehen.
Mein bester Freund meint ich solle sie erstmal in Ruhe lassen, damit sie sich beruhigt. Vor einer Woche hat sie mir gesagt, dass sie eben nicht weiß, ob sie mich noch lieben kann (sie sagte auch, dass sie zu dem Zeitpunkt gar nichts empfindet), aber zu dem Zeitpunkt dachte ich noch nicht konkret ans ändern, sondern wollte sie einfach nur zurück, aber nun ändere ich bereits was, zwar noch in kleinen Schritten, aber immerhin etwas.
Mein bester Freund meinte auch, ich muss es ihr zeigen und er wird nochmal mit ihr reden und ihr erklären was ich an mir mache.
Meine Ex-Freundin hat auch sowohl mir als auch zu ihm gesagt, dass sie nicht mehr will, weil sie es a) nervlich nicht packt und b) befürchtet, dass sich nichts ändert.
Meine "Pläne" wären, dass ich nun richtig an mir arbeite (ich hab die Fehler selbst eingesehen) und wir auch nicht mehr so schnell zusammenziehen.
Das Problem ist, ich hab ihr heute schon wieder geschrieben und sie meint sie möchte nicht mehr mit mir schreiben. Auch hat sie mir (damals während der Beziehung) gesagt, dass ich ihre längste Beziehung bin/war und ich möchte auch wirklich wieder von Grund auf anfangen, sprich: Erst treffen, vllt mit Freunden, dann alleine, und wie man es halt so kennt am Anfang, damit ich ihr zeigen kann, dass ich was ändere.

Ist es wirklich komplett hoffnungslos oder besteht noch eine kleine Chance, wenn ich mich wirklich zusammenreiße und sie erstmal ein wenig beruhigen lasse und an mir arbeite?

Grüße,
Myth
 
Nur kurz um zu antworten ;-)
Zwar benutze ich den PC noch ca 9 Stunden am Tag, aber 8 Stunden davon sind ausbildungsbedingt (Ausbildung zum FIAE) und die restliche Stunde wird aufgeteilt. :-)
Also seit dem ich was mache sitze ich deutlich weniger am PC (davor warens auch noch ca. 4-5 Std. privat, also bis zum Schlafengehen, am Stück, mit Ausnahme von Raucherpausen)
 
Deine Ex hat dir die Chance deines Lebens gegeben: Sie hat dir die Augen geöffnet und dich wieder auf die Spur gebracht. Arbeite weiter an dir und versuche dein Leben als normaler junger Mensch zu leben.

Vielleicht bemerkt deine Ex, welche Veränderung du durchmachst. Und wenn nicht: Sie hat es verdient, dass du ihre Entscheidung respektierst. Lass sie also eine Zeit lang in Ruhe und konzentriere dich auf dich.
 
- Zu früh zusammengezogen.
- Zu lange mit dem Konsequenten Entschluß getrödelt.

Das sind Fehler die man Deiner Ex aber auch Anlasten muss.Hätte sie früher härter durchgegriffen wärst Du eventuell auch früher zu Besinnung gekommen.Aber nun gut, letztendlich kann man ihre Hoffnung ihr nun nicht zum Vorwurf machen.

Wie Dir schon aus Deinem Umfeld geraten wurde ist das Mittel momentan einfach den Abstand zu respektieren.Ich kann mir vorstellen, wenn da noch etwas ist wird sie sich schon irgendwann erkundigen ob ein Lernprozeß eingesetzt hat.Schon der Neugier wegen.
 
Zurück
Oben