Wie bekomm ich nach 2 Jahren meinen Ex zurück?

Dabei
1 Okt 2013
Beiträge
2
#1
Hallo, kurz etwas zur Vorgeschichte....Wir waren 19 als wir zusammen kamen, 4 Jahre ein glückliches Paar und wir lebten etwa 3 Jahre zusammen, bis ich wegziehen musste um zu studieren und meine Großmutter starb, was mich sehr mitnahm. Ich machte Schluss weil ich einfach mit der neuen Situation nicht klar kam und wir beide litten sehr unter der Trennung, doch ich sah keine Hoffnung mehr. Ich stürzte mich dann von einer Beziehung in die nächste, in der Hoffnung, jemanden wie meinen Ex zu finden, weil er einfach ein toller Mann war. Er hingegen fand nach gut einem halben Jahr eine neue Freundin mit der er nun auch seid eineinhalb Jahren zusammen ist, zusammenwohnt etc... Ich weiß das ich nie hätte Schluss machen dürfen, und ich glaube auch, das er noch Gefühle für mich hat, nur frage ich mich, wie ich an ihn herankommen soll...jeder Versuch Kontakt aufzunehmen scheitert und er hat mich bei Facebook und whatsapp blockiert. Wenn er mich sieht rennt er davon... Was soll ich davon halten und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendwelche Tricks ihn aus der Reserve zu locken?
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Er möchte mit dir nichts zu tun haben. Er hat sich ein neues Leben aufgebaut und eine neue Frau an seiner Seite.
Akzeptiere das und lass ihn in Ruhe. Wenn er mit dir reden wollen würde, dann würde er dich nicht so konsequent ignorieren.
Du hast damals eine Entscheidung getroffen und auch nicht ohne Grund. Jetzt ist es nun mal so.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Gewisse Dinge sind endgültig. Er will nicht nur nichts mehr mit Dir zu tun haben, weil er jetzt glücklich mit jemand anderem liiert ist, sondern auch, weil er Dich als unzuverlässigen Feigling kennengelernt hat, auf den null Verlass ist. Wenn jemand nicht mehr will, will er nicht mehr. Akzeptiere die Tatsache, dass es vorbei ist und vor allem kapiere, dass freier Wille ein berechtigtes Gut eines jeden Menschen ist.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#4
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Aufgrund deiner Überforderung mit dir selbst hast du ihn von dir weggestoßen und das hat er nicht vergessen. Dann versuchst du ihn anschließend tatsächlich zu "ersetzen" anstatt dich wirklich auf was Neues einzulassen, dümmer gehts kaum. Und als du dann feststellst, dass das nicht klappt, denkst du dir, "Ok, versuche ich mal wieder an das Original ranzukommen". Tickst du nicht mehr sauber oder was? Wie unfassbar dumm wäre dein Ex, wenn er sich auf so jemand Sprunghaftes wie dich wieder einlassen würde? Das denkt er sich vermutlich auch und hat deshalb sämtlichen Kontakt abgebrochen. Außerdem, er ist glücklich neu vergeben, also lass ihn mal bitteschön in Ruhe. Vorbei ist vorbei.
 
Dabei
3 Okt 2013
Beiträge
27
Alter
34
#5
Ich gebe dir einen guten Rat, lass es lieber sein. Was vorbei ist, das ist auch vorbei man kann keine alte Liebe auffrischen, egal wie viel Gefühl da noch hinter steckt. Ich hatte diese Situation selber wir hatten sogar einen Neustart und es war nichts mehr, wie vorher darüber sollte man sich im klaren sein. Es kann sicher auch gut gehen, will nicht über alle gleich urteilen, aber aufgewärmter Kaffee schmeckt auch nicht so prickelnd, als wie wenn er frisch ist.
 
Dabei
1 Okt 2013
Beiträge
2
#6
Also ich finde es unverschämt mich als ein sprunghaftes etwas zu betiteln. Es war eine Entscheidung, die zu dem Zeitpunkt richtig war aufgrund der Umstände. Und es ist nicht so, dass wo es mit anderen nicht klappt, ich einfach mal sage "Ich will zurück zum Ex" sondern ich suche seid der Trennung den Kontakt. Ich bin weder dumm, noch feige noch irgendwas...normale Ausdrücke, wie dein Nachredner helfen mir hier viel mehr als dein Schwall an Beleidigungen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Es ist keine Beleidigung, wenn es die Wahrheit ist. Eine Beleidigung impliziert Unsachlichkeit. Und davon kann hier keine Rede sein. Du warst feige, bist abgehauen. Du hättest das auch mit Deinem Partner zusammen durchstehen können. Du hast ihn aber stattdessen lieber weggestoßen. Und vollkommen egal, was Du jetzt beteuerst: Du wirst immer als unzuverlässiger Wackelkandidat für ihn rüberkommen, der die Flatter macht, sobald es hart auf hart kommt. Weswegen sollte er seine glückliche Partnerschaft für so etwas eintauschen?
 

Ähnliche Themen


Oben