Wie bekomm ich ihn?

Dabei
3 Mrz 2014
Hallo ihr Lieben,

wende mich jetzt mal an euch. Hab sonst keinen Rat mehr...
Also um mein Problem kurz zu erläutern:
Hab jemand bei mir in der Berufsschulklasse der hats mir echt angetan.
Wir haben leider noch nie ein Wort miteinander getauscht. Jetzt kommt das komische:
- er sitz in der gleichen Reihe und schaut dauert zu "uns" rüber ..habs halt immer unter belangloser träumerei aus langweile abgestempelt
- letze woche (wir fahren für nach Hause über die gleiche Autobahn) hat er mir nach dem Überholen als er vor mich gefahren ist 3x mit der Warnblickanlage
aufgeblinkt

Jetzt hatte ich die Woche ne schulische Frage und da er ziemlich gut ist, hab ich ihn gefragt er hat mir auch total nett geantwortet undso aber mehr als die Hilfe war da auch nicht drin

HILFE :D ich will den haben aber ich werde aus dem nicht schlau :(

Dabei
15 Mai 2011
Du willst Sicherheit, die es nicht gibt. Wenn Du abwartest, läufst Du Gefahr, Deine Chance zu verpassen. Und das schmerzt mehr als jede Ablehnung. Geh also in der Pause auf ihn zu, fang ein Gespräch mit ihm an und frag ihn dann irgendwann, ob er mal etwas mit Dir unternehmen will. Einfach mutig sein. Mehr als nein sagen kann er nicht. So oder so hast Du dann auf jeden Fall Gewissheit.

Dabei
15 Mai 2011
Was willst Du da deuten? Ob er Dich heiraten möchte? Ob er Kinder mit Dir will? Lern ihn doch einfach locker kennen, ohne bereits vorab Drama zu machen. Er war bislang freundlich zu Dir - was willst Du denn noch bescheinigt bekommen, noch bevor Du Dich mit ihm gedatet hast?

Dabei
3 Mrz 2014
Quatsch aber je nachdem wie jemand sich verhält merkt man ob jemand überhauot interesse zeigt

Dabei
15 Mai 2011
Mach, was Du willst. Du liest sowieso nicht, was man Dir hier schreibt. Bleib weiter der Kontrollfreak, der Du jetzt bist, bis ein anderes Girl den Mut hat, spontan auf ihn zuzugehen und Du Dich dann ärgern kannst, weswegen Du Dir mit derlei Unsinn den Kopf zugeballert und so Deine chance verpasst hast.

Dabei
3 Mrz 2014
Nep hab ihn die Woche ja nicht gesehen
Bin trotzdem immer noch eher ratlos üebr weiteres vorgehen :/

Dabei
15 Mai 2011
Ich habe Dir geraten, einfach locker auf ihn zuzugehen, mit ihm ein Gespräch anzufangen und ihn dann zu fragen, ob er etwas mit Dir unternehmen will. Du jedoch suchst hier scheinbar einen Hellseher, der Dir den Mut abnehmen soll, einen Schuss ins Blaue zu riskieren. Wenn Du zu feige bist, um ihn anzusprechen, bleibt Dir nichts weiter übrig, als abzuwarten und Deine Chance zu verpassen. Inwiefern wunderst Du Dich also über mein Feedback? Du willst doch gar nichts hinbekommen.

Mut und Spontaneität sind für ein Kennenlernen unerlässlich. Feiglinge verpassen zurecht Chancen. Du hampelst von einem Bein auf dem anderen und wirst dabei immer befangener, anstatt einfach die Chance zu ergreifen und Dein Glück zu versuchen. Inwiefern bringt das etwas?

Dabei
3 Mrz 2014
Mag sein das das auch nicht recht viel bringt aber es kommt immer drauf an wie man was sagt !

Dabei
15 Mai 2011
Falsch. Du als Mensch bist mir vollkommen latte, Dein Problem hingegen nicht. Wenn Du Dich mehr am Wortlaut, anstatt am Inhalt aufhängst, dann scheint Dir Dein Ziel nicht sonderlich wichtig zu sein. Deine Interessen musst Du selbst wahrnehmen. Babysitting wird es hier nicht geben. Also frag Dich selbst, wo Deine Priorität gerade liegt. Ich hatte nämlich anfangs den Eindruck, als wäre es Dir irgendwie wichtig, diesen Typen kennenzulernen. Liege ich da falsch?

Dabei
3 Mrz 2014
Klar ist es mir wichtig !! Normalerweise wäre das auch gar kein Problem den anzureden wenn da nicht hinzukäme
das er bei mir 2x die woche in der klasse sitzt, seine cousine auch in unsrer klasse ist
Die kommen zs, gehen zs das ist wie als wenn ich mir gleich ne einladung zum kaffee mit der familie hole -.-
verstehst du vielleicht annähernd wo mein Problem liegt?
dann wärs vielleicht möglich das wir wie normale drüber reden können

Dabei
15 Mai 2011
Die Cousine muss aber doch kein Problem darstellen, die ist sowieso keine Konkurrenz für Dich. Geh doch einfach hin, wenn die zwei miteinander reden und unterhalte Dich mit den beiden. Und am Ende kannst Du ihn doch auch vor ihr fragen, ob er sich mal mit Dir treffen möchte. Ist doch nichts Außergewöhnliches, dass sich eine Frau für einen mann interessiert. Solltest Du aber z.B. zu schüchtern sein, kannst Du auch mal mit Deinen Freunden etwas unternehmen und ihn dann fragen, ob er mit dabei sein will. Oder Du bist ganz dreist und gehst hin und fragst, ob Du ihn mal unter 4 Augen sprechen kannst.

Wichtig ist einfach, mutig zu sein. Die Cousine sollte egal sein. Lass Dich nicht durch sie verunsichern. Denn selbst wenn er ablehnen sollte, dann wirst Du stolz auf Dich sein, es probiert zu haben und musst Dich nicht stets fragen, ob was mit ihm geht oder nicht.

Dabei
3 Mrz 2014
Ich probier nächste Woche einfach mein Glück wenn nicht darfst du mich persönlich umbringen >.<

Dabei
15 Mai 2011
Hehe, wenn Du neugierig genug bist (oder genug Chancen verpasst hast), dann probierst Du Dein Glück von ganz allein. Die Frage ist somit nicht, ob Du Dein Glück versuchst, sondern wann. Und da gilt: Je früher desto besser. Wäre schließlich schade um die verschwendete Zeit.

W

Wasserfall

Gast
Ihn bekommen??? Sag mal, was isn mit dir los? Du gehst doch nicht ins Geschäft, um dir ein paar Klamotten zu holen.
Außerdem scheint dein Peilsender mächtig gestört zu sein, wenn du ein dauerndes Rüberschauen als belanglos Träumerei abstempelst.
Bevor da irgendwas passiert, schau erstmal in dich rein, was da für Gefühle für ihn da sind.

Dabei
12 Mrz 2014
Hier herrscht ein ganz schön rauer Ton!
Zu allem muss ich Jesse Blue recht geben, sei ungezwungen!
Was willst du denn deuten, ohne dass er dich kennt?
Gib dir einen Ruck und frag ihn, aber bitte persönlich, ich will hier nichts von SMS, Facebook oder andere Spielereien lesen!
Also hör auf dir Gedanken zu machen und los gehts! :)

Korrektur:
Ich hab im Nachhinein gelesen, du hast ein Date!
Na perfekt, dann genieß es, denk aber daran, ihr werdet nach dem ersten Date nicht sofort heiraten, also geh das ganze entspannt an und hab Spaß daran!

Dabei
15 Mai 2011
Das Date wurde ja bereits ausgemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die Fragestellerin sich danach wieder meldet.

W

Wasserfall

Gast
Was für Gefühle denn? Das 1. Date steht noch bevor. Soll sie jetzt Gefühle wegen seines Augenaufschlags haben?
Oh, ich hab was überlesen "der hats mir echt angetan". Dann sind ja Gefühle da.
Die Überschrift mit dem "bekommen" und das andere drumherum klang ziemlich halbherzig: Ich seh doch keine mehrmals an, wenn sie mir nicht gefällt.

Dabei
15 Mai 2011
Man darf sich dennoch nie in etwas reinsteigern, vor allem, was Emotionen anbelangt. Sonst bauscht man seine Illusionen und Erwartungen zu irgendwelchen Luftschlössern auf und schafft sich seine eigene Enttäuschung, wenn das in der Realität dann logischerweise nicht hinhaut, weil man dadurch kaum attraktiv für den Gegenüber rüberkommt. Taten zählen schließlich. Und diesbezüglich sind da 2 Fremde, die sich noch nicht mal gedatet haben, sondern sich lediglich ein paarmal angeschaut haben.

Dabei
3 Mrz 2014
Also wie gesagt ich bin froh für jede Antwort die ich bekomme ;)
Ich würde sagen ich melde mich nach morgen abend wieder und berichte :D
danach kann man denk ich mal mehr sagen ;)