Wie Ablenkung durch "Verliebtheit" vermeiden?

Dabei
28 Apr 2007
Beiträge
31
#1
Hallo, ich stecke gerade in einem mächtigen Dilemma und würde mich über ein paar Ratschläge/Ideen von euch freuen. Im Moment bin ich in einer Fortbildung und die Leiterin dieser Fortbildung ist eine Kollegin in welche ich mich ziemlich verliebt/verguckt habe. Nun ist sie vergeben (ich nicht) weshalb dort nichts laufen kann. Sie ist wunderschön und nett und ich muss sie immer anstarren und kann kaum meine Gedanken von ihr lassen. Nur dies hat zur Folge, dass ich kaum noch was von der Fortbildung mitbekomme und sie ziemlich ineffektiv ist. Gut wir sind alle nur Menschen und das ist das natürlichste von der Welt aber auf Dauer keine Lösung. Die Fortbildung wir noch gut 4 bis vielleicht 5 Monate andauern. Was kann ich tun um meine Gedanken von ihr zu lassen und mich irgendwie auf den Lernstoff zu konzentrieren?
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
33
#2
Da sie vergeben ist sollte dies Grund genug sein von ihr zu lassen so schwer es auch fällt. Konzentrier dich auf die Fortbildung und lenk dich ab bzw guck dich um nach anderen die du vielleicht interessant findest.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#3
Und wenn alleine der Gedanke schon hilft, dass dir die Fortbildung (wahrscheinlich) sehr wichtig ist und du sie so erfolgreich wie möglich abschließen möchtest?
 
Dabei
28 Apr 2007
Beiträge
31
#4
Naja einfach sie vergessen und nach jemandes anderen gucken ist schwer, so einfach ist das nun mal nicht sonst hätte ich auch hier nicht nach Tipps gefragt ;) . Ja die Tatsache das die Fortbildung wichtig ist und ich damit "mich selbst austrickse" um mich auf wesendtliche zu konzentrieren, habe ich schon ausprobiert und mich sehr darauf konzentriert aber das hat nicht geklappt. An manchen Tagen fällt es mir schon schwer überhaupt zur Fortbildung zu gehen weil ich weiß ich werde nur an sie denken. Leider ist die Fotbildung sehr speziell und Firmengebunden weshalb ich sie nirgendswo anders oder auch nicht bei jemand anderen machen kann.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
94
#5
Ich kenne Dein Problem, war selber mal über beide Ohren in einen Arbeitskollegen verknallt.
Wenn er bei mir im Büro war, konnte ich ne halbe Stunde danach dir richtigen Tasten am PC nicht mehr finden...

Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dich auf ihre Worte zu konzentrieren. Und nicht auf ihren Körper, ihr Gesicht.
Schau sie am Besten so wenig wie möglich an.

Deine Verliebtheit darf Dir den Erlog der Fortbildung nicht kaputt machen!!!

Restart.
 
Dabei
6 Nov 2013
Beiträge
26
#6
Hey,

vielleicht kannst du dir die Slides von der Fortbildung holen, ausdrucken und parallel lesen (Ausrede: "Kannst du mir die slides geben... kann dann Notizen machen "). Dann wird sie zu einer Hintergrundstimme und du musst dich auf zwei sachen konzentrieren, ihre Stimme und das, was du liest. Das wird dir die dritte sache, dein Kopfkino, deutlich erschweren.

Oder du machst dir ein Ritual: Jedes mal wenn deine Gedanken zu dir&ihr ausrutschen denkst du dir einen banalen Gegenstand z.B. Gießkanne. Denk daran, wie grün die ist, das muffiges Wasser darin ist und Blätter drin herumschwimmen. Danach konzentrierst du dich wieder auf die Fortbildung. Das klappt, weil es zu einem Automatismus wird.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Oben