richtig, seh ich auch so, aaber ich möchte nochmal betonen dass der unterschied mann/frau oft schon auf der strasse beginnt. lauf mal als frau abends ne strasse lang. das ist n himmelweiter unterschied.
ja und von wem? männern! wie oft liest du irgendwo dass zwei frauen nen anderen menschen inner ubahn totgeprügelt haben?
und hier kannste mir einfach nicht erzählen dass die presse da soviel zurückhalten würde..
Du wirst als junger Mann heute öfter körperlich angegriffen als es bei Frauen der Fall ist. das sagen im Endeffekt diese Statistiken ja auch aus. die Benachteiligung, die ich darin sehe, ist ja nicht die, dass man öfter angegriffen wird, sondern die, dass es öffentlich nicht thematisiert wird. Jedoch findste fast an jeden Tag irgendne Doku oder Reportage über Frauen, die in irgendeiner Weise misshandelt werden, aber fast nie über Männer.
Dass Männer auch diejenigen sind, die die meisten Gewalttaten ausführen, ist klar. Ist ja auch nur logisch: Männliche, also der größte Anteil der Opfer von Gewalttaten, neigen später selber dazu, diese Erfahrungen 1:1 weiter zu geben. So vererbt sich oft die körperliche Gewalt, die von Männern ausgeht

Wer solche Erfahrungen gemacht hat, sollte dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Leider haben es die Medien geschafft, ein Männerbild zu entwickeln, was von Gewalt und Triebgesteuertem Verhalten geprägt ist. Die einseitige Berichterstattung trägt auch dazu bei.
das thema quotenregelung - boah geht mir das auf die nerven!
ICH möchte, wenn ich mich irgendwo bewerbe, bitte wegen meiner qualifikationen genommen werden! nicht als quotenfrau oder quotenbehinderte!
Ja, kann ich gut verstehen, würde mir genauso gehen

Von daher halte ich Quoten perse für diskriminierend, weil sie suggerieren, dass es keine fähigen Frauen für eine bestimmte Position gibt, man aus der political correctness heraus aber dafür sorgen müsste, dass sie in bestimmte Stellungen rutschen. Das finde ich falsch. Es gibt qualifizierte Frauen und wenn sie besser als der männliche Bewerbe sind, dann sollen sie den Job bekommen. Das gleiche gilt natürlich auch andersherum.
andersrum ist leider noch oft genug der fall dass, wie zb strassenkatze schildert, ein mann (egal mit welchen qualifikationen!!) im rennen gegen eine qualifizierte frau vorgezogen wird. den punkt sehe ich einfach nicht ein.
Mag in Einzelfällen möglich sein, allerdings wurde auch extra deswegen ein Antidiskriminierungsgesetz entwickelt, welches Arbeitgeber bestraft, die Bewerber aus nicht qualitativen Gründen nicht einstellen (zB. wegen dem Geschlecht oder der Hautfarbe). Außerdem sind fast immer Betriebsräte (sofern vorhanden) anwesend, die wiederum Frauenquoten haben und der Einstellung zustimmen müssen. Gerade hier hat sich echt viel verbessert in letzter Zeit.
ich war damals gegen die sperrung. denn wenn man mal ganz ehrlich nach solchen äusserungen gehen würde, dann müsste das halbe forum - inklusive mir- gesperrt werden.
Ja, ich weiss, ich war auch dagegen. Komisch nur, dass gerade da absolute Härte gezeigt wurde und bei anderen, männerfeindlichen Aussagen eben nicht, nichtmal ne Verwarnung oder Ermahnung, nichts.
gleichberechtigung auf beiden seiten- schön und gut- aber weisste, wenn ich einkaufen gehe, eine strasse langlaufe oder auf ne party gehe nehme ich immer nur wahr wie selbstverständlich es für viele männer ist gewisse hm...grenzen?! bei frauen zu überschreiten. und damit rede ich nicht nur vom körperlicher gewalt.
Natürlich gibt es das und das kritisiere ich auch. Ich bin halt nur gegen dieses einseitige Männerbild und gegen die Behauptung, dass nur Frauen benachteiligt werden würden.
ich gehöre auch nicht zu den süßen kleinen ängstlichen duckmäuser frauen die sich als opfer anbieten, aber diese dinge scheinen einfach jede frau zu betreffen
sag bloß?