Widerliche Männerwelt!

Dabei
12 Sep 2009
Ja, Jobs sind rar, daher kann man sich leider die Firma nicht so ganz frei aussuchen bei der man arbeiten möchte... solange der Job o.k. ist und die direkten Arbeitskollegen einigermassen tragbar, muss ja leider schon mehr als zufrieden sein heutzutage... ich kann mir ja nichtmal wirklich mein Arbeitsgebiet nach meinen Wünschen wählen, sondern bin darauf angewiesen das sich etwas eben halbwegs nahliegendes bietet.... und man muss sich als Frau da zwar nicht alles bieten lassen, aber leider eben schon weit besser sein und "positiv" ankommen, wenn man gegen die männliche Konkurenz Chancen haben will. Ich habe schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass ich zwar in der Endauswahl war - alleine gegen Männer... und dann hat auch immer ein Mann den Job bekommen (dazu idR mind. 5 Jahre jünger als ich) ... Und bei der Jobsituation kann man sich in Normalfall dann leider eben nicht mehr aussuchen bei welcher Firma man gerne arbeiten würde, sondern muss froh sein überhaupt eine zu finden.....(und nein es liegt nicht an manglender Qualifikation, es gibt da für mich nicht mal mehr was zum weiterbilden in meinem Beruf ....)
ich verstehe deine Situation aber 42 Jahre wäre noch nicht zu alt um was Neues zu beginnen...was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?..

Dabei
14 Sep 2009
jeeep, männer machen uns frauen...diese welt manchmal schwerer als nötig...oft is es schon fast unmöglich alleine mit seinen freundinen in einen club zu gehen ohne das paar männliche freunde dabei sind, die einen etwas schützen.

schade, aber war

Dabei
10 Jan 2009
Ohje liebe Saddy, das tut mir total leid!
Da ist gleich in mir auch wieder eine Geschichte hoch gekommen, die schon ein paar Monate her ist. Auch er hat damals mein "Nein" nicht verstanden und ich kann Dir so gut nachempfinden wie es Dir ging.
Das allerschlimmste ist ja wirklich, dass sie es einfach nicht begreifen und in den meisten Fällen einfahc auch viel mehr Kraft haben als die Frau - das war für mich de schlimmste Erfahrung. Einfach festgehalten zu werden und die Hände nicht wegzunehmen, mit aller Kraft.

Aber ich hab ehrlich gesagt damals erst mal nicht kapiert was da gelaufen ist. Danach hab ich mit meinem besten Freund darüber geredet und er meinte nur: "Ich hasse diese bescheuerten Typen, die ein "Nein" nicht verstehen wollen!" Und dann ist mir erst bewusst geworden, dass es nicht mein Fehler war. Das redet man sich dann als dumme Frau oftmals noch ein...leider. Und darum ist bei sexueller Belästigung / Vergewaltigung auch nach wie vor die Dunkelziffer so unglaublich hoch.

Wir Frauen müssen lernen klar und deutlich zu sagen was wir wollen und was nicht - immer! Und uns klar machen, dass uns keine Schuld trifft.

Was leider tatsächlich der Fall ist: ich komme "nur" aus einer Kleinstadt und habe im Bekannten- und Freundeskreis schon mehr als einen dieser unangenehmen Vorfälle miterlebt...

Dabei
16 Aug 2009
Wow, das tut mir leid fuer euch,
das ist mein problem ja ein witz dagegen :eusa_think:
kann diese sorte menschen auch nicht
verstehen, beim besten willen nicht :?

Dabei
12 Sep 2009
Wow, das tut mir leid fuer euch,
das ist mein problem ja ein witz dagegen :eusa_think:
kann diese sorte menschen auch nicht
verstehen, beim besten willen nicht :?
Tja manche Jungs haben einfach einen zu hohen Testosteronspiegel und ein paar Fehlfunktionen im Frontalhirnlappen....leider kann man die nicht Therapieren weil Selbstjustiz bei uns in Deutschland nicht erlaubt ist...grins..Und die Gesetzeshüter und die Judikative machen es nicht besser...siehe freigelassene Sexualstraftäter...wenn es im Großen schon nicht funktioniert wie soll es denn dann im Detail klappen? Es lebe die Inquisition..die hätten Möglichkeiten gehabt...grins..aber die sind auch eher auf die rothaarige Weiblichkeit losgegangen...Ihr seht..Frauen sind in allen Bereichen immer noch deutlich benachteiligt..Frauen und die Schwachen dieser Gesellschaft...auf zu einer Besseren...kann ja nur noch besser werden....

Dabei
13 Apr 2009
Ich kanns langsam echt nicht mehr lesen .... Diese ganze Geschwafel hier von wegen "Diese wiederliche Männerwelt, alles potenzielle Gewalt- und Sexualstraftäter, wir armen Frauen werden in allen Bereichen der Gesellschaft benachteiligt bla bla bla" ist echt nicht mehr zu ertragen.

Dass Frauen gehaltsmäßig immer noch weniger verdienen ist Fakt (vor allem in nicht trarifvertraglich-geregelten Betrieben). Es gibt auch andere Themen, bei denen Frauen nachwievor benachteiligt werden. Die Behauptung, dass Frauen immer und in allen Lebensbereichen benachteiligt werden, ist allerdings irrsinnig und falsch.

Vielmehr ist es so, dass in vielen Bereichen auch Männer benachteiligt werden. Z. B. im Schulwesen – An den Haupt- und Sonderschulen sind Jungen bereits jetzt deutlich in der Mehrzahl, an den Gymnasien in der Minderheit. Das liegt vor allem daran, dass Schülerinnen von ihrem typischen Wesen her als schulkonformer gelten. Förderungsprogramme, z. B. um die eklatante Leseschwäche bei vielen Jungen zu beseitigen gibt es so gut wie garnicht, dafür aber zich Initiativen um die naturwissenschaftlichen Schwächen bei Frauen zu bekämpfen.

Des Weiteren werden Männer auch mit Abstand häufiger Opfer von Gewalt-Delikten. Über 60% aller Körperverletzungen, sowie Mord und Totschlag sind gegen Männer gerichtet. Dennoch wird in der Öffentlichkeit fast immer nur die Gewalt gegen Frauen thematisiert. Es muss schon wirklich außergewöhnlich brutales passieren (wie jetzt z.B. der Totschlag im Zug), damit die Medien solche Dinge mal aufgreifen.

Das gleiche gilt auch für Quotenregelungen. Als ich in der Ausbildung war gab es dort auch eine Jugend & Auszubildenden-Vertretung, sozusagen der Betriebsrat der jungen Menschen und Auszubildenden. Die JAV umfasst 3 Leute. Per Quote wurde festgeschrieben das mindestens eine der 3 Personen weiblich sein muss, egal bei welchem Wahlergebnis. Also ist es z. B. so, dass eine männliche Person mit 10 Stimmen nicht in die JAV kommt, wenn die beiden ersten Vertreter ebenfalls männlich sind und sich mindestens eine Frau aufstellen lässt. Sie kommt dann in die JAV, auch wenn sie nur zB. nur eine Stimme bekommen hat. Anders herum gibt es das nicht. Es gibt keine Männerquoten wenn nach der Wahl nur Frauen in die JAV gewählt wurden. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, das ist eine gezielte Benachteiligung, nichts weiter. Sowas ähnliches gibt es auch bei der bevorzugten Einstellung in bestimmten Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind. Auf der anderen Seite gibt es aber keine bevorzugte Einstellung von Männern, wo z. B. Frauen stärker vertreten sind (Schulen, Kommunalverwaltung, Kindergärten usw.). Ich könnte noch weitaus mehr Beispiele nennen.

Solche Tatsachen sind so gut wie unbekannt, da in der öffentlichen Debatte stets nur die Frauenbenachteiligung thematisiert wird. Das Thematisieren von Männerbenachteiligung gilt als frauenfeindlich und somit sexistisch. Im Endeffekt war es hier im Forum doch auch schon einmal so. Spencer wurde gesperrt, weil er frauenfeindliche Äußerungen von sich gegeben hat. Hier in diesem Thread werden konkrete männerfeindliche Aussagen getroffen und niemanden scheint es zu interessieren.

Man sollte endlich wegkommen von diesem einseitigen Gehetzte. Fakt ist, dass Männer als auch Frauen auf unterschiedliche Weise gesellschaftlich benachteiligt werden, teilweise sogar gesetzlich. Das Ziel unseres Landes und unserer Gesellschaft muss es auch sein, diesen Diskriminierungen entgegen zu wirken und für ein wirkliches Gleichgewicht zu sorgen. Wir tun alle gut daran dies zu verinnerlichen.

Dabei
14 Jul 2008
Sergio... Das ist vom Ansatz her gar nicht verkehrt... Es gibt Bereiche da werden auch Männer benachteiligt. Aber ich finde um das Problem zu verstehen, muss man mal eine Frau gewesen sein.
Ich kann zwar nachvollziehen wie grauenhaft das für ein weibliches Wesen sein muss, aber letztendlich ist es doch was anderes wenn man es selbst erlebt hat.

z.B. gibt es bei dieser McFit-Kette einen abgetrennten Frauenbereich. Das soll nicht dazu dienen die Männer auszugrenzen. Es ist eine Ruhezone wo sie vor ergötzenden Blicken und Sprüchen geschützt sind. Denn ich erlebe das immer mehr wie manche Kerle sich gegenüber Frauen verhalten.

Dabei
17 Feb 2009
Ich bin bekanntlich eien Frau :mrgreen: und ich habs erleben müssen wie es ist wenn ein Mann sich einfach etwas nimmt - ABER und da geben ich Dr. Leone völlig recht,man muss aufhören Frauen in der Regel als die Schwachen und benachteiligten hinzustellen und wiederum Männer als die widerlichen ekelhaften Machos,die ja alles besser haben.
So ist es ja nicht.Ich vertsehe wieso viele das denken,ich hätte ja auch allen Grund dazu,aber es ist einfach nicht richtig,da draußen hats tolle Männer genauso wie es Männer hat die auch benachteiligt werden..das muss man eben mal verstehen.

Nicht alle Männer zwingen eine Frau zu so etwas,und vorallem sind es NICHT immer schwache frauen denen so etwas passiert...es sind eher die,die mit sich selbst im reinen sind,das ausstrahlen,sozusagen "stark" sind,und es gibt eben einige Männer die das einfach nicht ertragen können weil SIE SICH dann ganz klein vorkommen...

Mensch man darf doch nicht immer sagen Frauen sind so und Männer sind so,das ist doch schlimm!

Außerdem gibt es immer mehr Männern denen sexuelle Gewalt widerfährt,aber das wird in den Medien tot geschwiegen,wieso?Na das ist ja nicht normal...ein Mann kann sich ja wohl noch gegen seines gleichen wehren...so wird gedacht,das stimmt aber nicht.

Also einfach mal Augen auf machen,und nicht in Schubladen denken,wenn ICH das kann obwohl ich vergewaltigt wurde,dann sollten das andere denen das nciht passiert ist erst recht können...

Dabei
13 Apr 2009
Mag ja alles der Fall sein, ich bin auch für Frauenparkplätze in Parkhäusern usw. Ich rede diese Sachen ja auch garnicht herunter oder verharmlose sie. Es geht mir nur um zwei Dinge: 1.) Bin ich gegen ein einseitiges Männerbild, was hier in diesem Thread, besonders aber von den Medien aufgebaut wird und 2.) Möchte ich klarstellen, dass auch Männer gesellschaftlich und gesetzlich diskriminiert werden.

M

margret

Gast
ok...klappe die zweite.

alllssoo. auch ich finde hier vieles nicht verkehrt was du schreibst. aaber es gibt hier n paar dinge die ich doch kommentieren will...mal sehen ob ichs nochmal zusammenkriege.

Die Behauptung, dass Frauen immer und in allen Lebensbereichen benachteiligt werden, ist allerdings irrsinnig und falsch.
richtig, seh ich auch so, aaber ich möchte nochmal betonen dass der unterschied mann/frau oft schon auf der strasse beginnt. lauf mal als frau abends ne strasse lang. das ist n himmelweiter unterschied.

ich arbeite innem betrieb wo allein schon vom beruf her mehr frauen sind und eher wenige männer. aber diese männer werden hier weder unterdrückt noch dumm angemacht.

Über 60% aller Körperverletzungen, sowie Mord und Totschlag sind gegen Männer gerichtet.
ja und von wem? männern! wie oft liest du irgendwo dass zwei frauen nen anderen menschen inner ubahn totgeprügelt haben?

und hier kannste mir einfach nicht erzählen dass die presse da soviel zurückhalten würde.

das thema quotenregelung - boah geht mir das auf die nerven!

ICH möchte, wenn ich mich irgendwo bewerbe, bitte wegen meiner qualifikationen genommen werden! nicht als quotenfrau oder quotenbehinderte!

andersrum ist leider noch oft genug der fall dass, wie zb strassenkatze schildert, ein mann (egal mit welchen qualifikationen!!) im rennen gegen eine qualifizierte frau vorgezogen wird. den punkt sehe ich einfach nicht ein.

Spencer wurde gesperrt, weil er frauenfeindliche Äußerungen von sich gegeben hat.
ich war damals gegen die sperrung. denn wenn man mal ganz ehrlich nach solchen äusserungen gehen würde, dann müsste das halbe forum - inklusive mir- gesperrt werden.

gleichberechtigung auf beiden seiten- schön und gut- aber weisste, wenn ich einkaufen gehe, eine strasse langlaufe oder auf ne party gehe nehme ich immer nur wahr wie selbstverständlich es für viele männer ist gewisse hm...grenzen?! bei frauen zu überschreiten. und damit rede ich nicht nur vom körperlicher gewalt.

ich gehöre auch nicht zu den süßen kleinen ängstlichen duckmäuser frauen die sich als opfer anbieten, aber diese dinge scheinen einfach jede frau zu betreffen.

Dabei
12 Jun 2008
Oh man. Man kann sich aber auch alles so drehen, wie man es gerne hätte!
Wenn Männern Gewalt widerfährt, wer hat dies Gewalt denn ausgeübt?
Bingo, ein Mann!

Desweiteren ist es auch ein Unterschied, ob sich zwei Männer prügeln, oder eine Frau von einem Mann geschlagen wird.
Ich halte überhaupt nichts von Verallgemeinerungen, jedoch sollte man immer noch die feinen Unterschiede sehen auch wenn es eine gleiche Handlung ist.

Aber mal Hand aufs Herz. Wieviele Frauen vergewaltigen Männer und wieviele Männer vergreifen sich an Frauen?
Sollen wir uns mal eine seriöse Quelle suchen und dies in Prozenten darstellen?

Sicherlich gibt es gute wie schlechte Menschen, egal ob Mann oder Frau.
Aber es ist nun einmal Fakt, dass die meisten Gewalttaten von Männern ausgeführt werden.

Dabei
17 Feb 2009
Aber deswegen muss man doch nicht JEDEN Mann in diese Schublade stecken DAS wollte ich nur damit sagen.

M

margret

Gast
tun ich das irgendwo??

auch ich habe meine schlechten erfahrungen gemacht, auch wenn ich damit nicht so plakativ umgehe wie so manch anderer, aber ich bin sehr wohl in der lage über den tellerrand zu gucken

Dabei
13 Apr 2009
richtig, seh ich auch so, aaber ich möchte nochmal betonen dass der unterschied mann/frau oft schon auf der strasse beginnt. lauf mal als frau abends ne strasse lang. das ist n himmelweiter unterschied.
ja und von wem? männern! wie oft liest du irgendwo dass zwei frauen nen anderen menschen inner ubahn totgeprügelt haben?

und hier kannste mir einfach nicht erzählen dass die presse da soviel zurückhalten würde..
Du wirst als junger Mann heute öfter körperlich angegriffen als es bei Frauen der Fall ist. das sagen im Endeffekt diese Statistiken ja auch aus. die Benachteiligung, die ich darin sehe, ist ja nicht die, dass man öfter angegriffen wird, sondern die, dass es öffentlich nicht thematisiert wird. Jedoch findste fast an jeden Tag irgendne Doku oder Reportage über Frauen, die in irgendeiner Weise misshandelt werden, aber fast nie über Männer.

Dass Männer auch diejenigen sind, die die meisten Gewalttaten ausführen, ist klar. Ist ja auch nur logisch: Männliche, also der größte Anteil der Opfer von Gewalttaten, neigen später selber dazu, diese Erfahrungen 1:1 weiter zu geben. So vererbt sich oft die körperliche Gewalt, die von Männern ausgeht :| Wer solche Erfahrungen gemacht hat, sollte dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Leider haben es die Medien geschafft, ein Männerbild zu entwickeln, was von Gewalt und Triebgesteuertem Verhalten geprägt ist. Die einseitige Berichterstattung trägt auch dazu bei.

das thema quotenregelung - boah geht mir das auf die nerven!

ICH möchte, wenn ich mich irgendwo bewerbe, bitte wegen meiner qualifikationen genommen werden! nicht als quotenfrau oder quotenbehinderte!
Ja, kann ich gut verstehen, würde mir genauso gehen ;) Von daher halte ich Quoten perse für diskriminierend, weil sie suggerieren, dass es keine fähigen Frauen für eine bestimmte Position gibt, man aus der political correctness heraus aber dafür sorgen müsste, dass sie in bestimmte Stellungen rutschen. Das finde ich falsch. Es gibt qualifizierte Frauen und wenn sie besser als der männliche Bewerbe sind, dann sollen sie den Job bekommen. Das gleiche gilt natürlich auch andersherum.

andersrum ist leider noch oft genug der fall dass, wie zb strassenkatze schildert, ein mann (egal mit welchen qualifikationen!!) im rennen gegen eine qualifizierte frau vorgezogen wird. den punkt sehe ich einfach nicht ein.
Mag in Einzelfällen möglich sein, allerdings wurde auch extra deswegen ein Antidiskriminierungsgesetz entwickelt, welches Arbeitgeber bestraft, die Bewerber aus nicht qualitativen Gründen nicht einstellen (zB. wegen dem Geschlecht oder der Hautfarbe). Außerdem sind fast immer Betriebsräte (sofern vorhanden) anwesend, die wiederum Frauenquoten haben und der Einstellung zustimmen müssen. Gerade hier hat sich echt viel verbessert in letzter Zeit.

ich war damals gegen die sperrung. denn wenn man mal ganz ehrlich nach solchen äusserungen gehen würde, dann müsste das halbe forum - inklusive mir- gesperrt werden.
Ja, ich weiss, ich war auch dagegen. Komisch nur, dass gerade da absolute Härte gezeigt wurde und bei anderen, männerfeindlichen Aussagen eben nicht, nichtmal ne Verwarnung oder Ermahnung, nichts.

gleichberechtigung auf beiden seiten- schön und gut- aber weisste, wenn ich einkaufen gehe, eine strasse langlaufe oder auf ne party gehe nehme ich immer nur wahr wie selbstverständlich es für viele männer ist gewisse hm...grenzen?! bei frauen zu überschreiten. und damit rede ich nicht nur vom körperlicher gewalt.
Natürlich gibt es das und das kritisiere ich auch. Ich bin halt nur gegen dieses einseitige Männerbild und gegen die Behauptung, dass nur Frauen benachteiligt werden würden.

ich gehöre auch nicht zu den süßen kleinen ängstlichen duckmäuser frauen die sich als opfer anbieten, aber diese dinge scheinen einfach jede frau zu betreffen
sag bloß? :mrgreen:

Dabei
13 Apr 2009
doch, nämlich hier:

strassenkatze hat gesagt.:
Da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein... Männer scheinen wohl wirklich in der Mehrheit solche ekligen und strohdummen Schw*** zu sein, wie der Threadtitel aussagt.

@BeastyWitch: Siehe Beitrag von mir. Ich verdrehe keine Tatsachen, ich sag nur die unpopuläre Wahrheit, mehr nicht ;)

jetzt biste überrascht, wa:040:
Total (!) Bisher wirktest du auf mich immer so .... naja .... vorlaut im Internet aber in wirklichkeit ganz lieb und unbekümmert :mrgreen:

Dabei
17 Feb 2009
Wieso fühlt Ihr euch angesprochen? Muss ich den euch gemeint haben? NEIN also bitte untersellt das auch nicht....

Dabei
12 Sep 2009
Mag ja alles der Fall sein, ich bin auch für Frauenparkplätze in Parkhäusern usw. Ich rede diese Sachen ja auch garnicht herunter oder verharmlose sie. Es geht mir nur um zwei Dinge: 1.) Bin ich gegen ein einseitiges Männerbild, was hier in diesem Thread, besonders aber von den Medien aufgebaut wird und 2.) Möchte ich klarstellen, dass auch Männer gesellschaftlich und gesetzlich diskriminiert werden.

Oh jetzt haben wir einen Herren hier, der versucht eine Grundsatzdebatte: wer ist das bösere Geschlecht zu führen.

Dazu muss ich voll und ganz der BeastyWitch zustimmen.

Das Männerbild in den Medien wird so dargestellt, weil es eben so ist. Selbstverständlich gibt es benachteiligte Männer in vielen Gesellschaftsbereichen und von wem? Wieder von Männern zumeist. Und da tut sich nun die Frage auf wer hat die grössere Lobby mal so ganz by the way: DIE MÄNNER alleine schon deshalb weil MEHR MÄNNER ALS FRAUEN IN GEHOBENEN POSITIONEN sind..mehr MÄNNER ALS FRAUEN IN MACHTPOSITIONEN SITZEN- MEHR MÄNNER ALS FRAUEN GEWALTTÄGIG SIND- MEHR MÄNNER ALS FRAUEN DIE MÖGLICHKEIT HABEN DIESE MACHT AUCH ZU MISSBRAUCHEN. Und nun braucht der Dr. Leone nicht wirklich hier so ein Gedöns anzuzetteln wie mies, die Männer denn von den Medien und in der Öffentlichkeit dargestellt werden. Ich würde einfach mal ganz provokant sagen: selber Schuld. Ihr Jungs solltet euch mal ein wenig emanzipieren und von den verknöcherten Macht- und anderen Ansprüchen unabhängig machen und schon sähe das Weltbild wieder ein wenig freundlicher aus.

:049:Und warum regst du dich denn so auf Sergio? Wenn du nicht zu der Sorte Mann gehörst, die ihre Macht in irgendeiner Weise mißbrauchen haben wir dich alle ganz ganz lieb:cool:

Dabei
14 Jul 2008
Sergio dir ist schon klar, dass da bei Strassenkatze steht in der Mehrheit der Männer... Damit meint sie doch nie im Leben alle Kerle... Und ob es die Mehrheit ist, kann ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden... Wieviele tatsächlich von Kerlen vergewaltigt werden, ist eine garantiert sehr hohe Dunkelziffer, da eine Frau nicht jedes mal den Mumm hat, den Typen anzuzeigen. Was ich absolut nachvollziehen kann, dazu gehört Mut ohne Ende!

Dabei
13 Apr 2009
Oh jetzt haben wir einen Herren hier, der versucht eine Grundsatzdebatte: wer ist das bösere Geschlecht zu führen.
Hättest du dir die Mühe gemacht, meine Beiträge sorgfältig zu lesen, dann würdest du wissen, dass es mir nicht um ein "Wer-ist-böser"-Debatte geht.

Das Männerbild in den Medien wird so dargestellt, weil es eben so ist.
Unsinn. Nur ein kleiner Teil aller Männer sind gewalttätig, von daher ist das von den Medien entwickelte Bild des typisch gefühlslosen, brutale, triebgesteuerten Mann ein falsches.

Selbstverständlich gibt es benachteiligte Männer in vielen Gesellschaftsbereichen und von wem? Wieder von Männern zumeist.
Unsinn. Die Politik und die Gesellschaft ist daran Schuld. Diese besteht gleichermaßen aus Frauen und Männern.

Und da tut sich nun die Frage auf wer hat die grössere Lobby
Die größere Lobby bzgl. Gleichberechtigung haben auf jeden Fall die Frauen. Das Vertreten von Männerrechten und Gleichberechtigung für den Mann gilt als frauenfeindlich und sexistisch. Fast kein Politiker und kein hoher Verteter der Gesellschaft tritt dafür ein. Auch die Medien thematisieren dies nicht. Andersherum allerdings schon. Es wäre wünschenswert wenn die Missstände in beiden "Lagern" aufgedeckt und beseitigt werden. Das wäre dann wirkliche Gleichberechtigung.

DIE MÄNNER alleine schon deshalb weil MEHR MÄNNER ALS FRAUEN IN GEHOBENEN POSITIONEN sind..mehr MÄNNER ALS FRAUEN IN MACHTPOSITIONEN SITZEN
Aber keiner von denen tut was gegen Benachteiligung von Männern oder gegen die Existenz eines falsches Männerbildes. Zur beruflichen Bevorteilung (insbesondere beim Lohn) habe ich schon in meinem ersten Beitrag was geschrieben ;) Der Ausgleich von Männer/Frauen in Führungspositionen wird sich übrigens immer weiter angleichen, denn die jetztigen Vorstände (meistens über 55) sind in einer Zeit groß geworden, wo viele Frauen nach Hausfrauen und beruflich nicht aktiv waren. Das ist heute immer weniger der Fall, zudem sind sie immer besser qualifiziert. Die Unternehmen werden auf den qualifizierten Teil der Frauen nicht verzichten können und wollen.

- MEHR MÄNNER ALS FRAUEN GEWALTTÄGIG SIND-
Stimmt, Männer sind häufiger gewalttätig, genauso wie sie öfter selber Opfer von Gewalt werden. So "vererbt" sich Gewalt leider viel zu oft.

Und nun braucht der Dr. Leone nicht wirklich hier so ein Gedöns anzuzetteln wie mies, die Männer denn von den Medien und in der Öffentlichkeit dargestellt werden. Ich würde einfach mal ganz provokant sagen: selber Schuld.
Genau, weil höchstens 2 von 10 Männern gewalttätig sind, ist es berechtigt und äußerst fair, so ein Männerbild entstehen zu lassen und zu tolerieren. Und die anderen 8 sind dann auch mit Schuld daran ne? Das ist doch lächerlich.

Ihr Jungs solltet euch mal ein wenig emanzipieren und von den verknöcherten Macht- und anderen Ansprüchen unabhängig machen und schon sähe das Weltbild wieder ein wenig freundlicher aus.
Hast du immer noch nicht verstanden dass es mir nicht darum geht, irgendwelche alten Machtstrukturen zu erhalten? Noch einmal: Ich bin gegen ein einseitiges Männerbild und ich bin dagegen, dass nur auf die Benachteiligung von Frauen aufmerksam gemacht wird und die Männer außen vor gelassen werden. Ich bin für eine wirkliche Gleichberechtigung, wo die gesellschaftlichen und politischen Benachteiligungen beider Geschlechter berücksichtigt wird. Was ist daran falsch?

:049:Und warum regst du dich denn so auf Sergio? Wenn du nicht zu der Sorte Mann gehörst, die ihre Macht in irgendeiner Weise mißbrauchen haben wir dich alle ganz ganz lieb:cool:
Ich reg mich darüber auf, weil ich nicht verstehen kann, dass über so ein wichtiges Thema wie Gleichberechtigung stets nur einseitig berichtet wird. Und dass sich offensichtlich niemand traut, sich entschlossen dagegen zu positionieren.

Dabei
13 Apr 2009
Sergio dir ist schon klar, dass da bei Strassenkatze steht in der Mehrheit der Männer... Damit meint sie doch nie im Leben alle Kerle... Und ob es die Mehrheit ist, kann ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden... Wieviele tatsächlich von Kerlen vergewaltigt werden, ist eine garantiert sehr hohe Dunkelziffer, da eine Frau nicht jedes mal den Mumm hat, den Typen anzuzeigen. Was ich absolut nachvollziehen kann, dazu gehört Mut ohne Ende!
Die Mehrheit der Männer würde dann mindestens 51% bedeuten, d.h. jeder 2. Mann ist gewalttätig und/oder gewalttätig. Diese Behauptung finde ich ungeheuerlich.

Sicherlich ist die Dunkelziffer um einiges höher als die, die in den Statistiken steht. Trotzdem ist es ein Farce, aufgrund einer möglich höheren Dunkelziffer davon auszugehen, dass es mehr Männer gibt, die gewalttätig sind als solche, die es nicht sind.

Dabei
12 Sep 2009
Oh also doch eine Grundsatzdebatte...nun machen wir mal weiter.

Im Prinzip habe ich deine Position schon verstanden, die du einnimmst. Und um meinen Standpunkt nocheinmal zu verdeutlichen. Es ist einfach eine Mehrheitsfrage.

Die Politik besteht aus MEHR MÄNNERN ALS FRAUEN und wie schon vorhin dargestellt auch in anderen MACHTPOSITIONEN unserere Gesellschaft sitzen MEHR Männer als Frauen. Ergo haben auch die Frauen die geringere Lobby und deshalb werden die halt einfach für Verteidigungswürdiger gehalten.
Wenn ich jetzt mal den Punkt aufgreiffen darf, dass Jungs oder Männer früher oder öfter Gewalt erfahren als Mädchen muss ich dir widersprechen und die Männer, da muss ich dir beipflichten geben diese Gewalt dann eher wieder weiter. Die Frauen hingegen gehen meist daran zugrunde ohne jemanden anderen noch zu schädigen...

Jetzt sind das Zustände die wir sicherlich nicht auf einmal ändern können. Wir können keine neue gewaltfreie Spezies erschaffen...Was wir tun können ist einfach nur die Schwachen in der Gesellschaft in jeder hinsicht zu schützen und zu unterstützen.Bessere Familienpolitik, besseres Strafrecht, Korruption bekämpfen, dass Gewalttäter wirklich nicht mehr frei kommen oder nach einiger Zeit wieder aus dem Gefängnis...Wir müssen mehr hingucken und was unternehmen auch wenn das jüngte Beispiel von Zivilcourage ein Opfer gekostet hatt...(München vorgestern)

Lange Rede kurzer Sinn...Schawche schützen Böse bestrafen...und übrigens gibt es durchaus genügend Selbsthilfeguppen für Männer. Das Problem dabei ist nur Männer gehen da nicht so leicht und schnell hin wie Frauen auch wieder so ein Phänomen.

Nun mal ein Lanzenbruch für die anständigen Kerle in unserer Gesellschaft..ja die gibts auch aber sie werden immer rarer...

Gruß die Amazone

Dabei
24 Apr 2008
Erstens habe ich gesagt wahscheinlich doch die Mehrheit...
Und wenn sogar hier im Forum user sich erlauben auf so eine Geschichte solchen "Schwachsinn" (oder sollte ich noch beleidigender werden und es unterbelichtete Ausrede für Gewalttäter nennen) zu schreiben wie "die Frauen sind schuld, weil Frauen (=alle) dominante Männer wollten und dann anschliessend noch von Männern fast sowas wie Zuspruch bekommen, anstatt das derartoge Ussagen ganz klar an den prnager gestellt und verurteilt werden, dann läßt das eben doch die Befürchtung aufkommen, dass diese Art "Schwein" sein (Frauen nicht zu respektieren und zur Not auch mit Gewalt Ihnen die Achtung und ihre Menschenrechte zu nehmen) eben weiter verbreitet ist als man denken sollte....
Und ich habe nicht gesagt die Mehrheit ist, sondern dass man diese Vermutung anstellen könnte, wenn man solche Sachen liest.....

Und nun, wenn es nicht 51% der Männner sind, die zu sowas fähig sind, frage ich mich, weshalb mehr als 50% aller Frauen die ich kenne diese Art Erfahrung schon machen mussten... Und warum die angeblich "anständigen" Kerle dann nicht die Frauen unterstützen und Ihnen helfen sondern wegschauen oder noch anfeuern, wenn ein Mann eine Frau derart belästigt oder sogar mit Gewalt nimmt.... und Vergewaltigung in der Ehe ist nicht umsonst inzwischen zur Straftat erklärt worden - wäre es sooo selten, hätte das nie Not getan..... und würden Männer sowas nicht stützen würden nicht bei den Jugendlichen massenhaft Videos von Vergewaltigungen (besonders beliebt auch Gangbang mit unfreiwilligem Opfer) auf den handy kursieren, sondern würde jeder der einen kennt der sowas hat diesen verpetzen....

Dabei
13 Apr 2009
Die Politik besteht aus MEHR MÄNNERN ALS FRAUEN und wie schon vorhin dargestellt auch in anderen MACHTPOSITIONEN unserere Gesellschaft sitzen MEHR Männer als Frauen. Ergo haben auch die Frauen die geringere Lobby und deshalb werden die halt einfach für Verteidigungswürdiger gehalten.
Es ist doch völlig egal, ob wir mehr Frauen oder Männer in der politischen Führung haben, solange sie eine Politik betreiben, die alle Menschen anspricht und die Probleme aller Bevölkerungsgruppen beseitigen möchte. Auch wenn die Politik von Männern geprägt ist - sie bekämpfen nicht die Benachteiligung von Männern, sondern nur die von Frauen. Mir wäre es weitaus lieber, eine reine Frauenregierungen zu haben, die dann auch gegen die Männerbenachteiligung vorgeht. Das ist aber auch ein gesellschaftliches Problem und da ist nicht entscheident, wer Vorsitzender von irgendnem Verein ist, sondern wie sich die Gesellschaft zusammensetzt. Und die besteht nunmal annähernd zu 50/50 aus Männer und Frauen.

Wenn ich jetzt mal den Punkt aufgreiffen darf, dass Jungs oder Männer früher oder öfter Gewalt erfahren als Mädchen muss ich dir widersprechen
Das ist statistisch bewiesen, siehe Zahlen vom BKA.

und die Männer, da muss ich dir beipflichten geben diese Gewalt dann eher wieder weiter. Die Frauen hingegen gehen meist daran zugrunde ohne jemanden anderen noch zu schädigen...
Ja, Frauen entwickeln dann nicht selten ein gestörtes Verhalten (zumindestens wenn das von den Eltern in der Kindheit praktiziert wurde), indem sie Gewalt mit Liebe gleichsetzen. Hatte mal selbst so eine zur Freundin. Echt schlimm, ohne Therapie ist da kaum was zu machen.

Was wir tun können ist einfach nur die Schwachen in der Gesellschaft in jeder hinsicht zu schützen und zu unterstützen.Bessere Familienpolitik, besseres Strafrecht, Korruption bekämpfen,
Halte ich auch für gut.

dass Gewalttäter wirklich nicht mehr frei kommen oder nach einiger Zeit wieder aus dem Gefängnis
Du kannst niemanden, der einmal seine Frau geschlagen hat, für immer und ewig in den Knast stecken. Das ist nicht angemessen. Besser sind ernsthafte Therapien.

...Wir müssen mehr hingucken und was unternehmen auch wenn das jüngte Beispiel von Zivilcourage ein Opfer gekostet hatt...(München vorgestern)
Zivilcourage ist wichtig und richtig.

...und übrigens gibt es durchaus genügend Selbsthilfeguppen für Männer.
.... die auch nicht die Ungleichheit in der Gesellschaft lösen und das schlechte Männerbild beheben.

Zu Strassenkatze:

Noch einmal, zum 100. : Ich rede nicht die Benachteiligung von Frauen nieder, ich weise nur daraufhin, dass auch Männer benachteiligt werden, politisch wie gesellschaftlich. Und Zivilcourage ist ein Problem, was ebenfalls Frauen wie Männer gleichzeitig betrifft.

Du zeichnest ein fürchterliches Bild von Männern, indem du die schlimmsten aller Beispiele zusammenfasst und sie als typisch männlich abstempelst. Echt schlimm so eine Einstellung

Dabei
12 Sep 2009
Maaaann Sergio du kannst einem aber auch immer das Wort im Munde umdrehen..echt hej..also ich habe heute keine Muse mehr weiter zu diskutieren morgen ist ein harter Tag von 7 Uhr bis 18 h schuften..deshalb gehe ich nun zu Bett...werde dann morgen nochmal ein paar Punkte von dir Aufgreifen und angreifen..grins..Schönen Abend