Wichtig ich bitte um Hilfe: Freund fährt in den Urlaub - kleine briefchen

Dabei
30 Jul 2012
Hallo ihr
,

ich brauche eure Hilfe das ist mir ganz wichtig und ich hoffe ich bekomme hier ein paar Ideen

Also mein Freund fährt bald in den Urlaub für 1 Monat und ich wollte ihm dafür Briefe schreiben für jeden Tag einen. Damit er etwas von mir hat wenn er im Urlaub ist. Also ich habe schon 18 briefchen geschrieben leider gehen mir langsam die Ideen aus da ich nicht immer schreibe sondst wird das ja langweilig in einem Brief hab ich ein Bild rein gemacht, in einem anderen habe ich über den Moment erzählt in dem ich mich in ihn verliebt habe oder in einem anderen habe ich ein Bild von uns ausgedruckt und dort ich liebe dich in ganz vielen Sprachen geschrieben.

Nun seit ihr gefragt vielleicht habt ihr ja noch tolle Ideen das wöre echt super ich freue mich über jede Nachricht!

danke im vorraus

Dabei
15 Mai 2011
Abgesehen davon, dass Briefe immer von mehreren Tage bishin zu 1 Monat brauchen, um im Ausland anzukommen (er somit die allermeisten vielleicht gar nicht bekommt), wird es ihn eher stressen, tausend Briefe zu lesen, wenn er dort Urlaub macht, das Land erkundet und viele Eindrücke gewinnt.

Ruf ihn lieber alle 3 Tage mal an, das ist persönlicher und mit weniger Aufwand verbunden.

Dabei
30 Jul 2012
Ich gebe ihm diese Briefe in den urlaub mit und schreibe auf jeden brief das datum drauf! Und meinem Freund gefällt das er weis bescheid was ich da für ihn mache und das land erkunden muss er auch nicht er kommt von dort

Dabei
12 Jul 2012
Aber da muss ich Jesse zustimmen. Jeden Tag ist schon etwas viel. Deine Idee ist sehr kreativ und auch süß.
Aber jeden Tag ist übertrieben. Es würde völlig ausreichen wenn du ihm Briefchen für jeden 3./4. Tag schreibst.
Aber nur kurze oder eben deine Gesten mit den Bildern etc.

Und dazwischen kann man sich ja auch mal die eine oder andere SMS schreiben.

So gut deine Idee auch sein mag. Weniger ist mehr.
Wenn dein Freund so etwas jeden Tag hat, wird er spätestens nach 7 Tagen das Interesse daran verlieren. Es ist etwas besonderes wenn du nur 4 Briefchen schreibst und ihm diese kleine Geste mitgibst. Sodass er es wirklich genießen kann und es sich mehrmals ansieht. Wenn er jeden Tag eines bekommt, wird es zu Gewohnheit. Dann liest er es und legt es weg.

Dabei
27 Jun 2012
maaaaaaannnn.....sie fragt hier nicht , wie es ankommt bei dem typ, sondern was sie reinschreiben soll.meine schwester hat das übrigens auch gemacht und er hats geliebt !

Dabei
15 Mai 2011
Ah verstehe...also wenn Deine Schwester das gemacht hat, dann ist natürlich alles klar. Wer muss dann noch seinen Kopf einschalten, stimmt's? Es ist also legitim, wenn Deine Schwester das Maß aller Dinge ist, und nicht etwa die logische Nachvollziehbarkeit. Aber es ist kein Problem, wenn die Briefe Ideen von irgendwelchen fremden Menschen enthalten. Das macht sie natürlich so richtig wertvoll für ihren Partner.

Gratuliere.

Dabei
5 Sep 2011
skyla, wie wäre es denn mit ein paar Zitaten, die gut zu ihm oder zu eurer Beziehung passen? Oder Liedtexte von gemeinsamen Liedern sowie ein oder zwei persönlichen Zeilen dazu? Ansonsten hast du ja schon so viel Material, dass ein Briefchen für jeden zweiten Urlaubstag existiert, vielleicht reicht das ja doch?

P.S.: Ich finde die Idee niedlich, und meiner Erfahrung nach freuen viele Jungs und Männer sich über Briefchen. Meine liegen hier auch noch in einer kleinen Box auf dem Schreibtisch meines Freundes, die habe ich ihm immer geschrieben, wenn er oder ich wieder nach Hause musste (zu Zeiten der Fernbeziehung). Ist einfach Typfrage. :)

Dabei
12 Jul 2012
Sie hatte doch bereits genug Ideen. Wenn sie jetzt nur darauf verzichten würde für jeden Tag einen Brief zu haben, dann passt doch alles.
Dann wären es ihre Ideen, ihr Freund hat etwas Luft und alles ist wunderbar.

Dabei
13 Jun 2012
Ich weiß wirklich nicht, was ihr wollt.

Das ist doch nun wirklich Geschmackssache und die Fragestellerin hat doch bereits gesagt, dass es ihm gefällt. Mir und meiner Freundin würde das auch gefallen. Bloß weil ihr nicht so seid, müsst ihr das doch jetzt nicht schlecht reden. Manchmal ist es wirklich sinnvoller, sich einfach nur auf die Frage zu konzentrieren, statt seine Meinung einzuwerfen, die keinem weiter hilft.

Das Problem an der Sache ist, dass wir hier deinen Freund nicht kennen. Solche Dinge sollten persönlich sein und insofern können wir hier damit schlecht helfen, wenn es nicht so Larifari und unpersönlich erscheinen soll.

Dabei
15 Mai 2011
Nunja, die Einwürfe, sich auf die bislang geschriebenen Briefe zu beschränken, liegen auch darin begründet, dass sie selbst ebenfalls nicht anfängt, irgendwelchen Unsinn zu schreiben, nur damit die Anzahl erreicht ist. Denn wenn sie schon hier nachfragt, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass es mittlerweile zur Pflicht wird und am anfänglichen Ziel, ihm eine Freude zu bereiten, vorbei geht.

Dabei
13 Jun 2012
Wenn du das auf diese Art und Weise begründest, dann stimme ich dir zu.

Natürlich sollte es nicht von der netten Spielerei zur nervigen Pflicht verkommen. Außerdem natürlich - wie schon gesagt - auch persönlich und auch halbwegs kreativ bleiben.