Werde meine Affäre nicht mehr los

Dabei
6 Feb 2014
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein rießengroßes Problem, an dem ich selber Schuld habe und ich mich dafür hasse.
Ich bin mit meinen Freund seit 3,5 Jahre zusammen. Leider läuft unsere Beziehung seit 1,5 Jahr nicht mehr gut. Er möchte kaum Sex, küsst nicht, eben so gut wie keine Zärtlichkeiten. Dann kam noch dazu, dass ich mich mit seiner Mutter nicht mehr wirklich verstehe. Da Sie immer alles wissen möchte und unsere Beziehung negativ beeinflusst, so das wir wegen Ihr des öfteren Streit hatten und mein Freund das mit seiner Mutter nicht klären möchte.

Genau in dieser Zeit wo es mir so drecking ging, habe ich einen tollen Mann kennen gelernt der mich aufmunterte und zum lachen brachte. Es tat einfach nur gut jemanden zu haben der einen zuhört. Nach kurzer Zeit merkte ich aber das er mehr wollte, er es mir dann auch sagte. Ich anfangs aber nicht wollte, da ich nie vor hatte meinen Freund zu hinter gehen.
Irgendwann lies ich mich dann doch mal auf ein essen ein. Wo absolut nichts lief. Aber ab diesen Zeitpunkt hatte ich Schmetterlinge im Bauch und konnte nur noch an Ihn denken. Da mein Freund sich nicht wirklich für mich interessierte und auch jedes Gespräch abblockte, dass ich mit ihm führen wollte wegen unserer Beziehung, traf ich mich wieder mit ihm.
Es kam dann zu einen Kuss und es ging ca. 3 Monate so weiter. Wir haben 3 mal miteinander geschlafen. Ansonsten war es nur kuscheln oder das wir uns einfach nur unterhalten hatten.
Er tat alles für mich schenkte mir Blumensträuße, schrieb mir Briefe usw. gab mir all die Aufmerksamkeit die mir so fehlte. (was keine Entschuldigung dafür ist, was ich getan habe)
Aber mittendrin hat mich all das total überfordert und ich merkte eigentlich das meine Gefühle zu Ihm nicht so groß sind, wie ich anfangs dachte, dass ich einen großen Fehler gemacht hatte. Da er mich nun dazu mehr oder weniger drängte, meine Beziehung zu beenden. Ich dachte Anfangs sogar darüber nach. Ich habe aber gemerkt, dass ich immer noch sehr an meinen Freund hänge und Ihn liebe.
Meine ich nenne jetzt "Affäre" lässt mich nicht mehr in ruhe, er liebe mich usw. er will mich für sich haben. Ich solle die Beziehung mit meinen Freund beenden und zu ihm kommen und wir fangen dann von vorne an. All das er zählt er mir ständig.
Ich habe Ihn nun gesagt, dass ich die Beziehung nicht so einfach beenden werde. Da ich nun merke wie sehr ich noch an einen Freund hänge und das dies nie im leben hätte passieren dürfen. Ich schäme mich dafür und habe ein unterträglich schlechtes Gewissen gegenüber meinen Freund. Ich möchte versuchen unserer Beziehung irgendwie zu retten.
Ich darf mir anhören das unsere Beziehung eh nur noch Schrott wäre und es sowieso irgendwann zu einer Trennung käme. Er hat sich so sehr in mich verliebt, wie noch nie in eine andere in seinen Leben. Ich habe nun den Kontak zu ihm abgebrochen, weil ich nicht mehr kann. Ich habe ihm gesagt, dass ich das alles nicht mehr möchte und bei meinen Freund bleiben wolle. Er versteht das nicht und hat immer noch Hoffnung das es irgendwann was werden könnte, obwohl ich ihn klar zurück gewiesen habe. Er ist so stur und hartnäckig und will es nicht wahr haben.
Weil er nicht mehr weiter wusste, hat er meine beste Freundin mit hinein gezogen, da er diese von mir flüchtige kannte. Nun lässt er Sie nicht in ruhe und will Sie dazu bringen, mit mir zu reden. Er hat ihr alles erzählt, obwohl nicht mal Sie alles von mir wusste. Nun hatte ich mit Ihr auch noch stress, da Sie meinte ich hätte ihr das alles doch erzählen sollen und nicht nur etwas.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich habe solche Angst, dass es mein Freund mitbekommt! Das möchte ich nicht, da ich mit sicherheit weiß, dass er die Beziehung beenden würde weil er damit nicht umgehen könnte. Ich bin sauer auf mich selber.
Ich weiß das die Fragen blöd ist, aber hättet ihr einen Tipp für mich?
Wie ich mit der Situation umgehen soll?
Wie ich meine Affäre komplett los werde, ohne das all dies raus kommt?
Er macht mich noch wahnsinnig!!!!!
Oder soll ich es doch meinen Freund beichten? Obwol ich jetzt weiß, ich würde so etwas nie wieder tun!!!!!!
Ich habe eindeutig daraus gelernt.

Danke.

LG Sina
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#2
Sina, mein Bauchgefühl sagt, schick sie Beide in die Wüste und besinn dich erstmal auf dich.

Wenn du aus welchen, für mich absolut nicht nachvollziehbaren Gründen auch immer, unbedingt an deiner Beziehung festhalten willst, würde ich bei dieser Sachlage die Flucht nach vorn antreten. Es ist besser dein Freund erfährt es von dir, als von seinem Nebenbuhler. Was der dann mit der Erkenntnis anfängt, liegt nicht oder zumindest kaum mehr in deiner Hand. Das ist leider so.

Wenn er dir nicht verzeiht - was sein gutes Recht ist - verzeiht er dir schon gar nicht, wenn er es von Anderen erfährt. Es ist nur eine klitzekleine Chance. Klar, du kannst auch hoffen, es würde sich im Sande verlaufen... ich würde eher nicht darauf setzen. Aber das musst du entscheiden.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Ich darf mir anhören das unsere Beziehung eh nur noch Schrott wäre und es sowieso irgendwann zu einer Trennung käme.
Er sagt das zwar zu seinem Vorteil, aber er hat absolut recht: Die Partnerschaft zu Deinem Freund ist gegessen. Kein Sex, keine Kommunikation, kein Interesse, Keine Empathie seinerseits. Alles, was Dich bei ihm hält, ist Gewohnheit/Abhängigkeit, nichts weiter. Dass dieser Typ sich als Psycho herausstellt, macht seine Aussage nicht weniger wahr, schließt ihn aber natürlich als Option aus.

Somit schließe ich mich meinen Vorrednern an. Keiner der beiden Typen ist eine Option für Dich. Dass Du die Partnerschaft retten willst, ist vollkommen unerheblich, weil es nicht an Dir, sondern an ihm liegt. Du kannst ihn diesem Fall nur weiterkommen, wenn Du loszulassen lernst.
 
Dabei
28 Feb 2014
Beiträge
9
Alter
40
#5
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall deinem Freund beichten. Da es jetzt schon zwei Leute wissen, ist es immer noch besser er erfährt es von dir, als von deiner Affäre (der ich das auf jeden Fall zutrauen würde, deiner Beschreibung nach). Du musst dir jetzt deinen Fehler eingestehen und ihn beichten. Aber ich kann mich auch meinen Vorschreibern nur anschließen. Du liebst zwar deinen Freund noch, aber so wie es für mich aussieht liebt er dich nicht mehr wirklich. So kann doch keine Beziehung weiter gehen. Auch wenn du schon das Bedürfnis hattest, dir deine Zuneigung woanders zu holen, ist die Beziehung damit doch schon irgendwie vorbei. Vergiss beide Kerle und fang nochmal von vorne an. Das ist jetzt denke ich mal das Beste.
 
Dabei
20 Feb 2014
Beiträge
29
#6
Natürlich haben alle recht, die meinen, dass Du Dich von beiden Männern lösen solltest.
Aber, wenn Du Deine jetzige Beziehung definitiv nicht aufgeben willst, würde ich an Deiner Stelle gar nichts sagen.
Beichten würde dazu führen, dass direkt Schluss ist. Deine beste Freundin wird es doch wohl sicher nicht verraten (?)
Schieb Dein schlechtes Gewissen zu Seite, denn das ist allein Dein Problem. Deinem Freund alles zu sagen, wäre
rein egoistisch, um Dein Gewissen zu erleichtern und würde ihm mal gar nichts bringen.
Und sollte irgendwas von Deinem Verhältnis rauskommen, dann überlege, wie Du Dich da rausmanövrieren kannst.
Mehr kaputt gehen kann eh nicht.

Ich weiss ja nicht, inwiefern Deine Affäre Deinen Freund kennt, aber zur Not kannst Du diesem Mann auch sagen, dass Du Dich trennen wirst, aber auch nichts mit ihm weiter zu tun haben willst und erstmal allein bleist. Wenn Du das glaubhaft hinbekommst, kannst Du eventuell Glück haben, dass er Dich in Ruhe lässt und auch Deinem Freund nichts steckt.
 
W

Wasserfall

Gast
#7
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich habe solche Angst, dass es mein Freund mitbekommt! Das möchte ich nicht, da ich mit sicherheit weiß, dass er die Beziehung beenden würde weil er damit nicht umgehen könnte. Ich bin sauer auf mich selber.
Ich weiß das die Fragen blöd ist, aber hättet ihr einen Tipp für mich?
Wie ich mit der Situation umgehen soll?
Wie ich meine Affäre komplett los werde, ohne das all dies raus kommt?
Er macht mich noch wahnsinnig!!!!!
Oder soll ich es doch meinen Freund beichten? Obwol ich jetzt weiß, ich würde so etwas nie wieder tun!!!!!!
Ich habe eindeutig daraus gelernt.
Wie du die Situation beschrieben hast wird schon klar, dass du ziemlich durcheinander sein musst. Vielleicht wäre für dich eine "Beziehungspause" gut, um wieder klaren Kopf zu bekommen; ob du wirklich so an deinem Freund hängst, kannst du nur dann rausbekommen, in der Distanz von ihm und deiner Affäre. Beichten musst du deinem Freund die Affäre nicht, zumal er sich, ihr euch voneinander entfernt habt. Letzteres kannst du ihm auch so sagen als Grund für die Beziehungspause. Heißt also für dich: andere Wohnung, anderer Bekanntenkreis, damit sich keine Überschneidungspunkte ergeben. Und die Affäre: Mach kurz und knapp reinen Tisch.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Beziehungspausen funktionieren nicht. Sie sind nur ein Ersatz für "Ich mach schluss, ohne schlusszumachen" (einzige Ausnahme wäre eine Pause, um sich sexuell auszutoben, wenn es sich um die ewige Sandkastenliebe handelt). Wenn eine Person den Partner erst bei dessen Abwesenheit schätzen kann, dann rate mal was passiert, wenn der Partner wieder anwesend ist. Deren Probleme lassen sich nicht lösen, schon gar nicht durch Flucht. Man sollte einfach wissen, wann es Zeit ist, loszulassen. Auf verlorenem Posten zu kämpfen, bringt keinen weiter.
 

Ähnliche Themen


Oben