Werde ich je eine Freundin bekommen?

Dabei
2 Okt 2011
Ich (13 Jahre, 7 Klasse Gymi) habe ein Problem: Wägrend die meisten aus meinem Jahrgang schon mit ihrer Freundin rummachen, sitz ich zu Hause und zocke. Ich bin einfach .... unpassend .... wenn mans harmlos ausdrücken will.:?
Ich bin zwar "schön" (will nicht angeben, aber es ist so), aber ich werde immer so komisch, wenn Mädchen in meiner Nähe sind. Ich kann sie nicht angucken und mir wird immer so heiß. Und ich schreibe auch teilweise gute Noten, bin aber kein Streber (von 1-4 war alles schonmal dabei;)). Aber ich bin leider auch nicht der Coole-Typ. Könnt ihr mir bei meinen Problem(en) helfen? Werde ich je eine Freundin bekommen?

Danke! :)

Dabei
1 Okt 2011
Hi, mir geht es genauso wie dir. Bin nicht cool sondern eher ruhig. Alle haben eine Freundin nur ich nicht. Mir geht es gut aber so langsam wird mir klar das etwas in meinem Leben fehlt. Die nähe zu einem menschen, eine Freundin. Ich hätte auch so gern eine, ich habe jetzt auch ein Mädchen durch zufall kennengelernt, aber die wohnt 3 std entfernt. Wir mögen uns, aber ich glaube das es nichts ernstes wird, aber ich hoffe es weil ich sie echt mag . Nunja ich hätte gerne eine freundin die nicht so weit weg wohnt, aber ich bekomme auch es einfach nicht hin. Was kann man da machen ?

Dabei
11 Sep 2011
einfach unpassend ist nur dein Denken von dir. Schon mal überlegt auf ne Lan Party zu gehen? Gibt es da was in Deiner Nähe? Und das du schüchtern bist ist doch gar nicht schlimm, manche Mädchen könnten genau das an dir sehr passend finden. Nicht jede steht auf den harten Draufgänger. Du siehst die Mädchen genau wie dich einfach zu eindimensional. Und gute Noten sind sicher kein Grund der dich zum Streber macht. Streber wärest du wenn du dich über andere stellen wollen würdest. Das aber wiederum passt nicht in deine auf den ersten Blick bescheidene Art. Selbstbewusst darfst sollst und musst du aber sein. Und wenn du auch noch einigermassen gut aussiehst, stehen deine Chancen meiner Meinung nach schon gut eine Freundin zu bekommen. Musst halt nur raus unter Leute. Wie ich eingangs schrieb sogar Zocken muss nix einsames sein. Alles nur meine Meinung.

Dabei
1 Okt 2011
ich möchte jetzt nicht Big Mac´s Thread übernehmen ... aber das problem ist das ich nicht gern auf partys gehe und in unsere jetztigen klasse ist auch kein mädchen -.- was gäbe es denn noch für alternativen ?

Dabei
14 Nov 2010
nein nein nein. ihr 2 bleibt für immer alleine und werdet als frustrierte opis im rolli enden.
so'n quatsch. alles übung ;) das mit dem heiß werden hab ich auch. das is flirten. das macht spaß. trau dich mal zu lächeln :D da wird dir noch viel heißer :p
rein ins leben. Freibad, Bowling, Sportplatz überall hübsche Mädels. Ihr sollt ja nicht direkt nach der traumfrau ausschau halten. Alles was gefällt kann angegrinst werden ;)
und wenn dann mal eine mehrmals dabei ist und zurücklacht - umso besser, dann kann man ja mal übers ansprehcen nachdenken. und zack- vllt die erste große liebe :D

Dabei
2 Okt 2011
sry aber ich dachte, es geht hier in diesem Thread um mein Problem? Ich finde es für Lampe11 auch wirklichs schade, wirklich, aber ich hätte auch gern die lösung meines problems.......:-o

Dabei
24 Sep 2011
Das passt genauso gut zu deinem Problem.. Da du ja, wie du erwähntest, Zuhause rumsitzt und zockst... Aber ich denke mit 13 ist man noch nicht für die "große Liebe" bereit, sondern man will einfach sagen können, dass man eine Freundin hatte oder gar mehrere aufeinmal.
Wenn du es wirklich ernst meinst, dann geh einfach los.. Mit Freunden oder auch alleine. Sei selbstbewusst, denn das finden auch viele Mädels attraktiv. Man muss nicht cool sein oder der härteste Typ der Stadt um eine Freundin zu kriegen.

@ Lampe - eröffne lieber deinen eigenen Thread..

LG RR

Dabei
22 Aug 2011
Sei selbstbewusst, denn das finden auch viele Mädels attraktiv. Man muss nicht cool sein oder der härteste Typ der Stadt um eine Freundin zu kriegen.
Man sollte aber auch nicht pseudo-selbstbewusst sein. Klar Selbstbewusstsein kann helfen - aber es reicht, wenn man soviel davon mitbringt, um dem Mädel sowas sagen zu können wie "hey, ich find dich echt nett, aber sorry für mein herumgestottere, ich bin nämlich total aufgeregt". Übrigens - auch die Mädels tun meist nur so cool und haben genau dasselbe Problem wie Du - sicheres Anzeichen ist das Gruppengekicher, in das sie oft ausbrechen, wenn ein Junge in der Nähe ist.

Du schaffst das schon. Und geh die Sache locker an - denk nicht zu viel über eine mögliche Zukunft nach, sondern such Dir einfach nur eine, die lieb und süß ist und in die Du dich so richtig schön verlieben kannst. Alles andere wird sich mit der Zeit finden ...