Weitermachen oder nicht!?

Dabei
24 Feb 2015
Hallo! Da ich das erste Mal in einem solchen Forum angemeldet bin, bitte ich um Nachsicht, falls mein
Thema bereits schon einmal aufgetaucht ist und es somit wiederholt wird. Kurz zu meiner Person. Ich
bin männlich, 40 Jahre, 13jährige Tochter und manchmal Kind geblieben... Nun zu meinem "Problem, wozu
ich gerne Eure Meinung hätte (sowohl von männlicher, als auch von weiblicher Sichtweise):

Ich habe vor zwei Wochen abends eine Frau kennengelernt, welche mir schon vorab an dem Abend ins Auge
gefallen ist. Wir hatten einiges schon mit unseren jeweiligen Freunden getrunken und sind uns dann in einem
Gespräch näher gekommen. Ich habe Ihr zum Abschied meine Nummer zugesteckt und sie hat sich tatsächlich
noch in der Nacht gemeldet, daß sie gut angekommen ist. Kurz zu Ihr: sie ist 36 und hat einen 3jährigen Sohn.
Nach 7 Jahre Beziehung (nicht verheiratet gewesen), haben sie sich vor ca. 8 Monaten getrennt und sie wohnt
nun alleine mit Ihrem Sohn (der alle zwei Wochen bei Papa ist). Nach ein paar SMS in den Tagen drauf, haben wir
uns für Freitags zum Essen verabredet. Ich war recht nervös, daß sie ja auch schon einiges intus hatte als wir uns
kennengelernt hatten, aber was soll ich sagen: es war seit verdammt langer Zeit einer der schönsten
Abende für mich. Viel gelacht, geredet, spazieren gegangen und wir sind dann zu mir. Sie hat bei mir auch übernachtet und
wir haben über Stunden "Spass" gehabt (ohne miteinander zu schlafen). In den nächsten Tagen haben wir täglich
miteinander geschrieben und ich habe vorsichtig versucht ihr mit Komplimenten zu zeigen das ich sie doch wohl ziemlich
mag (z.b. einfach mal zwischendurch geschrieben, daß ich an Sie denke (ohne zu übertreiben). Sie hat es zwar immer
nett aufgenommen, aber ist nie richtig drauf eingegangen. Am vergangenen Wochenende ist sie zu Freunden nach
Berlin gefahren und ich wollte sie dort auch nicht nerven, sodaß der Kontakt verhalten war. Gestern rief sie mich nun an
um mir zu sagen, daß ihr klargeworden ist, daß sie im Moment definitv keine Beziehung will, aber sich trotzdem weiterhin
mit mir treffen will (um Spass zu haben). Grundsätzlich hätte ich jetzt JUHU geschrien (bei einer anderen), aber das doofe daran ist, daß ich tatsächlich irgendwelche Gefühle entwickelt haben muss, da ich einen ziemlich Kloss im Hals hatte und seitdem an nichts mehr anderes denken kann. Ich habe mir nicht allzu viel anmerken lassen und gesagt, daß dies für mich in Ordnung ist.
Denke sie weiß schon, daß ich mehr empfinde, aber ich halte mich echt zurück, obwohl ich es ihr eigentlich in jeder Sekunde
sagen würde. Ich habe ihr nach einer Stunde nach dem Telefonat noch einmal für Ihre Ehrlichkeit gedankt und das alles
gut ist (was es natürlich nicht ist!!). Seitdem schreibt sie mir regelmäßig (gestern Abend, heute morgen, heute mittag) und
ich antworte natürlich auch freundlicherweise. Jeder versuch Versteckt irgendwas bei ihr rauszufinden ob es ihr jetzt einfach
nur um eine Freundschaft geht und jemanden zu haben mit dem sie schreiben kann oder ob ich auch Ihr irgendwie wichtig
bin verlaufen im Sande. Wir haben uns für den 6.3. verabredet, aber ich weiß nicht ob dies wirklich gut für mich ist. Einerseits würde ich am liebsten die Nummer löschen und den Kontakt abbrechen, 2-3 Tage leiden und dann ist gut, andererseits will ich nicht eine Chance vertun, falls es doch irgendetwas bei Ihr gibt... Vielleicht habt Ihr auch schon einmal sowas erlebt oder beschreibt mir aus Eurer Sicht was Ihr machen würdet. Tut auf jeden Fall gut, es schon mal niedergeschrieben zu haben. Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
P

Peng

Gast
Hey scobydo.

Wir haben uns für den 6.3. verabredet, aber ich weiß nicht ob dies wirklich gut für mich ist. Einerseits würde ich am liebsten die Nummer löschen und den Kontakt abbrechen, 2-3 Tage leiden und dann ist gut
Hör auf Deinen Instinkt.
Den hat die Natur zu unserem Schutz eingerichtet, vertraue ihm.

andererseits will ich nicht eine Chance vertun, falls es doch irgendetwas bei Ihr gibt...
Und hier fängt Dein Selbstbeschiss an.
Klar gibt es da was, nämlich tüchtig aua !
Denn bei einer Frau von 36 darfst Du davon ausgehen, dass sie weiss und meint was sie sagt.

Gruss zurück.

Dabei
24 Feb 2015
Danke für die Nachricht und ehrlichen Worte! Wenn ich immer auf meinen Instinkt gehört hätte, wäre es mir manchesmal tatsächlich besser ergangen (nicht nur in Frauensachen:)).
Die Überlegung war ob ich damit klar komme noch ein paar Mal Spass zu haben und mich emotional zu lösen. Aber vermutlich wird das nicht klappen und somit ist es wohl das beste einen Cut zu machen.

P

Peng

Gast
Hey...Du bist 40 und kennst Dich bestimmt gut.

In jeder Geschichte gibt es diesen einen Moment, indem wir für oder gegen uns entscheiden.
Wenn Du nicht son Spaßvogel bist, mehr willst, mußt Du es lassen. Dir zuliebe.

Andernfalls, schreibst Du hier bald Seiten voller Drama und ich werd sagen, Du Doof hast es doch vorher gewußt :mrgreen:

Dabei
24 Feb 2015
Die Befürchtung habe ich auch, und sooo doof bin ich eigentlich gar nicht:) Ging jetzt auch die letzten 10 Jahren gut (Schutzschild?) und habe den Spassvogel gemacht. Aber wenns einen umhaut, haut es einen um und sie hat mich einfach so umgehauen...

P

Peng

Gast
Sie hat Dich umgehauen, es gemerkt und scharf gebremst.

Denn Sätze wie "ich will im Moment keine Beziehung" heissen übersetzt, steigere Dich nicht
rein, ich will keine Beziehung zur Dir.

Wußtest Du, dass wir innerhalb von Sekunden wissen, wer für uns als Partner in Frage kommt
und wer nicht ?

Sie hat's nur freundlich formuliert, Du bist es für sie nicht.
Ich mache das auch nicht anders, immer mit der Hoffnung, dass ich verstanden werde.

Dabei
24 Feb 2015
Aus weiblicher oder männlicher Sicht?
Wenn man erst einmal den Schleier zur Seite gezogen hat, ist es auch einfacher klar zu denken und dies habe ich
nun auch getan. Sie schreibt mir ja weiterhin regelmäßig (Frage nach Geburtsdatum, etc.), ich fragte mich dann natürlich
warum!? Ich habe nach dem Telefonat wohl nicht so reagiert wie sie es gerne gehabt hätte und war ziemlich locker und
cool geblieben. Sie dachte wohl ich würde in Tränen ausbrechen (innerlich: ja:)). Das Leben ist halt kein Hollywood-Blockbuster...

P

Peng

Gast
Das ist meine Sicht :mrgreen:

Für sie ist alles geklärt, muß man da eklig werden ? Ach nö.
Du bist nett, hast ihr nichts getan und bestimmt Unterhaltungswert.
Ach ja und clever wie sie ist, hat sie sich mit der klaren Ansage total abgesichert.
Machst Du Dir weiter Hoffnungen, bist Du selber schuld.

Jetzt kommt der unangenehme Teil :

Pass auf, dass Du nicht vor lauter Hoffnungen zum verständnisvollen Übergangskerl mutiertst.
Denn sie bleibt auf Empfang und trifft sie den Richtigen, ist sie weg.

Gruss Peng

Dabei
24 Feb 2015
Wahre Worte! Nehme ich mir gerne zu Herzen und als "Übergangskerl" bin ich mir tatsächlich zu schade. Aber trotzdem gut,
daß Du es mir nochmal deutlich gemacht hast und mich in meiner Meinung bestätigt hast... Merci

Dabei
27 Mrz 2012
Gestern rief sie mich nun an um mir zu sagen, daß ihr klargeworden ist, daß sie im Moment definitv keine Beziehung will, aber sich trotzdem weiterhin mit mir treffen will (um Spass zu haben). (..) gesagt, daß dies für mich in Ordnung ist.
Ihr hattest ein Date und sie ruft dich wegen "ein paar (virtuellen!) Komplimenten" an um dir zu sagen, dass sie keine Beziehung möchte? Nach einem Date?? Und du stimmst zu, obwohl es a) total irrwitzig ist nach einem Date (ohne Kuss oder Sex) schon an Beziehung zu denken und b) Gefühle entwickelst?

Peng's Komplimente ans Alter in allen Ehren, aber sie hat sich für ihr Alter lächerlich gemacht und du segnest das ab, was es nicht besser macht. "Beziehung" ist ein Titel für das Versprechen sexueller Treue. Ihr habt euch nicht einmal geküsst...

=> Du steigerst dich in sie hinein und sie outet sich als Verrückte, die sich viel zu viele Gedanken macht. Es kann sehr gut sein, dass sie etwa offen für Sex ist, nur nicht mehr. Kann aber auch sein, dass sie nur ein paar unterhaltsame Abende verbringen will. Recht hat Peng jedenfalls damit, dass du es lieber beendest, solange du dich so reingesteigerst. Sonst quälst du dich die ganze Zeit. Hör auf sie zu idealisieren!

Dabei
24 Feb 2015
Das tue ich auch! Ohne zu küssen oder sonstiges habe ich nicht geschrieben, nur zum "Beischlaf" (weiss ja nicht was man hier schreiben darf), ist es nicht gekommen. Denke es ist in jedem Fall das beste, musste mir nur halt nochmal klar werden (rosa Brille, etc.)....