Weiß net weiter, Bitte um Rat

X

xalbax

Dabei
Dez. 2015
Hallo Liebe Leute !!

Mein Bruder ist nach 10 Jahren mit seiner Jugendliebe wieder zusammen, vor 3 Monaten auf einer Grill Party bei uns im Garten lernte ich ihre Schwestern Kennen.
Wo von ich bis dahin gar nicht wusste das sie überhaupt noch Schwestern hat , Nunja mir fiel auf das eine von ihnen auf mich stand nennen wir sie (Tina), sie gefiel mir auch doch ich zeigt ihr
das nicht am Anfang. Irgendwann nach mehreren Treffen wo ich auch anwesend war, merkte ich das ich sie doch mehr mag als Normal.Sie ist Sehr Schüchtern das wurde mir schon
von Anfang an schon gesagt, und sehr zurückhaltend.
Die Freundin meines Bruder , hatte einen einen sehr Guten Freund mit dem Tina 2 Jahre zusammen war, aber mit der Zeit veränderte er sich zum Negativen und Beschimpfte sie aufs übelste wo
dann auch die Beziehung zu Bruch ging , sie macht sich heute noch einen Kopf drüber weil ihre Schwester den Besten Freund Verloren hat. ( nur mal so zur ihrer Geschichte )
Nun vor 1,5 Monaten bekam ich ihrer Nummer , wir Schrieben oft und telefonierten auch ein Paar mal mit einander, bis die Freundin meines Bruder meinte ich soll sie doch mal Fragen wegen
eines Treffen. Ich war mir nicht sich da wir ja 3 Wochen erst Privaten Kontakt hatten , doch ich tat es .
2 Tage vorm Treffen , Schrieb sie mir : Ich Hoffe du nimmst es mir nicht Böse oder Verstehst es Falsch !!! hat auch nichts mit dir zu tun ,also bitte nichts Falsches Denken aber ich muss passen
mit was Trinken gehen !!! hoffe du verstehst das < > für mich klang das nach einen Korb , und meinte das es sich auf für mich dann erledigt hat .sie meinte dann nur noch> sie wusste das ich so reagiere würde
das war jetzt vor 2 Wochen der Letzte Kontakt zwischen uns habe auch nicht mehr drauf geantwortet. habe jetzt nur gehört das sie sich meldet wollte nach 5 tagen Funkstille aber sie traute sich nicht.
was Meint ihr dazu ???? ich bin nicht jemand der anderen Hinterherläuft

Hallo Xalbax
warum hast du ihre Absage für einen endgültigen Korb angesehen,
wenn sie ausdrücklich sagt, es hat nichts mit dir zu tun?
Das kann doch immer mal passieren, das es grad mal, aus welchen Gründen auch immer, mal nicht passt.
ich finde deine Reaktion sonderbar.
Vor allem, wenn du sagst, sie ist schüchtern.

Wenn sie sooo sehr schüchtern ist und du das auch gesagt bekommen hast, vielleicht ging es ihr dann einfach zu schnell (, obwohl es nach 3 Wochen Kontakt nicht übereilt wirkt). Muss nicht heißen, dass sie kein Interesse hat, kann aber natürlich auch sein.
Hast du sie gefragt, warum sie nicht möchte?

Hi Cybele
Wenn ich auf die Arbeit zu Spät komme, sag ich meinen Chef auch warum ich zu spät bin. mir wurde kein Grund gegeben daher meine Reaktion !
Ich mag sie auch , Nur ich finde mann muss auch auf mich zu kommen und nicht immer ich auf sie !
Habe da jetzt nur ein Problem wie soll ich mich Verhalten ?? Die haben uns eingeladen zum W
eihnachten und Silvester wollen die auch was mit uns Feiern.
Ich bin mir irgend wie gar nicht sicher was sie überhaupt von mir wollte, wenn mir ein Frau gefällt dann will ich sie auch treffen ,und denke das ist doch Frauen genau so

Hi Cybele
Wenn ich auf die Arbeit zu Spät komme , sage ich meinen Chef auch einen Grund warum ich zu spät gekommen bin das wegen meine Reaktion.!
Ich mag sie ja auch sehr , aber sie muss auch mal auf mich zu kommen nicht ich immer auf sie !!
Habe jetzt einen Problem weiß net wie ich mich Verhalten soll, wir sind am Weihnachten und Silvester bein denen eingeladen worden !
Dann wären es 5 Wochen Funkstille , ich bin ein echter Stur Kopf das ich eine Schlechte
Eigenschaft von mir .

Hi Ef90

Ja das hat sie auch bei einen Gespräch mit der Schwester auch gesagt das es zu Schnell war, doch wie soll ich das den Bitte wissen wenn sie mir Ja nicht mal einen Grund nennt !
und des weiteren meinte sie : sie hätte angst das wenn es zwischen uns nicht läuft das sie alles kaputt machen würde ( unser Familien ) da mein Bruder mit der Schwester Verlobt ist und bald heiraten !!

Moin,
Du bist 31? Und sie? 16? Sorry, das ist alles Blödsinn. Natürlich war es ein Korb. Was auch sonst? Denn erstens nennt man einen Grund unter Erwachsenen und zweitens macht man dann eine Vorschlag zum Alternativtermin, wenn es einem wirklich wichtig ist. Deshalb verstehst Du das schon richtig. Denn sie tut ja nix davon.

Ach und hör auf immer über 3. zu kommunizieren. Das ist sinnfrei.

Du bist wirklich 31?

Grüße

Hallo Xalbax,

lass dir von mir sagen, dass es gut ist, wie es gekommen ist ;)

Ich hab ähnliches zweimal erlebt, in jungen Jahren knisterte es (in verschiedenen Zeiträumen) mit den Brüdern meines Schwagers und Schwägerin. Es ist aber nie etwas daraus geworden und heute sag ich mir: Gott sei Dank!

Abgesehen davon, dass ich heute sehe, dass wir nie zusammengepasst hätten, wäre es wirklich blöd gewesen, wenn ich mit einem der beiden zusammengekommen wäre und es dann doch nicht gepasst hätte bzw. man zusammenbleibt, nur der Familie wegen.

Es ist zwar heute auch komisch, wenn ich die beiden bei größeren Familienfeiern sehe, aber da niemals was war, ist es ok.

Viel unangenehmer wärs gewesen, wenn ich mir etwas mit einem der beiden angefangen hätte.

Lass die Finger von deiner zukünftigen Schwägerin, glaub mir, das ist besser so.

Wegen den anstehenden Feiern: es ist ja nichts passiert, steh drüber und reagiere wie ein Erwachsener.

Moin,
Du bist 31? Und sie? 16? Sorry, das ist alles Blödsinn. Natürlich war es ein Korb. Was auch sonst? Denn erstens nennt man einen Grund unter Erwachsenen und zweitens macht man dann eine Vorschlag zum Alternativtermin, wenn es einem wirklich wichtig ist. Deshalb verstehst Du das schon richtig. Denn sie tut ja nix davon.

Ich sehe das auch als Korb. Wenn wirklich etwas dazwischen gekommen wäre, hätte sie sich gleich am nächsten Tag wieder gemeldet und von selber ein Termin vorgeschlagen aber ihr habt ja jetzt Funkstille also kann ihr Interesse nicht so groß sein. Hör auch auf alles zu glauben, was ihre Schwester oder andere Leute sagen. Die wollen euch nur verkuppeln. Wer sagt denn, dass es stimmt, dass sie sich nach 5 Tagen Funkstille melden wollte?

Rede auf der Familienfeier ganz normal mit ihr und dann siehst du wie sie sich verhält. Wenn sie abweisend ist und dich nicht anschaut, dann kannst du von damals wirklich als einen Korb sehen. Du kannst aber auch zu ihr hingehen und sagen "Schade, dass es damals nicht geklappt hat. Wann hättest du denn wieder Zeit?" und dann siehst du direkt ihre Reaktion und nicht über eine Nachricht.

Vielen Dank liebe Leute es tut gut mit
euch zu reden !!
ich verstehe nur nicht , wieso Mann das einen
nicht sagt ( kein Interesse oder nicht der Typ bin)
bin doch kein Tier mit den Mann nicht reden kann.

von meiner Seite kommt ehe nichts weiter , das weiß
sie auch.
ich lasse sie links liegen , habe auch meinen stolz wie
jeder Mensch auf diesen Planeten

Hi,
na ja, es ist ja auch nicht schön, jemand eigentlich nettem zu sagen, dass es zu mehr nicht reicht. Leute die eine Beziehung / Flirt ablehnen sind ja nicht per se "böse". Es passt halt nicht. Das ist doch auch beim Trennen nicht so. Auch der sich trennende leided und ist traurig.

Da nimmt man manchmal halt gerne die bequemere Variante des "totschweigens" und "im Sande verlaufen lassen" in Anspruch....

Grüße

Zurück
Oben