Weis nicht mehr was ich noch glauben soll

• Ersteller Ersteller Brina
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brina

Gast
Mein Freund und ich sind jetzt seit über drei Jahren zusammen und verlobt. Nur in den drei Jahren kam es bereits drei mal vor, das ich feststellen musste, das er mit anderen Frauen schreibt.
Rausgefunden habe ich alle Fälle erst definitiv als ich in seinem Handy geschnüffelt habe.

Fall 1:
Mit der ersten Frau hat er häufig telefoniert und gesimst. Natürlich nur während der Arbeitszeit (er ist LKW Fahrer) wenn ich nicht dabei bin. Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er es sei eine alte Bekannte mit der er sich eben gut versteht und sie ihn öfters anruft weil es ihr schlecht ginge in ihrer Partnerschaft.
Monate später hat sich raus gestellt das sie mal was von ihm wollte. Ist das normal, das man mit alten Bekannten Frauen Kontakt aufnimmt wenn die mal was von einem wollte? Ich finde es komisch. Vielleicht will sie ja immer noch was von ihm?
Das gab dann öfters Streit. Irgendwann hab ich gefordert das er sie bei Facebook und auch die Nummer im Handy löscht.

Fall 2:
Mein Freund hat neulich ne alte "Bekannte" bei der Tankstelle getroffen. Plötzlich hat sie ihm geschrieben. Eines morgens schickte die ihm eine sims mit folgendem Wortlaut "Hätte gerne nen Kaffe mit dir getrunken oder auch ein Gläschen Wein".
Hab ihn wieder darauf angesprochen. Neue Ausrede die wollte mal was von ihm u er sei damals mit ihrer Freundin zusammen gekommen. Sie denke sie sei die tollste,....da wäre natürlich nichts. Fragte dann wie es sein kann dass sie dann die neue Handynummer hat wenn es doch so ne dumme sei.
Zudem hab ich ihm gesagt ob er das normal findet wenn ne Frau einfach so en Gläschen Wein mit ihm trinken gehen will. Für mich ist das nicht normal u ich bin der Meinung Frauen machen das aus einem bestimmten Grund.

Fall 3 - ganz aktuell:
Als wir Abend im Bett gelegen sind hab ich mal gesehen das mein Freund auf Facebook ne Nachricht von einer bekommen hat. Hab ihn natürlich gleich wieder darauf angesprochen.
Da sei wie üblich nichts u sie schreibe ihm immer weil es mit ihrem Mann nicht funktioniert (er kennt ihren Mann von früher). Ihr Mann würde immer spielen / zocken gehen u sie ständig mit dem Kind alleine lassen, etc.
Habe mir nichts dabei gedacht. Doch dann hat er angefangen plötzlich einfach nur so mit dem Auto ne runde srehen zu wollen, ging öfters als sonst alleine zu seinem Vater.
Das kam mir komisch vor.
Heut morgen hat es mir keine Ruhe mehr gelassen u was ich dann für Nachrichten gelesen habe,...hier die Nachrichten:
Er: hab die grad beim einkaufen abgesetzt, muss mich beeilen,...
Sie: ich will dich sehen
Er: ???
Er: Ich dich auch
Sie: wo bist du?
Er: Waschbär (ist bei uns so ne Autowaschanlage)
Er: aber muss mich beeilen
Sie: dann heut abend? Nacht?

Das hat mir die Füße unter dem Boden weg genommen. Ich wusste nicht mehr was machen. War so wütend und enttäuscht und habe ihr dann über seinem Namen geschrieben das ich ihren Mann davon unterrichten werde was für ein flittchen er zu Hause hat.

Dann hab ich mich angezogen u wollte nur noch weg.
Dann ist aber mein Freund aufgewacht u dann sind mir alle Sicherungen durchgebrannt.
Er hatte mal wieder eine tolle Erklärung. Er hätte sie vor unserer Zeit nur mal geküsst u sie hätte ihm einfach nur Bestätigung gegeben aber sie hätten sich nie getroffen u es war auch nie was.

Ganz ehrlich aber an was soll ich noch glauben? Ich fühle mich sooo was von verarscht, belogen u betrogen!!!
Kann im Moment an nichts mehr festhalten was mir wichtig war. Auf einer Art möchte ich ihm glauben aber auf der anderen Art kann ich das nicht !
Im Moment hasse ich mich selbst dafür so verletzlich zu sein !!!

Wie würdet ihr die letzte Nachricht interpretieren? Das kann doch einfach nicht sein das da nichts gewesen sein soll.

Die ersten zwei Fälle find ich nicht so schlimm. Aber zu 3: Er ist dir mit hoher Wahrscheinlichkeit fremdgegangen. Nicht nur die andere Frau ist ein „Flittchen“, dein Freund trägt dieselbe Schuld. Trenn dich von ihm. Und wenn du eine neue eingehst, versuch nicht hinter ihm herzuschnüffeln, denn es gehört auch Vertrauen dazu mit jemandem zusammen zu sein – und das fehlt bei euch offenbar. Obwohl es essenziell ist für was Festes.

hmm, schwierig zu beurteilen. Das schlimme ist, du hast nichts Schwarz auf Weiss, dass er zu 100% fremd gegangen ist. und das lässt immer eine Option offen..

Die ersten Fälle betrachte ich auch als gar nicht schlimm. Der letzte Fall ist sehr fragwürdig. V.a. was meint er mit "hab DIE abgesetzt"..wer ist "DIE"? Bist du damit gemeint? Denn das würde ich echt komisch finden und ich würde auch eher dazu tendieren, dass da was läuft. Aber nun der wichtigste Punkt: Du vertraust ihm überhaupt nicht mehr. Und das lässt sich nicht mehr reparieren.
Du hast keine andere Wahl als zu gehen....

Nummer 1 und Nummer 2 sind vollkommen harmlos. Da solltest du dir keinen Kopf machen.

Und Nummer 3 könnte daraus resultieren, dass du bei 1 und 2 so ein Drama um nichts gemacht hast und er frustriert war und die "Trotz"-Haltung eingenommen hat. Ich vermute auch, dass er sich mit einer anderen trifft, ob es sexueller Natur ist kann und will ich nicht beurteilen. Grundsätzlich hast du mit deiner Schnüfflerei genauso viel Mist gebaut wie er. Du hast ihm damit gezeigt, dass du ihm nicht vertraust und das hat ihn verletzt. Eventuell sogar so sehr, dass er schon nach einer anderen sucht, weil er es mit dir nicht aushält. In jedem Fall solltest du dir diesen Kontrollwahn abgewöhnen und dein Glück mit einem anderen Mann versuchen. Vorher solltest du aber nochmal mit ihm reden und versuchen, ernsthafte Antworten zu bekommen. Dann kannst du schneller abschließen und er merkt auch, dass Hintergehen scheiße ist.

Zurück
Oben