we lerne ich jemanden neues kennen??

Dabei
22 Dez 2009
Hey Community,

ich bin 17 Jahre alt und würde euch gerne eine Frege stellen. Ich kenne wirklich viele Menschen, vielleicht mehr als andere in meinem Alter. Ich bin schon seit etwa einem Jahr single und würde gerne wieder eine Freundin haben. Aus meinem Bekanntenkreis her kenne ich niemanden, der dafür jedoch in Frage kommen könnte. Meine Frage ist nun, wie ich an eine Person meiner Vorstellungen kommen kann.
Ich erwarte jetzt garnicht die Zauberformel auf dem goldenen Tablett oder sowas, sondern ein paar Tipps.
Ich bin sehr schüchtern und habe eher weniger Erfahrungen mit Anmachsprüchen oder Sonstigem, daher umgeht vllt. Vorschlägen wie: "Mach dich an ein paar nette Mädels inner Disco ran" oder sowas...Aber ich hoffe ihr habt ein paar Sachen für mich, um mir vllt. weiterzuhelfen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon im Vorraus für eure Bemühungen!

Dabei
11 Aug 2009
hey männschlich....

zu erst einmal stehen die meisten frauen auch gar nicht auf anmachsprüche... =)

naja, wenn du schüchtern bist und dich vielleicht nicht traust den ersten schritt zu machen, dann versuch sie den machen zu lassen....versuch augenkontakt aufzunehmen, ihr nett zuzulächeln und irgendwann kommt sie dann rüber, oder signalisiert dir, das du zu ihr kommen sollst....ich denke ne andre möglichkeit gibt es nicht....

Dabei
19 Mrz 2008
Die Zauberformel: Finde einen Ort, an dem sich Damen deines Alters befinden und an dem Du dich in einer dir entsprechenden Weise in Szene setzen kannst. Das kann auch ein Strick-Club sein, wenn Du ein Magier mit den Nadeln bist ;).

Dabei
11 Aug 2009
du meinst also, man trifft bei uns frauen nur ins schwarze, wenn man mit können und brillianz in dem was man tut glänzen kann...?! ^^

Dabei
19 Mrz 2008
Sprichst Du denn irgendein männliches Mauerblümchen an? Wer schüchtern ist, ist das ja meistens, weil er nicht sooo super-sttraktiv ist, nicht wahr? Nein, ohne Aufmerksamkeit zu errengen geht da gar nichts.

Dabei
19 Mrz 2008
Das musst Du mir näher erklären. Wie kann denn jemand, der nicht ins Sozialgefüge kommt, kein Mauerblümchen sein? Ich glaube, Du hast eine etwas verklärte Sichtweise auf die Schüchternheit.

Dabei
11 Aug 2009
nunja, für mich ist jemand, der sich nicht gleich traut die weiber anzuspringen, sie zu boden reißt und sie anbeißt, kein mauerblümchen....schüchtern kann man doch auf verschiedenste art und weise sein....ich hatte sogar mal sex mit einem, der schüchtern war....und ich lebe noch....

Dabei
19 Mrz 2008
Nee, das sind nur die, die Du siehst. Genau das ist das Problem der Schüchternen, sie werden nicht als Mann wahrgenommen. Frauen sind da eher auf das Äquivalent des Pfauenrades programmiert. Wer's nicht öffnet, hat verloren. Das ist halt die biologische Aufgabe der Frau ;).

Dabei
26 Dez 2009
Hallo Männschlich,

mir geht da absolut und komplett gleich wie dir. Man sucht keine Zauberformel, man braucht keine Tipps wie "mach dich an eine in der Disco ran".

Mir ist aufgefallen: Wenn man es gerade unebdingt will (also "erobern"), dann gehts meistens schief (meistens bewusst gewählt).

Meine erste Freundin (und jetzt leider Ex-Freundin), habe ich ganz unscheinbar "Kennengelernt". Es war auf einen Schul-Ball. Wir waren ein paar Jungs und gingen zu einen Schulkollegen. Er redete mit ein paar Mädels von seiner Gegend. Tja, wir gingan also zu ihm (und das war auch das Ziel), redeten mit ihm. Klar war, die Mädels :). Ein paar Gags und den restlichen Abend wichen wir Jungs den Mädels (und umgekehrt!!!) nicht mehr aus dem Weg. Telefonnummernaustausch, Lachen usw. alles mit dabei.
Letztendlich habe ich angefangen (ja ich habe angefangen - obwohl nicht gerade der Held bin) mit EINER zu quatschen. Nächster Tag: Freundschaftseinladung im SchülerVZ. Es ging eine Woche weiter auf MSN, dann trafen wir uns. Aller weitere is eh klar :).

So bringt dir jetzt wenig (ist mir klar). Aber setze doch mal "Zufallsprinzip" ein. Manchmal kommen Sachen, wo man sie überhaupt am wenigesten erwartet!

Dabei
28 Dez 2009
Hm. Nur, weil du viele Bekannt hast, heißt es ja nicht gleich, dass du den kompletten Freundeskreis deiner Bekannten kennst. Unter Garantie gibt es dort das ein oder andere Mädchen, dass dir noch gar nicht vorgestellt wurde. Vielleicht einmal in diese Richtung gehen? Vielleicht eine gemeinsame Party schmeißen? Wo eben Leute eingeladen werden, die zumindest einer von euch kennt? Dann hast du deine Kumpels bei dir, ne Menge Leute die du kennst, aber eben nicht alle.