Was will er wirklich?

Dabei
29 Aug 2016
Beiträge
1
Alter
36
#1
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage, bzw. möchte meine jetzige Situation mal von anderen Mädels beurteilen lassen.

Ich möchte nicht zu weit ausholen. Also es geht um einen Mann (36), den ich (28) seit gut 15 Jahren kenne. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und wurden "Kumpels". Wir sind im gleichen Bekanntenkreis und unternehmen auch alle paar Monate mal etwas zusammen, seltener auch etwas zu zweit. Seit Jahren sind wir es gewohnt, von den anderen mal aufgezogen zu werden, dass wir doch ein schönes Paar abgeben würden. Mich kümmert das weniger als ihn, aber er wird dann irgendwie verlegen, wenn jemand etwas sagt und beginnt Abstand von mir zu nehmen.
Seit gut einem Jahr ist es aber irgendwie anders mit ihm. Er neckt mich ständig, auch vor anderen und wird irgendwie anhänglicher. Wenn er mir dann wieder eine kleine Gemeinheit sagt, dann grinst er verschmitzt. Er redet sehr viel mit mir und wir schreiben uns auch häufiger mal (mindestens 2-3 Mal pro Woche) über das Handy. Manchmal, wenn wir unterwegs sind, merke ich wie er wie zufällig meine Hand streift und meine Nähe sucht. Wir reden auch öfters über private Dinge und nicht nur Smalltalk. Oft schreiben oder telefonieren wir bis spät in die Nacht. Wir können wirklich über Gott und die Welt reden und sind uns irgendwie total ähnlich, was unsere allgemeinen Interessen angeht. Wir schweben genau auf einer Wellenlänge, aber eine Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen ohne die Bekannten gibt es da nicht.

Nur werde ich nicht aus ihm schlau. Er macht keine Anstalten mit mir auszugehen oder mir zu sagen ob er mehr als eine Freundschaft möchte. Ich meine Freunde unternehmen ja auch mal etwas zu zweit. Was meint ihr, wie kann man dieses Verhalten deuten? Was will er wirklich?

VLG
Lara
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Das mußt du selber herausfinden.
lade ihn ein mit dir etwas zu kochen oder so.
Zeige ihm, das du auch gerne Zeit mit ihm allein verbringst.
'Verführ' ihn ruhig mal.
Sag vielleicht, das du Lust hast mal tanzen zu gehen
und Begleitung brauchst.....
Er traut sich entweder nicht oder weiß selbst noch nicht was er will.
dann bringe ihn doch auf den Geschmack.
Aber nicht frühzeitig Fragen stellen oder über Beziehung reden.
das ist kontraproduktiv
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#3
Ich bin zwar kein Mädel, aber vielleicht darf ich trotzdem helfen..

Wie sieht es denn bei dir aus? Würdest du eine Beziehung zu ihm zulassen oder ist das ausgeschlossen?

Wenn es nicht ausgeschlossen ist, greif seine Hand beim nächsten mal wenn er deine "zufällig" streift und halte sie. Dann wirst du merken, wie er das meint. Mehr oder weniger forcieren kannst du es, indem du ihn zu dir nachhause einlädst und entweder (und das wäre eine sehr direkte Art) kochst oder ihr zusammen Pizza bestellt und euch einen lustigen Abend macht (das wäre die subtilere und mMn bessere Variante).

Alles Gute!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#4
Ich kenne sowas auch. Das ging auch jahrelang so und es wurde nichts draus wegen Partnern, Altersunterschied ... (wie ist das bei euch?) Da muss dann einer zeigen, dass es - jetzt - weiter gehen soll. Aber subtil, wie der Steinwerfer sagt, und nicht über eine Diskussion ob man was miteinander anfangen will, da hat Cybele recht. Ich würde ihn auch nicht nach einer gemeinsamen Unternehmung fragen, sondern ihn künftig mal anders ansehen, seine zufälligen Berühungen zufällig erwidern, eine anzüglichere Bemerkung machen als sonst usw.
 

Ähnliche Themen


Oben