Was will er mir damit sagen?

  • Ersteller Ersteller Helianthe
  • Erstellt am Erstellt am
H

Helianthe

Gast
Hallo liebe Leser, ich brauche euren Rat.

Ich (Singel) hatte 4 1/2 Monate lang eine Affäre mit einem Mann der liiert ist (unverheiratet), ist letzte Woche zu Ende gegangen. Wenn wir uns gesehen haben, haben wir meist miteinander geschlafen denn leider war unsere Zeit häufig auf max. 2 Stunden begrenzt. Mir entstand immer der Eindruck dass es ihm nur um Sex geht, er ist auf alle meine sexuellen Wünsche eingegangen und war sehr fürsorglich, aber ansonsten sehr zurückhaltend fast schon innerlich blockierend. Trotzdem hatte ich immer den Eindruck das irgendwas zwischen uns ist oder nicht stimmt aber ich kann es bis heute nicht deuten. Hoffnungen das da mehr draus werden könnte hat er mir aber nie gemacht.
Irgendwann habe ich mich in ihn verliebt und wollte diese Affäre beenden weil ich es nicht mehr ertragen habe nur eine Sexpartnerin zu sein. Da hat er sich dann richtig rein gehangen und mir versichert das es ihm nicht nur um Sex geht doch schon nach einem weiteren Treffen habe ich wieder abgeblockt.
Eigentlich wollte ich das ja beenden aber bei der Aussprache bin ich dann in Tränen ausgebrochen weil ich es einfach nicht konnte. Er sagte dann wir ziehen diese Trennung jetzt durch weil es hier um mich gehen würde. Auch sagte er das er sich mehr Zeit mit mir gewünscht hätte und das ich mich jederzeit bei ihm melden kann auch wenn es nicht um Sex geht, zudem hätte er mich mehr als gerne gehabt. Zwar habe ich ihm nie gesagt das ich mich verliebt habe aber er hat es gewusst. Viele meiner Gedanken hat er schon im Vorraus ausgesprochen bevor ich nur ein Wort dazu gesagt habe.

Nun frage ich mich, war er die ganze Zeit vielleicht so zurückhaltend weil er evtl. aufkommende Gefühle für mich unterdrückt hat (er hat ja eine Freundin die er liebt)? Ich kann Männer leider sehr schlecht deuten. Mir gehts klassischerweise nicht gut, er fehlt mir sehr.
Ich habe jetzt nur mal eine kurze Version geschrieben um es nicht anstregend werden zu lassen, sollte jemand was genauer wissen wollen, schreibe ich dazu gerne nochwas.

Ich würde mich über jeden Kommentar freuen
Eure Helianthe
 
Hi,
verstehe das nicht so ganz. Du wolltest mehr, darauf hin hat er Dir mehr gegeben, worauf hin Du wieder abgeblockt hast? Er wollte anscheinend auch mehr, aber mit der Freundin wollte er nicht Schluss machen?

Klingt für mich danach, als hätte er Dir halt nach dem Mund geredet um weiter Sex haben zu können. Er hat es dann aber beendet, da es mit Dir zu kompliziert wurde.


Deine Grübelei hilft Dir da auch nicht weiter, da es ihm nicht wichtig genug war, mit der Freundin Schluss zu machen und Du keine Affä´re mehr ertragen konntest...
Gruß
 
Es ist unwahrscheinlich, dass er mehr in Dir sieht, als eine Affäre. Wobei eine Affäre ja nicht unweigerlich kühl abzulaufen hat. Dennoch kann er aus seinem Standpunkt, als emotional nicht-involvierter Part, liberal und tolerant sein, weil er ja nicht befangen ist. Der Status bleibt dennoch derselbe. Du musst Deine eigene Entscheidung treffen. In dem Fall die Notbremse zu ziehen, war die richtige Wahl. Noch besser wäre es jedoch gewesen, die Affäre als solche zu sehen, anstatt Dich irgendeiner Illusion hinzugeben und Dich infolgedessen zu Deinem Nachteil in etwas Nichtexistentes reinzusteigern.
 
eine Affäre mit einem Mann (..) Mir entstand immer der Eindruck dass es ihm nur um Sex geht
Was glaubst du was eine Affäre sonst ist?! Er hatte eine Freundin, mit der er nicht Schluss gemacht hat. Was sonst außer Sex könnte er also von einer Affäre wollen?
Ein bisschen Nachdenken würde dir guttun. Und überdenke deine Definition von Affäre. Ansonsten hast du richtig gehandelt, weil er keine Zukunft außer Sex mit dir gesehen hat, während bei dir Gefühle involviert waren.
 
Zurück
Oben