Was will er mir damit sagen?

Dabei
2 Dez 2013
Beiträge
2
#1
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und würde gerne einfach mal eine Meinung von jemand haben der nicht in meinem Freundeskreis ist. Ich habe vor 7 Monaten durch meinen besten Freund (Schwul) einen Mann kennengelernt, den ich schon beim ersten Mal toll fand, zu dieser Zeit befand ich mich aber noch in einer langen Beziehung in der es langsam Bergab ging. Ich habe vorher schon ab und zu mit dem Mann, nennen wir ihn T., geschrieben. Vor 2 Monaten hat sich dann mein Freund von mir getrennt und ich habe mehr mit T geschrieben und auch unternommen. Irgendwie sind dann auch meine Freunde immer dabei gewesen und jetzt verstehen sich alle sehr gut, was mich freut. Durch das schreiben habe ich gemerkt das ich ihn immer noch toll finde und ihn mehr kennenlernen will. Er ist aber was Beziehung und Familie angeht etwas verschlossen. Naja beim schreiben und wenn wir uns getroffen haben kamen immer so zweideutige Anspielungen und ich bin immer mit drauf eingegangen, weil ich dachte das es nur spaß ist. Leider wurde es für mich mehr und das habe ich ihm vor einigen Wochen auch gesagt, dass ich da mehr empfinde. Er sagte mir gleich das er momentan nichts festes sucht. Ich war natürlich enttäuscht, aber wollte ihn auch als Freund nicht verlieren. Wir versuchen so normal wie es geht miteinander um zugehen, doch manchmal frage ich mir was er mit sagen will. Er ist so zweideutig als wäre nichts gewesen. Wir waren ein Wochenende feiern und weil er nicht grade in der Nähe wohnt habe ich ihm angeboten bei mir zu pennen. Das hat er auch gerne angenommen und wir haben in einem Bett geschlafen. Am morgen wurde ich durch seine Streicheleinheiten geweckt und wir lagen dann einfach zwei Stunden im Bett und haben gekuschelt ohne etwas zu sagen. Er hat mich auch ab und zu geküsst. Gestern haben wir uns nach einer Woche wieder gesehen, er war verreist und er machte wieder zweideutige Anspielungen und war immer irgendwie in meiner Nähe. Was soll ich den jetzt davon halten? Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Meint ihr da ist irgendwas was er mir nicht sagen möchte?was er washelfhehel und haben wir
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Weswegen sollte er auch eine Beziehung mit Dir wollen, wenn ihr nur die Kumpelschiene fahrt? Ich würde an seiner Stelle bei solch einem Stand nichts anderes sagen als das, was er sagte. Ihr habt euch noch nicht mal sexuell ausgetestet. Du willst die Katze im Sack kaufen, er auf jeden Fall nicht. Das ist auch absolut vernünftig. Wenn Du realistisch bist, ist die Zeit noch gar nicht gegeben, um sich die Beziehungsfrage zu stellen. Nutz die Zeit mit ihm, um mehr zu tun, als irgendwelchen FSK-6-Geplänkel auszutauschen und erlebe ihn richtig. Denn zu einer Partnerschaft gehört ein wenig mehr als irgendeine jugendfreie Twilight-Romanze.
 
Dabei
2 Dez 2013
Beiträge
2
#4
Danke für eure Antworten. Ich habe auch nicht vor die Katze im Sack zu kaufen, aber ich bin jemand der einfach noch etwas wartet bis zum Sex ich mein so lange kennen wir uns ja nun auch noch nicht. Und ich würde ihm gerne noch in die Augen schauen können. Nicht das ich durch den Sex eine Freundschaft zerstöre!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Das ist Quark, was Du da schreibst. Weswegen solltest Du die Freundschaft im Fokus haben, wenn sie Dir doch offensichtlich nicht ausreicht? Und was bringt es, mit Sex Wartespielchen zu betreiben? Du kannst an Sex nichts knüpfen, außer den Spaß am Sex und das Austesten der Kompatibilität diesbezüglich. Weitere Verpflichtungen oder Ansprüche deswegen können nur nach hinten losgehen. Zudem willst Du deifnitiv die Katze im Sack kaufen, sonst würdest Du nicht übereilt mit Gefühls- und Beziehungskram daherkommen.

Am Anfang steht die sexuelle Faszination. Man datet sich, hat Spaß und Lust aufeinander, erlebt heiße Nächte und hat weitere tolle Dates. Man unternimmt Dinge miteinander und mit der Zeit bauen sich dann auch Gefühle zueinander auf (falls es denn soweit kommt). Und irgendwann einmal verfestigt sich das alles...oder eben auch nicht. Eine schöne Zeit hat man so oder so. Du hingegen zäumst das Pferd von hinten auf und verkaufst die Kumpelvariante, auf die er bittechön gefälligst beziehungsmäßig anzuspringen habe. Auf diese Weise wird die Sache von Anfang an zäh und spaßlos. Dass das in die Hosen geht, sollte Dir klar sein.
 
Dabei
17 Mai 2013
Beiträge
8
#6
Jesse Blu du lebst in einer anderen Welt als derkleinekeks93. Es gibt aber auch noch eine andere.
Sie möchte erst Sex mit Ihm, wenn er auch Gefühle für sie hat. Das geht auch ohne Sex.
Die Reihenfolge Date,Spass, Sex, Liebe kommt oft vor, ist aber nicht die Regel. Muss nicht die Regel sein.
Gruss
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Ist aber das einzige, das Sinn ergibt. Alles andere ist Twilight-Quatsch, das kein Mann mitmacht. Der sucht sich dann lieber eine Frau, die mit ihrer Sexualität spontan und authentisch umgehen kann, anstatt diese gewzungene spaßlose Schiene zu fahren. Emotionen bauen sich viel langsamer als sexuelle Lust auf, die von Anfang an gegeben sein muss, weil sonst der Sinn fehlt, aufeinander zuzugehen. Weswegen also sollte man warten, wenn man doch Lust aufeinander hat?

Ergo: Wer mit Sex Wartespielchen treibt, nimmt einem Kennenlernen die Würze, den Pepp, das Prickeln und schießt sich automatisch entweder in die Friendzone oder generell in die uninteressante Ecke. Schließlich ist die sexuelle Lust vorherrschend, wenn jemand in den Blickfang gerät. Da ergibt es null Sinn, das künstlich zurückzufahren.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Ficken? Hast Du irgendein Problem damit, Spaß am Sex zu haben oder weswegen diese herabwertende Bezeichnung? Sex gehört zum Kennenlernen dazu. Wenn man sich kennenlernt, kann man ohnehin nichts erzwingen. Sämtliche Kontrollspielchen machen einen uninteressant, weil das dem Gegenüber vermittelt, dass man Komplexe hat und sich selbst nicht vertraut und sich deswegen unauthentisch verhält. Das ist nicht begehrenswert. Insofern ..ja...man hat Lust aufeinander...also lebt man es aus. Und wenn danach noch Lust auf mehr besteht: Umso besser. Falls nicht, war es dennoch eine schöne Nacht, aus der eben nicht mehr wurde. Nichts, was man bereuen muss. Und nichts, was in irgendwelchen tragischen Konsequenzen mündet, sofern man sich klar macht, dass Sex in keiner Weise irgendwelche Verpflichtungen nach sich zieht.
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
29
#10
Weiß ich nicht, ich hatte noch nie Sex. Naja, sie hat Gefühle für ihn. Also geh ich davon aus, dass es ihr im nachhinein doch sicher weh tun wird, wenn sie mit ihm schläft und er ihr hinterher sagt: ich mag dich aber nicht für was festes.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Das ist vollkommener Quatsch. Das würde bedeuten, dass ihre sogenannten Gefühle nichts weiter sind, als falscher Stolz, das sich an Sex ausmacht und sie davon derart zerfressen ist, dass sie sich den Sex lieber madig redet, nur damit sie verbissen an ihrer Illusion der ausgenutzten holden Maid festhalten kann, nachdem sie sich einen abgestöhnt hat.

Sie steigert sich in etwas rein. Er blockt ab, entweder weil er sich dafür nicht bereit fühlt oder weil sie ihm einfach zu lahm ist. Oder weil die Sache einfach noch in kein relevantes Level gelangt ist. Sieh es ein: Ein Kerl sieht eine heiße Frau und will dann auch eine heiße Frau. Und keine, die sich ansprechend präsentiert und dann auf Kumpel macht und zuerst einmal mit Gefühlsduselei einengt. Da haut einfach jeder ab, der seinen Kopf anstrengt.
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
29
#12
K. A. kann da nicht mitreden. Aber nur um nen Kerl zu bekommen, würde ich nicht die Beine breit machen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Man merkt, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du redest. Ficken...Beine breit machen....Klischeegeschwafel der Mitläuferart, das man bei 14-jährigen verzeihen könnte. Mit 22 jedoch sollte man einen gesünderen Bezug zu Sex erwarten können. Mit solch einer Ausdrucksweise und Einstellung zu Sex bist Du für niemanden interessant. Ich kann nur hoffen, dass die Fragestellerin da einen authentischeren Auftritt vor diesem Typen hinlegt. Zumindest wenn es ihr wert ist, ihn ungewzungen und befreit in allen Facetten kennenzulernen und dabei irgendwie attraktiv zu wirken.
 
P

Papatom

Gast
#15
Hi,
Eure Freundschaft ist doch schon angeknackt. Da kannst Du eh nicht mehr zurück. Du suchst leider "Sicherheit" um was mit ihm anzufangen und zäumst das Prferd von hinten auf. Bevor überhaupt etwas gelaufen ist, fragst Du nach "Beziehung". Da muss man ja laufen. Das ist sehr unreif. Denn Beziehung entwickelt man. Man lebt sie. Sie existiert nicht, weil man das mal auf Whats App so beschlossen hat.
Du machst das aber, um ihn "sicher" zu haben. Das ist in zweierlei unsinnig. Wie gesagt, man kann keinen Beziehungsstatus festlegen, wenn man faktsich noch gar keine hat. Dazu gehört übrigens auch Sex. Zweitens gibt es diese Sicherheit, die Du zu erzwingen versuchst, gar nicht. Er kann Dir heute Beziehungsbeteuerungen und Liebesschwüre and den Kopf werfen und morgen verlässt er Dich trotzdem für eine Andere.

Beziehung basiert auf gegenseitiger Anziehung. Vertrauen. Da kannst Du nichts abischern.

Grüße
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
239
Alter
52
#16
Ist aber das einzige, das Sinn ergibt. Alles andere ist Twilight-Quatsch, das kein Mann mitmacht. Der sucht sich dann lieber eine Frau, die mit ihrer Sexualität spontan und authentisch umgehen kann, anstatt diese gewzungene spaßlose Schiene zu fahren. Emotionen bauen sich viel langsamer als sexuelle Lust auf, die von Anfang an gegeben sein muss, weil sonst der Sinn fehlt, aufeinander zuzugehen. Weswegen also sollte man warten, wenn man doch Lust aufeinander hat?

Ergo: Wer mit Sex Wartespielchen treibt, nimmt einem Kennenlernen die Würze, den Pepp, das Prickeln und schießt sich automatisch entweder in die Friendzone oder generell in die uninteressante Ecke. Schließlich ist die sexuelle Lust vorherrschend, wenn jemand in den Blickfang gerät. Da ergibt es null Sinn, das künstlich zurückzufahren.
Ich sage es ungern, ;) aber in diesen Punkten muß ich Dir "leider" zu 100% zustimmen.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
239
Alter
52
#17
Sex gehört zum Kennenlernen dazu. Wenn man sich kennenlernt, kann man ohnehin nichts erzwingen. Sämtliche Kontrollspielchen machen einen uninteressant, weil das dem Gegenüber vermittelt, dass man Komplexe hat und sich selbst nicht vertraut und sich deswegen unauthentisch verhält. Das ist nicht begehrenswert. Insofern ..ja...man hat Lust aufeinander...also lebt man es aus.
Sehr ich genauso.

Und wenn danach noch Lust auf mehr besteht: Umso besser. Falls nicht, war es dennoch eine schöne Nacht, aus der eben nicht mehr wurde. Nichts, was man bereuen muss. Und nichts, was in irgendwelchen tragischen Konsequenzen mündet, sofern man sich klar macht, dass Sex in keiner Weise irgendwelche Verpflichtungen nach sich zieht.
Vom Verstand her völlig logisch und korrekt, wenn einem da nicht manchmal diese störenden Gefühle im Weg stehen würden, die soviel Lässigkeit leider nicht zulassen. :(
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Vom Verstand her völlig logisch und korrekt, wenn einem da nicht manchmal diese störenden Gefühle im Weg stehen würden, die soviel Lässigkeit leider nicht zulassen.
Das sind aber keine Gefühle, es sei denn, Du meinst damit falschen Stolz oder unrealistische Ansprüche, die man mit Sex verknüpft. Aber die Fragestellerin macht ja bereits im Ansatz den Fehler, sich in eine theoretische Sache reinzusteigern, während sie die realistische von sich stößt. Er will sie endlich spüren, während sie in irgendeinem Gedankenkonstrukt hängt und sich wundert, weswegen er nicht auf dem Gaul daherreitet und sie zur Frau nimmt (während sie die Jungfrau mimt, weil sie die Freundschaft nicht riskieren will!?). Da ist es vorprogrammiert, dass nichts daraus wird.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
239
Alter
52
#19
Das sind aber keine Gefühle, es sei denn, Du meinst damit falschen Stolz oder unrealistische Ansprüche, die man mit Sex verknüpft.
Ich meine eher Verlustängste, die Angst, etwas falsch zu machen oder die Angst, verletzt zu werden (ich weiß, nicht der andere verletzt einen, sondern nur man sich selbst). Möglich bzw. sehr wahrscheinlich, daß man sich damit selbst im Weg steht, aber wie kann man es abstellen? Was meinst Du mit "falschem Stolz"?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
"Sich im Weg stehen" ist gut getroffen. Ihre Aussage ist jene, dass sie durch Sex eine Freundschaft gefährdet. Dieser Quark scheint ebenso verbreitet zu sein wie die Simpsons. Als ob die Leute überhaupt herumjammern würden, wenn ihnen die Freundschaft ausreichen würde. Zudem soll das Warten darauf diese "Gefahr" mindern, weil....tja, das würde mich mal interessieren. Es ist gerade umgekehrt: Je eher Sex zu irgendeinem zentralen Altar gemacht wird, umso befangener geht man hinterher damit um. 2 Menschen, die sich gut verstehen und zwanglos den Sex genießen, machen hinterher auch kein Drama daraus. Somit hilft das sowohl einer Freundschaft als auch einem Kennenlernen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben