Was will dieser Mann?

Dabei
26 Feb 2015
Hallo meine Lieben!

Zurzeit habe ich ein kleines Problem in Sachen Liebesdingen mit einem jungen Mann. Deswegen möchte ich mir eure Meinungen und Tipps dazu einholen.

Wir begegnen uns schon seit einem längeren Zeitraum und kamen bisher noch nicht direkt in Kontakt. Aufgefallen ist er mir durch seinen extrem häufigen Blickkontakt. Wir haben uns zum ersten Mal angesehen und seitdem lässt er sozusagen nicht die Augen von mir. Ich würde sagen, dass er mich evtl. vom "Hörensagen" kennt, ich ihn auch, aber so hatten wir noch nichts miteinander zu tun.

Ich möchte euch ein paar Beispiele aufzählen, von denen ich denke, dass sie auffällig sind. Zunächst der extrem häufige Blickkontakt. Er sieht mir viel und direkt in die Äugen und hält den Blick recht lange. Er ist häufiger in meiner Nähe und beobachtet mich heimlich. Wenn sich unsere Blicke treffen, wendet er seinen Blick verlegen zur Seite und sieht nach kurzer Zeit wieder zu mir. Das Spiel geht dann den lieben langen Abend so. Jedes Mal wenn wir uns sehen, es ist irgendwie hypnotisierend.
Wir sehen uns am Meisten beim Weggehen. Er geht in dieselbe Disco. Seltener sehe ich ihn auf der Straße.

Letzten Rosenmontag war ich mit meiner Freundin und drei Kumpels unterwegs, da haben wir zusammen getanzt. Ich hab meinen Kumpel scherzhaft aufgezogen. Dabei bemerkte ich, dass der junge Mann uns dabei heimlich beobachtete. Er schien eifersüchtig zu sein. Auch später bemerkte ich, dass er mich immerzu "heimlich" ansah. Wenn ich eine lustige Grimasse zog und lachte z.B.

Er hat auch mal versucht mich eifersüchtig zu machen. Zumindest habe ich es so empfunden. Damals hatte ich kurzzeitig Schreibkontakt zu seinem älteren Bruder. Wir kannten uns schon zuvor. Der Bruder jedoch ist ein schwieriger Mensch. Dazu später. Er jedenfalls war damals wie ausgewechselt an diesem Abend. Er tanzte jedes mögliche Weib an, sah mir kaum mehr in die Augen und zur Krönung stellte er sich vor mich und sprach mit einem Mädel. Ich tat so als sähe ich vorbei. Jedenfalls sah er mir dann sehr sehr lange in die Augen. Es war wirklich ungewöhnlich lange. Stand einfach vor ihr und sah mich an. Bis ich irgendwann den Blick erwiderte. Ich konnte dem nicht mehr ausweichen. Ich wusste nicht, was er mir damit sagen wollte. Aber es war ziemlich intensiv. Den Rest des Abends stand er deprimiert in der Ecke und beobachtete mich aus der Ferne...

Kurz zum Bruder. Mit dem hab ich nicht sonderlich lange geschrieben. Stellte sich zügig heraus, dass dieser eine Art Player ist und ich brach direkt den Kontakt ab.

Zuletzt sah ich den jungen Mann wieder in der besagten Disco. Wieder dasselbe Spiel. Langer Blickkontakt, super häufiges Hersehen. Den ganzen Abend. Sogar meiner Freundin fiel es auf, da ich diese mal zu Rate ziehen wollte. Sie denkt da ist was. Nur was?

Zu seiner Person: Er scheint ein sehr selbstbewusster und ich würde sagen, auch ein attraktiver junger Mann zu sein. Könnte es da tatsächlich noch Schüchternheit sein?? Ich frage mich einfach, was er mit diesem Blickkontakt usw. eigentlich sagen möchte. Ist es Interesse oder vielleicht auch ein Hauch Verliebtheit? Oder haltet ihr es für ein abgekatertes Spiel? Ich würde es gerne herausfinden und bitte um euren Ratschlag. Was denkt ihr über die ganze Geschichte?

Und zuletzt noch, was kann ich tun, damit wir in Kontakt kommen? Ich muss dazu sagen, dass ich etwas schüchtern bin und mich nicht total blamieren will. :/ Was habt ihr für Tipps? Und vorallem: Warum denkt ihr verhält er sich gerade so? Wie deutet ihr das? Kann man bei so einem Mann wirklich von Schüchternheit ausgehen?
Vielleicht wisst ihr einen Rat. Über männliche Einschätzungen würde ich mich auch sehr freuen.

Dankeschön :)

Dabei
27 Mrz 2012
Nur was? (..) Oder haltet ihr es für ein abgekatertes Spiel?
Was? Na vielleicht hast du ja so nen komischen Fleck auf der Nase!? Natürlich ist das nur ein Spiel, wieso sonst nutzt er seine Zeit in der Disco dazu dich die ganze Zeit anzustarren?

Okay, Scherz beiseite: Würdest du jemanden andauernd anschauen, wenn er dir egal ist? Er wird dich sicherlich attraktiv/interessant finden. Zusätzlich gefällt es ihm natürlich, dass du seine Flirterei erwiderst.
Warum er sich dennoch nicht in Bewegung setzt? Gute Frage. Aber noch viel besser: Wieso unternimmst denn du nichts?

Schüchternheit ist kein Grund, sondern eine Ausrede. Du bist ganz einfach zu feige. Blamieren kannst du dich nicht. Wie denn auch? Auslachen wird dich niemand. Nein, im Gegenteil kannst du sogar stolz auf dich sein, wenn du dich getraut hast.

=> Das nächste Mal schaust du ihn an, lächelst und gehst zu ihm, sagst "Hallo" und stellst dich vor. Lauf einfach los und setz dich in Bewegung. Damit setzt du den Prozess in Gang, das ist leichter als dich etwa vom Sitzen überwinden zu müssen. Du musst nichts kompliziertes sagen oder dir etwas ausdenken. Bleib spontan, es wird dann schon von alleine laufen.

Am Ende kannst du stolz auf dich sein, wie auch immer es ausgeht. Ärgerlich ist es nur, damit leben zu müssen, sich aus Feigheit nie getraut zu haben...

Dabei
26 Feb 2015
Vielen Dank dir erstmal. Freue mich, dass du dir die Mühe gemacht hast.:)

Ich werde deinen Rat befolgen! ;)

Also, da ich ja damals ne Zeit lang Kontakt zum Bruder hatte, dass aber überhaupt nicht gepasst hat und wir schließlich im Streit auseinander gegangen sind, dachte ich anfangs noch er starrt mich deshalb an. Ich meine da war nichts weiter, aber die Diskussionen waren tierisch anstrengend (Typ Macho). Hatte auch daran gedacht, dass er vielleicht deswegen sich nicht traut mit mir zu sprechen. Hatte auch überlegt, ob der Bruder vielleicht Müll über mich erzählt hat. Kann ja immer sein.

Naja, auf jeden Fall geht das mit den Blicken schon sehr lang. Deswegen glaube ich mittlerweile auch daran, dass er mich interessant findet. Gerade dieses heimliche Beobachten usw. Das wäre auf Dauer auch einfach zu anstrengend. :)

Eigentlich kommt er total selbstbewusst rüber. Als er mich offensichtlich eifersüchtig machen wollte, konnte er auch problemlos mit Anderen sprechen, dass verwirrt mich halt einfach. :/

Dabei
27 Mrz 2012
Da kann man natürlich nur Vermutungen anstellen. Traut er sich bei dir nicht, weil er dich mag? Hat es etwas mit dem Bruder zu tun? Oder vielleicht ist es was ganz anderes.

Aber das bringt dich nicht weiter und gibt dir keine Antwort. Wenn du etwas erreichen willst, musst du etwas für dein Glück machen und aktiv werden. Übrigens ist Initiative und Interesse sehr attraktiv (um so mehr wenn er es selber nicht auf die Reihe bekommt). Falls er also auch Interesse hat, wird er sich freuen.

=> Trete für dein Glück ein. Hol dir Gewissheit.

Dabei
26 Feb 2015
Ja, da hast auch recht. Die Ungewissheit plagt mich auch wirklich sehr. Das sind auch alles nur Spekulationen.

Die Gewissheit hole ich mir definitiv :)