Was soll ich tun? Bitte helft mir dringend, mit fällt kein richtiger Titel ein

M

Mrs.Summer

Dabei
Juni 2010
Hallo erstmal an alle!!

Ich schildere auch gleich mein Problem, weil ich mir alles von der seele reden muss.
Also folgendes: Ich habe vor etwa einen Monat einen Typen kennen gelernt...und wir haben uns dann zwei wochen permant getroffen. Ich fand ihn wirklich nett, und er ist der Typ Mann, den ich schon immer mochte. Ich war aber noch nicht bereit eine Beziehung mit ihm einzugehen, ich brauchte noch Zeit. Er sagte mir dass er sich in mich verliebt hat, und er wollte wissen wie ich dazu stehe....
Ich hab ihm die Wahrheit gesagt, ich meinte er sollte mir noch ein wenig Zeit geben, weil zwei wochen sind echt wenig für mich, manche verlieben sich schneller ich nicht, und ich sagte ihm dass ich ein wenig abstand brauchte um meine gedanken zu ordnen. Verständlich oder nicht? Er sagte mir, dass er mich liebt und dass er seine Gefühle behalten würde. Ich habe ihm geglaubt, und ich hab ihm ja nicht eine totale abfuhr gegeben. Ich habe lediglich gesagt, dass ich zeit brauche.
Zwei wochen sind daher vergangen. ZWEI WOCHEN!
Er hat eine Freundin! Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie weh mir das tut. ZWEI WOCHEN sind vergangen, wie kann er da schon eine Freundin haben?
Ich fühle mich einfach beschissen, weil ich war kurz davor ihn um verzeihung zu bitten, dass ich mich so hart zu ihm, und ich wollte es nochmal mit ihm versuchen. und jetzt? Ist er vergeben. Wieso hat er das gemacht? ich meine, war ich ihm doch nicht so wichtig? und ich meine eine freundin kriegt man ja auch nicht von heute auf morgen, er kannte sie schon vorher, und er hat sich mit sicherheit, gleich nach unserem letzten gespräch mit ihr getroffen. Ich hab ihn drauf angesprochen, und er meinte, dass lange zeit vergangen ist. Aber sind ZWEI Wochen wirklich so lang? Für mich ist das verdammt kurze zeit.
Was soll ich tun? Ich fühl mich so schlecht,
ich würde ihm am liebsten alles sagen, wie weh er mir getan hat, und dass ich das echt nicht gedacht hätte von ihm (habe ich auch nicht, weil ich wiederhole: er schien der typ für mich zu sein...)
Also was würdet ihr mir vorschlagen? :?

Wenn du auf ein Date wartest ist jede Minute wie ne Stunde, steht eine Prüfung bevor, vergehen selbst Tage im Flug ...

Vielleicht will er sich nur trösten, war unentschlossen, oder anderes.
Auf jeden Fall ist er jetzt weg, kannst du nun mal nicht ändern, zu sagen "wer zu spät kommt ..." ist zwar fies, aber leider hier passen.

Was hat er Dir denn angetan?
Du wolltest ihn nicht und warst noch nicht verliebt... klar ist das ein Schlag für's Ego das er nicht bereit war ewig auf Dich zu warten.... aber that's life...

Machen solltest Du gar nichts, ausser akzeptieren, dass der Typ von Anfang an zweigleisig fuhr und unehrlich ist, weil er sicherlich nicht halb so verliebt war, wie er behauptet hat. Und anstatt Dich schlecht zu fühlen, solltest Du froh sein, dass Du Dich nicht erst auf ihn eingelassen hast, bevor Du rausgefunden hast, dass er solch falsche Spielchen spielt und seine gefühle für Dich nicht halb so gross waren wie Du Dir wünschst. Und auch ein bischen wütend sein, dass er mit Dir gespielt hat...

Hallo erstmal an alle!!

Ich schildere auch gleich mein Problem, weil ich mir alles von der seele reden muss.
Also folgendes: Ich habe vor etwa einen Monat einen Typen kennen gelernt...und wir haben uns dann zwei wochen permant getroffen. Ich fand ihn wirklich nett, und er ist der Typ Mann, den ich schon immer mochte. Ich war aber noch nicht bereit eine Beziehung mit ihm einzugehen, ich brauchte noch Zeit. Er sagte mir dass er sich in mich verliebt hat, und er wollte wissen wie ich dazu stehe....
Ich hab ihm die Wahrheit gesagt, ich meinte er sollte mir noch ein wenig Zeit geben, weil zwei wochen sind echt wenig für mich, manche verlieben sich schneller ich nicht, und ich sagte ihm dass ich ein wenig abstand brauchte um meine gedanken zu ordnen. Verständlich oder nicht? Er sagte mir, dass er mich liebt und dass er seine Gefühle behalten würde. Ich habe ihm geglaubt, und ich hab ihm ja nicht eine totale abfuhr gegeben. Ich habe lediglich gesagt, dass ich zeit brauche.
Zwei wochen sind daher vergangen. ZWEI WOCHEN!
Er hat eine Freundin! Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie weh mir das tut. ZWEI WOCHEN sind vergangen, wie kann er da schon eine Freundin haben?
Ich fühle mich einfach beschissen, weil ich war kurz davor ihn um verzeihung zu bitten, dass ich mich so hart zu ihm, und ich wollte es nochmal mit ihm versuchen. und jetzt? Ist er vergeben. Wieso hat er das gemacht? ich meine, war ich ihm doch nicht so wichtig? und ich meine eine freundin kriegt man ja auch nicht von heute auf morgen, er kannte sie schon vorher, und er hat sich mit sicherheit, gleich nach unserem letzten gespräch mit ihr getroffen. Ich hab ihn drauf angesprochen, und er meinte, dass lange zeit vergangen ist. Aber sind ZWEI Wochen wirklich so lang? Für mich ist das verdammt kurze zeit.
Was soll ich tun? Ich fühl mich so schlecht,
ich würde ihm am liebsten alles sagen, wie weh er mir getan hat, und dass ich das echt nicht gedacht hätte von ihm (habe ich auch nicht, weil ich wiederhole: er schien der typ für mich zu sein...)
Also was würdet ihr mir vorschlagen? :?

Was sollen wir dir vorschlagen? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. DER Zug ist abgefahrten. Brich den Kontakt zu ihm vollständig ab, falls noch vorhanden. Bist du nicht eher beleidigt, weil er sich für eine andere entschieden hat?

LG
Kalle

Sagen wir mal so: Möglicherweise hättet ihr schlecht zusammen gepasst, weil ihr nach unterschiedlichen Zeitrhythmen lebt. Da hat keiner von euch etwas falsch gemacht, sondern es hat sich einfach nur gezeigt, dass ihr nicht die gleiche Wahrnehmung von langer und kurzer Zeitdauer hattet.
Auf keinen Fall solltest du dir jetzt Selbstvorwürfe machen. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" - so ist es manchmal tatsächlich. Aber das Umgekehrte kommt ebenfalls vor: Wer zu früh zu viel will, verliert gleich alles... oder wer sich zu unbesonnen in etwas reinstürzt, merkt erst viel später, dass es gar nicht gepasst hat. Es ist ja grundsätzlich keine schlechte Lebenseinstellung, sich bei wichtigen Sachen Zeit zu lassen, bevor man sich voll hinein begibt.
Und es bringt auch nichts, ihn dafür zu verurteilen, dass er anders tickt. Er hat dir ja nichts versprochen und ist frei, nach seinem eigenen Tempo zu leben. Ein bisschen wütend sein auf ihn ist berechtigt und kann dir durchaus gut tun. Ihm so richtig grosse Vorwürfe zu machen hingegen eher nicht.
Such dir ein paar schöne Sachen, mit denen du dich ablenken kannst, Unternehmungen mit guten Freundinnen, Sport, spannender Lektüre.
Ob du nochmal mit ihm reden möchtest, musst du eigentlich selbst entscheiden. Manchmal tut sowas gut, manchmal ganz und gar nicht.

Patagonia, ich lese deine Beiträge echt gern, aber der hier ist echt vom Allerfeinsten, besser hätt ich's nicht sagen können - danke ;)

Ich lasse mir übrigens auch gern Zeit mit diversen Entscheidungen und im Nachhinein zeigte sich öfter, dass das die richtige Herangehensweise für mich ist. Was schnell wird, vergeht auch schnell wieder, meist ist es wirklich so. Also mach weiter so, stürz dich nicht einfach so in irgendwelche Dinge, dein Bauch und dein Herz bestimmen das Tempo.

Lilie, vielen Dank fürs Kompliment!
(Eigentlich hätte ich heute morgen ganz andere Sachen schreiben sollen, als hier im Forum rumzuhängen...)

Zurück
Oben